Anzeige :(

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Frezzer, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2007
    Hi,
    ich habe ne Rechtliche Frage also ich war in einem Team eines WoW Private Server und habe wurde dann verascht und hintergangen und wollte es ihnen heimzahlen dann habe ich gemerkt hat der Root besitzer so dumm war mir ein PW zu schicken was für den Provider Login war ich wusste es aber nicht denn es war ein PW für was anderes.
    Nun habe ich mich schnell informiert und mein Freund hat gesagt wenn ich die Provider Daten habe und den Root neuinstallieren würde so könnten die nix machen denn ich habe ja die Daten und er hat sie mir ja Persöhnlich geschickt. Dann habe ich ihn Formatiert nun meinen die das sie mich Anzeigen wollte bzw schon gemacht haben wollte fragen ob die jetz was digges gegen mich in der Hand haben.
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    was?
    nochmal auf deutsch bitte
    aber woher wollen die wissen dass du es warst? =)
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    eigentlich können die doch so was nicht dich einfch so anzeigen den es ist eure sache was ihr da macht und es gibt glaub ich keine strafe für so da lachen doch die polizist wenn die so was höhren also würd ich mir an deiner stelle keinen kopf drüber machen und die typpen einfach nicht mehr anschreiben oder sonstiges kein kontakt mehr zu denen
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    hmm..
    Ich denk sie können nicht viel machen!
    Du hast das passwort ja nicht auf illegale wieße bekommen ...
    Aber sicher bin ich mir nicht!
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Das mit dem das die Polizisten lachen werden habe ich denen auch schon geschrieben... ich habe mir bis jetz auch noch kein Kopf gemacht aber fragen schadet nicht.
    Woher die wissen das ich es war die haben son blödes Log in Provider Login da ist meine IP Adresse Verzeichent bzw ich habs nich für nötig gehalten nen Proxy zu benutzen bzw wollte ich ja das sies wissen das ich es war.
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Lol, klaaaar, besitzer eines WoW-PServers, die selbst ja auf rechtlichem Glatteis laufen zeigen sich an wgn eines Kiddies Racheakts..wgn was wollense dich dann eig anzeigen?
    Selbst schuld wennse dirs PW geben..
     
  7. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Weil alle Daten weg waren sind ist klar nach ne Formation und die so dumm sind keine Backups zumachen und weil ich die Daten danach weiter geschickt habe und weiß was ich woher soll ich wissen was bei denen im Kopf abgeht die sind soweiso alle dumm.^^
     
  8. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Naja....
    Das du einfach mal so nen root formatierst ist ja nicht ganz ohne.
    Wer weiß was da für Daten druff waren.
    Wenn er dir das PW geschickt hat würde ich sagen hast du trotzem nicht das Recht den zu formatieren , da du damit einen riesen Schaden anrichten könntest.
    Ich glaube aber nicht , dass sie dich anzeigen , da der betrieb eines privaten WOW Servers meiner Meinung nach illegal ist.
     
  9. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Oh man, die Polizisten würden höchstens zu den Typen "get a real Life" sagen.
    Weil erstens ist das löschen von irgendeinen Server nich in irgendeinen Gesetzbuch und zweitens hat der Typ dir ja das PW gegeben, d.h. du hast alles auf seiner Verantwortung gemacht. Außer du hast es illegal bekommen, dann könnte er dich anzeigen, aber das ist ja nicht der Fall.
     
  10. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Glaub nicht alles, was die Leute sagen. Ich sollte schon zig mal angezeigt werden, z.B. wegen Beleidigung aufm TS Server Einfach lächerlich soetwas. Aber ist ein WoW-Privateserver nicht sogar illegal? Wenn ja, wären die Typen schön blöd, dich anzuzeigen weil du ndas Ding gelöscht hast ^^

    PS: Strafbar ist das übrigens schon, einen fremden Rootserver neu inatsllieren zu lassen. Das fällt ebenso unter Hacking wie jegliches anderweitiges Verändern fremder Daten ohne Erlaubnis oder soetwas in der Art. Ich kann al recherchieren, was das genau ist

    //EDIT:
    § 303a
    Datenveränderung


    (1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.



