Anzeige nach Schlägerei

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mkre, 3. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. März 2010
    Hey,
    kurz ne Frage:
    Hatte heute Mittag ne Schlägerei mit nem Typen (ob Schlagen sinnvoll ist oder nicht muss nicht diskutiert werden und ich hatte meine Gründe). Die Schlägerei war auf nem Schulhof (nicht meine Schule, sondern vom Gegner) und aufjedenfall wurden wir beide danach zum Schulleiter gebracht. Der hat sich meine Personalien notiert (auch welche Schule ich besuche) und die von dem Typen und nen kurzen Bericht geschrieben (3 Schläge ins Gesicht, Knie ins Bauch). Den musste ich dann unterschreiben und der Schulleiter meinte das er das iwohin weiterleiten müsste, mit der Anzeige überlegt sich der Gegner noch.

    Also die Situation kurz nochma zusammengefasst:

    - Schlägerei fand auf für mich fremden Schulhof statt
    - viele Zeugen
    - ich hab angefangen
    - Gegner hat keine sichtbaren Verletzungen
    - ich bin 18, er 19 Jahre alt

    1. Wohin meint ihr wird das weitergeleitet?
    2. Meint ihr bei ner Anzeige würde iwas passieren? Bin auch noch nie iwie bei der Polizei aufgefallen oder so.

    Danke schonmal

    MFG
     
  2. 3. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    1. An die schulbehörde? Kann evtl. zum Verweis führen? ...
    2. Evtl. ja... kann man schlecht sagen...
    Vlt. wird sie auch fallen gelassen
     
  3. 3. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    Wir sind keine Rechtsverdreher aber ich denke mal das kommt drauf an wie dick deine Schulakte schon ist, gab es andere Vorfälle usw usw.


    Schlimmste was passieren kann: Schulverweis wegen Tätlichkeit und Anzeige wegen (gefährlicher) Körperverletzung, Einschaltung des Jugendamtes, glaub ich aber eher nicht dran weil ich schon ganz andere Aktionen erlebt habe.

    Soweit muss es aber nicht kommen:
    Es gibt andere Möglichkeiten dich zu bestrafen bzw dir klar machen, das du ein konformer Staatsbürger werden musst. (Schulen haben z.b. oft so ne Streitschlichter AG, und bei Straftaten besteht zumindest im Jugendrecht die Möglichkeit der Diversion).
     
  4. 3. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    Also das Hauptproblem ist eher der fremde Schulhof--> Hausfriedensbruch! + Körperverletzung
    Also eine Körperverletzungsstrafe (geld)aber ohne Schadensersatzzahlungen + Hausfriedensbruch... Bei ner Anzeige wirds teuer...

    aber wenn der sich nicht ernsthaft verletzt hat dann kommt es vllt gar nicht zu ner anzeige....

    MFG.: Swoos
     
  5. 3. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    entschuldige dich bei ihm, auch wenns nicht so gemeint ist und du dem andern typen am liebsten noch 3 auf die geben würdest . wenn es vor gericht geht, dann sammelst du damit maßig pluspunkte und eine mögliche strafe wird deutlich geringer ausfallen. ein wirklich gut gemeinter tipp. besorg dir eventuell noch n paar "zeugen" die die entschuldigung deinerseitens bestätigen können, falls der andere typ n asi ist und lügt.
    denk drüber nach...

    zum topic: strafmaß kann ich nichts zu sagen.
     
  6. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    Die Schule kann dich nicht anzeigen, dass muss schon der Typ machen den du geschlagen hast.
    Weiterleiten kann sie es vielleicht an deine Schule aber ich denke besonders viel wird da auch nicht passieren.
     
  7. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    Wegen Körperverletzung kann dich nur der Kerl anzeigen dem du eine verpasst hast.
    Was dir sonst noch passieren könnte ist sicher ein Schulverweis, was in deinem Alter nicht ganz so gut für dich wäre, da Schulen einen nur bis 16 aufnehmen müssen, danach können die deine Aufnahme verweigern. Aber mehr als dich bei allen notwendigen Leuten zu entschuldigen kannst du erstmal eh nicht machen, das würd ich dir aber empfehlen.
     
