#1 23. November 2008 Hallo, ich habe einen neuen zusammengebauten Pc von Alternate gekauft und habe nun folgende Probleme. Mein Problem: Wenn ich in Spielen wie z.B. Counter-Strike: Source bin und auf einen Server connecte dann habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, und dann wieder für ca. 5 Sekunden normal weiter. Dann wieder schwarzer Bildschirm und so weiter. Wenn ich auf den Desktop schau dann steht da: "Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt." Das ganze handelt sich um die atikmdag Datei. Wenn ich dann plötzlich spielen kann dann dauert es ca. 30 mins bis das Problem wieder auftaucht. Außerdem habe ich auf dem Bildschirm immer Pixel Balken und flimmernde Pixel wie auf dem Desktop sowohl auch auf Browsern oder im Spiel. Aber als aller erstes möchte ich das Problem mit dem AnzeigeTreiber lösen und dazu brauche ich eure Hilfe. Was ich schon gemacht habe: Ich habe fast alle Treiber der Grafikkarte ausprobiert, neuinstalliert, richtig gelöscht und habe bereits mehrere Omega Treiber Verwendet. Ich habe die Datei atikmdag mehrmals verändert wie ich es in anderen Foren beschreiben bekommen habe. Da dies alles nicht geklappt hat habe ich auch noch die Stromversorgung der Grafikkarte runter gedreht. Die Grafikkarten Prüfung über genügend Kühlung war auch erfolgreich. Ich habe aber noch keinen anderen Monitor verwendet. Ich habe mit Powerstrip verwendet um die Stromversorgung zu kontrollieren. Das ist mein System: Code: Prozessor Modell : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz Geschwindigkeit : 3GHz Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en) Threads pro Kern : 1 Einheit(en) Typ : Dual-Core Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße L2 Onboard Cache : 6MB, ECC, Synchron, ATC, 24-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads System System : Gigabyte Technology Co., Ltd. EP35-DS4 Mainboard : Gigabyte Technology Co., Ltd. EP35-DS4 Bus(se) : PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus MP Unterstützung : Nein MP APIC : Ja System BIOS : Award Software International, Inc. F5 Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2 Chipsatz Modell : Giga-Byte P35/G33/G31 Processor to I/O Controller Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 333MHz (1.33GHz) Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2 Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 400MHz (800MHz) Grafiksystem Adapter : ATI Radeon HD 3800 Series (512MB, PCIe 2.00 x16, SM4.1) Grafikprozessor Adapter : ATI Radeon HD 38XX (RV670) (1.02, 512MB, 777MHz/1.13GHz) Physische Speichergeräte SAMSUNG HD501LJ 500GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 16MB Cache) : 466GB (C:) HL-DT-STDVD-RAM GH22LP20 (SCSI, DVD+-RW, CD-RW) : 2GB (D:) TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C (SCSI, DVD+-R, CD-R) : 6GB (E:) Logischer Speichergeräte Festplatte (C:) : 466GB (NTFS) @ SAMSUNG HD501LJ 500GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 16MB Cache) CSS (D:) : 2GB (CDFS) @ HL-DT-STDVD-RAM GH22LP20 (SCSI, DVD+-RW, CD-RW) COD4MW (E:) : 6GB (UDF) @ TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C (SCSI, DVD+-R, CD-R) 3.5" 1.44MB (A:) : k.A. Peripherie LPC Hub Controller 1 : Giga-Byte (ICH9) LPC Interface Controller Audio Gerät : Giga-Byte (ICH9) HD Audio Controller Audio Gerät : ASUS Radeon HD 3870 Audio device Parallel-Port(s) : 1 Laufwerkscontroller : Giga-Byte (ICH9) 4 port Serial ATA Storage Controller 1 Laufwerkscontroller : Giga-Byte (ICH9) 2 port Serial ATA Storage Controller 2 Laufwerkscontroller : Giga-Byte GA-EP45-DS5 Motherboard USB Controller 1 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller USB Controller 2 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller USB Controller 3 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller USB Controller 4 : Giga-Byte (ICH9) USB2 Enhanced Host Controller USB Controller 5 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller USB Controller 6 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller USB Controller 7 : Giga-Byte (ICH9) USB Universal