    § 303b
    Computersabotage


    (1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch stört, daß er

    1. eine Tat nach § 303a Abs. 1 begeht oder

    2. eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert,

    wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.
     
  11. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Meiner Meinung nach hast du nichts illegales gemacht!
    Und auch wenn könnten die dir das glaube sehr schwer nachweisen!
    habe da so meine Erfahrungen!
     
  12. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Also, "Sexy" hat ja schon die § geliefert
    kurz gesagt, sie haben deine ip, die können sie zurück verfolgen. das ist kein problem. so
    du wirst wahrscheinlich besuch bekommen, bereite dich lieber mal drauf vor. sie werden deine komplette rechneranlage (außer bildschirm) mitnehmen und im labor auswerten lassen.

    du musst die festplatte zerstören dass sie da nix mehr finden können... sie haben möglichkeiten.

    es kommt zum prozess, da geb ich dir ein tipp, ich gehe hier davon aus dass du zwischen 16 und 21 jahre alt bist:
    geh zu deiner "betreuerin" und heul ein wenig rum, es tut dir leid, jung und dumm blablabla...

    ich denke du wirst glimpflich davon kommen, das heißt mit einer geldstrafe (vermutlich weit unter) >5000€

    wenn du allerdings noch eine schadensersatzklage bekommst siehts wieder anders aus...


    Gruß
     
  13. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Soweit ich weiß sind Private Server nicht illegal. Blizzard hat die Möglichkeit den Betreibern eines Private Server jederzeit dazu zu zwingen, den betrieb einzustellen. Hab das 1x miterlebt. Da war die Begründung von Blizzard, der Server wäre zu beliebt geworden.
     
  14. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige


    Perfekt!!!

    nach zum nachtrag: Sei dir bewusst, dass ein Schaden ensteht (Sachschaden?!), denn die Zeit die man für die konfiguration eines Servers reinsteckt ist ja auch was wert!

    und wenn pech hast haben die vlt n backup und spielen das einfach wieder auf
     
  15. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Boah , das war wirklich mal en Beitrag der mir schwergefallen ist zu lesen , was meinste denn damit. Die können doch garnix davon wissen. Ich glaub nicht das die sich aus so nem Kindersch*i* was machen.. vergesse es einfach die können dich nicht verfolgen
     
  16. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    also ich fasse mal zusamm^^

    die ham dir das pw gegeben...

    du hast formatiert..

    die ham dich angezeigt...

    passt so oder ?? ^^ naja aber da die nen p-server am laufen ham isses doch blöd dich anzuzeigen ... ich glaub den nicht xD

    Grüße
    ra!d
     
  17. 6. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    =) =) wie geil er das beschrieben hat... Also ich hab mich grad nochmal bei nem Freud schlau gemacht und der hat mir beschrieben das es sich bei hm schon malfast genauso ereigent hat. ihm ist aber nix passiert. Deine formatierung ist sinnlos gewesen
     
  18. 7. Oktober 2007
    AW: Anzeige


    Die Frage ist jetz aba, fällt unter echtswidriges löschen auch löschen wenn du von dem Typen das Passwort hast? Sonst kannst du ja einfach jemanden das PW schicken irgendeinem Typen, dann ändert der die Daten weil der einfach gucken will was das ist, und schon kann man den verklagen oder was?

    ziemlich komisch das gesetz find ich aba hab da auch nicht sonderlich viel Ahnung ^^"
     
  19. 7. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    klar ist es rechtswiedrig, denn es sind ja nicht deine daten!

    bsp: wenn du selber was auf deinem pc löschst, ist es ja auch was anderes, wie wenn jemand fremdes mal lustig drauf los löscht! auch wenn du zB das PW auf nem postit am monitor kleben hast.

    nur wem die daten gehören, bzw die erlaubnis hat vom inhaber, darf diese ändern!! ansonsten macht man sich uU strafbar
     
  20. 7. Oktober 2007
    AW: Anzeige

    Hat sich ja laut des § erledigt.

    Close! Und beachte die Zeichensetzung!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.