Anwalt will Wiederholung des WM-Finales erzwingen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Lupina, 14. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2006
    Anwalt will Wiederholung des WM-Finales erzwingen

    Der französisch-italienische Streit um die Begleitumstände des WM-Sieges der "Squadra Azzurra" schwelt weiter.

    {bild-down: http://www.gmx.net/images/440/2605440,h=189,pd=2,w=226.jpg}

    Zidanes (li.) Tätlichkeit gegen Materazzi wurde mit Rot geahndet

    Nun will ein französischer Rechtsanwalt den Platzverweis für Zinedine Zidane im WM-Finale in Berlin wegen des Verdachts der Benutzung des regelwidrigen Video-Beweises gerichtlich überprüfen lassen und damit eine Wiederholung des Endspiels erreichen.

    "Ich werde beantragen, dass alle beteiligten Personen gehört werden und der Entscheidungsprozess des Schiedsrichters rekonstruiert wird. Sollte sich herausstellen, dass der Platzverweis aufgrund eines Videobeweises ausgesprochen wurde, muss der Weltverband FIFA das Endspiel wegen eines Regelverstoßes des Schiedsrichters neu ansetzen", erklärte Mehana Mouhou am Donnerstag.

    Seinen Antrag will der Jurist aus der nordfranzösischen Stadt Rennes angeblich im Namen mehrerer Klubs und Verbände bei einem der höchsten Gerichte in Frankreich einreichen. "Die Namen der Kläger werden bei Einreichung der Klage veröffentlicht", erklärte Mouhou.

    Die Rote Karte für Frankreichs Idol Zidane nach einem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi zehn Minuten vor Ende der Verlängerung hatte nach dem Endspiel für Kontroversen gesorgt. Laut FIFA verhängte der argentinische Referee Horacio Elizondo den Feldverweis nach einem Hinweis des vierten Unparteiischen Luis Medina Cantalejo (Spanien), der Zidanes Kopfstoß mit eigenen Augen gesehen haben will.

    Gegen diese Darstellung sprechen allerdings die Aussagen französischer Funktionäre, die Cantalejo vor der Weitergabe des Signals beim Studium von TV-Bildern gesehen haben wollen. Zweifel an der FIFA-Version scheinen außerdem angebracht, weil Elizondo das Endspiel nach Zidanes Tätlichkeit noch mehrere Sekunden ohne Unterbrechung weiterlaufen gelassen hatte.

    Quelle: gmx.net
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juli 2006
    Ich weiß nich so recht ob er das durchbringen wird.....solln wir es allen den italiernern gönnen^^+mfg fieter
     
  4. #3 14. Juli 2006
    Wär natürlich geil wenn es wiederholt wird und Italien verliert :)P), aber ich denke so weit wird es nicht kommen.
    Hajo, wir werden sehen ;)

    MfG Turkish
     
  5. #4 14. Juli 2006
    Lol das wird wieder nur Proteste usw. geben.
    Aber er wird es nie im Leben schaffen das Spiel wiederholen zu lassen... :rolleyes:
     
  6. #5 14. Juli 2006
    Das wär ja wirklich geil. Die itaker kann ich aufn tot ned leiden, aber ich bin fair und gönne es ihnen, auch wenn ich glaube das da nicht alles mit rechten dingen vorangegangen ist.

    MfG
     
  7. #6 14. Juli 2006
    es wird wohl nie zu einer wiederholung eines wm finales kommen.
    nicht wegen solch einer "kleinigkeit".
    das wäre nicht möglich das alles zu organisieren!?
    es wäre viel zu umständlich..
    soll es im finale zu einem geisterspiel (ohne zuschauer) kommen?!
     
  8. #7 14. Juli 2006
    Wenn das natürlich passieren würde und dann Frankreich Weltmeister werden würde müsste ich mich so freuen nachdem die "Petzen" sich sozusagen den Titel irgendwie geholt haben und ihn sich nicht erspielt haben würde ich es gut finden wenn sie den Titel aberkannt bekommen :D
     
  9. #8 14. Juli 2006
    Ich denke ebenfals das das Spiel rein organisatorisch schwer widerholt werden kann.
    Es würde mich allerdings sehr freuen da ich Frankreich Fan bin und die Italiener unfair finde.
    Materazzi soll angeblich Zidanes Familie beleidigt haben und sowas gehört nicht zum Fussball.
     
  10. #9 21. Juli 2006
    omfg was bistn du für einer?!!!!!!!
    also 1.beleidige mal keine anderen leute und
    2.sind itaka keie italiener sondern halb italiener halb türken (hab nene kumpel der itaka is)
    ansonsten kann ich dir nur zustimmen

    moriaan
     
  11. #10 21. Juli 2006
    jetz hört doch bitte mal auf über des finale zu diskutieren wegen aberkennung wiederholung etc
    fussball ist oft ungerecht weil es von einem menschen geleitet wird der ned immer alles sieht und fehlentscheidungen gewährleistet sind

    naja ich gönn es ihnen zwa ned aber es is vorbei sie sind weltmeister und 2010 werden wir weltmeister und zwa ohne schwalben und solche aktionen wie mit zidane

    mfg ilovevalla
     
  12. #11 28. Juli 2006
    Ich finds ehrlich gesagt :poop:, wenn sie das wiederholen würden!

    1. Italien hat den WM-Titel mit nem bitterem Beigeschmack
    2. Wenn Frankreich nach Wdh. den Titel bekommen würde, was wär das fürn Titel?

    Also mit abfinden und gut is :rolleyes:
     
  13. #12 28. Juli 2006
    Also ich finde eine Wiederholung unrealistisch und eigentlich auch falsch, schließlich hat Zidane etwas verbockt und ist gerechterweise sofort dafür bestraft worden.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass der Prozess geführt wird und vielleicht ein erster Schritt ist, den längst überfälligen Videobeweis endlich einzuführen.

    PS: Und am besten auch noch Tonbeweis, jeder Spieler kriegt ein Mikro, dann kann man gleich noch die Matarazzis dieser Welt vom Platz stellen :D
     
  14. #13 28. Juli 2006
    italien hat verdient gewonnen sie waren besser da hätte zidane auch nichts mehr machen können
     
  15. #14 29. Juli 2006
    Wenn ich schon den Topic lese, weiss ich das es ein köglicher Versuch ist der 100% scheitern wird.

    Ich würde schon eher bedenken haben ( ich bin italiener ) wenn er erzwingen wolle dass Italien der Titel aberkannt wird, aber so wäre das ganz Stillos, ein 1 Monat verspätetes Finale ...

    Das wird nie durchkommen.
     
  16. #15 29. Juli 2006
    oh mann ey,.....

    Ich würde die Franzosen auch lieber als Sieger sehen (vor allem deswegen, weil sie einfahc ebsser gespielt haben) jedoch geht das schon bisschen zu weit

    Na ja wir werden sehen was die Zeit bringt
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...