AOL verkauft ICQ

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 28. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    weil früher keine alternativen zum standard icq clienten vorhanden waren. ich kenne jetzt kaum einen, der den standard icq clienten benutzt. dadurch wird keine werbung mehr von icq eingebunden und somit sinkt auch der wert von icq.
     
  2. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Hoffentlich machen die Russen das besser, icq wurde von Zeit zu Zeit schlechter und die Fixes waren auch ne Lachnummer.

    gruß
    maestro.
     
  3. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Das ist der Grund, warum es ICQ "nur noch" 180 Mio Dollar wert ist.

    ICQ hätte die Chance gehabt mit MSN ganz oben dabei zu sein, aber mit ihren komischen Games haben sie sich jüngere Kinder als Zielgruppe ausgesucht. Aus 12j kann man halt nicht so viel Profit schlagen durch z.B. Werbung.
     
  4. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Wovon sprichst du? Es zwingt dich keiner die Software ICQ zu nutzen, du kannst auch auf Alternativen zurückgreifen. Die Russen haben es mit QIP bereits besser gemacht! Ich denke hier ist ICQ mit allem drum und dran gemeint, du konzentrierst dich zu sehr auf die Software.
     
  5. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Das stimmt nicht ganz, die ICQ AGB verbieten das Nutzen von alternativen Clients.

    http://www.icq.com/legal/license_agreement_de.html
     
  6. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    hoffentlich kommt jetzt bei den russen mal was ordentliches raus.
    ich hoffe es mal...
    dann werde ichs wahrscheinlich auch mal wieder benutzen.
     
  7. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Mag ja sein, aber letztendlich kann dich dennoch keiner zwingen, deren Software zu benutzen. Und mal ehrlich, wer hält sich schon an sowas? Mittlerweile habe ich fast keinen mehr in meiner Kontaktliste, der nicht QIP einsetzt. ICQ (die Software) ist doch schon lange out. Wer es noch nicht geschnallt hat, der ist irgendwie in einer Zeitschleife hängengeblieben (meine Meinung).
     
  8. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Es ging mir ums Prinzip. Das sich keiner dran hält ist mir schon klar.
     
  9. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    wie behindert. icq erfüllt doch seinen zweck, einfach ma ebn mit jemandem was besprechen. ihr labert hier rum, dass icq zu viel features hat aber seit trotzdem zu anspruchsvoll und benutzt kein icq. gal, hauptsache nachrichten scheiben und feddich
     
  10. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ


    Mein ich auch.. nervt allein wenn es nur manchmal kommt.. aber jetzt koennte ne flut von russischen spammails kommen.. naja egal.. ich hoffe die ignoliste hat eine unendliche kapazität
     
  11. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    die spambots nerven wirklich dermaßen. ignore bringts leider nicht, da mich zumindest jeder nur einmal anschreibt. gottseidank gibts miranda-anti-spam-plugin
     
  12. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Jetzt mal ne allgemeine Frage: Warum sind die Chatprotokolle eigentlich regional so anders? In Deutschland haben fast alle ICQ und hier in der Schweiz alle MSN. Ich persönlich mag ICQ nicht besonders, nur schon wegen den unmerkbaren Nummern. Da ist ne Email doch einfacher. Und ich glaube auch nicht, dass MSN deine Chatlogs verwerten darf.
    Warum nehmen dann so viele ICQ?
     
  13. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Ich will ja nichts sagen aber das protokoll heißt oscar nicht icq
     
  14. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    ICQ Comeback?

    Hoffe dass es mit den neuen Versionen endlich mal wieder bergauf geht.
    Hab mich auch shcon über massig Werbung und sinnlose adds aufgeregt.

    Mal sehn was sie draus machen
     
  15. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Doch macht MSN genauso, wenn nicht noch schlimmer, ist ja M$.

    Ich kann meine Nummer auswendig - Neun stellen sind (für mich) kein Problem. Ein "Otto"-Mensch kann sich 6-Zahlen im Kopf ohne Probleme merken, die drei mehr machens bestimmt net aus.


    ICQ war einfach mal besser - die neuen Versionen (ab Version 6) - dann gings halt bergab, weil nur noch Schnickschnack dazu kam und keine Fixes oder ähnliches.
     
  16. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    was das geilste ist. bis heute kann man kein € zeichen schreiben. das regt mich sowas von auf. man schreibt einen langen text und dann was mit € und bäm! alles weg
     
  17. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    so ne warum an die russen. dann bekomme ich ja immmer mehr einladungen von den und bekomme so komische links geschickt. hat sich zwar gebessert in letzter zeit aber geht ein trotzdem aufen sack.
     
  18. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Also bei mir ist das nicht so?! - Hab ICQ 5.1
    Jediglich gehen keine Sonderzeichen (ALT + Num) und da geht bei mir auch das Fenster zu.
     
  19. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    ja das kotzt mich auch total an dass die solche banalen sachen nich fixen!


    bei mir gehts auch erst seit den neueren versionen nichmehr...

    ja das is ganz komisch^^ ich hab sonst nie sowas gekriegt. das hat von einem tag auf den adneren angefangen dass mich zig bots geadded haben.
    wahrscheinlich fängt das an wenn deine icq nr zufällig auf irgendeinem weg in ihre db kommt oder so^^.
    hab noch nen zweiten icq acc und bei dem is das nich so, da adden mich keine bots^^
     
  20. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Naja 1999 hatte man in der IT-Industrie andere Vorstellungen vom Wert und Wachstum solcher Platformen.
    Denk mal an die Dotcom-Blase...
    Damals sah AOL ICQ wohl auch als Konkurrenten zum eigenen AIM-Client und hat die Entwickler lieber ausgezahlt.
     
  21. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    wieso gibt es in deutschland sehr große regionale unterschiede bei den sozialen netzwerken?

    z.b. nrw studi/mein vz ganz vorne
    saarland wer-kennt-wen

    ich habe jetzt keine zahlen um das zu untermauern, aber ich persönlich empfinde das so.

    erklären kann ich es nicht, aber vielleicht hat es was damit zu tun wie die firmen ihre messenger auf den deutschen markt gebracht haben.
    oder das ist wie ein trend der in deutschland eben icq war und bei euch msn.
     
  22. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Bei der Verbreitung von Chat-Protokollen gibt es einen starken Netzwerkeffekt.
    ICQ oder MSN verbreiten sich schnell in regionalen Gebieten, weil man idR. seinen Freunden von dem Programm erzählt und sie überredet sich einen Account zu machen.
    Natürlich haben die meißten auch mehr Bekannte in ihrem eigenen Bundesland als wo anders in Deutschland oder in der Schweiz.
    Die meißten mit denen ich schreibe benutzen ICQ und xFire. MSN wohl eher nicht mehr.
    Hab auch nen Jabber-Account, aber das will irgendwie keiner installieren...
     
  23. 28. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    davon geschätzte 18 Millionen russische icq spam bots :x
     
  24. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Jede Nacht bekomme ich 4 Addanfragen aus dem russischen Bereich -.-.
    Hoffentlich fixxen die das.
    "Nur" 300 Millionen 0.o. Hätte bissl mehr erwartet.
     
  25. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Das Problem hab ich schon lange nicht mehr. Ich kann €- Zeichen spammen so viel ich will^^ Passiert echt nichts. Aber ja das Problem kannte ich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.