Anzeige auf sich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Reidersports, 21. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2011
    Hey Jungs brauch euer Rat, unzwar,

    Vor einem Jahr also mai 2010 gabs ne kleine Schlägerei, halt da kamen welche auf unsere Party und machten Mucken und so.
    Dann haben wa sie ebend rausgescheucht und dann hab ich einem halt ne Schelle gegeben und dann hat sich rausgestellt das er ein Jochbein bruch hatte, zufolge Operation ect.!

    Dann Polizei ect. wurde ebend mit verdächtigt und 2 andere auch, bin aber kein Hauptverdächtigter! Weil er ebend nicht mehr viel gesehen hat und uns auch nicht wirklich kannte!
    Bei der Polizei habe ich gesagt das ich im haus war und nichts mitbekommen habe, habe sogar ein Alibi!

    so nach einem Jahr und 2 Gericht verschiebungen war das Gericht heute und der Hauptverdächtigte war ebend da und hat halt nicht mein Namen gesagt ect. aber hat auch kb alles in die Schuhe zu bekommen, naja Gericht wurde nochmal verschoben weil die sich irgendwie nicht einigen konnten.

    Naja und dann ruft er mich so an und sagt ja er will keine Strafe bekommen und ich solle ihn entlassten und mich damit belasten.
    Halt sagen das i es war, aber das sehe ich wieder nicht ein, wieso soll ich alles aufmich nehmen wenn i erstens kein Haupverdächtiger bin 2 ein Alibi habe und 3 er nur soeiner ist dem man in der disko hallo sagt! Mehr kenn ich ihn auch nicht.

    Ich glaube niemand würde für soeinen die schuld auf sich nehmen.

    Ich habe ihm noch gesagt er solle sich Zeugen besorgen, aber er meint das niemand für ihn aussagen würde (sehr gute freunde hat er ^^)

    Naja was sagt ihr dazu?
     
  2. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Wie wäre es wenn du zu deiner Tat stehst, anstatt jemand anderen dafür büßen zu lassen? Das ist doch wirklich das letze :/

    Ich kenne dich nicht, aber du solltest dich nicht selbst verraten. Steh dazu was du getan hast, auch wenn es kompletter Mist ist.
     
  3. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Das ist leicht gesagt von aussen aber wenn man selber drin steckt ist es wieder ganz anders hmm..
     
  4. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Hast du denn den Jochbeinbruch verursacht mit der Schelle oder hat der Hauptverdächtige dem auch eine geballert oder noch wer anders?
     
  5. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Na kp ich bin nach der schelle gleich da weg hatte kb auf stress, naja und ob den dann noch jemand geschlagen hat kp.
    Ich weis auch nicht ob es wegen meine schlag war.
     
  6. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    warum fragst du nach? entweder du handelst moralisch oder asozial. fertig aus.
     
  7. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Du hast zugeschlagen, du musst dafür haften. Auch wenn es einfacher gesagt ist als getan, so solltest du nicht deinen eigenen Stolz verraten. Abgesehen hast du um Rat gebeten. Das Problem ist das du warscheinlich auf Menschen wartest die dir zustimmen, um dann ein gutes "Gewissen" zu haben das alle anderen Menschen so schlecht sind, und du das dann auch sein darfst. Sag dem Gericht das er dich Provoziert hat, und wie es passiert ist.

    Wenn du dich ausdrücken kannst wird es auf eine Verwarnung runtergehandelt. Aber seinen eigenen Stolz zu verraten? Da kannst du auch gleich Bänker werden, oder Taschendieb
    Edit1: Hm, da haben wir eine Wiederholung im Text, nevermind, ich hab seit 18 Stunden nicht mehr geschlafen
    Edit2: Und das beste was du machen kannst ist: Rede mit dem Kerl darüber, lade ihn auf ein Bier ein und löse den Konflikt, du hasst ihn ja nicht
     
  8. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Wars auch wirklich nur ne Schelle?
    Weil entweder hast du haerter zugeschlagen als empfunden, oder er hat sichs sonst wo geholt (slebst zugefuegt? :lol: )

    Fuer mich ergibt dass kein Sinn dass du nun die Schuld auf dich nehmen sollst,
    nur wegen einer Schelle.
     
