App Store: Das riesige Angebot wird kaum genutzt

Dieses Thema im Forum "Mobile News" wurde erstellt von Dj.KaTa, 5. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    App Store: Das riesige Angebot wird kaum genutzt

    In dieser Woche hat Apple stolz mitgeteilt, dass erstmals mehr als 100.000 Anwendungen im App Store erhältlich sind. Und das trotz undurchsichtiger Zulassungspolitik zur strikt kontrollierten Goldmine und wiederholtem Rausschmiss von Programmen. Das ist eine ganze Menge, verglichen mit der Konkurrenz. Nach Angaben von AndroLib.com gibt es im Android Market als zweitgrößte Downloadplattform derzeit gerade einmal 15.000 Programme und Spiele. Noch magerer ist das Angebot bei WebOS und Windows Mobile. Doch zählt wirklich allein die Größe?

    Einen Punkt hat Apple in seiner Meldung ausgelassen: Die Zahl der Programme, die vom Nutzer herunter geladen und genutzt wird. Vermutlich aus gutem Grund. Denn der Großteil der angebotenen Software scheint überflüssig zu sein. Das besagt eine aktuelle Statistik von AppsFire. Das ist ein Service, mit dem Nutzer ihre installierten iPhone-Applikationen an Freunde weiterempfehlen können.

    [​IMG]
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/19/84/91.jpg}
    Zu große Vielfalt: 98.000 Programme im App Store von Apple werden kaum genutzt | Quelle: appsfire.com

    AppsFire untersuchte, wie viele der 100.000 im App Store angebotenen Programme tatsächlich genutzt werden. Das traurige Ergebnis: nur sehr wenige. Gerade einmal die ersten fünf Angebote in der Popularitätsliste sind auf über 50 Prozent der iPhones zu finden. Und die Beliebtheit geht schnell nach unten. Das tausendste Programm im Ranking wird gerade einmal von 1,76 Prozent der iPhone-Nutzer heruntergeladen. Rund 98.000 im App Store verfügbare Applikationen nimmt so gut wie keiner wahr.

    quelle - App Store: Das riesige Angebot wird kaum genutzt
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - App Store riesige
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.032
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.243
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    974
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.226
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.850