Host Controller USB Controller 8 : Giga-Byte (ICH9) USB2 Enhanced Host Controller System SMBus Controller 1 : Intel 801xx/63xx SMBus Drucker- und Faxgeräte Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe) Netzwerkdienste Netzwerkadapter : Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) (Ethernet, 100Mbps) Energieverwaltung Stromnetzstatus : Angeschlossen Betriebssystem Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home 6.00.6001 (Service Pack 1) Platform Compliance : x86 Windows Leistungsindex Aktuelles System : 1.0 Leistungstipps Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen. Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren. Meine Grafikkarte: Treiberinformation Schnittstellenversion : 7.00 Dateiname : display DLL Version : 6.00.6001.18000 Gerät Modell : ATI Radeon HD 3800 Series WHQL Zertifizierung : 1 Gesamtspeicher : 1.25GB / 1.24GB, 100% Physischer Speicher : 509.37MB / 504.37MB, 99% Systemspeicher ingesamt : 767.25MB / 767.25MB, 100% Texturspeicher : 1.25GB / 1.24GB, 100% Maximal sichtbare Overlays : 1 Minimale/Maximale Overlay-Vergrößerung : 0.0 / 512.0 Auffrischrate : 60Hz Allgemeine Fähigkeiten Hat 3D Beschleunigung : Ja Unterstützt Alphablending : Ja Rechtecke: Nur 'Boundary Aligned Destination' möglich : Nein Rechtecke: Nur 'Size Multiply Destination' möglich : Nein Rechtecke: Nur 'Boundary Aligned Source' möglich : Nein Rechtecke: Nur 'Size Multiply Source' möglich : Nein Oberflächen: Nur 'Stride Alignment' möglich : Nein Hardware ist 'Bank-Switched' : Nein Kann Bitmaps transferieren : Ja Unterstützt asynchrone Bitmap Transfers : Ja Kann Bitmaps vom/zum Speicher übertragen : Ja Unterstützt Clipping : Nein Unterstützt Clipping während Stretching : Nein Unterstützt Farbraumänderungen : Ja Unterstützt Stretching/Komprimierung von Bitmaps : Ja Unterstützt 'Colour Fills' : Ja Unterstützt 'Z-Buffer Depth Fills' : Ja Unterstützt 'Colour Keys' : Ja Hardwareuntertstützte 'Colour Keys' : Ja Teilt sich Bildschirm mit GDI : Ja Unterstützt Hardware Overlay : Ja Unterstützt kein Clipping von Overlays : Ja Unterstützt Overlay Farbraumänderungen : Ja Unterstützt Stretching/Komprimierung von Overlays : Ja Unterstützt individuelle Oberflächenpalette : Nein Kann Palettenänderungen mit der vertikalen Aktualisierung synchronisieren : Nein Kann aktuelle Zeile erneuern : Nein Unterstützt 'Vertical Blank Irq' : Nein Unterstützt Z-Buffer Bitmap Transfers : Nein Unterstützt 'Overlay Z-Ordering' : Nein Erweiterte Fähigkeiten Unterstützt automatisches 'Overlay-Flipping' : Nein Unterstützt 'Hardware Interleave' : Nein Unterstützt Interleaving MIT Speicher-Interleaving : Ja Unterstützt Interleaving OHNE Speicher-Interleaving : Ja Kann 16-bit RGBZ zu RGB konvertieren : Nein Unterstützt gerade/ungerade Flips : Ja Automatische Gamma-Kalibrierung : Nein Unterstützt dynamische Gamma-Abstufungen : Ja Unterstützt Texturen im Video-Speicher : Nein Unterstützt Texturen im System-Speicher : Nein Kann in einem Fenster rendern : Ja Primäre Oberfläche unterstützt Farbenprüfung : Nein Overlay-Oberfläche unterstützt Farbenprüfung : Nein Kann Oberflächen mit Farbraumänderung transferieren : Ja Unterstützt Deaktivierung von VSync bei Flips : Ja Keine Interleaving-Unterstützung von 2D & 3D Berechnungen : Nein Unterstützt die Nutzung von Systemspeicher : Ja Verschiedene Fähigkeiten im Systemspeicher : Nein Unterstützt DMA Transfer in nicht gesperrten Systemspeicher : Nein Unterstützt Stereo Modus : Nein Unterstützt Live Video : Nein Unterstützt große/überbreite Oberflächen : Ja Farbschlüsseleigenschaften Transparentes Blt auf RGB-Zieloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja Transparentes Blt auf YUV-Zieloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Nein Transparentes Blt auf RGB-Zieloberfläche verwendet Farbraum : Nein Transparentes Blt auf YUV-Zieloberfläche verwendet Farbraum : Nein Overlay auf RGB-Zieloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja Overlay auf YUV-Zieloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja Overlay auf RGB-Zieloberfläche verwendet Farbraum : Nein Overlay auf YUV-Zieloberfläche verwendet Farbraum : Nein Ein aktiver Ziel-Farbwertschlüssel für Overlay-Oberflächen : Nein Transparentes Blt auf RGB-Quelloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja Transparentes Blt auf YUV-Quelloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Nein Transparentes Blt auf RGB-Quelloberfläche verwendet Farbraum : Nein Transparentes Blt auf YUV-Quelloberfläche verwendet Farbraum : Nein Overlay auf RGB-Quelloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja Overlay auf YUV-Quelloberfläche verwendet Farbwertschlüssel : Ja Overlay auf RGB-Quelloberfläche using verwendet Farbraum : Ja Overlay auf YUV-Quelloberfläche using verwendet Farbraum : Ja Ein aktiver Quell-Farbwertschlüssel für Overlay-Oberflächen : Nein Farbwertschlüssel werden ohne Mehraufwand für Overlays verwendet : Nein Unterstützt Spezialeffekten (FX) Unterstützt Kopieren mit Alpha-Blending : Nein Unterstützt Oberflächenwiederherstellung : Ja Unterstützt selbständige arithmetische Vergrößerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Ja Unterstützt integere arithmetische Vergrößerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Nein Unterstützt links/rechts Bitmap Spiegelung : Nein Unterstützt oben/unten Bitmap Spiegelung : Nein Unterstützt Bitmap Rotation in jeden Winkel : Nein Unterstützt 90° Bitmap Rotation : Nein Unterstützt selbständige Verkleinerung von Bitmaps auf der X-Achse : Ja Unterstützt integere Verkleinerung von Bitmaps auf der X-Achse : Nein Unterstützt selbständige Verkleinerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Ja Unterstützt integere Verkleinerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Nein Unterstützt selbständige Vergrößerung von Bitmaps auf der X-Achse : Ja Unterstützt Integere Vergrößerung von Bitmaps auf der X-Achse : Nein Unterstützt Selbständige Vergrößerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Ja Unterstützt Integere Vergrößerung von Bitmaps auf der Y-Achse : Nein Unterstützt Overlays mit Alpha-Blending : Nein Unterstützt Overlays mit Oberflächen-Filterung : Ja Unterstützt selbständige arithmetische Vergrößerung von Overlays auf der Y-Achse : Ja Unterstützt integere arithmetische Vergrößerung von Overlays auf der Y-Achse : Nein Unterstützt selbständige Verkleinerung von Overlays auf der X-Achse : Ja Unterstützt integere Verkleinerung von Overlays auf der X-Achse : Nein Unterstützt selbständige Verkleinerung von Overlays auf der Y-Achse : Ja Unterstützt integere Verkleinerung von Overlays auf der Y-Achse : Nein Unterstützt selbständige Vergrößerung von Overlays auf der X-Achse : Ja Unterstützt integere Vergrößerung von Overlays auf der X-Achse : Nein Unterstützt selbständige Vergrößerung von Overlays auf der Y-Achse : Ja Unterstützt integere Vergrößerung von Overlays auf der Y-Achse : Nein Unterstützt links/rechts Overlay Spiegelung : Nein Unterstützt oben/unten Overlay Spiegelung : Nein Paletteneigenschaften 1-bit (2 Farben) Index : Nein 2-bit (4 Farben) Index : Nein 4-bit (16 Farben) Index : Nein 8-bit (256 Farben) Index : Nein 8-bit Paletteneinträge : Nein Unterstützt Alpha-Paletten : Nein Primäre Flächen-Palette : Nein Linke primäre Flächen-Palette : Nein Alle Einträge definieren erlaubt : Nein Synchronisiert Palttenwechsel mit vertikaler Auffrischung : Nein Allgemeine Unterstützung für Flächen Unterstützt 3D Rendering : Ja Unterstützt Alpha Blending : Nein Unterstützt komplexe Flächen : Ja Unterstützt OFlächen Flipping : Ja Unterstützt Mip-Mapping : Ja Unterstützt Textur-Mapping : Ja Unterstützt Z-Buffering : Ja Unterstützt Live Video : Nein Unterstützt Hardware Codec Streams : Nein Unterstützt Overlay Flächen : Ja Unterstützt palettenbasierte Flächen : Nein Unterstützt Flächenberechnung im Systemspeicher : Nein Unterstützt Flächenberechnung im Grafikspeicher : Ja Unterstützt Flächenberechnung im nicht lokal ausgeführten Speicherbereichen : Ja Fläche hat eigenen Gerätekontext : Ja Fläche hat einen Back Buffer : Ja Fläche hat einen Front Buffer : Ja Ebene Fläche : Ja Primäre Fläche : Ja Standard VGA Fläche : Nein