  9. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Kp die ganzen typen waren ganz schön zugekifft, und es war nur eine bin ja dann sofort da weg uns ins Haus rein wieder!
     
  10. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?


    Hallo?

    Er hat zugeschlagen!

    Was meinst du, woher sonst die Verletzung kommt? -.-


    TE: Steh zu deiner Tat. Hoffentlich wird er freigesprochen und du dagegen angeklagt.
     
  11. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Steh zu deiner Tat...
    Du hattest doch sicherlich getrunken oder?
    also konntest du deine kraft sicherlich nicht einschätze...

    Also steh dazu..
     
  12. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Hier sagt dir sowieso jeder was anderes, einfach klappe halten und gut ist
    Dann wird dass Verfahren sowieso , wegen Mangeln an Beweißen oder sonstigen geschlossen.
    2x mal schon verschoben und die haben kein Plan wer wie und was war, naja was wollen die da noch machen oder seh ich dass falsch?
     
  13. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Es liegt bei dir, ob du moralisch oder assig handelst.

    Wenn ich in deiner Haut wäre würde ich die schnautze halten und gar nichts zugeben, denn der Beschädigte muss erstmal nachweisen, dass du das warst!

    Meine Aussage ist zwar assig, aber du wärst doch dumm wenn du das zugeben würdest und dir damit einen Eintrag in das polizeiliche Führungszeugnis einheimst oder indirekt eine Schuldbekenntnis zugibst. Wir leben schließlich nicht in einer Welt, in der moral etwas zählt.

    Du weißt ja nicht ob der Beschädigte die Verletzung von dir, deinen Kollegen oder Anschließend von einer anderen Keilerei hat.

    Du hast ein Alibi und bist nicht der Hauptschuldige => nichts zugeben und klappe halten!

    Wenn die Leute zur Party gekommen sind und stress gemacht haben, dann müssen sie auch die Konsequenzen ertragen.
     
  14. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Was daran Feige ist? Wohl die Tatsache, dass er im eine reingehauen hat und danach sofort weggelaufen ist, weil er Angst hatte, dass er gesehen wird.

    Und nun fürchtet er sich vor einer Strafe. So siehts aus du Huhn!!
     
  15. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Na ja,ich würde an deiner Stelle halt mal bedenken:Wenns andersrum wäre,würdest du doch wohl auch erwarten,dass derjenige es zugibt.
    Auf der anderen Seite: Von ner einfachen Schelle bekommt niemand nen Jochbeinbruch,also entweder du untertreibst hier maßlos und hast ihm den Bruch zugefügt.Dann steh dazu.Oder du warst es nicht.Ganz einfach.
    Also ich kenne ja die genaue Situation nicht,aber gibts keine Möglichkeit für dich,dass du den Hauptverdächtigen entlastest(so wie ich das verstanden hab,hat der ja garnichts getan,oder?)ohne dich dabei selbst zu belasten?
     
  16. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Schon die Tatsache, dass du nachfragst erübrigt hier jegliche Diskussion. Wer dermaßen niedrige Ansprüche an sich selber richtet, braucht auch keine Ratschläge mehr...
     
  17. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    ey man ganz ehrlich
    wenn es kein Kumpel von dir ist
    hat er pech gehabt
    und fertig ist .. hab kein Gewissen
    du hast nichts getan
     
  18. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Ja würde i erwarten, nur ich weis zu 100% das es bei mir niemand machen würde!!
    Ist einfach so deswegen denke ich mir wieso ich es dann machen soll.

    Und nein geht leider nicht weil ich bei meiner aussage garnicht mit draussen war.
     
