Anzeige wegen Schlägerei

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pumba, 7. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2009
    Hallo

    Haben gerade ne Anzeige aufgrund einer Schlägerei bekommen.

    Folgendes:

    Mein Kumpel und ich stehen draussen vor der Discothek und es kommen 6 Albaner daher. Und dann wie so üblich kommt der Spruch "ey was schaust du so blöd". Antwort von uns "schau doch in spiegel dann weisst wer blöd schaut".

    Zack Kumpel ne Kippe aufn Kopf ausgedrückt bekommen. Einer von denen hat nen Messer gezogen und wollte auf uns losgehen. Dennoch hatten wir beide wie imma und aus guten Grund einen Schlagstock dabei. 4 von den 6 wurden mitgenommen vom Notarzt da wir schon derbe zugeschlagen haben.

    Polizei ist auch gekommen und hat wie imma nur uns gepackt und nun haben wir beide eine ANzeige aufgrund schwerer Körperverletzung.

    Haben aber auch 4 Zeugen das wir nicht angefangen haben.

    Was wird nun auf uns zukommen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    §42a Waffengesetz

    Schlagstöcke/Teleskop/Totschläger in der Öffentlichkeit VERBOTEN!

    Auf Besitz und Anwendung einer Waffe + (schwere) Körperverletzung könnten sie dich verklagen.

    http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/faq-waffenrecht.pdf

    Würd erstmal nicht mehr mit dem Schnittlauch reden sondern Rechtshilfe beanspruchen.

    MfG
     
  4. #3 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    mit euren 2 schlagstöcken kommt ihr jetzt so richtig in probleme rein.
    allein wegen dem bei euch tragen, wird euch unterstellt, es auf sowas angelegt zu haben. da hilft im zweifel nicht mal das messer von dem einen.
    immerhin waren die anderen wohl unbewaffnet.
    notwehr könnts sein wenn du mit irgendwelchen gegenständen die du da findest um dich prügelst, aber nicht wenn du dich schon daheim bewaffnest.

    nimm dir einen anwalt. du wirst es echt brauchen. normal bekommst erstma ne anzeige von der polizei und mit bisschen pech werden die jungs euch noch auf schmerzensgeld verklagen. irgendwo auch klar, bei notwehr fahren danach nicht 4 stück ins krankenhaus. notwehr ist zuschlagen flüchten !
     
  5. #4 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    ich denk auch das ihr wegen den schlagstöcken probleme bekommt.

    aber aufgrund der eigentlichen schlägerei und das die 6 albaner angefangen haben wird euch eher ne kleine strafe erwarten

    warte einfach bis du was schriftliches bekommst und schalte dann ein anwalt ein,der bekommt akteneinsicht und kann dir sagen wie es aussieht.

    wichtig sind die zeugen, die den tatverlauf schildern können(das ihr nich angefangen habt,der eine nen messer gezogen hat,etc)

    wenn die albaner auch schon vorbestraft sind,dann habt ihr warscheinlich glück und nurnoch das problem mit dem schlagstöcken

    seid ihr schonmal mit dem gesetz in kontakt gekommen? wenn ihr noch ne weißeweste habt,dann drücken die meistens nochmal ein auge zu und wichtig is ob ihr schon über 21 jahre seid(jugendstrafrecht)

    aber pauschal kann man nich genau sagen was du bekommst,da einfach zuviele faktoren eine rolle spielen
     
  6. #5 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    Tja so ist das nunmal, wenn man sich wehrt ist man der Nazi, wenn man sich totschlagen lässt kriegt man im nachhinein nen Orden -_-


    Darum sag ich immer wieder: Bevor die Bullen kommen MUSS man weg sein! Recht haben und Recht in diesem Land bekommen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

    Betrachten wir das ganze doch mal ganz nüchtern:
    Gemeinschaftliche gefährlicher Körperverletzung (Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft)
    (Beteiligung an einer Schlägerei wird hier nicht greifen weil man genau weiß das ihr denen die Verletzungen zugefügt hat)
    Man wird euch Gewaltbereitschaft vorwerfen weil ihr die Schlagstöcke dabei hattet.

