APB wird der Stecker gezogen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SteveJudge, 16. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2010
    Die Spekulationen in der Spieleindustrie bezüglich Realtime Worlds‘ All Points Bulletin, wurden heute Nachmittag durch einen der Verwalter bestätigt. Begbies Traynor gab zu, dass der „Stecker gezogen werden wird‟, da es nicht möglich war, APB gegenüber potentiellen Käufern attraktiv zu machen.

    Gegenüber der Öffentlichkeit bestätigte Ben Bateman, Communitymanager des Spiels, die Schließung:

    „Heute müssen wir die traurige Ankündigung machen, dass trotz der größten Bemühungen aller Beteiliger, den Service am laufen zu halten, APB geschlossen werden wird. Die Server sind noch online, also kommt zur Party und sagt auf Wiedersehen.‟

    Wie Les Able gegenüber dem Industrie-Magazin GamesIndustry.biz mitteilte, war trotz den über 300 Interessenten, von denen schließlich nur noch 6 in die engere Auswahl kamen, niemand dabei, der „sich bequemte es im laufenden Betrieb zu kaufen.‟

    Able fügte hinzu, dass „der Belegschaft gesagt wurde, woran sie ist‟. Es wird nun erwartet, dass das Spiel innerhalb der nächsten 24 Stunden abgeschaltet wird.

    Der Verwalter beabsichtigt nun, einen neuen „Marketingprozess‟ einzuleiten, um zu versuchen das vorhandene Vermögen und das geistige Eigentum, das in Verbindung mit dem Spiel steht, zu verkaufen. Eine offizielle Ankündigung wird für morgen erwartet.

    Gegenüber Gamesindustry.biz sagte eine Quelle mit engen Beziehungen zu Realtime Worlds: „Entgegen allem Gerede, wurde kein Käufer gefunden, sodass es aussieht, als würde der Stecker gezogen. Wir hörten, dass das morgen passieren könnte.‟ Ein Gerücht, das von einer zweiten, unabhängigen, Quelle aus den Entwicklerkreisen am heutigen Nachmittag bestätigt werden konnte, als der Verwalter kontaktiert wurde.

    Wie sich herausstellte, wurde All Points Bulletin ebenfalls aus dem Steam-Shop entfernt. Der Link dorthin wird nun zur Steam-Homepage umgeleitet. Googles Webcache zeigt allerdings, dass es bis zum 10. September noch über Steam gekauft werden konnte.

    Realtime Worlds bietet außerdem mittlerweile auch weder das Spiel noch „RTW-Punkte‟ zum Kauf an. Letztere wurden benötigt, um Gegenstände innerhalb des Spiels zu kaufen.
    Das Studio setzte allerdings die Produktion von Updates für das Spiel fort. Selbst für heute wurde noch ein neues Patch angekündigt.

    Verwalter Begnies Traynor äußerte sich noch im letzten Monat folgendermaßen: „APB wird als ein Live-Dienst in den USA und in Europa während der Restrukturierung mit vollem Spiel- und Communitysupport fortgesetzt.‟

    Die restrukturierende Gesellschaft veröffentlichte außerdem Nutzerdaten, die „gesunde Zahlen‟ zeigen wollten, die „sich positiv für APB auswirken‟, als es nach einem Käufer für das Online-Multiplayer-Actionspiel suchte.

    Aber so wie es aussieht, sind alle Verhandlungen, um einen engagierten Investor zu finden, gescheitert.

    All Points Bulletin hatte 130.000 registrierte Spieler, die durchschnittlich 28 Dollar (21,40 Euro) im Monat zahlten.

    http://www.gamona.de/games/all-points-bulletin,spiel-soll-eingestellt-werden:news,1821699.html


    ________________________________________________

    Als ich das Spiel letztes Jahr auf der Gamescom gesehen habe, hab ich echt ne Menge Potential erwartet. Bei der closed Beta war ich mehr als enttäuscht. Dauernd Lags, langweilige Quests...
    naja, da hab ich gedacht das es bis zum Release noch besser wird. Scheinbar ists nichts geworden . Aber das es nu so verdammt schnell geht... vorallem grad die Ankündigung, Serverdown wahrscheinlich morgen... das ist hart. Mal wieder ne Menge Spieler verarscht.
     
  2. 17. September 2010
    AW: APB wird der Stecker gezogen

    Ich finds schade um das Spiel das hatte echt eine Menge Potential, leider wurde der Release Prozess am Ende zu schnell eingeleitet so das man sich in der Final noch so gefühlt hat als würde man die Beta spielen. Obs nun Geldgier war oder ein notwendiges übel um das Spiel weiter zu finanzieren.. keine Ahnung.

    Naja und was heisst Spieler verarscht, die haben das Spiel bestimmt nicht entwickelt mit dem Vorsatz es nach nem halben Jahr wieder abzuschalten. Somit is denen nicht wirklich eine Absicht zu unterstellen.
     
  3. 17. September 2010
    AW: APB wird der Stecker gezogen

    War doch klar das es floppt. Das Game kostet ca 50EUR, dafür kann man einen Monat lang spielen und muss dann immer wieder neues Geld rein kloppen. Aber was kriegt man dafür geboten? Eigentlich nichts, GTA4 kann man z. B. kostenlos Spielen und das Game sieht doch wesentlich besser aus.

    Und im Vergleich zu WoW, wo man auch jeden Moant für zahlen muss: WoW kostet in er Anschaffung nur ca 15 - 20EUR? Tut mir leid, aber wenn ich mir ein Game für 50EUR kaufe, dann möchte ich keine Monatlichen Gebühren für zahlen wollen.

    Wobei generell so ein Spiele-Abo ein riesen Kritikpunkt ist. Für mich wäre so etwas schon garnichts...
     
  4. 17. September 2010
    AW: APB wird der Stecker gezogen

    GTA Multiplayer-Mods.


    Mehr braucht nicht gesagt werden.
     
  5. 17. September 2010
    AW: APB wird der Stecker gezogen

    Also ich habe aufgehört mich für das Spiel zu interesieren als sie gesagt haben das es monatilich Kosten wird. Am Anfang hieß es es wird nichts im Monat kosten und dann hieß es auf einmal doch.
    Ich finds schade das so ein Spiel den Bach runter geht!

    Kriegen die die das Spiel gekauft haben ihr Geld zurück?
     
  6. 17. September 2010
    AW: APB wird der Stecker gezogen

    WoW hat zum Release doch auch soviel gekostet. Schließlich is Wow doch jetzt auch schon über 5 Jahre alt, is doch klar das da die Preise sinken.

    B2T:
    Mies für die ganzen Spieler die sich das Spiel gekauft haben, aber wie schon gesagt, war das sicher nicht die Absicht der Entwickler. Aber da hatten sie sich einfach zu viel vorgenommen, ein MMO verschlingt halt auch immense Summen,
     
  7. 17. September 2010
    AW: APB wird der Stecker gezogen

    naja, glaube ich kaum^^ wenn diese 130.000 Leute auch noch ihr Geld zurückverlangen, gehten die Entwickler hinterher noch Pleite man könnte den Spielern vllt anbieten, eine Monatsgebühr zurückzuzahlen, aber ich glaube mehr wär da auch nich drin...

    schade um das Game, hatte es eig immer im Auge behalten, aber mit dem Abo hatten sies sich au bei mir versaut, dazu noch epische Systemanforderungen... alles in Allem schlecht umgesetzt, aber Potenzial hattes definitiv...

    wie darf man das denn verstehen, wenn die Server evtl schon abgeschaltet sein könnten oO
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.