ModeX-Fläche : Nein 'Cubed Environment Map'-Fläche : Ja '6-faces Cube Map'-Fläche : Nein DirectX-gesteuerte Fläche : Nein Grafiktreiber-gesteuerte Fläche : Nein Video Port-Fläche : Nein 'Mip Map Cube Map'-Fläche : Nein Unterstützt Stereo-Ansicht Unterstützt Umschalt-Technologie : Nein Anzahl Rasteroperationen Quelle wird kopiert : Ja Kombinierung mittels ODER : Nein Kombinierung mittels UND : Nein Kombinierung mittels XOR : Nein Kombinierung mittels invertiertem UND Zielwert : Nein Quelle wird invertiert kopiert : Nein Kombinierung mittels ODER und Invertierung : Nein Modellzusammenführung mittels UND : Nein Modellzusammenführung mittels ODER : Nein Modell wird kopiert : Nein Modellzusammenführung mit invertierter Quelle mittels ODER : Nein Modellzusammenführung mittels XOR : Nein Ziel umkehren : Nein Füllen mit Schwarz : Nein Füllen mit Weiss : Nein Unterstützte Videomodi Modus 0 : 640x432 256 Farben (8-bit) 60Hz Modus 1 : 640x432 64K HiColor (16-bit) 60Hz Modus 2 : 640x432 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz Modus 7 : 640x480 256 Farben (8-bit) 59Hz 60Hz 73Hz 75Hz 85Hz Modus 12 : 640x480 64K HiColor (16-bit) 59Hz 60Hz 73Hz 75Hz 85Hz Modus 17 : 640x480 16M+ TrueColor (32-bit) 59Hz 60Hz 73Hz 75Hz 85Hz Modus 20 : 720x480 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 23 : 720x480 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 26 : 720x480 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 27 : 720x576 256 Farben (8-bit) 50Hz Modus 28 : 720x576 64K HiColor (16-bit) 50Hz Modus 29 : 720x576 16M+ TrueColor (32-bit) 50Hz Modus 35 : 800x600 256 Farben (8-bit) 56Hz 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz Modus 41 : 800x600 64K HiColor (16-bit) 56Hz 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz Modus 47 : 800x600 16M+ TrueColor (32-bit) 56Hz 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz Modus 50 : 848x480 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 53 : 848x480 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 56 : 848x480 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 61 : 1024x768 256 Farben (8-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz Modus 66 : 1024x768 64K HiColor (16-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz Modus 71 : 1024x768 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz Modus 75 : 1152x864 256 Farben (8-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz Modus 79 : 1152x864 64K HiColor (16-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz Modus 83 : 1152x864 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz Modus 87 : 1280x720 256 Farben (8-bit) 50Hz 60Hz 75Hz 85Hz Modus 91 : 1280x720 64K HiColor (16-bit) 50Hz 60Hz 75Hz 85Hz Modus 95 : 1280x720 16M+ TrueColor (32-bit) 50Hz 60Hz 75Hz 85Hz Modus 98 : 1280x768 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 101 : 1280x768 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 104 : 1280x768 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 107 : 1280x800 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 110 : 1280x800 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 113 : 1280x800 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 114 : 1280x900 256 Farben (8-bit) 60Hz Modus 115 : 1280x900 64K HiColor (16-bit) 60Hz Modus 116 : 1280x900 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz Modus 121 : 1280x960 256 Farben (8-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz Modus 126 : 1280x960 64K HiColor (16-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz Modus 131 : 1280x960 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 70Hz 72Hz 75Hz 85Hz Modus 135 : 1280x1024 256 Farben (8-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz Modus 139 : 1280x1024 64K HiColor (16-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz Modus 143 : 1280x1024 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz Modus 146 : 1360x768 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 149 : 1360x768 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 152 : 1360x768 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 