Anzeige oder Hausdurchsuchung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von historic01, 16. Februar 2009 .

  1. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    Was meint ihr wenn die in 4-8 Wochen nicht bei mir waren, besteht keine Gefahr mehr oder?

    @access denied

    werd ich machen, danke
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?


    das kann dir wohl niemand genau sagen
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    Als ich mal ne Anzeige bekommen habe, hat das 2 Monate gedauert, dass die überhaupt ankam...
    Die Verhandlung war nen Jahr später und der Polizist der damals dabei war konnte seine Aussage nicht mehr bestätigen, weil er, wie er sagte, sich nicht mehr erinnern könnte

    Kann demnach schon sein das die später bei dir vorbeikommen, aber nimm am besten ma Kontakt zu
    Paypal auf und schilder denen dein Problem und sag das du dich stellen willst.
    Ist sinnvoller als drauf zu warten das die einen Anzeigen und dann zu handeln.
    Bei Beträgen von mehreren hundert Euros bekommst du zu 100% ne Anzeige wenn die wissen
    wer es war. Also kann sich dein reumütiges Verhalten strafmildernd auswirken

    Viel Glück in der Angelegenheit und lass es dir eine Lehre sein

    MfG -_//craZe
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?



    "Stellen" tut man sich bei der Polizei und nicht bei PayPal. Und ich denke nicht das er sich selbst anzeigen will..
     
  5. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    dann lies ma bitte richtig...
    Bescheid sagen, dass man sich stellen will. und nicht das man sich bei ihnen stellt,
    also nerv wen anders mit deiner Klug rei.
    Selbst wenn es falsch gewesen wäre, solche Korrekturen sind mehr als unnötig... omg
    Da er es so nicht selbst
    geschrieben hat, lass mich ihm doch den Vorschlag machen.

    MfG -_//craZe
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    Wenn du die Schulden bezahlst, dann sehen die Gläubiger eventuell von ner Betrugsanziege ab, dass ist nämlich das einizge worum du dir Gedanken machen solltest. Wenn du einfach abwartest, dann warte Mal schön auf ne Anzeige, dann kannst du ab demnächst in deinen Lebenslauf "vorbestraft" schreiben, also begleiche die Schulden!
     
  7. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    am besten suchst du einen anwalt auf.... das ist betrug und wird in deutschland sehr stark bestraft.... schaff den pc so weg das er nicht gefunden wird stell ihn zu bekannten irgendwohin und auch cds alle weg aber ich denkeein vorsichtshalber das keine hd kommt r
     
  8. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?



    ?( Wenn er sich stellen "will", dann geht er zu seiner Oertlichen Polizeibehoerde, erklaert den beamten dort den Sachverhalt und zeigt sich selbst an. Dies sollte er immer mit seinem Anwalt tun, auch wenn ich denke das dieser ihm dies wohl nicht empfehlen wird.


    Im uebrigen "wissen sie noch nicht wer es war". Also ist dieser Weg wohl recht Fragwuerdig.
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    Auch immer gut, Täter-Opfer-Ausgleich
    Deinen Anwalt, im Falle das, danach fragen
    Ist ja nur Geld, hast ja keinen geschlagen oder so
     
  10. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    Uhh, böse Sache das ;D
    Also ich kann dir nur sagen, dass als ich mit einer zweistelligen Menge an Cannabisprodukten und breit am Steuer erwischt wurde, es auch krass zuging. Viel krasser als erwartet.
    Und dabei hat das zu den eher "leichten Delikten" gezählt; zum einen war ich nicht vorbestraft, habe ein gymnasium (13.1) besucht und war allgemein nicht so ein typischer Rasta-Kiffer.
    Einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Nichts desto trotz haben die mich auseinandergenommen. Mein Lappen war weg, 25 Sozialstunden, Bußgeld insgesamt von ~500€ usw.

