Apache, IIS, Exchange und alles was Ports belegt

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Lynn, 18. November 2009 .

  1. 18. November 2009
    Folgendes:

    Ich habe ewig an dem Microsoft win2k3 Exchange Server herumgearbeitet, bis er funktionierte, dann haben wir den Server neu gestartet. Ab da ging alles Bergab, seit dem Neustart kann Exchange nicht mehr senden. Alles landet in der Warteschleife und dann verschwindet es in das BadMail verzeichniss.

    Wir haben dabei Folgendes geändert:

    Wir haben den Standard Xampp Apache 2.2 Port von 80 auf 81 legen müssen da der IIS (den wir für exchange brauchen) sich den 80er Port gekrallt hat, weil sich der xampp dienst nach dem IIS dienst startet.

    Ich würde gerne wissen, welche Ports der Exchange server braucht zum sendne per Smtp (25?) und Pop3 (110?) und welche der IIS braucht (80 als Standard?). Ein Port Checker Program wäre auch Praktisch, das einzige das mir eingefallen ist, war ZenMap (mit GUI) das scannt aber irgendwie auf dem Server nicht die Ports.

    Ich habe auch schon den Xampp Port checker verwendet, er sagt mir, dass mercury smtp und pop die Prt 25/110 belegen, sie werden jedoch nicht verwendet. (Mercury wird nicht verwendet) kann es daran liegen, dass Mercury sich den Port schnappt und desshalb keine mail rausgeht?

    Haben GPLs und Connectoren bereits übrprüft auch andere Einstellungen wurden überprüft (von sehr vielen leuten darunter auch von Menschen die bereits mit exchange arbeiteten).

    Auf dem Server laufen viele Programme bei denen ich nicht weiß, welchen Port (oder ob sie überhaupt einen Port brauchen) sie brauchen. renderingprogramme, teamspeak server, defrag programme etc. könnten diese auch wenn sie nichts direkt mit dem Exchange server zu tun haben ihn vom Mailen aufhalten?



    Ich bin am Verzeifeln^^ ich freue mcih über jede hilfe.
    -------------------

    P.s: BW is drin
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.