Anzeige wegen Musik

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DjHighjacker, 30. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2008
    Hey Leute,

    ich hab heut mitbekommen dass mich so ne dumme Frau aus meiner Straße wahrscheinlich anzeigen will weil wenn ich mit meinem Auto an ihrem Haus vorbeifahre und Musik anhab, bei ihr alles vibriert (laut ihren Aussagen). Mich geigt das übelst weil ich mein ich fahr ja nur vorbei stell das auto bei mir ab und die musik is dann aus. Kann mir etwas passieren wenn sie mich anzeigt? hab auch bisschen gegoogelt aber bin auf nix brauchbares gekommen. Wär nice wenn ihr mich da aufklären könntet. BW is drinne
     
  2. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    wann fährst du denn so vorbei? also wenn du nachts vorbei fährst wegen nächtlicher ruhestörung...aber tagsüber denk ich eigentlich net das die da was machen kann außer du hast jetzt 120db oder so
     
  3. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    naja du könntest ja wen du bei deiner straße entlänfährst die musik abstellen, du wirst ja 50 meter ohne die auskommen?
    ich weiß das beantwortet jetzt deine frage nicht aber ich mein einfach auf nen knopf drücken vll ne entschuldigung und du hast keine unnötige anzeige
     
  4. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    ne eig dürfte dir nix passieren...

    außer wenn du halt immer um 23 uhr oder so dort vorbei fährst
    dann kann schon etwas passieren...

    wegen Ruhestörung
     
  5. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    geh rüber und sag ihr das du das nicht willst und machst es ab jetzt ne straße fürher aus
    dann hate garkein problem.
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Wie laut is denn die Musik und zu welcher Uuhrzeit/wie häufig fährste da vorbei? Wenn du jetzt um 3uhr nachts mit voll aufgedrehten Boxen langfährst, kann sie dich mindestens wegen Ruhestoerung anzeigen. Aber ich kann mir net vorstellen das du bei ihr alles zum vibrieren bringst...
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Nachts mach ich immer aus das is meistens so wenn ich von der schule nachhause fahre also so um 1e und da hab ich aber meistens die Scheiben geschlossen. Und so extrem ist das nicht aufgedreht. Ich hab den Crunch GTR800 auf 2x 200rms laufen also nicht so extrem
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    die will dich bestimmt nur einschüchtern, mach die musik in zukunft einfach bei der alten ein wenig leiser
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Hab hier mal was rausgesucht:

    BGB § 906 Zuführung unwägbarer Stoffe
    (1) Der Eigentümer eines Grundstücks kann die Zuführung von Gasen, Dämpfen, Gerüchen,
    Rauch, Ruß, Wärme, Geräusch, Erschütterungen und ähnliche von einem anderen
    Grundstück ausgehende Einwirkungen insoweit nicht verbieten, als die Einwirkung die
    Benutzung seines Grundstücks nicht oder nur unwesentlich beeinträchtigt. Eine
    unwesentliche Beeinträchtigung liegt in der Regel vor, wenn die in Gesetzen oder
    Rechtsverordnungen festgelegten Grenz- oder Richtwerte von den nach diesen
    Vorschriften ermittelten und bewerteten Einwirkungen nicht überschritten werden.
    Gleiches gilt für Werte in allgemeinen Verwaltungsvorschriften, die nach § 48 des
    Bundes-Immissionsschutzgesetzes erlassen worden sind und den Stand der Technik
    wiedergeben.

    Also wenn du nicht den bestimmten DB-Wert überschreitest ist alles in Ordnung.
    Falls doch, dann:

    § 117 Unzulässiger Lärm
    (1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.
    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

    Dann muss sie aber auch noch die Ruestörung beweisen, und das wird schwer, außer die misst den DB-Wert mit nem Gerät (was ich nicht denk) oder sie findet Mitkläger bzw. Zeugen.
    Ich würd einfach mal mit der guten Frau reden und nen Kompromiss schließen. Reden hilft bekanntlich ja doch des öfteren.

    Greetz
    PzYcHo.DaD


    Quellen: http://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__117.html
     
  10. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Wenn sie mich anzeigen sollte kann mir aber nix passieren weil sie keine Beweise hat oder? Mich kotzt das einfach nur an weil sich immer jeder anpisst wegen lauter musik. Nachts mach ichs ja net an aber dafür will ich Tagsüber etwas lauter hörn.
     
  11. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    emmmm... mit 2 mal 200RMS kannste nen kleinen club beschallen^^

    zuerst solltest du sie bemitleiden weil sie nix besseres zu tun hat als leute die lieb ihre musik hören anzeigen will, jetzt fällt es dir sehr leicht ihr zu liebe die mukke halt leise zu machen wenn du in ihre nähe kommst...

    die arme frau ?(
     
  12. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Joa aber dafür dass das Gerät 2x 800RMS könnte ist es schon wenig ^^ Außerdem dreh ich echt net voll auf die Endstufe ist auch nicht auf voller Leistung.

    Achja: *bemitleid* xD
     
  13. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Hab mal ne Anzeige bekommen und 30 € verwangasgeld seitdem mach ich das nicht mehr war so gegen 7 uhr abends als sie mich anhielten in einer kleinen siedlung werscheinlich auch einer der angerufen hat.
     
