Anzeigetreiber Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mYaj1n, 23. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2008
    Hallo,
    ich habe einen neuen zusammengebauten Pc von Alternate gekauft und habe nun folgende Probleme.


    Mein Problem:

    Wenn ich in Spielen wie z.B. Counter-Strike: Source bin und auf einen Server connecte dann habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, und dann wieder für ca. 5 Sekunden normal weiter. Dann wieder schwarzer Bildschirm und so weiter. Wenn ich auf den Desktop schau dann steht da: "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt."
    Das ganze handelt sich um die atikmdag Datei. Wenn ich dann plötzlich spielen kann dann dauert es ca. 30 mins bis das Problem wieder auftaucht. Außerdem habe ich auf dem Bildschirm immer Pixel Balken und flimmernde Pixel wie auf dem Desktop sowohl auch auf Browsern oder im Spiel. Aber als aller erstes möchte ich das Problem mit dem AnzeigeTreiber lösen und dazu brauche ich eure Hilfe.


    Was ich schon gemacht habe:

    Ich habe fast alle Treiber der Grafikkarte ausprobiert, neuinstalliert, richtig gelöscht und habe bereits mehrere Omega Treiber Verwendet. Ich habe die Datei atikmdag mehrmals verändert wie ich es in anderen Foren beschreiben bekommen habe. Da dies alles nicht geklappt hat habe ich auch noch die Stromversorgung der Grafikkarte runter gedreht. Die Grafikkarten Prüfung über genügend Kühlung war auch erfolgreich. Ich habe aber noch keinen anderen Monitor verwendet.
    Ich habe mit Powerstrip verwendet um die Stromversorgung zu kontrollieren.

    Das ist mein System:

    Code:
    Prozessor
    Modell : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
    Geschwindigkeit : 3GHz
    Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Typ : Dual-Core
    Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 6MB, ECC, Synchron, ATC, 24-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
    
    System
    System : Gigabyte Technology Co., Ltd. EP35-DS4
    Mainboard : Gigabyte Technology Co., Ltd. EP35-DS4
    Bus(se) : PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    System BIOS : Award Software International, Inc. F5
    Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2
    
    Chipsatz
    Modell : Giga-Byte P35/G33/G31 Processor to I/O Controller
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 333MHz (1.33GHz)
    Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 400MHz (800MHz)
    
    Grafiksystem
    Adapter : ATI Radeon HD 3800 Series (512MB, PCIe 2.00 x16, SM4.1)
    
    Grafikprozessor
    Adapter : ATI Radeon HD 38XX (RV670) (1.02, 512MB, 777MHz/1.13GHz)
    
    Physische Speichergeräte
    SAMSUNG HD501LJ 500GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 16MB Cache) : 466GB (C:)
    HL-DT-STDVD-RAM GH22LP20 (SCSI, DVD+-RW, CD-RW) : 2GB (D:)
    TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C (SCSI, DVD+-R, CD-R) : 6GB (E:)
    
    Logischer Speichergeräte
    Festplatte (C:) : 466GB (NTFS) @ SAMSUNG HD501LJ 500GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 16MB Cache)
    CSS (D:) : 2GB (CDFS) @ HL-DT-STDVD-RAM GH22LP20 (SCSI, DVD+-RW, CD-RW)
    COD4MW (E:) : 6GB (UDF) @ TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C (SCSI, DVD+-R, CD-R)
    3.5" 1.44MB (A:) : k.A.
    
    Peripherie
    LPC Hub Controller 1 : Giga-Byte (ICH9) LPC Interface Controller
    Audio Gerät : Giga-Byte (ICH9) HD Audio Controller
    Audio Gerät : ASUS Radeon HD 3870 Audio device
    Parallel-Port(s) : 1
    Laufwerkscontroller : Giga-Byte (ICH9) 4 port Serial ATA Storage Controller 1
    Laufwerkscontroller : Giga-Byte (ICH9) 2 port Serial ATA Storage Controller 2
    Laufwerkscontroller : Giga-Byte GA-EP45-DS5 Motherboard
    USB Controller 1 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller
    USB Controller 2 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller
    USB Controller 3 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller
    USB Controller 4 : Giga-Byte (ICH9) USB2 Enhanced Host Controller
    USB Controller 5 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller
    USB Controller 6 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller
    USB Controller 7 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller
    USB Controller 8 : Giga-Byte (ICH9) USB2 Enhanced Host Controller
    System SMBus Controller 1 : Intel 801xx/63xx SMBus
    
    Drucker- und Faxgeräte
    Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
    
    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (Ethernet, 100Mbps)
    
    Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen
    
    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home 6.00.6001 (Service Pack 1)
    Platform Compliance : x86
    
    Windows Leistungsindex
    Aktuelles System : 1.0
    
    Leistungstipps
    Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
    Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.
    
