Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark_Fenix, 19. Februar 2010 .

  1. 19. Februar 2010
    Quelle:
    Anzeige gegen Westerwelle - Ich tue alles, um wieder zu arbeiten - Politik - Süddeutsche.de

    Hat die Anzeige eurer Meinung nach Chance auf Erfolg?
    Gibt es Möglichkeiten, dass die Anzeige eine politische/gesellschaftliche Wirkung hat?
     
  2. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Ich denke eher nicht das er den Medien stand hält, also der Hartz-IV Empfänger.

    gruß
     
  3. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Find ich ganz gut. Was Westerwelle da in letzter Zeit abzieht finde ich peinlich.
    Vorallem für einen Außenminister!!! Denke zwar das da keine große Strafe entstehen wird aber dennoch.. Es ist ein Zeichen!
     
  4. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Der gute Mann bringt alles auf den Punkt. Wer öffentlich für modernen Sozialdarwinismus wirbt, gehört abgestraft, so einfach ist das.
     
  5. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Das viele seine Aussage befürworten ist also kein Zeichen?

    Klage hat kein Erfolg meiner Meinung nach.
     
  6. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    völliger blödsinn.... wenn jemand sagt : "gled für nix ist nicht gut" dann ist das keine beleidigung, sondern eine vollkommen neutrale aussage, und ausserdem richtig.
    Anstatt die Sozialleistungen zu erhöhen sollten lieber arbeitsplätze geschaffen werden.
     
  7. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Durch's Mandat hat Westerwelle Immunität.
    Hier auch noch was dazu, das beste sind die Kommentare der völlig verblödeten bayerischen FDPler, dass Arbeitslose doch Schnee schippen sollen für den Euro in der Stunde. Eine widerliche Sklaventreibermentalität.
    Wenn einem einfach kurz etwas schlecht wird. | Gesellschaft ist kein Trost
     
  8. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Word.
    Zu ergänzen ist noch, dass die Ausdrucksweise falsch ist und man nicht alle Arbeitslosen über einen Kamm scheren sollte.
    Von spätrömischer Dekadenz zu sprechen ist auch ein Affront gegen all jene ALG-Empfänger, die sich bemühen und trotzdem keine Arbeit bekommen und daher am Minimum leben.
     
  9. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Super Artikel, so nicht richtig.

    Politische Immunität kann aufgehoben werden und schützt nicht im Zivilrecht.

    Zudem hält er keine Hetzreden, sondern nur die Bild.

    Die Sätze unten auch total aus dem Zusammenhang gerissen.
     
  10. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Hartz IV ist so schon eine Schande für Deutschland. Der Sozialstaat ist dazu da, die Leute aufzufangen, die ihre Arbeit verlieren oder aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können und ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen für den Zeitraum, in dem sie nicht arbeiten. Pauschal alle zu verurteilen, die derartige Leistungen beziehen und ihnen Wohlstand zu unterstellen, ist eine Sauerei. Hartz IV-Empfänger leben jetzt schon ein Hundeleben. Was hat der Guido denn vor? Will er den Sozialstaat komplett abbauen? Ich vermute, dass sich langsam herauskristallisiert, wer den Schuldenberg, der durch die BANKEN-Krise angehäuft wurde, abtragen soll ...
     
  11. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    ... Wenn man aber bedenkt, dass Deutschland schon 1,8 Billionen Euro Schulden hat dann sind die paar Milliarden im letzten Jahr nicht wild. Waren natürlich alles die Banken ! ALLES und nicht das großzügige Sozialsystem oder der Ostaufbau.

    Zwar stehen wir damit gut da, aber wenn wir so weiter machen geht es uns nicht anders als Griechenland. Wir schleifen halt zu viele mit durch.

    Die die arbeiten wollen, aber keine finden => fördern
    Die nicht arbeiten wollen und Faullenzen => kürzen.
     
  12. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Du weißt offenbar nicht so recht wovon du redest... Erst mal waren es bis 2008 1,5 Billionen und nicht 1,8 ... Im Vergleich zu 2008 hat der Schuldenberg 2009 im Zuge der Wirtschaftskrise rund 140 Milliarden zugelegt. Ein Land kann eben nur eine gewisse Neuverschuldung vertragen und bei einem derart großen Zuwachs sind dringende Maßnahmen erforderlich, um die Schulden abzutragen, sonst gerät das Land in Zahlungsverzug und geht im schlimmsten Fall bankrott
     
  13. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    ich hoffe mal das der damit kein erfolg hat, weil ich wersterwelles aussage im kern richtig finde.

    nur das er alle über einen kamm schert.
    was natürlich nicht in ordnung ist.
     
  14. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    was sollen da die rekruten in der grundausbildung sagen? die "arbeiten" für ca 0,70€/stunde. und sag mal nem hartzIV empfänger er soll mit 5 anderen empfängern in nem raum mit 4x4 metern leben. warum soll es leuten die nichts tun besser gehen, als denen, die unser land verteidigen (sollen)?
     
  15. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Der hat sowieso Immunität gegen sowas-.-
     
  16. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    a) gibt es die Immunität der Politiker
    b) würde das ganze ausgehen wie bei den Slogans "Soldaten sind Mörder" bzw "All Cops are ******ds" denn unser netter Herr Westerwelle beleidigte mit seinen Aussagen niemanden PERSÖNLICH sondern ein Kollektiv.