  8. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das in Deutschland ist, aber wenn es sich um eine öffentliche Schule handelt, darf er sich dort aufhalten und sollte nicht wegen Hausfriedensbruch belangt werden. Ich spreche aber aus gefährlichem Halbwissen über die Schweizer Gesetze, also bitte alles mit Vorsicht geniessen.
     
  9. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    Yo Diggi schließe mich meinen Vorrednern leider an!

    Kommen bestimmt noch Sozialstunden hinzu.
     
  10. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    Definitiv ist es so das er Hausfriedensbruch begangen hat, da an Schule quasi immer ein Schild hängt "Das Betreten des Geländes, ist schulfremden Personen untersagt".
     
  11. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    erstmal schön doof dass du irgendwas unterschrieben hast -.- omg

    sag mal ich versteh nicht wie man so naiv sein kann oO denkst du denn überhaupt nicht nach?

    nach ner schlägerei verpisst man sich schleunigst und UNTERSCHREIBT NICHT NOCH, DASS MAN DA WAR LOL oh man, je öfter ich mirs durchen kopf gehn lasse desto mehr muss ich einfach den kopf schütteln
     
  12. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    1. der Typ ist ein Arbeitskollege von mir, der weiß also meine ganzen Personalien.
    2. innerhalb von 5 Sekunden stand die ganze Schule um uns herum, inkl. 10 Lehrer oder so (abhauen ging da schlecht)
    3. es gibt massig Zeugen (darunter auch mehrere Lehrer)

    da dachte ich mir lieber ich zeige mich kooperativ, wenn ich nicht unterschrieben hätte, hätten die 100%ig die Bullen gerufen (darauf war ich nicht scharf)...
     
  13. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    das ist sowas von falsch, das glaubst du garnicht...

    strafanzeige kann jeder aufgeben, dazu muss man nicht der geschäde sein
     
  14. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    also ich glaube das wird zur polizei weitergeleitet..
    aber du hättest ga nich mit zum direktor gehen müssen..
    festhalten darf dich nur die polizei..

    von daher wär ich dann einfach abgehauen.?(
     
  15. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    warum bist du denn so asozial? haben dich deine eltern nicht erzogen?

    ich hoffe, du lernst was aus der strafe.
     
  16. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    ja also ich habe mir den text nochmal durch gelesen... >.<
    ich würde es epic fail nennen..


    WIESO UNTERSCHREIBST DU IRGENDWAS?!?



    naja dein ding xD
     
  17. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    Musst mit allem eig. rechnen.. Wenn es dein Arbeitskollege ist und dein Chef das mitkriegt ist das vllt. auch nicht geil. Geh dich entschuldigen.
     
  18. 4. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei


    alter

    1. Möglichkeit: Du verprügelst ihn und haust anschließend ab

    2. Möglichkeit: Du lässt ihn in Ruhe bzw. ihr klärt das wie zwei Erwachsene Menschen. Das sollte doch wirklich möglich sein, da du angefangen hast usw. spricht das nicht grade für dich. Ich finds mega asozial und hoffe du bekommst deine Strafe.

    aber


    unterschreiben .. geht mal garnich^^
     
  19. 5. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    Ich hab zwar keine Lösung für o.g. Beispiel, aber eine eigene Geschichte.

    Also ich hab nem Typen im Auto eine geballert, nachdem er wir die Vorfahrt ganz derbe geschnitten hat und ich ne Vollbremsung machen mußte. Meinem Nachwuchs im Kindersitz gefiel das gar nicht ..... Soweit zu meinem Adrenalin ..... Auf jeden Fall bin ich nächste Kreuzung raus aus meinem Auto, hab den Typen angebrüllt und ihm, nachdem er mir dumm kam, ne schallende Backpfeife verpasst. Anschließend bin ich wieder in mein Auto und hab den Typen stehen lassen.

