Anzeigen 2er Festplatten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von supernitro3, 28. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Dezember 2006
    Hi Leute
    Ich hab in meinem PC 2 Festplatten aber im Arbeitsplatz
    wird nur C angezeigt.
    Ich wollte wissen, ob man die trennen kann und dann z.B.
    die eine (ohne Windows) formatieren kann und die andere im normalen Zustand bleibt?
    wenn ja vielleicht kanns jemand erklären.

    Mfg: supernitro3
     
  2. 28. Dezember 2006
    AW: Anzeigen 2er Festplatten

    Dann würde ich die Platte ersteinmal richtig einbauen. Denke bitte daran das du die Platten auch richtig Jumpern musst, Windowsplatte auf Master und die andere auf slave. Dann müsste das auch gehn , das zwei platten angezeigt werden. Denn momentan ist nur eine Platte aktiv .
     
  3. 28. Dezember 2006
    AW: Anzeigen 2er Festplatten

    haste das den richtieg gemacht mit dem jumper??
    beim anschliesen von der 2ten festplatte damit sagstst du dem pc welche die erste und die 2 rangiege festplatte sozusagen ist
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: Anzeigen 2er Festplatten

    Ne also die waren beide schon von anfang an drinne
    ALso konnte ich da noch nichts machen
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: Anzeigen 2er Festplatten

    Hey

    wie gesagt, schau nach ob die Platten richtig gejumpert sind, dazu schreibe bitte was du noch an LW hast (CD u. Brenner) und dann ziehe dir Partition Magic, damit kannst du die 2 Platte ohne Probleme formatieren.

    ciao
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: Anzeigen 2er Festplatten

    kann ja sein das du irgentwie einen raid gemacht hast (wie kann ich auch nicht sagen habe so was noch nie gemacht)

    sonst ist es so das die kleinen stecker hinten in den platten wo anders rein müssen weil die platte sonst nicht erkannt wird, dann muste bei der 2 nachgucken was oben draufsteht und dann auf slave setzen

    die herstelle machen das irgentwie meißt auf master (kenne ich zu mindest so)

    das 2 wird wohl warscheinlicher sein
     
  7. 29. Dezember 2006
    AW: Anzeigen 2er Festplatten

    Die Platte wo Windows drauf ist. Stell dir auf Master. Die andere auf Slave. Dann nimm PartitionMagic 8 und dann siehste die zweite Platte. dann klickst du Neue Partition erstellen. Das ist ne Sache von 5min. Wenn fragen hast PN
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.