    
    Meine Grafikkarte: 
    
    Treiberinformation
    Schnittstellenversion : 7.00
    Dateiname : display
    DLL Version : 6.00.6001.18000
    
    Gerät
    Modell : ATI Radeon HD 3800 Series
    WHQL Zertifizierung : 1
    Gesamtspeicher : 1.25GB / 1.24GB, 100%
    Physischer Speicher : 509.37MB / 504.37MB, 99%
    Systemspeicher ingesamt : 767.25MB / 767.25MB, 100%
    Texturspeicher : 1.25GB / 1.24GB, 100%
    Maximal sichtbare Overlays : 1
    Minimale/Maximale Overlay-Vergrößerung : 0.0 / 512.0
    Auffrischrate : 60Hz
    
    Allgemeine Fähigkeiten
    Hat 3D Beschleunigung : Ja
    Unterstützt Alphablending : Ja
    Rechtecke: Nur 'Boundary Aligned Destination' möglich : Nein
    Rechtecke: Nur 'Size Multiply Destination' möglich : Nein
    Rechtecke: Nur 'Boundary Aligned Source' möglich : Nein
    Rechtecke: Nur 'Size Multiply Source' möglich : Nein
    Oberflächen: Nur 'Stride Alignment' möglich : Nein
    Hardware ist 'Bank-Switched' : Nein
    Kann Bitmaps transferieren : Ja
    Unterstützt asynchrone Bitmap Transfers : Ja
    Kann Bitmaps vom/zum Speicher übertragen : Ja
    Unterstützt Clipping : Nein
    Unterstützt Clipping während Stretching : Nein
    Unterstützt Farbraumänderungen : Ja
    Unterstützt Stretching/Komprimierung von Bitmaps : Ja
    Unterstützt 'Colour Fills' : Ja
    Unterstützt 'Z-Buffer Depth Fills' : Ja
    Unterstützt 'Colour Keys' : Ja
    Hardwareuntertstützte 'Colour Keys' : Ja
    Teilt sich Bildschirm mit GDI : Ja
    Unterstützt Hardware Overlay : Ja
    Unterstützt kein Clipping von Overlays : Ja
    Unterstützt Overlay Farbraumänderungen : Ja
    Unterstützt Stretching/Komprimierung von Overlays : Ja
    Unterstützt individuelle Oberflächenpalette : Nein
    Kann Palettenänderungen mit der vertikalen Aktualisierung synchronisieren : Nein
    Kann aktuelle Zeile erneuern : Nein
    Unterstützt 'Vertical Blank Irq' : Nein
    Unterstützt Z-Buffer Bitmap Transfers : Nein
    Unterstützt 'Overlay Z-Ordering' : Nein
    
    Erweiterte Fähigkeiten
    Unterstützt automatisches 'Overlay-Flipping' : Nein
    Unterstützt 'Hardware Interleave' : Nein
    Unterstützt Interleaving MIT Speicher-Interleaving : Ja
    Unterstützt Interleaving OHNE Speicher-Interleaving : Ja
    Kann 16-bit RGBZ zu RGB konvertieren : Nein
    Unterstützt gerade/ungerade Flips : Ja
    Automatische Gamma-Kalibrierung : Nein
    Unterstützt dynamische Gamma-Abstufungen : Ja
    Unterstützt Texturen im Video-Speicher : Nein
    Unterstützt Texturen im System-Speicher : Nein
    Kann in einem Fenster rendern : Ja
    Primäre Oberfläche unterstützt Farbenprüfung : Nein
    Overlay-Oberfläche unterstützt Farbenprüfung : Nein
    Kann Oberflächen mit Farbraumänderung transferieren : Ja
    Unterstützt Deaktivierung von VSync bei Flips : Ja
    Keine Interleaving-Unterstützung von 2D & 3D Berechnungen : Nein
    Unterstützt die Nutzung von Systemspeicher : Ja
    Verschiedene Fähigkeiten im Systemspeicher : Nein
    Unterstützt DMA Transfer in nicht gesperrten Systemspeicher : Nein
    Unterstützt Stereo Modus : Nein
    Unterstützt Live Video : Nein
    Unterstützt große/überbreite Oberflächen : Ja
    