  14. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Ich wurd auchma angezeigt weil mein Auto so laut ist Motor/auspuff

    Musste aber wieder eingestellt werden da alles Serie ist


    Ist es nicht so das, man eh nur so laut hören darf so das man Hupen/signalsiren usw noch hören kann

    Ich kennst zumindest einige die haben ein Verwarngeld zahlen müssen weil die Anlage zu Laut war was eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellt
     
  15. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    was sind schon 120 db?! :motz:

    des is noch kein pegel =)


    mhh zu deim problem: solang dich die cops net vorort bzw inflagranti^^ erwischen kanns dir am anus vorbei gehen was die alte so erzählt. kannst sie genauso anzeigen weil sie mitm ghetto blaster an deim haus vorbeifährt. nur kann sie's net beweisen dass du die anlage aufreißt wenn du vorbei fährst und du net dass sie mitm ghetto blaster vorbei crust.

    mfg
     
  16. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    also normalerweise kann man da nix machen denn am nachmittag kann ich machen was ich will...solangs nicht als krasse absichtliche belästigung gilt...aber norm dürfte die polizei da nicht mehr machen als bei dir vorbeischaun...anlage anschaun...staunen und sagen mach die musik beim vorbeifahren einfach leiser das sich die frau nichtmehr aufregen kann und fertig...

    und falls du auch in der nacht mit lauter musik vorbei fährst das würde ich dann vllt doch unterlassen da es evtl als ruhestörung gelten könnte...und muss ja auch nich unbedingt sein glaub ich...

    aber im großenund ganzen würde ich sagen kann sie nix machen da dein auto mit musik bestimmt nich viel lauter is als ein ferrari f40 oder f430 und die teile sind mal anderster laut und da kann einer dem anderen ja auch nicht verbieten nach 10 uhr durch die straße zu fahren weil man alle aufweckt....

    hoffe konnte helfen...vorallem mit meinem ferrari vergleich haha

    mfg ilovevalla
     
  17. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Jo soll sie mal beweisen dass du die Mukke immer so laut hast und dass du es wirklich bist mit der lauten Mukke ...
     
  18. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Ja ne Nachts pass ich schon immer auf dass es nicht zulaut ist. Danke für die Infos bisher, aber können gern noch mehr ihre Meinung posten
     
  19. 30. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Ach, mach dir mal keine Gedanken....

    Die Bullen lachen die Alte doch aus, wäre das selbe wenn du deinen Rasen mähst und die ne Anzeige macht, weil der Rasenmäher so laut ist....

    Desweiteren haben die Bullen besseres zu tun, als dich zu besuchen und zu sagen: "Wir würden sie bitten, die Musik leiser zu drehen, wenn sie nach Hause kommen" ...

    Also sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört xD

    so long
    pampers
     
  20. 31. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik



    dann stell das doch erstmal alles auf max. leistung um!!!!
    und dann fährste bei ihr nochmal vorbei --> schön langsam und dann drehste mal richtig auf



    das machste n paar mal, und dann fährst du ab dann an immer wieder so wie vorher, also "normal" bei ihr vorbei.
    Die denkt dann auch: "mensch der Bengel hat seine Mukke heute ja wieder extrem leise, klasse!"



     
  21. 31. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    @ ScheeL0r: die Idee is geiL! wär echt nen versuch wert *g*
     
  22. 31. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    also sofern du die musik nich mit mehr als 100db hörst oder nach 22 uhr so laut vorbei fährst sollte da eig. nich viel passieren
     
  23. 31. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    der beweis für übertriebenen lärm muss mit einem staatlich geeichten messsystem erstellt werden. problem iss nur, wenn die bullen dann mal (vlt in zivil) da auf dich warten und beide das für zu laut befinden, zählt deren ausssage mehr wie deine manche menschen sind da einfach empfindlicher wie andere
    dann bist du in der beweispflicht und das dürfte schwer werden.

    ganz zu schweige denn, dasse vlt dein auto nach "illegaler" musik durchsuchen, iss bei uns in letzter zeit hin und wieder vorgekommen, stand in der zeitung.
     
  24. 31. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik


    Also das Auto nach "illegaler" Musik zu durchsuchen ist nicht erlaubt. Jedenfalls nicht bei einer normalen Kontrolle ....Sollte jedoch Verdacht drauf bestehen dann dürfen sie das ...Einfach so aber nicht .

    Wegen der zu lauten Musik: Entschuldige dich und fertig .....

    Gut das ich solche Probleme nicht hab (anscheinend doch nette Mitbürger ^^)
     
  25. 31. Oktober 2008
    AW: Anzeige wegen Musik

    Das muss ja ein toller Club sein

    b2t: Ist das so schwer, vor dem Haus von der Frau die Musik leise zu drehen?
    Ich mein was bringt das denn, außer das die dir mit irgendwas droht und du dich fragst ob das rechtens wäre. Wenn die sich sinnigerweise von dir belästigt wird, dann kann man mit der darüber reden und sich einigen, das wär auf jedenfall mal eine etwas erwachsenere Lösung.

    Und ja sie kann dich anzeigen und wenn sie noch Mitkläger bzw. Zeugen hat, dann KANN das auch böse für dich ausgehn. Und einfach nur um das zu umgehen, geht man mal da rüber und spricht kurz mit der, dann wäre die Sache auch aus der Welt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.