Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark_Fenix, 19. Februar 2010 .

  1. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Niedrigere oder höhere Hartz IV Sätze würden deiner Meinung nach die Schwarzarbeit einschränken? Total sinnlos, was du da von dir gibst.
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    an meinem (extrem-) beispiel würde es aber nur mit schwarzarbeit und H4 gehen. Wenn du arbeitest, ist es nicht wahrscheinlich, dass du noch H4 bekommst, mit schwarzarbeit kannste tonnen geld scheffeln und kriegst noch Geld hinterher geworfen. Ausserdem was willst du machen als arbeitsloser? dauernd eier schauken ist langweilig, also mal schwarz arbeiten, auch wenn es nur 5€ die stunde sind, ist ja egal, ich kriege ja noch was vom vater staat.
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    westerwelle hat nie ALLE hartz 4 empfänger über einen kamm geschert, das waren hochintelligente journalisten von der bild/welt/etc. - beleidigt hat er sowieso niemanden, deswegen ist diese nachricht richtig unsinnig und soll auch nur das feuer weiter entfachen.

    es ist doch genau so, wie westerwelle es sagt. er wurde sogar durch experten in einer OECD Studie bestätigt. es gibt viele hartz 4 empfänger die einfach keine lust/keinen anreiz mehr haben zu arbeiten und das kann so nicht weitergehen.

    ich weiß, dass eine gerechte verteilung nur unter dem schleiher der ungewissheit stattfinden kann - aber dass die arbeiter (wir reden jetzt nicht von akademikern) die hartz 4 empfänger verhalten sollen, nur weil diese keine anreize zum arbeiten haben, ist nicht gerecht.
    wenn die hartz4 sätze erhöht werden, ohne das sonst noch etwas geschieht, hilft das niemandem, denn die wirklich bedürftigen haben weiterhin zu wenig und die, die sich eh schon ins fäustchen lachen, werden ein noch breiteres grinsen haben!

    es geht einfach darum, dass die wirklich bedürftigen rausgefischt werden (und das ist das schwierige) und nur denen transferleistungen gewährt werden. ausserdem sollte man sich mal genau überlegen, was in den transferleistungen alles einberechnet wird, denn wenn ein hattz 4 empfänger schon so wenig geld hat, dann kann er auch auf die zogaretten udn den alkohol verzichten! ich wette 90% der hartz 4 erpfägner rauchen...
     
  4. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    im Prinzip geht es eigentlich darum, die Arbeitgeber zu schützen. Bloß keinen Mindestlohn einführen, stattdessen trampeln alle auf dem Hartz4 Empfänger rum. Den am besten gleich auf Null kürzen, dann gehen auch alle arbeiten. Am besten für 1,50€ die Stunde.

    Jawoll, Volkshass! Das brauchen wir hier in Deutschland!

    Bravo Bild! Bravo Westerwelle!
     
  5. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Das wir keine Mindestlöhne haben, liegt an den Gewerkschaften. Zuerst massiv dagegen und jetzt, wo es eng wird schreien sie danach.
    Haben jetzt halt das System der Tarifautonomie. Selbst Schuld Gewerkschaften :<.
    In manchen Branchen ohne diese Tarife gibt es sogar ein Mindestlohn ( aber da hab ich nur Halbwissen )

    Eine generelle und komplette Lohnerhöhung würde die Arbeitslosigkeit fördern, weil die Firmen dann einfach abhauen - Deutschland ist ein Hochlohnland.
    Daher kann das auch nicht so richtig sein.
     
  6. 20. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    richtig die würden sich einfach in ein Nachbarnland begeben und dort ein Werk eröffnen was sogar im Sinne der Eu ist. Ist ja schließlich ein freier Binnenmarkt...

    Man muss immer ein Mittelding finden, sodass die Firmen den Lohn noch bezahlen können ohne das der Vorsitz groß was von seinen Boni abgezogen bekommt und so dass die Arbeiter gut von Leben können.
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    In vielen Branchen gibt es Mindestlöhne, z.B. auf dem Bau 10,80€.
     
  8. 21. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Ja, vor allen Dingen die alkoholkonsumierenden Kinder sollten ihre Ausgaben nochmal überprüfen, damit wir auch ja nicht zu viel zahlen.

    Desweiteren wirst du in keinem System dieser Welt die "Schmarotzer" aussortieren können, da der bürokratische Aufwand und die damit verbundenen Kosten viel zu hoch wären, außerdem würden diese, gemäss unserer Verfassung, trotzdem Unterstützung bekommen.
     
  9. 21. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    richtig so
    endlich tut mal einer was gegen den SChw...!
     