    Farbschlüsseleigenschaften
    Transparentes Blt auf RGB-Zieloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja
    Transparentes Blt auf YUV-Zieloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Nein
    Transparentes Blt auf RGB-Zieloberfläche verwendet Farbraum : Nein
    Transparentes Blt auf YUV-Zieloberfläche verwendet Farbraum : Nein
    Overlay auf RGB-Zieloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja
    Overlay auf YUV-Zieloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja
    Overlay auf RGB-Zieloberfläche verwendet Farbraum : Nein
    Overlay auf YUV-Zieloberfläche verwendet Farbraum : Nein
    Ein aktiver Ziel-Farbwertschlüssel für Overlay-Oberflächen : Nein
    Transparentes Blt auf RGB-Quelloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja
    Transparentes Blt auf YUV-Quelloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Nein
    Transparentes Blt auf RGB-Quelloberfläche verwendet Farbraum : Nein
    Transparentes Blt auf YUV-Quelloberfläche verwendet Farbraum : Nein
    Overlay auf RGB-Quelloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja
    Overlay auf YUV-Quelloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja
    Overlay auf RGB-Quelloberfläche using verwendet Farbraum : Ja
    Overlay auf YUV-Quelloberfläche using verwendet Farbraum : Ja
    Ein aktiver Quell-Farbwertschlüssel für Overlay-Oberflächen : Nein
    Farbwertschlüssel werden ohne Mehraufwand für Overlays verwendet : Nein
    
    Unterstützt Spezialeffekten (FX)
    Unterstützt Kopieren mit Alpha-Blending : Nein
    Unterstützt Oberflächenwiederherstellung : Ja
    Unterstützt selbständige arithmetische Vergrößerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Ja
    Unterstützt integere arithmetische Vergrößerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Nein
    Unterstützt links/rechts Bitmap Spiegelung : Nein
    Unterstützt oben/unten Bitmap Spiegelung : Nein
    Unterstützt Bitmap Rotation in jeden Winkel : Nein
    Unterstützt 90° Bitmap Rotation : Nein
    Unterstützt selbständige Verkleinerung von Bitmaps auf der X-Achse : Ja
    Unterstützt integere Verkleinerung von Bitmaps auf der X-Achse : Nein
    Unterstützt selbständige Verkleinerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Ja
    Unterstützt integere Verkleinerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Nein
    Unterstützt selbständige Vergrößerung von Bitmaps auf der X-Achse : Ja
    Unterstützt Integere Vergrößerung von Bitmaps auf der X-Achse : Nein
    Unterstützt Selbständige Vergrößerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Ja
    Unterstützt Integere Vergrößerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Nein
    Unterstützt Overlays mit Alpha-Blending : Nein
    Unterstützt Overlays mit Oberflächen-Filterung : Ja
    Unterstützt selbständige arithmetische Vergrößerung von Overlays auf der Y-Achse : Ja
    Unterstützt integere arithmetische Vergrößerung von Overlays auf der Y-Achse : Nein
    Unterstützt selbständige Verkleinerung von Overlays auf der X-Achse : Ja
    Unterstützt integere Verkleinerung von Overlays auf der X-Achse : Nein
    Unterstützt selbständige Verkleinerung von Overlays auf der Y-Achse : Ja
    Unterstützt integere Verkleinerung von Overlays auf der Y-Achse : Nein
    Unterstützt selbständige Vergrößerung von Overlays auf der X-Achse : Ja
    Unterstützt integere Vergrößerung von Overlays auf der X-Achse : Nein
    Unterstützt selbständige Vergrößerung von Overlays auf der Y-Achse : Ja
    Unterstützt integere Vergrößerung von Overlays auf der Y-Achse : Nein
    Unterstützt links/rechts Overlay Spiegelung : Nein
    Unterstützt oben/unten Overlay Spiegelung : Nein
    
    Paletteneigenschaften
    1-bit (2 Farben) Index : Nein
    2-bit (4 Farben) Index : Nein
    4-bit (16 Farben) Index : Nein
    8-bit (256 Farben) Index : Nein
    8-bit Paletteneinträge : Nein
    Unterstützt Alpha-Paletten : Nein
    Primäre Flächen-Palette : Nein
    Linke primäre Flächen-Palette : Nein
    Alle Einträge definieren erlaubt : Nein
    Synchronisiert Palttenwechsel mit vertikaler Auffrischung : Nein
    