    Der eine hatte kein Messer, das habt ihr euch eingebildet, ihr hattet doch garkeinen Grund die anzugreifen, so wirds nämlich am Ende aussehen ;)
     
  7. #6 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    dem ist im prinzip nix hinzuzufügen.

    einer von euch is nicht zufällig auch türke oder irgendsowas? dann gibts vielleicht kuschelurteil, aber wenn ihr beide deutsche seid, wird übel ^^ dazu wird man euch evtl noch ausländerfeindlichkeit unterstellen usw usw...
    kommt aber nicht auf die idee jemandem zu sagen, dass es ne hohe ausländerkriminalitätsrate gibt, das sind immer nur einzelfälle (sonst macht man sich (wie ich gerade) wegen volksverhetzung strafbar ^^). die ganze welt ist ein kuriositätenkabinett, aber die brd is die krönung ^^
     
  8. #7 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    denke, dass ihr nur blechen müsst und paar sozis bekommt!
    schlagstöcke sind in der regel nicht das problem, da der besitz ab 18 jahren erlaubt ist...und da ihr mit einem messer bedroht wurdet wird der einsatz dieser schon verkraftbar sein!
    also chilln =)
     
  9. #8 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    Word! ;)

    Naja ganz ehrlich wie blöd biste denn auch?
    Wenn da 6 Leute auf dich zukommen 1 mit nem Messer und du und dein Kumpel ziehen den Schlagstock und hauen 4 Leute so zusammen das sie in in die Notaufnahme müssen?!

    Jetzt seid ihr am *****! Warum kloppt ihr nit den einen weg, als wenn die andern dann was gemacht hätten?

    Und noch was anderes:
    Denk dir was aus warum du mit einem Schlagstock vor ner Disko stehst, so sieht es nämlich danach aus als hättet ihr nur Stress machen wollen...
     
  10. #9 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    Wenn 6 Leute auf die zukommen und dich abstechen wollen dann hauste einfach auf alles ein was da steht.

    Wieso soll ich mir alle Knochen brechen lassen von so halbstarken Messerstecher?
     
  11. #10 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    Mit nem Schlagstock kommt man nicht in die Disco, also habt ihr da offensichtlich gewartet auf eine Schlägerei. Also zählt die Ausrede, mit der Selbstverteidigung nicht. Ich würds eher so hinbiegen, als ob die da auf jemanden gewartet habt, um z.b. die Freundin abzuholen. Weil wenn ihr so doof seid und sagt "ja wir hatten die schlagstöcke dabei als selbstverteidigung" sagt der ankläger "mit einem schlagstock kommt man nicht in die disco" und sagt ihr nurnoch "stimmt...äh" und ihr seid ziehmlich schlecht drann.
     
  12. #11 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    ich wette der messerstecher hätte auch zugestochen, wenn er die chance dazu gehabt hätte.
    von einer freundin der cousen ist so ums leben gekommen, weil die scheiß albaner den einfach am bahnhof abgestochen haben... ihr habt euch zwar gewehrt, aber das müsst ihr jetzt den bullen nachweisen, dass es wirklich so war und ne anzeige werdet so oder so behalten, weil schlagstöcke glaub ich verboten sind. blöd gelaufen und flüchten wäre hier die bessere alternative gewesen.
     
  13. #12 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    Bei uns kommst du in jede Disco mit einem Schlagstock.....
     
  14. #13 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    An deiner Stelle würd ich dort wegziehen.
     
  15. #14 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    Ist bei mir das gleiche. Bin noch nie gefilzt worden. Habs aber auch noch nie drauf ankommen lassen. Liegt evtl daran, dass es bei uns keine hohe (Ausländer-)Kriminalität gibt.

    In deinem Fall würd ich mich schnellstens nach nem guten Anwalt umsehen. Im Idealfall einer, der rethorisch bisschen was drauf hat und die Albaner unglaubwürdig aussehen lässt.
    Wie schon gesagt, Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe...
     
  16. #15 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    ihr seit zu 2, und pöbelt 6 albaner an bzw zurück?
    für mich ganz klar eine lexexakt - Rechtslexikon Notwehrprovokation
    wenn ihr den schlagstock gezogen habt und sofort zugeschlagen habt wirds wohl ärger geben.
    ich als richter würde euch die notwehr nicht glauben, mal ehrlich, wer ist so blöd pöbelt gegen 6 mann? aber sehr komplex, kann von freispruch bis gefährliche körperverltzung alles sein
     
  17. #16 7. November 2009
    AW: Anzeige wegen Schlägerei

    Das ist ein klassischer Fall für den man drigend einen anwalt benötigt.

    Vermutungen und Mutmaßungen helfen euch in dieser Situation kein bisschen. Geht zum Anwalt und klärt es direkt.

    closed
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anzeige wegen Schlägerei
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.746
  2. Anzeige wegen spannen!?

    Spihd , 21. Mai 2014 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    5.118
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.865
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.034
  5. Anzeige wegen Beleidigung ?

    x7haui7x , 2. Dezember 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    4.258