  10. 25. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Westerwelle legt nach
    25. Februar 2010 | WELT ONLINE | Guido Westerwelle

    Quelle: WELT ONLINE
    -

    nachtrag von westerwelle zur hartz 4-debatte.
     
  11. 25. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    q: Der neue Sozialstaat - Lohnzuschuss statt Lohnersatz
    __
    Sehr netter Artikel welcher sogar ein Lösungsansatz sein könnte, wie von Westerwelle gefordert?
     
  12. 25. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)



    Na jetzt lach ich mich fast weg... Dieser Lösungsansatz ist nun wirklich schon was älter, hatte bisher nur ein anderen Namen und ist in der Politik und auch hier im Board schon das ein oder andere Mal diskutiert worden. Na Ja, meist zerissen worden, will ich mal sagen.
    Das zweite staatliche Einkommen; Oder auch : Das bedingungslose Grundeinkommen...
    Na Ja, wie auch immer man das nennt, ich befürworte das - zumindest sollte es wieder als ernsthafte Alternative in Diskussion kommen..


    F.
     
  13. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Ich finde Westerwelle nurr erbärmlich das der noch im Amt ist kann ich nicht nachvollziehen.
    Das der Angeklagt wird finde ich völlig richtig, leider glaub ich das er davon kommt und mit keiner Strafe rechnen muss.
    Was Hartz IV angeht ich glaube kaum das alle keine Lust haben zu arbeiten vorallem bei dem Hunger Lohn den man bei Hartz IV bekommt, dass Problem ist das man ein Job finden muss wo man anständig bezahlt wird und nicht vielleicht genauso viel wie bei Hatz IV bekommt.
     
  14. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Daher auch.
    2. Das jüngste Urteil des Bundesverfassungsgerichtes hat die mangelhafte und inkonsequente
    Umsetzung der - in ihren Zielen von der FDP unterstützen - "Agenda 2010" erneut bestätigt.
    Die FDP nimmt es zum Anlass, um im System der sozialen Sicherung mehr Fairness zu
    erreichen. Dazu müssen nicht Regelsätze pauschal erhöht werden, sondern die Effizienz des
    Sozialstaats bei der Eröffnung fairer Lebenschancen: Wir wollen, dass für jeden arbeitsfähigen
    Hilfeempfänger die Aufnahme von Arbeit möglich, notwendig und attraktiv ist. Dazu diskutieren
    wir beispielsweise die Ausweitung von Hinzuverdienstmöglichkeiten zum ALG II, den nur
    schrittweisen Anstieg von Sozialbeiträgen für Geringverdiener, den Vorrang von Sach- vor
    Geldleistungen bei Bildungsausgaben für Kinder (z. B. Bildungsgutscheine), die Gewährung
    von Wohn- und Heizkosten in Form von regional differenzierten Pauschalen, Wege zur Qualitätssteigerung
    der Arbeitsvermittlung, die bessere Durchsetzung bestehender Sanktionsmöglichkeiten
    und andere Instrumente. Die Ausdehnung einzelner Leistungen wollen wir durch
    Effizienzsteigerungen an anderer Stelle im Gesamtsystem realisieren.

    Und zum bedingungslosen Grundeinkommen.
    4. Das Präsidium der FDP regt an, dass die Bundesregierung den Prüfauftrag zur Zusammenfassung
    der "vielfältigen und kaum noch überschaubaren steuerfinanzierten Sozialleistungen"
    (Koalitionsvertrag) und zur Einführung eines aktivierenden Bürgergeldes umgehend mit Leben
    füllt.

    Dies sind nämlich Beschlüsse und keine Interviews oder Artikel
     
  15. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Ich muss sagen Westerwelle hats einfach auf den Punkt gebracht, sicher waren seine Worten nicht richtig gewählt, aber so wie er denken viele. Nur wird in Deutschland etwas ausgesprochen was immer wieder ein heikles Thema ist, wird man sofort angeprangert!! Soviel zur Meinungsfreiheit
    Natürlich darf man nicht alle über einem Kamm scheren, dass ist klar.
    Habe selbst einen Hartz IV Fall in der Familie.
    Halbbruder seit fast 1,5 Jahren arbeitslos und Hartz IV-Empfänger. Aber er würde alles dafür tun dass er wieder einen Job hat. Hat vorher im Hafen gearbeitet und richtig gut Kohle verdient. Dann arbeitslos und nichts mehr zu machen. Dutzende Bewerbungen geschrieben, Umschulungen gemacht und weiter versucht. Kein Erfolg.
    Er sagt sich jetzt auch, warum sollte ich arbeiten gehen? Mir werden Jobs angeboten die deutlich unter meinem Hartz IV Satz liegen. Kann ihn verstehen das man darauf keinen Bock hat!
    Aber viele sind einfach zu faul überhaupt ihren fetten ***** von der Couch zu bewegen und arbeiten zu gehen. Denen gehört das Geld gekürzt und fertig ist
     
