AntiVirus Frage?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Edg@r, 28. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2007
    Ich habe mein Windows neuinstalliert komplett formatiert und habe mir bit defender installiert, hab dann gesehen das der kein guard hat und deswegen antivir 7 installiert.

    Nun meine Frage ich habe gehörtdas man keine 2 antivirusschutz programmen auf demrechner haben darf? aber ist es in diesem Fall möglich da ichnur ein guard habe?
     
  2. 28. August 2007
    AW: AntiVirus Frage?

    dürfen?
    ehm, verbieten tuts dir keiner...
    du solltest keine 2 haben eher.

    liegt daran dass 2 scanner deine performance stark ausbremsen können und ggfs. bei scans konkurrenten zugriff auf dateien machen. d.h. datei a ist von scanner b belegt und datei b von scanner a. bei so nem mischmasch wird dein pc hängen usw.
    ist jetzt nur die kurzfassung von dem was alles passiert.

    also immer nur eine antiviren-software, egal ob bei dem zweiten nur der guard aktiv ist... der scannt ja daten on the fly beim zugriff.
     
  3. 28. August 2007
    AW: AntiVirus Frage?

    SinErgy hat eigentlich schon alles gesagt, aber meiner Meinung nach ist es vielleicht in manchen Fällen nicht schlecht, noch einen alternativen Virenscanner parat zu haben, der halt nicht dauernd am laufen ist.
     
  4. 28. August 2007
    AW: AntiVirus Frage?

    Nicht mal Deaktivieren reicht, mein Vater ist das beste Beispiel. 4-5 Scanner drauf und PC voller Viren, die blockieren sich gegenseitig und könne nicht mehr vernünftig Arbeiten bzw. lassen es ganz.

    Meine Empfehlung: EIN guter Scanner MIT Guard!. (like Nod32 oder ähnliche)
     
  5. 28. August 2007
    AW: AntiVirus Frage?

    was hast du denn für ein bitdefender? der hat doch eigentlich eienne guard.??

    jo nicht 2 gleichzeitig installieren.
    1. können die sich hacken und dein PC bekomt ordentliche Probleme.
    Dies kann schon beim Windowsstart los gehen.
    Du hast die Benutzeranmeldung überstanden und wartest nun darauf das im tray die icons für alle möglichen dinge erscheinen, aber auf einmal kommt die sanduhr und dein pc läd nicht weiter --> Sschuld können 2 installierte virenscanner sein.
    2. siehe meine vorposter.
     
  6. 28. August 2007
    AW: AntiVirus Frage?

    könnte es zu problemen kommen auch wenn ich den bitdefender gar nicht anmache auch nicht beim autostart?
     
  7. 28. August 2007
    AW: AntiVirus Frage?

    ja, kann es
    bitdefender schützt seine eigenen dateien vor virenbefall indem unterschiedliche attribute gesetzt werden. im schlimmsten fall scannt dein guard diese dateien und schätzt sie als sicherheitsrisiko ein weil die und die attribute gesetzt sind wie es so häufig bei viren und trojanern vorkommt.

    dann hängt sich entweder dein pc komplett weg oder du hast ne dauerfalschmeldung über sicherheitsrisiken
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.