    Man müsste das System an sich so ändern, dass die Menschen die arbeiten wollen so gefördert werden, dass sich deren Arbeit auch auszahlt.
    Rigerosen Arbeitsverweigern sollte man dagegen das Leben zwar nicht umbedingt vermiesen, aber man sollte sie doch sehr kurz halten (Wohngeld, Wasser, Strom direkt beim Anbieter bezahlen, Rest nur in Form von Essensgutscheinen, damit nichts gekauft werden kann, was überflüssiger Luxus ist).

    Denn wenn wir schon in einer Leistungsgesellschaft leben, sollte die Leistung auch angemessen entlohnt werden.
     
  17. 19. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    xD du bist bestimmt dann aber einer der Herrn Sarrazins äußerungen als pöse hinstellst?

    sry aber verallgemeinern ist niemals gut...

    finde seine aussagen net gut...
     
  18. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Bevor man kritisiert sollte man den Zusammenhang kennen.

    Nach dem BVG Urteil zu Hartz 4 haben LINKE GRÜNE UND SPDler ja sogar Unionler sofort geschrien, dass die Sätz erhöht werden müssen.
    Darauf hat Westerwelle eben mit diesem Satz geantwortet, der so hohe Wellen schlägt.

    Ich versteh die Aufregung absolut nicht.

    Aber es ist nuneinmal so. Die FDP macht gute Politik. Setzt um, gegen allen Widerstand, was sie vor der Wahl versprochen hat.
    Da ist nuneinmal nichts zum kritisieren da.

    Dann bleibt halt nur sowas übrig.
    Ich kann damit leben.
    NEID ist die größte Anerkennung, die einem ein Gegner zollen kann.
     
  19. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    hoffe der Typ kommt nicht durch. Das ist so lächerlich: faule Säcke mobilisieren sich um eine vernünftige Politik zu untergraben, weil sie ihr Status quo verteidigen (polemisch ausgedrückt).
    ich habe Westerwelles Aussagen nie aus Beleidigung eines Kollektivs verstanden, er will nur die Arbeitsverweigerer weiter bestrafen und Arbeiter / Angestellte fördern, er will einen höheren Unterschied zwischen den beiden Gruppen. Westerwelle will nicht unbedingt das gesamte H4 kürzen.
    Ausganspunkt war in der Tat das BVG Urteil, das hat die ganze H4 Diskussion in Gange gebracht. Jedoch bezieht sich das BVG Urteil nur auf die Kinderberechnung und da will Westerwelle v.a. die Bildung fördern, weil diese das Sozialste ist, was man machen kann.

    Im Grunde Genommen verfolgt er eine exakte liberale Politik:
    sozial für Kinder: alle haben gleiche Chancen,
    doch nach der Bildung starke Aufteilung je nach Qualifikation und Leistung. Keine Leistung = sehr wenig Geld
     
  20. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Was für dämliches Zeug du da redest...

    Es gibt nicht genug Arbeit in diesem Land, das ist das Problem und nicht einfach paar Millionen Arbeitsunwillige. Mach dir das ersmtal klar, dass der Vergleich mit der Bundeswehr absolut höchstgradig dumm ist, brauch ich dir hoffentlich nicht erklären.
     
  21. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Wer steht morgens gern auf und geht gern zur Arbeit? Also ich nicht und auch nur sehr wenige Leute die ich kenne. Wir sind alle Arbeitsunwillig und arbeiten nur weil unser Einkommen deutlich über H4 liegt. Wenn man ein paar Kinder hat oder völlig ohne Qualifikation (oder nutzlose Qualifikation ala Bäckereifachverkäuferin) dahsteht und das Einkommen nicht mehr deutlich darüber liegt, dann hat man schnell keinen Bock mehr.
     
  22. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Was hat das jetzt damit zu tun, dass es nicht genügend Arbeitsplätze gibt?

    Desweiteren glaube ich, dass es viele Menschen gibt, die gerne arbeiten und darin auch eine wichtige, notwendige Aufgabe für sich sehen. Willst du immer nur zu hause rumsitzen? Ich nicht.
     
  23. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    na ja, tobi hat da schon recht. Es gibt Arbeiten, die machen nur den wenigsten Spass, aber sie muss getan werden. Und wenn man dann alternativ auch zu Hause bleiben kann, H4 bekommen kann und vielleicht noch was schwarz machen kann... was würdest du tun?
     
  24. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Nicht zu hause bleiben? Was habt ihr denn für ne Einstellung? Ich will doch nicht 50 Jahre zu hause sitzen und nichts machen. Da platzt man irgendwann doch.

    Außerdem muss der Umkehrschluß dann eben sein, dass diese Arbeiten besser entlohnt und nicht das die Hartz IV Sätze noch weiter gekürzt werden.
     
  25. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    und ich würde schwarz arbeiten gehen und H4 einstreichen. ok, ab und zu würde ich auf die schwarzarbeit verzichten und viele Games am PC spielen. Man muss ja nicht 50 Jahre zu hause rumsitzen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.