  19. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Hatteste du mal eine Schlägerei? Glaube kaum, meistens ist es immer so , dass wenn man sich rumboxt, dass man nicht will dass jemand was sieht bzw. man rennt/geht dann meistens immer weg, weil man selber kb auf stress(Polizei/Anzeige) hat.
    ja jetz sagst du vlt, Ja wieso gibt er ihm dann eine?
    Kann ich dir auch nicht beantworten, aber was kommen die auch auf die Party und wollen hier einen auf Pimps machen, wer aufmuckt und einen auf Stark und eine Party stürmt, hat es verdient eine Schelle zukriegen..
    PS. 1 Punch reicht für ein Jochbeinbruch : )
    So ist es einfach!
    Du Lauch!
     
  20. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    @consoles

    wenn man sich draußen "rumboxt" braucht man sich nicht wundern wenn man stress mit der polizei bekommt.

    so ein verhalten ist einfach nur feige und asozial, da hilft auch kein schön reden. wenn du sowas in ordnung findest, gut dein ding, für mich bist du nur ein riesen großer feigling der angst vor den konsequenzen hat.

    schön mit bomberjacke und jogginghose am spielplatz sitzen und einen auf scarface machen und wenns ärger gibt weglaufen, ja so sind sie, die vorstadtgangster.

    sei mal ein mann und steh zu dem was du tust und red nicht nur blöd daher.
     
  21. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Ihr seid ja wirkliche Kampfkolosse.

    btw. ja ich hatte schon mehrere Schlägereien und bin nicht wie ein kleines Mädchen davon gelaufen.


    //edit: @nbyte: Lass gut sein. Im Internet sind sie alle riesen Brecher. In Wirklichkeit...
    //edit2: @Reidersports: Sicher, dass du kein Gangster bist? Schließlich hast du doch schon 1337 (!!!) Schlägereien gehabt.
     
  22. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Naja besser als einer der jeden tag 13:37uhr aufsteht und mit seinen 2345 freunden in facebook schreibt und nur zum essen n und pissen aus seinem dunklem Zimmer raus geht

    Also ganz vorsichtig mit deinen vourteilen denn es koennte sehr in die Hose gehen, bin nämlich sicher kein gangster
     
  23. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Och consoles, jez tu doch nicht auf hart, du bist doch der erste der sich einstuhlt wenn mal jemand vor dir steht und keiner deiner "Freunde" dabei ist

    Also halt einfach mal den Ball flach.



    @Reidersports: Sorry, aber deine Story + dein Ava lässt mich schon erahnen was für ein Typ du bist, aber egal


    Wieso fragst du in nem Forum nach Rat und maulst dann die Leute an weil sie dir aufzeigen wie assozial dein Verhalten doch ist ? Zudem nimmst du doch eh keine "Kritik" an und handelst nach dem was hier gesagt wird, für dich steht doch eh fest das du nichts zugibst und keiner Eier zeigst, danfür brauchst doch diesen Thread nicht eröffnen.

    Klar ist es einfach gesagt das du es zugeben sollst, aber dafür benötigt man schon etwas Cojones.


    Mach dir Gedanken und handle so wie du es für richtig hälst, aber wunder dich nicht wenn man dich als assozial betitelt wenn du es nicht zugibst, es ist einfach so !




    Ich persönlich kann mich dazu grad nicht äußern, aber ich denke ich würds zugeben wenn es wirklich nur 1 Schlag war.
     
  24. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    @reidersports:
    ich glaub du hast deine Antwort schon.

    Wenn du glaubst die Schelle war nicht kräftig genug um dem Typen das Jochbein zu brechen, dann lass es und nimm nicht die Schuld auf dich.

    Mach hier besser dicht.
     
  25. 21. März 2011
    AW: Anzeige auf sich nehmen?

    Ach ich lass es erst garnicht zu der Situation kommen, mir hat die letze Anzeige gereicht.
    Aber du weist Ja viel mehr als ich , und mach hier nicht einen auf Oberschlau mit deinen Dummen Aussagen.

    Ich bin mir zu 90% sicher man, dass jeder von euch wenn er einen auch nur 1 schelle gibt und er fällt , er SOFORT verschwindet man.
    Ihr könnt mich nicht erzählen dass ihr dann alles zugeben würdet
    Hahah niemals man, keiner hat lust auf eine Anzeige!
    Der Typ hätte 20 schellen kriegen müssen anstatt nur eine!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.