Anzeigefehler im Firefox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tBLo, 19. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit (etwa 3 Wochen) habe ich das Problem, dass manche Texte im Firefox total schrecklich aussehen. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte:
    anzeige9xhk.png
    {img-src: //www.abload.de/img/anzeige9xhk.png}


    Anfangs kannte ich das nur von ausländischen Seiten aber mittlerweile finde ich diese Fehler überall. Hauptsächlich Blogs sind es meiner Meinung nach.

    Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte und wie ich das behebe?

    Nutze Windows XP Home mit SP2 und FF3. An den Einstellungen habe ich nichts verändert.


    Liebe Grüße,
    tblo

    PS: Habe gesucht aber nichts derartiges gefunden.

    Edit: Auf dem Screen sieht man ja, dass einige Texte anständig dargestellt werden und andere wieder nicht.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    nur bei firefox oder auch bei IE?
     
  4. #3 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Im Internet Explorer ist es dasselbe. Gleicher Fehler.
     
  5. #4 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Guck unter Systemsteuerung->Regions-/Sprachoptionen, ob überall Deutsch eingestellt ist.

    Im Firefox: Ansicht->Zeichenkodierung...und dort Western (ISO-8859-1) wählen.

    Hast du das Problem auch bei Windows? Irgendeinen anderen Style gewählt, wo ne andere Schriftart ist? Hab auch gehört wenn man Majong Quest installiert hat, das man dann probleme mit den umlauten bekommt.
     
  6. #5 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Zeichenkodierung ist richtig.
    In der SysSteuerung alles auf Deutsch.

    Nee, hab das Problem nur bei Internetseiten..

    Habe das "BricoPack Vista Inspirat Ultimate" installiert, jedoch schon laaange lange bevor der Fehler auftrat.
     
  7. #6 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Ansicht -> Zeichenkodierung -> [x] Westlich (ISO-8859-1) und
    Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen -> [x] Universell

    sollte das problem lösen =)
     
  8. #7 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Schonmal FF und IE neuinstalliert?
    Guck einfach mal unter Eintesllungen, ob die Schriftart verstellt ist. War bei mir als ich Firefox geöffnet habe auch auf einmal verstellt und ich wusste die ganze Zeit nicht was es ist. Habe mal alle Einstellungen durchsucht und die Schriftart war verstellt :)
     
  9. #8 19. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Nein, hat nicht geholfen.

    Screen von XUP - da ist's auch!
    xup5gvt.png
    {img-src: //www.abload.de/img/xup5gvt.png}


    Bewertung habt ihr aber beide.


    Edit: Oh, moment. Dein Beitrag kam nachdem ich am schreiben war.
    Edit2: Bei mir ist Schriftart auf "Times New Roman" und Größe 16. Bei euch?
    Neuinstallieren kommt jetzt.
     
  10. #9 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Jo die Schrifart ist auch bei mir.
    Denke mal ne Neuinstallation sollte helfen, wenn nicht liegt es an irgendwas von Windows.
     
  11. #10 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Neuinstallation beim Fuchs hat auch nichts gebracht. :(

    Ich spiele ab und an mit Tune Up rum und hab da einiges "optimiert".. oO
    Könnte es daran liegen? Also gibt es bekannte Probleme derart?
     
  12. #11 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Jo oft verstellt man da leicht, wenn man nicht genau weiß, was man damit verändert Sachen am PC, die dann komisch rüberkommen. Du müsstest per TuneUp aber alles mit der Option "zurücksetzten" die Einstellungen zurücksetzten.
    Was genau hast du denn z.B. verstellt?
     
  13. #12 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Öhm. Eigentlich alles. Im Tune Up liest sich das halt alles prächtig.
    Wenn ich mich aber noch recht erinnere war danach noch alles ok.

    Komische finde ich ja, dass es nur auf einigen Seiten ist und dann auch nur einige Texte sind.
    Wenn etwas falsch ist, dann sollte auf einer Seite wenigstens alles falsch sein.

    Vielleicht liegt es an der Schriftart, welche falsch angezeigt wird und auf den Seiten benutzt wird.

    Kannst mir ja mal sagen, welche Schriftwart da bei XUP verwendet wurde und ich schreib selbst mal ne HTML mit der Schriftart und sehe mir sie an.

    In Foren z.B. hatte ich es noch nie. Kurios, wie ich finde.
     
  14. #13 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Mhh über Firebug sehe ich nur, dass es Arial ist.
     
  15. #14 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Nee, das wars dann auch nicht.
    Hab mal so gut wie jeden Font den man so standardmäßig benutzt und es funktionierte alles.

    Muss also am System liegen. Werden das aber eh demnächst formatieren.
    So lange lebe ich dann halt mit dem Fehler.



    Edit: Stooop. Habe gerade den css-code von xup kopiert und mir damit meine eigene Zeile geschrieben. Da ist der Fehler auch.

    Das liegt einzig und alleine an der Schriftart: Helvetica. :/

    Jetzt dürft ihr mir sagen wie ich das behebe!

    Edit2: Ich kann den Fuchs natürlich zwingen, nur die von mir gewählte Schriftart zu nutzen aber das is auch keine Lösung auf Dauer.
     
  16. #15 19. Dezember 2008
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Einfach mal bei dafont oder so Helvetica noch herunterladen und überschreiben. Vielleicht ist dein Helvetica bugged.
     
  17. #16 19. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anzeigefehler im Firefox

    Hab den Helvetica-Font einfach aussm Font-Ordner auf den Desktop gezogen und wieder installiert.
    Nun sieht es so aus:
    xup7v1p.png
    {img-src: //www.abload.de/img/xup7v1p.png}


    Sieht Helvetiva so aus? Also bei euch auch?
    Wenn ja, dann hab ich es jetzt endlich. -.-
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Anzeigefehler Firefox
  1. Anzeigefehler bei Win7 64Bit?

    Death-Punk , 8. April 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    545
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    549
  3. [CSS] CSS Anzeigefehler IE

    mySQL , 30. September 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    526
  4. Firefox Anzeigefehler (Schrift)

    wyldstyle , 7. August 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    737
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    451