Anwendungszweck 1000GB SSD für 3500€?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mobyer, 25. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ja mein frage ist durchaus ernst gemeint.
    sie resultiert aus diesem thread:

    Folgenden PC - RR:Board

    OCZ wird so etwas sicherlich nicht vermarkten wenn es keinen markt dafür gibt!
    wer braucht tatsächlich so ein teil?

    der heimanwender sicherlich nicht.

    -extrem schnelle server festplatte?
    -für leute mit zu viel geld?
    -????

    hier noch der link:
    OCZ Z-Drive 1TB, PCIe 2.0 x4 (OCZSSDPCIE-1ZDRV1T) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    gruß mobyer
     
  2. 25. Juni 2009
    AW: Anwendungszweck 1000GB SSD für 3500€?

    brauch kein schwein. So einfach ist das. Selbst große Rechenzentren verbauen garantiert nicht solche Dinger. Niemand wird 3,5k€ ausgeben für 1TB.

    Wir haben bei uns im Rechenzentrum (einer der Elite-Unis in DE) iscsi und/oder Netapp verbaut. Das reicht völlig. Die iscsi Boxen verrichten ihren Dienst genauso wie die Netapps.

    Netapps sind mit 10GE verbunden untereinander und die iscsi dinger mit glaube ich 1GE. Irgendwie so war das. Also alles recht akzeptabel.

    Meiner Meinung nach ist die SSD da oben reine geldverschwendung welche nicht wirklich zum Einsatz kommt.
     
  3. 25. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Anwendungszweck 1000GB SSD für 3500€?

    Tja Ultra Highend gibt es immer. Und wenn es nur Prototypen sind.
    Das ist genauso wie die Frage, wer sich 2048GB Ram in den Server baut^^ Von OCZ kommen demnächst neue Module mit bis zu 64Gb Speicher pro Modul. Have Fun^^

    Naja, es gibt auch so Leute, die hängen sich SSDs für 16000€ an den Rechner, und dann gleich 24 Stück mit insgesamt 6Tb Speicher.



    Brauch man das? Nein. Trotzdem gibts immer so Leute...
     
  4. 25. Juni 2009
    AW: Anwendungszweck 1000GB SSD für 3500€?

    naja es gibt durchaus einen markt für diese laufwerke und ocz ist lange nicht der einzige hersteller der ssd`s in dieser größe und zu diesem preis anbietet.
    der preis ist angesichts der größe, der haltbarkeit und der erzielbaren geschwindigkeiten auch gerechtfertigt wenn man sich mal die preise der mainstream ssd`s anschaut.
    vorteile der ssd`s sind zum bsp das sie weniger wärme produzieren...somit auch weniger kühlung benötigen, durch das fehlen mechanischer teile auch im besten fall weniger ausfallraten produzieren. beim einsatz von mehreren tausend stück, keine zu verachtenen vorteile.

    ein anwendungsgebiet sind z.b. datenbanken. ibm spricht z.b. von einer leistungserhöhung von bis zu 800% bei einer db2 datenbank gegenüber herkömmlichen festplatten.
    die ocz ist übrigens nicht wirklich schnell. es gibt ssd`s mit zu ca. 200000 iops lesend
     
  5. 25. Juni 2009
    AW: Anwendungszweck 1000GB SSD für 3500€?

    Da stekt auch viel Marketing dahinter...um einmal zu zeigen wer nen richtig langen hat

    Guckt euch doch mal die GTX 295 MARS von Asus an 1.200€ für ne Graka wer braucht sowas? Niemand richtig aber es bringt Gerede und damit Aufmerksamkeit.

    Die SSD's von Samusung sind bestimmt nicht bezahlt eher zum Test von Samsung gesponsort genauso wie die meisten Profi-OCer die die Hardware von den Firmen zum testen gesponsort bekommen um die Hersteller ins Licht zu rücken
     
  6. 25. Juni 2009
    AW: Anwendungszweck 1000GB SSD für 3500€?

    du verwechselt das was...die ssd`s sind eher für den serverbereich gedacht und nicht für den "normalen" user. hier gehts also mitnichten um irgendeinen schwanzvergleich.
     
  7. 25. Juni 2009
    AW: Anwendungszweck 1000GB SSD für 3500€?

    Seh ich genauso, was denkste wie Lunix damit abgeht ^^
    Gerade Systeme oder Programme die aus vielen Einzelteilen bestehen, profitieren davon enorm.
    Und für Leute mit zu viel Geld
    Wenn ich genug Geld hätte, würd ich mir die aufjedenfall einbauen.
     
  8. 25. Juni 2009
    AW: Anwendungszweck 1000GB SSD für 3500€?

    ne wenn dann nich die...wenn ich mir eine holen würde, dann ne intel...1000 Gb würd ich mir ne HDD kaufen, aber keine SSD
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.