    Allgemeine Unterstützung für Flächen
    Unterstützt 3D Rendering : Ja
    Unterstützt Alpha Blending : Nein
    Unterstützt komplexe Flächen : Ja
    Unterstützt OFlächen Flipping : Ja
    Unterstützt Mip-Mapping : Ja
    Unterstützt Textur-Mapping : Ja
    Unterstützt Z-Buffering : Ja
    Unterstützt Live Video : Nein
    Unterstützt Hardware Codec Streams : Nein
    Unterstützt Overlay Flächen : Ja
    Unterstützt palettenbasierte Flächen : Nein
    Unterstützt Flächenberechnung im Systemspeicher : Nein
    Unterstützt Flächenberechnung im Grafikspeicher : Ja
    Unterstützt Flächenberechnung im nicht lokal ausgeführten Speicherbereichen : Ja
    Fläche hat eigenen Gerätekontext : Ja
    Fläche hat einen Back Buffer : Ja
    Fläche hat einen Front Buffer : Ja
    Ebene Fläche : Ja
    Primäre Fläche : Ja
    Standard VGA Fläche : Nein
    ModeX-Fläche : Nein
    'Cubed Environment Map'-Fläche : Ja
    '6-faces Cube Map'-Fläche : Nein
    DirectX-gesteuerte Fläche : Nein
    Grafiktreiber-gesteuerte Fläche : Nein
    Video Port-Fläche : Nein
    'Mip Map Cube Map'-Fläche : Nein
    
    Unterstützt Stereo-Ansicht
    Unterstützt Umschalt-Technologie : Nein
    
    Anzahl Rasteroperationen
    Quelle wird kopiert : Ja
    Kombinierung mittels ODER : Nein
    Kombinierung mittels UND : Nein
    Kombinierung mittels XOR : Nein
    Kombinierung mittels invertiertem UND Zielwert : Nein
    Quelle wird invertiert kopiert : Nein
    Kombinierung mittels ODER und Invertierung : Nein
    Modellzusammenführung mittels UND : Nein
    Modellzusammenführung mittels ODER : Nein
    Modell wird kopiert : Nein
    Modellzusammenführung mit invertierter Quelle mittels ODER : Nein
    Modellzusammenführung mittels XOR : Nein
    Ziel umkehren : Nein
    Füllen mit Schwarz : Nein
    Füllen mit Weiss : Nein
    
    Unterstützte Videomodi
    Modus 0 : 640x432 256 Farben (8-bit) 60Hz
    Modus 1 : 640x432 64K HiColor (16-bit) 60Hz
    Modus 2 : 640x432 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz
    Modus 7 : 640x480 256 Farben (8-bit) 59Hz 60Hz 73Hz 75Hz 85Hz
    Modus 12 : 640x480 64K HiColor (16-bit) 59Hz 60Hz 73Hz 75Hz 85Hz
    Modus 17 : 640x480 16M+ TrueColor (32-bit) 59Hz 60Hz 73Hz 75Hz 85Hz
    Modus 20 : 720x480 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 23 : 720x480 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 26 : 720x480 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 27 : 720x576 256 Farben (8-bit) 50Hz
    Modus 28 : 720x576 64K HiColor (16-bit) 50Hz
    Modus 29 : 720x576 16M+ TrueColor (32-bit) 50Hz
    Modus 35 : 800x600 256 Farben (8-bit) 56Hz 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz
    Modus 41 : 800x600 64K HiColor (16-bit) 56Hz 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz
    Modus 47 : 800x600 16M+ TrueColor (32-bit) 56Hz 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz
    Modus 50 : 848x480 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 53 : 848x480 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 56 : 848x480 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 61 : 1024x768 256 Farben (8-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz
    Modus 66 : 1024x768 64K HiColor (16-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz
    Modus 71 : 1024x768 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz
    Modus 75 : 1152x864 256 Farben (8-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz
    Modus 79 : 1152x864 64K HiColor (16-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz
    Modus 83 : 1152x864 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz
    Modus 87 : 1280x720 256 Farben (8-bit) 50Hz 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 91 : 1280x720 64K HiColor (16-bit) 50Hz 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 95 : 1280x720 16M+ TrueColor (32-bit) 50Hz 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 98 : 1280x768 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 101 : 1280x768 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 104 : 1280x768 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 107 : 1280x800 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 110 : 1280x800 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 113 : 1280x800 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 114 : 1280x900 256 Farben (8-bit) 60Hz
    Modus 115 : 1280x900 64K HiColor (16-bit) 60Hz
    Modus 116 : 1280x900 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz
    Modus 121 : 1280x960 256 Farben (8-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz
    Modus 126 : 1280x960 64K HiColor (16-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz
    Modus 131 : 1280x960 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz
    Modus 135 : 1280x1024 256 Farben (8-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz
    Modus 139 : 1280x1024 64K HiColor (16-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz
    Modus 143 : 1280x1024 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz
    Modus 146 : 1360x768 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 149 : 1360x768 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 152 : 1360x768 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 155 : 1360x1024 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 158 : 1360x1024 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 161 : 1360x1024 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 164 : 1440x900 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 167 : 1440x900 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 170 : 1440x900 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz
    Modus 174 : 1600x1200 256 Farben (8-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz
    Modus 178 : 1600x1200 64K HiColor (16-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz
    Modus 182 : 1600x1200 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz
    