  16. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Das ist aber auch das was z.B die NPD tut... die sagen auch was viele denken.. Die Frage ist nur wieviel viel ist??... im Falle der FDP sind das 14,6%.. aber nicht mal alle FDP´ler stimmen Westerwelle zu... In meinen Augen nur eine Minderheit und genau dafür spricht er auch. Für eine Minderheit. Westerwelle = sozialNazi.. .. Er tritt zumindest in die selbe Schiene wie die NPD´ler, schnell mal n´paar schuldige suchen und diese dann teeren und federn.. Und das nur um von den wirklichen Sozialverbrechern abzulenken.. Den Steuerhinterziehern im Milliardenbereich.

    F.
     
  17. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Uh, dann fährt die Linke ja auch die gleiche Schiene wie die NPD. Denk dir jetzt den Kram, den du geschrieben hast einfach mit der Linken, der NPD und Afghanistan.

    Klar ist es Populismus von Westerwelle. Aber das machen halt ca. alle Parteien hin und wieder. Deswegen kann ich deren Beschwerden sowieso nicht verstehen. Gut, ich hab zwar noch nichts großartiges Regieren gesehen, aber ordentliches Oppositionsverhalten genauso wenig. Traurig eigentlich, dass im Moment die höchste deutsche Volksvertretung nicht das tut, wofür sie geschaffen ist.
    Lieber ne Runde Schlammschlacht, yeah....


    Achja und viele FDP'ler stimmen Westerwelle inhaltlich zu, nur nicht seiner Ausdrucksweise. Wie auch der Großteil der Bevölkerung.
     
  18. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Was erlaubst du dir eigentlich hier ständig Lügen zu verbreiten?

    Der Großteil der Bevölkerung stimmt Westerwelles Populismus sicherlich nicht zu, so dumm sind die Deutschen nicht.
     
  19. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    es steht aussage gegen aussage... das bringt uns auch nicht weiter; beides nur mutmaßungen.

    ob jemand westerwelles aussagen zustimmt, hängt aber auch daran ab, wie er diese interpretiert...
     
  20. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Der Mensch kann kein Englisch und hat keinen blassen Schimmer von den Römern. Jeder der gerade seinen Hauptschulabschluss abgeschlossen hat, wäre besser für die Position als Außenminister geeignet. Ich finde es einfach nur noch dreist mit so einer Allgemeinbildung irgendetwas den Harz4 Empfängern vorzuwerfen. Wie es nun inhaltlich mit der Kritik ausschaut möchte ich nicht ansprechen aber die Anzeige ist zumindest aus Symbolischer Sicht vollkommen korrekt.
     
  21. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    irgendwie ist das doch genau so eine argumentation wie die geschichte mit den quellen. zum thema wird nichts gesagt, nur zur person (quelle). ist doch lachhaft sowas
     
  22. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Westerwelle ist das Thema, falls du den Titel nicht verstehst. Und das er sich benimmt wie jemand der nicht mal den Einstellungstest für ein Gymnasium schaffen würde ist ja wohl erwähnenswert, als unser Außenminister. Aber was wunderts mich, du bist eh der Meister der absurdesten und entlegensten Unterstellungen.
     
  23. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Yahoo Nachrichten - Aktuelle Nachrichten & Meldungen

    Es heißt schließlich nichts anderes. Gut, da können auch die Prozent drin sein, die mehr Hartz4 wollen, aber der Großteil will schlicht und einfach das System verändern, optimieren.

    Und wo verbreite ich bitte ständig Lügen? Pass lieber auf was du sagst.
     
  24. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Du solltest mit deinem naiven Populismus mal nen bisschen aufpassen.

    Dass 3/4 die Debatte gut finden heißt noch lange nicht, dass die Mehrheit Westerwelle zustimmt. Lesen und Verstehen darf ich hier als Grundlage jawohl noch voraussetzen.
     
  25. 26. Februar 2010
    AW: Anzeige gegen Westerwelle wegen Beleidigung (Hartz IV schon wieder)

    Die Mehrheit stimmt ihm aber zu.
    Knappe Mehrheit , aber immerhin.

    q:Umfrage: Westerwelles Worte kommen an – er selbst nicht | ZEIT ONLINE

    Und die 3/4 sind tatsächlich die, die die Debatte um den Sozialstaat gut finden, ob sie ihm zustimmen ist in der Zahl nicht drin. Da hast du mit recht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.