AOL verkauft ICQ

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 28. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Du bist dann also eindeutig so einer, wo ich sage, der is in einer Zeitschleife hängengeblieben. Sag mir mal warum ich ICQ nutzen sollte, wo es doch so gute Alternativen wie QIP gibt (keine Werbung, viel sicherer, perfekter Spamschutz und weitere absolut geniale und vorallem nützliche Features).

    Oder hast du nicht verstanden dass wir, bzw. ich hier nur von der SOFTWARE spreche? Ich sags nochmal: Ich spreche hier nur von der SOFTWARE!! QIP fungiert mit den ICQ Servern, sprich QIP = ICQ nur der nichtsnutzige ICQ CLIENT wird ausgetauscht.
     
  2. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Ich nutze eher weniger ICQ, logge mich ebenso wenig ein, weil die meisten Kumpels Live Messenger nutzen. Die Werbung selbst stört mich auch nicht sonderlich, weil es im HG läuft.
    Über eine Alternative habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, werd aber mal zur Probe QIP installieren.
     
  3. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Wo ist denn qip sicherer als der standard ICQ-Client? Als keine Ahnung wo da der Unterschied liegt...weil die Übermittlung also das Protokoll ist bei beiden das selbe.
     
  4. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Ok mir eigentlich auch egal, aber da hier einige offensichtlich keine Ahnung haben, von dem was sie reden, hier mal ein paar Fakten zu QIP!

    Schlanker & ohne Werbung
    Ganz anders QIP: Nicht nur, dass die Software mit ihren rund 4 MByte deutlich schlanker ist als ICQ (knapp 15 MByte) und im normalen Gebrauch nur rund halb soviel Systemressourcen verbraucht, kommt die Freeware komplett ohne Werbung in Banner- und Textform aus.

    Mehr Netzwerke
    Mit QIP Infium können Sie nicht nur mit ICQ und AIM-Nutzern kommunizieren, sondern auch gleich zu GoogleTalk, Jabber und dem vor allem in Russland beliebten Netzwerk Mail.ru Kontakt aufnehmen. Besitzer eines VoIP-Telefons mit SIP-Adresse können QIP sogar als Softwarelösung nutzen, um günstig über das Internet weltweit zu telefonieren.

    Multi-Accounts
    Anders als im ICQ-Original können Sie mit QIP Infium zwei oder mehr ICQ-Accounts gleichzeitig unter einem Fenster nutzen. Für private und geschäftliche Kontakte brauchen Sie unter QIP keine zwei Instanzen des Chat-Clients starten. Das sorgt für mehr Übersicht und spart knappe System-Ressourcen.

    Plug-ins
    Eine Besonderheit von QIP Infium ist die Möglichkeit, den Messenger mit Hilfe von frei verfügbaren Plug-ins um Funktionen zu erweitern. Die QIP-Autoren setzen dabei auf die Mitarbeit der User, die Ideen für neue Erweiterungen einbringen und Lösungen selbst entwickeln sollen.

    Plus an Sicherheit
    Hundertprozentige Sicherheit gibt es im Internet nie. Erst recht nicht, wenn das Scheunentor mit einem Messenger ein weiteres Stück geöffnet wird. Und doch sind Sie mit QIP sicherer als mit ICQ unterwegs. Dafür sorgt etwa das Anti-Spam-Modul, das dafür sorgt, dass Sie geschützt sind vor massenhaft versendeten Werbemüll-Nachrichten. QIP-Nutzer untereinander können sogar verschlüsselt Nachrichten verschicken. Dies dürfte vor allem für interne Firmen-Mails interessant sein, die nichts in der Öffentlichkeit verloren haben.

    Und wenn ich jetzt noch die restlichen Funktionen bei QIP betrachte, dann ist ICQ nur noch DRECK!
     
  5. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Merkst du etwas?

    Du scheinst, eine ganz wichtige Sache nicht verstanden zu haben: Alles ist relativ, in diesem Fall abhänig von der Zielgruppe.

    14-Jährige Mädchen, werden ehr den normalen ICQ Client benutzen, da sie da ihre sozialen Netzwerke linken können, es einfacher in der Bedienung ist und viele bunte Smileys sowieso Spiele dabei sind.

    Leute wie du, die älter zu sein scheinen (auch wenn manche Posts praktisch das Gegenteil beweisen) setzen ganz andere Schwerpunkte.

    Somit ist die ganze Diskussion hinfällig, solange ihr keinen Schwerpunkt festlegt bzw. die Zielgruppe definiert.

    Ganz davon abgesehen ist der Text, den du gepostet hast auch nicht sonderlich objektiv. Ich persönlich finde miranda oder pidgin übrigens um Längen besser als qip

    PS: Wie wäre es wenn ihr alle aufhört euren Client mit Händen und Füßen zu verteidigen und zu versuchen andere zu bekehren. Jeder kann das nutzen, was er für angemessen hält. B2T pls
     
  6. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    same here. Wenn ich icq bei meine kollegen sehe kriege ich einfach nur das kotzen, ist einfach total hässlich und wirkt wie nen prog für 2. klässler.
    Die Werbung hat auch in der Regel besser funktioniert, als die Programm features
     
  7. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Das ist deine Meinung. Ich behaupte, sie nutzen es, weil sie nichts anderes kennen. Wenn ihnen jemand die Alternativen zeigen würde, und ihnen helfen würde, die Vorteile zu verstehen, dann denke ich sie würden sicher umsteigen.

    Warum versuchst du mich hier zu "beleidigen"? Solche dummen Mutmaßungen sagen doch über dich nichts anderes aus.

    Warum auch nicht? Miranda oder Pidgin sind auch durchaus gute Alternativen zu ICQ oder auch QIP.