    Format Farbraumkonvertierung
    DXT1 : Ja
    DXT2 : Ja
    DXT3 : Ja
    DXT4 : Ja
    DXT5 : Ja
    UYVY : Ja
    YUY2 : Ja
    NV12 : Ja
    NV21 : Ja
    YV12 : Ja
    AYUV : Ja
    SORT : Ja
    SYV2 : Ja
    INST : Ja
    GET4 : Ja
    R2VB : Ja
    TESS : Ja
    TES1 : Ja
    EAPI : Ja
    M2IA : Ja
     
  2. 23. November 2008
    AW: Anzeigetreiber Probleme

    Naja wenn der Rechner neu ist haste erstmal 2 Möglichkeiten, wenn du schon fast alles probiert hast:

    1. Hast du eine zweite Grafikkarte zur Verfügung bau diese ein und schau ob dass Problem immernoch besteht, wenn ja hat es wohl etwas mit deiner Grafikkarte zu tun und dann kannst du

    2. Die Grafikkarte ja einschicken, hast ja 14 Tage ohne Angabe von Gründen.

    3. Hast du schonmal geschaut, ob das Problem vllt bei dem Hersteller deiner Karte öfters vorkommt?

    mfg MoM
     
  3. 23. November 2008
    AW: Anzeigetreiber Probleme

    1. zweite grakka, probleme bestehen nicht, da es keine ATI ist, und die grakka viel zu alt ist
    2. kann nicht mehr zurückschicken
    3. hersteller hat das problem nicht öfters, die grakka hat auch keine fehler es muss an was anderem liefen, ich müsste nur das anzeigetreiber problem lösen
     
  4. 23. November 2008
    AW: Anzeigetreiber Probleme

    ich denke man sollte bei dem problem woanders ansetzen als bei der hardware.
    es geht vermutlich eher in die richtung software-problem. vielleicht müsste man
    bei bios, betriebssystem, treiber oder stromversorgung ansetzen ...
    welches betriebssystem und was für ein netzteil hast du?
     
  5. 23. November 2008
    AW: Anzeigetreiber Probleme

    steht doch bei mein system. strom habe ich schon runter gedreht
    da nochmal: Silverstone Strider mit 560 Watt und betriebsystem windwos vista
     
  6. 23. November 2008
    AW: Anzeigetreiber Probleme

    Probiers mal mit XP Kleiner Scherz am Rande...

    Ans Netzteil hab ich auch schon gedacht hmmm... Trotzdem könntest du die Karte einschicken...

    System schon neu aufgesetzt?? Um mal auf ein mögliches Softwareproblem einzugehen
     
  7. 23. November 2008
    AW: Anzeigetreiber Probleme

    ja hab auch neu aufgezetzt
    bei xp hab ich mehr probleme damit...

    ich bräuchte NUR das anzeigetreiber problem zu lösen, das andere hab ich bereits gelöst...
    aber ich müsste 2-3 wochen auf die neue grakka warten und ich brauche jetzt die hilfe
     
  8. 23. November 2008
    AW: Anzeigetreiber Probleme

    Ähm, jo... hatte dasselbe Problem vor ca. nen Monat oder 2 (Anzeigetreiber reagiert nicht mehr...). Dachte zuerst, es liegt an der Grafikkarte (hatte damals gerade neu ne HD4850 verbaut).
    Allerdings wars dann so, dass sich vor ca. 2 Wochen mein Mainboard verabschiedet hat > Neues Mainboard, keine Probs mehr.

    Keine Ahnung, obs bei dir auch daran liegt, liegt aber nahe, da die Fehlermeldung ja dieselbe ist/war.


    MfG

    SpyCrack
     
  9. 24. November 2008
    AW: Anzeigetreiber Probleme

    Dann probiern wir halt alles durch...

    Deiner Aussage entnehme ich, dass du das Mainboard getauscht hast ?!

    Teste deinen RAM jetz mal mit Memtest und sollte der RAM auch ok sein liegts wohl eher an der Graka und du wirst sie einschicken dürfen ob du willst oder nicht außer dir macht das Problem nichts aus
     
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