Anzeige wegen sachbeschädigung???

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 1. Januar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2011
    Gestern war ne Party und beim Nachbar wurde anscheinend bissjn randaliert... da hat der nachbar jetzt ne anzeige gemacht weil bei ihm ne Pflanze(kleines bäumchen) aus nem Blumentopf gerissen wurde...

    was kann da auf einen zukommen?

    grüße
    Ehmteakay
     
  2. 1. Januar 2011
    AW: Anzeige wegen sachbeschädigung???

    Todesstrafe !!!!!!!!

    Nein, Sachbeschädigung und eventuell noch Hausfriedensbruch jenachdem wo die Pflanze stand.

    Evtl. mit dem Nachbarn reden, sich entschuldigen, ihm nen Zwanni inne Hand drücken damit er sich n neues Pflänzchen holen kann und ihn bitten die Anzeige zurückzuziehen ....

    Ansonsten gibts ganz bösen bösen Mecker und evtl. Geldstrafe oder whatever......Aber einfach mal die Eier in die Hand nehmen und sich entschuldigen wird das einfachste und wohl auch beste für dich sein .
     
  3. 1. Januar 2011
    AW: Anzeige wegen sachbeschädigung???

    Gegen wen wurde Anzeige erstattet? Gegen unbekannt oder gegen dich nur weil du nebenan wohnst?

    Also wenn der Nachbar da niemanden konkret bei beobachten konnte und nun benennen kann dann wird die ganze Kiste im Sand verlaufen.

    Oder wurdest du dabei beobachtet und auch in der Anzeige als Beschuldigter aufgenommen?

    Wir brauchen INFOS INFOS INFOS! ;-)
     
  4. 1. Januar 2011
    AW: Anzeige wegen sachbeschädigung???

    Du solltest auf jeden fall zum nachbarn gehen und dich entschuldigen, erklär ihm halt einfach das ihr bisschen was getrunken habt und das ganze etwas ausgeartet ist. Sag ihm das es nicht wieder vorkommt und das du ihm die pflanze ersetzen wirst.

    Wenn du das gemacht hast sehe ich keinen grund warum er die anzeige nicht zurückziehen sollte.

    Ansonsten kannste halt ärger wegen sachbeschädigung und hausfriedensbruch bekommen.


    MfG,

    Gunslinger
     
  5. 1. Januar 2011
    AW: Anzeige wegen sachbeschädigung???

    Hast im prinziep 2 möglichkeiten

    1.wenn er keine zeugen hat und er es auhc net gesehen hat " selbst wenn aber ehr keine zeugen hat " bestreiten aussage gegen aussage keine zeugen wird alles fallengelassen

    2.du gehst zu ihm bietest ihm an das du ihm ne neue pflanze kaufst und gut ist

    wenn er aber zeugen hat die es bezeugen können anzeige wegen sachbeschädiegung

    ps: und wegen solchen überpingeliegen werden meine steuern verschwendet anzeige überprüfung schriftkram usw kostet so viel wie warscheinlich 20 von den kack blumen da
     
  6. 1. Januar 2011
    AW: Anzeige wegen sachbeschädigung???

    Ja keine ahnung... er hat mal gemeint er hätte welche gesehen die dann hochgerannt sind ins haus aber ich mein es war stock dunkel... er kennt niemanden von denen und kann dann mit sicherheit auch nicht sagen xyz wars....und die Rollläden waren von ihm auch runter zumindest war das so den ganzen abend...

    ich weiß ja selbst nicht wer es war...
     
  7. 1. Januar 2011
    AW: Anzeige wegen sachbeschädigung???

    Na dann brauchst de dir auch keine Sorgen machen.
    Dürfte folgender Maßen verlaufen:

    Dein Nachbar hat Anzeige erstattet (gegen unbekannt) wegen Sachbeschädigung.
    Dein Nachbar hat dich als Zeugen angegeben.
    Du bekommst ne Aufforderung zur schriftlichen Zeugenaussage oder ne Vorladung zwecks Zeugenaussage (bez. der "Schwere" des Delikts dürfte eine schriftliche Äußerung reichen).
    Du sagst/schreibst in der Äußerung "Kann keine Angaben dazu machen, wer die Sachbeschädigung begangen hat".
    Verfahren gegen Unbekannt wird aufgrund fehlender Ermittlungsansätze eingestellt.

    Alternativ wäre natürlich die Möglichkeit das du die Sache mit deinem Nachbarn mit 20€ oder so regelst, und er im Gegenzug den Strafantrag zurückziehen soll. Da hast DU weniger Stress von wegen Vorladung/Polizei und so, und das Verhältnis zum Nachbarn dürfte sich danach besser gestalten als nach einem durchlaufenen Strafverfahren.
     
  8. 1. Januar 2011
    AW: Anzeige wegen sachbeschädigung???

    Geh hin wie ein mann und klär das ganze. Natürlich ist es auch nicht soo die feine Art, direkt Anzeige zu erstatten, aber ich finde es noch mehr Assi wenn du auf Aussage gegen Aussage pochst wenn du genau weisst, dass es einer von euch war. Unter Nachbarn sollte man schon einigermassen auskommen, meine Meinung.

    greez
     
  9. 1. Januar 2011
    AW: Anzeige wegen sachbeschädigung???


    Ja ne kleine Strafe . Ins Gericht wird ihr nicht gehen . Er kann Schadenersatz fordern , ich würde einfach mich persönlich einfach entschuldigen und außer gerichtlich das klären .

    Mehr istda auch nicht zu erwarten .
     
  10. 1. Januar 2011
    AW: Anzeige wegen sachbeschädigung???

    Gut Closed!!!!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.