    Auf jeden Fall hat er ne Anzeige gemacht, sich gleich noch nen ärztliches Attest geholt.
    Dann bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft .... 400 Euro an den weißen Ring und knapp 200 Euro Rechtsanwalt hab ich bezahlt. Mir kam aber sicher auch noch zu Gute, daß ich keine Eintragungen oder Vorstrafen hatte.

    Wie das nun rechtlich ist, weil ihr euch auf dem Schulhof geprügelt habt, weiß ich auch nicht. Liegt sicher auch daran was der Schulleiter da draus macht und wo er es hinmeldet. Sicher an Deine Schule .... an die Bullen .... halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätte er sie gleich antanzen lassen.
    Ob der Typ Dich anzeigen wird, kommt drauf an wieviel Eier er hat. Ich würde mich revanchieren wollen ... also nix Anzeige !!!!
     
  20. 5. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei



    ohmann, du hast kinder? du? ich hasse die unterschicht so sehr...

    deine eltern haben schon versagt, dass du so ein depp geworden ist und dann lebst du deinen kindern auch gleich vor, wie gehirnamputiert du bist. und laberst hier noch von "eier haben".

     
  21. 5. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    :bulle: OMg scheiß dir nicht wegen swas in die hose.
    Wenn du so schlau warst und mit zum schulleiter gegangen bist .(und da noch unterschreibst was du getan hast x))
    Ich glaub es wird nichts passieren bist nie aufgefallen hast keine akte sag einfach
    es warn ausrutscher der nicht wieder vorkommt.
     
  22. 5. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    warum ist er gleich unterschicht weil er einem ne backpfeife verpasst inner hetzigen situation?
    solang er keinen ins krankenhaus prügelt vor den augen seiner kinder is doch alles in ordnung du muttersöhnchen?

    du kannst ja deinen kindern später erzählen wie du dir backpfeifen eingefangen hast alse so alt warst, während wir erzählen können das wir austeilten und ich nochmal austeilen werde wenn mein kleiner sein abitur nicht macht :lol:
     
  23. 5. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei

    Sorry el_Nacho ..... aber ich bezweifle, daß Du, nachdem was ich dazu geschrieben habe, Dir ein Urteil darüber erlauben kannst in welcher Schicht ich lebe bzw denke. Dazu müsstest Du mich persönlich kennenlernen. Nur soviel .... ich bin weit über die Realschule hinaus gegangen und bin kein Hartz4-Empfänger oder nen kleiner Gehaltsempfänger.

    So mein "Freund". Desweiteren möchte ich Dich mal erleben, wenn Dein 3 jähriges Kind mächtig durchgeschüttelt wird, daß es sich trotz Kindersitz und -gurt eine Verletzung zuzieht.
    Vielleicht sollte ich aber annehmen, daß Du genauso ein kleingeistiger Verkehrsraudi bist und anderen ganz nett winkend die Vorfahrt streitig machst. Darauf angesprochen machste dann noch ne nette Bemerkung wie "man solle sich nicht so anstellen und hier nimm noch ne Banane, damit Du Deinen Mund hälst".
    Würde zu Deiner Aussage auf jeden fall passen ....

    Desweiteren verkneif Dir jegliches Urteil über meine Angehörigen, denn das beweist nur Dein geistiges Potenzial .... scheint nicht gerade sehr groß zu sein, wenn ich das mal so bemerken darf. Kehr vor Deiner eigenen Tür ....... bevor Du Dir ein Urteil über mich leisten kannst.
     
  24. 5. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei


    ja klar, weil ich nicht vor meinem kind anderen leuten ins gesicht schlagen würde, muss man annehmen, dass ich ein verkehrsraudi bin. eine wirklich bestechende logik.

    andere schlagen ist asozial, es sei denn es liegt in dem moment noch eine akute bedrohung vor. das war aber nicht mehr so.
     
  25. 5. März 2010
    AW: Anzeige nach Schlägerei


    boxer sind auch nicht in akute bedrohung und schlagen sich ins gesicht hat doch damit nix zu tun, das is den umständen halt entsprechend mister weichspüler

    und ihr habt beide keine bestechende logik muss man mal anmerken...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.