Apple beantragt Patent auf Notebook-Dockingstation mit Monitor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 4. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2008
    Der IT-Konzern Apple hat beim US-amerikanischen Patentamt einen Patentantrag für eine Dockingstation mit Display eingereicht. Die zusammen mit dem Antrag eingereichten Zeichnungen lassen ein Gehäuse mit Standfuß nach Art eines heutigen iMac erkennen, hinter dessen Bildschirm ein zusammengeklapptes Notebook eingeschoben werden kann. Apple hat den Antrag im Juli 2006 eingereicht, er wurde gestern vom US Patent & Trademark Office veröffentlicht.

    [​IMG]
    Abbildung aus Apples Patentantrag

    Apple betont, dass herkömmliche Dockingstationen einen separaten Monitor erforderten, wenn nicht das Display des Notebooks genutzt werden soll. Zudem benötigten herkömmliche Produkte mehr Platz auf dem Schreibtisch. Daher gebe es Bedarf für eine effizientere Lösung, wie sie in dem Antrag dargestellt sei. Notebook und Dockingstation könnten dabei über eine Schnittstelle oder auch drahtlos Kontakt verbunden werden. Die Station könne beispielsweise eine Kamera, Festplatte, Lautsprecher, Mikrofon und ein Akkuladegerät enthalten.
    (anw/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/101282
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2008
    AW: Apple beantragt Patent auf Notebook-Dockingstation mit Monitor

    Das ist doch mal ne DockIn Station xD

    Ich find die Cool: PowerBook + iMac quasi zusammen xD

    Nur die Frage ist... der endgültige Preis? Bestimmt nen Wucher !
     
  4. #3 5. Januar 2008
    AW: Apple beantragt Patent auf Notebook-Dockingstation mit Monitor

    verstehe den sinn nicht ganz, aber ist auf jedenfall eine geile idee :D

    und die is schon 06 entstanden.. wow
     
  5. #4 5. Januar 2008
    AW: Apple beantragt Patent auf Notebook-Dockingstation mit Monitor

    Du schiebst dein Notebook einfach in den Monitor und kannst es so benutzen .. ;)
    Und nebenbei wird der Akku sicher auch geladen ;D
     
  6. #5 5. Januar 2008
    AW: Apple beantragt Patent auf Notebook-Dockingstation mit Monitor

    brauchste wieder spezial notebook und halt den monitor. da kommste dann auf einen krassen preis. Ist halt denn Wucher.

    Also ganz so toll finde ich die idee nicht. dann musst du den Monitor verschieben um das ding an der seite reinzuschieben und nicht jeder hat neben seinem monitor einen halben meter platz um das ding da rein zu schieben.
     
  7. #6 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Apple beantragt Patent auf Notebook-Dockingstation mit Monitor

    Ich kauf mir ein Laptop um mobil zu sein und arbeiten kann ich mit meinem NORMAL Notebook auch sehr gut. Tastatur ist etwas Gewöhnungssache, Montior ein bissel kleiner (aber breiter).

    Krimskrams so ein Ding. Gibt es außerdem schon von Logitech:

    19962.jpg
    {img-src: //www.notebookreview.com/assets/19962.jpg}
     
  8. #7 6. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Apple beantragt Patent auf Notebook-Dockingstation mit Monitor

    also wenn du mir bei dem ding von logitech zeigst wo man da das notebook in einen monitor schiebt dann muss ich dir zu stimmen :rolleyes: das von logitech is doch was vllig anderes^^

    b2t. ich find die idee cool... manche leute haben zu hause einfach nene notebook und kein normalen pc mehr ... da is son ding schon praktisch man kann es benutzen hat einen normalen größeren monitor und es läd sich gleichzeitig auf falls man es später mal mit nehmen möchte ^^

    und ich denke der preis wird nich viel höher sein als der fürn normalen monitor ... also denke ich mal so um die 300€ ... und wern apple notebook hat den dürfte das nich weiter kratzen wenn der das haben will apple is ja algemein total überteuert ... aber iwie auch stylisch xD
     
  9. #8 6. Januar 2008
    AW: Apple beantragt Patent auf Notebook-Dockingstation mit Monitor

    Lol mirak du hast echt ahnung . Das teil von logitech ist gegen das von apple schro..... Außerdem irgenwie seh ich bei dem logitech teil keinen größeren monitor du arbeitest noch genau so über den laptop monitor das einzigste ist du hast ne tastatur dran ....
     
  10. #9 6. Januar 2008
    AW: Apple beantragt Patent auf Notebook-Dockingstation mit Monitor

    Genial!
    Mal schaun, was Steve Jobs bei den nächsten Keynotes erzählt, vll. gibts dann schon so ein Gerät! ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Apple beantragt Patent
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.087
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.033
  3. Apple Watch Akku Drain

    fugi96 , 8. Juli 2016 , im Forum: Apple iOS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.362
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.183
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    670
  • Annonce

  • Annonce