    Ich denke auf dich kommt was viel übleres zu. Mit Betrug ist nicht zu spaßen, vor allem nicht in DE und nicht digital. Da sind die Freunde in grün ziemlich bockig.
    Wie einige user vor mir sagen, würde ich denen NICHTS sagen, verharr einfach diskret und hol dir definitiv einen Anwalt. Sag der Polizei NICHTS, lass dich nicht einschüchtern und antworte nur auf Fragen, auf die du antworten MUSST. (persönl. Angaben wie Wohnort, Name, Familienstand etc.)

    Wissen deine Eltern davon?! Würde ich mit zur Diskussion ziehen; allein wegen der Anwaltskosten.

    Und vor allem würde ich mich "nicht stellen". Das bringt dir nichts, keine "Linderung" oder sonst was. Die Drecksbullen nutzen das schamlos aus und kitzeln dann wahrs. noch raus, dass du hier im Board tätig bist.

    Aber starke Aktion, dicke Eier haste schonmal
    Jetzt musste das alles nur geshcickt ausbaden!
     
  11. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    ka woher du weißt, was die derzeit wissen...
    Vielleicht hab ich da was überlesen. Eine Hausdurchsuchung machen die doch erst, wenn
    die wissen das er es war und sich sicher sind Beweise zu finden.
    Ohne guten Grund bekommt man keine Hausdurchsuchung genehmigt.

    So um das noch mal klarzustellen: Wenn er sich bei Paypal meldet und denen sagt, dass er sich stellen will, kündigt er ihnen doch lediglich an, dass er dabei ist sich anzuzeigen. Das wiederum zeigt Paypal/Bestbuy doch die Einsicht seinerseits und den Versuch der Wiedergutmachung. Ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man schon über eine Hausdurchsuchung bei sich nachdenkt...
    Schaden kannste dir ja dann damit nicht mehr, und ohne Proxy ist es sehr wahrscheinlich das Paypal oder Bestbuy nachvollziehen können wer das war.

    MfG -_//craZe

    PS: wobei Ripleys aussage schon zutreffend ist:
    Je weniger du sagst, desto weniger können die gegen dich verwenden
     
  12. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    er muss im falle einer vorladung nichteinmal dort erscheinen, er muss sich in diesem fall auch nicht abmelden. genau dies sollte er auch beherzigen. entweder termin sausen lassen um sich nicht um kopf und kragen zu reden oder mit einem anwalt dahingehen, der dann für einen spricht.

    vergünstigungen hat er keine nennenswerten zu erwarten, auch wenn die polizei dies immer wieder einräumt. einzig geständiges und einsichtiges verhalten vor einem richter oder sta werden u.u. strafmildernd gewertet. um dieses zu erreichen hilft die jugendgerichtshilfe oder ein fachkundiger anwalt. beide werden auch auf risiken einer selbstanzeige hinweisen und versuchen strafmindernde vorteile herauszuarbeiten.

    wobei der anwalt zwar geld kostet aber im gegensatz zur jugendgerichtshilfe 100% hinter dem mandanten steht. während die jugendgerichtshilfe immer versucht die ein oder andere "erzieherische massnahme" im urteil unterbringen zu lassen.
     
  13. 16. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    Würde ich SO auch nicht sagen. Wenigstens sehen die Bullen dann, dass du dich schuldig und einsichtig zeigst. Was und ob du da dann sagst, ist deine Sache.
    Bei mir wollten die auch wissen, wo ich mein Gras herhabe. Ich habe nur auf den Boden geschaut und gesagt: Dazu möchte ich keine Angaben machen. Natürlich hat der mir dann einen erzählt von "Sie wissen doch, dass wir gerade hinter diesen typen her sind.." Jaja..
    Wie gesagt, bleib standhaft und sag NIX. Allein um die zu ärgern.
     
  14. 17. Februar 2009
    AW: Anzeige oder Hausdurchsuchung?

    KANN passieren !!
    was soll man dazu sagen bitte ?
    glaub hier wird keiner einsicht in deine Polizeiakte haben oder aehnliches ...
    Ich hab nur einmal mitbekommen das ne bekannte HD hatte ... weil sie fast so daemlichw ar wie du und mit bearshare geleecht hat ^^

    MfG seT-87
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.