155 : 1360x1024 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 158 : 1360x1024 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 161 : 1360x1024 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 164 : 1440x900 256 Farben (8-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 167 : 1440x900 64K HiColor (16-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 170 : 1440x900 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 75Hz 85Hz Modus 174 : 1600x1200 256 Farben (8-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz Modus 178 : 1600x1200 64K HiColor (16-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz Modus 182 : 1600x1200 16M+ TrueColor (32-bit) 60Hz 70Hz 75Hz 85Hz Format Farbraumkonvertierung DXT1 : Ja DXT2 : Ja DXT3 : Ja DXT4 : Ja DXT5 : Ja UYVY : Ja YUY2 : Ja NV12 : Ja NV21 : Ja YV12 : Ja AYUV : Ja SORT : Ja SYV2 : Ja INST : Ja GET4 : Ja R2VB : Ja TESS : Ja TES1 : Ja EAPI : Ja M2IA : Ja + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. November 2008 AW: Anzeigetreiber Probleme Naja wenn der Rechner neu ist haste erstmal 2 Möglichkeiten, wenn du schon fast alles probiert hast: 1. Hast du eine zweite Grafikkarte zur Verfügung bau diese ein und schau ob dass Problem immernoch besteht, wenn ja hat es wohl etwas mit deiner Grafikkarte zu tun und dann kannst du 2. Die Grafikkarte ja einschicken, hast ja 14 Tage ohne Angabe von Gründen. 3. Hast du schonmal geschaut, ob das Problem vllt bei dem Hersteller deiner Karte öfters vorkommt? mfg MoM + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. November 2008 AW: Anzeigetreiber Probleme 1. zweite grakka, probleme bestehen nicht, da es keine ATI ist, und die grakka viel zu alt ist 2. kann nicht mehr zurückschicken 3. hersteller hat das problem nicht öfters, die grakka hat auch keine fehler es muss an was anderem liefen, ich müsste nur das anzeigetreiber problem lösen + Multi-Zitat Zitieren
#4 23. November 2008 AW: Anzeigetreiber Probleme ich denke man sollte bei dem problem woanders ansetzen als bei der hardware. es geht vermutlich eher in die richtung software-problem. vielleicht müsste man bei bios, betriebssystem, treiber oder stromversorgung ansetzen ... welches betriebssystem und was für ein netzteil hast du? + Multi-Zitat Zitieren
#5 23. November 2008 AW: Anzeigetreiber Probleme steht doch bei mein system. strom habe ich schon runter gedreht da nochmal: Silverstone Strider mit 560 Watt und betriebsystem windwos vista + Multi-Zitat Zitieren
#6 23. November 2008 AW: Anzeigetreiber Probleme Probiers mal mit XP Kleiner Scherz am Rande... Ans Netzteil hab ich auch schon gedacht hmmm... Trotzdem könntest du die Karte einschicken... System schon neu aufgesetzt?? Um mal auf ein mögliches Softwareproblem einzugehen + Multi-Zitat Zitieren
#7 23. November 2008 AW: Anzeigetreiber Probleme ja hab auch neu aufgezetzt bei xp hab ich mehr probleme damit... ich bräuchte NUR das anzeigetreiber problem zu lösen, das andere hab ich bereits gelöst... aber ich müsste 2-3 wochen auf die neue grakka warten und ich brauche jetzt die hilfe + Multi-Zitat Zitieren
#8 23. November 2008 AW: Anzeigetreiber Probleme Ähm, jo... hatte dasselbe Problem vor ca. nen Monat oder 2 (Anzeigetreiber reagiert nicht mehr...). Dachte zuerst, es liegt an der Grafikkarte (hatte damals gerade neu ne HD4850 verbaut). Allerdings wars dann so, dass sich vor ca. 2 Wochen mein Mainboard verabschiedet hat > Neues Mainboard, keine Probs mehr. Keine Ahnung, obs bei dir auch daran liegt, liegt aber nahe, da die Fehlermeldung ja dieselbe ist/war. MfG SpyCrack + Multi-Zitat Zitieren
#9 24. November 2008 AW: Anzeigetreiber Probleme das problem besteht weiterhin + Multi-Zitat Zitieren
#10 24. November 2008 AW: Anzeigetreiber Probleme Dann probiern wir halt alles durch... Deiner Aussage entnehme ich, dass du das Mainboard getauscht hast ?! Teste deinen RAM jetz mal mit Memtest und sollte der RAM auch ok sein liegts wohl eher an der Graka und du wirst sie einschicken dürfen ob du willst oder nicht außer dir macht das Problem nichts aus + Multi-Zitat Zitieren