    Wenn alle so denken würden wie DU, dann wäre Firefox sicher auch nicht zu dem geworden, was es heute ist.
     
  8. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    ich hoffe ICQ wird dann wieder besser. ich persönlich verabscheue icq. nutze auch qip. antispam ist einfach nur göttlich. wenn ich mich (weil mal wieder keine transfer-connection zu icq usern aufgebaut werden kann) in icq einlogge, krieg ich das brechen. es ist ***** langsam. der start dauert im vergleich zu qip ewig und ich bekomm direkt zig nachrichten, die mit qip einfach geblockt werden.

    icq ist geil.. aber nur 2003er (oder wars 2001? ka mehr ^^)

    qip -> keine werbung, anti-spam, ressourcensparend, simpel gestaltet, einfach top.

    ich hoffe die russen machen es wieder besser
     
  9. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    0. Glaube ich nicht, wieso sollten sie zu qip wechseln für diese Zielgruppe sind die ganzen angesprochenen Features belanglos und Sachen wie das mit dem Social-Netzworks fehlt ihnen.
    Wieso sollten sie wechseln, wenn sie zufrieden sind?

    1. Du bezeichnest Leute, die anderer Meinung sind auch als "in einer Zeitschleife hängengeblieben". Man erntet was man säht.

    2. Jop

    3. Es ging mir mehr um die Aufdringliche Art. Etwas zu empfehlen ist eine Sache. Leuten unfreundlich klar zu machen, dass sie "in einer Zeitschleife hängengeblieben" sind und sowieso keine Ahnung haben eine andere.

    Ich persönlich finde Firefox garnicht so toll, das einzige wofür ich den habe ist das Addon "HTTP Live Headers" wenn ich mal was programmieren muss o.ä.
    Opera ist meiner Meinung nach der sicherste und komfortableste Browser seit langem.
     
  10. 29. April 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    binsehr gespannt ob es ne besserung bringt oder nur noch mehr probleme bei diesem keufer ist alles möglich .
     
  11. 5. Mai 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    ein Gewinn für alle User ...
    da ich ja eh schon mit dem besten IM, der zufällig auch aus russischer Produktion ist, ON bin ^^
    denke ich das sich die Entwicklung zu gunsten der User bewegen wird ...

    jedoch glaub ich das um Absätze zu steigern neue, nervigere Werbekonzepte kommen werden ...

    also wird es wohl dabei bleiben das ich das "Original"-ICQ weiterhin von meinem Rechner verbannen werde ^^

    mfg seT-87
     
  12. 5. Mai 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Zum Thema sicherheit lässt sich ja aktuell dieser lustiger "schau dir mal dieses Foto an" ICQ Virus einbringen :-D

    Der Virus verschickt automatisch Nachrichten an die gesamte Kontaktliste. Das aber nur über den ICQ Clienten!!
    Wer den Virus hat und QIP nutzt, der verschickt diese Nachrichten nicht mehr unwissentlich.

    Ich selber nutze schon seit Jahren nur noch QIP und finds gut das das gesamte Protoll jetzt den Russen gehört
    Dann wird es vermutlich auch bald eine Anpassung des ICQ Clienten geben^^
     
  13. 5. Mai 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Dieser Virus ist halt auf Icq ausgelegt Sicher wäre es ne kleine Anpassung und schön würde das Ding auch den Link über QIP verschicken. Das kannste ICQ nicht ankreiden, denn das ist die Schuld der User.


    Naja mal gucken ob sich was bei ICQ tut, ich nutze noch immer das gute alte ICQ 5.1 die neuen Versionen sind einfach total überladen und hässlich.
     
  14. 5. Mai 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    scheinbar wird das soooo einfach nicht sein ... sonst haette es ja bestimmt schon jemand gemacht oder ? ^^

    ich mein bei MSN-Messenger gibbet das ding ja auch ^^

    bin auch passionierter QIPnutzer ... und noch nie irgendwelche probs gehabt
    denke auch das die russen da noch nen bissel was aus dem derzeitigen Standrad-ICQ rausholen koennen ^^

    mfg seT-87
     
  15. 5. Mai 2010
    AW: AOL verkauft ICQ


    Ich denke eher das sich keiner die Zeit nimmt, weil einfach nicht soviele Leute QIP nutzen wie ICQ. Genau dadran wirds dann wohl liegen...

    Aber ob und wie schwer es ist, kann uns sicher jemand wie N0S sagen
     
  16. 5. Mai 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    Das ICQ Protokoll is geil , aber die Software fürn *****. Deshalb nutze ich Icq schon seit jahren über trillian weil da einfach nich soviel müll mit bei is.

    sollte es irgendwann soweit sein dass man sich wirklich nur noch mit dem icq clienten einwählen kann, dann wirds bestimmt irgendwann umgangen werden könnnen
     
  17. 5. Mai 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    man sind die doof... ich hätte es sicher nicht verkauft.. werden sich die russen schön die hände daran reiben...

    hoffentlich machen die was draus..
     
  18. 6. Mai 2010
    AW: AOL verkauft ICQ

    hmmm da ich schon seit einiger Zeit mein ICQ aus lasse und quasi alle "wichtigen" Kantakte bei mir auch nen MSN Acc haben, bin ich umgestiegen.
    Habe vor 5 Jahren ausschließlich ICQ genutzt. Wenn man sich die Entwicklung der Versionen anguckt, dann kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen =/ (leider)
    Naja die Leute die hier schreiben ich benutzte eh miranda (und andere derartige multiprotokoll wunder sind ICQ nutzer. und das ist was DST haben will. du acc's etc. wer weiß ob miranda etc. noch lange mit dem ICQ protokoll kompatibel bleibt.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.