Apple diskriminiert Raucher!?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von $h@dow, 25. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    ja müssen extra räume sein ... also dürfte da als dj kein problem bestehen

    so nice ide aktion wenn es wirklich so ist das es dazu beigefügt hat dann seh ich das auch so wieso sollte man das dann auch zahlen
     
  2. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    naja werde mir unter den Umständen natürlich nix mehr von Apple kaufen.

    weils Raucher sind, sowas^^8o am besten nochmal kräftig reinnießen in das Teil bevor es dahin geschickt wird.
     
  3. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    der imageschaden wird apple das das tausendfache von dem was die reperatur der 2 macs gekostet hätte kosten...
     
  4. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    @GoodMoodAgain, muss dir völlig recht geben, eigentlich der einzige hier.

    ich kann mir kaum vorstellen dass es wegen microskopischen spuren zum garantieverfall kommt. und wenn ein notebook, sry macbook etwas nach raucher riecht wirds auch nicht zu schlimm sein.

    ich denke es geht um leute die wirklich die tastatur volläschern vll schon brandspuren weil die kippe auf das teil gefallen ist usw. und da passt das auch.

    ich selbst bin raucher aber vor dem pc wird nicht geraucht, ich mags sowieso nicht wenns irgendwo noch kaltem rauch stinkt. bekomm ich kopfschmerzen

    das man leuten wie dir internetzugriff erlaubt?
    ich dachte die meisten menschen mit so einer einstellung sitzen...
    ich hoffe für dich du verstehst einfach nicht was du damit sagst
     
  5. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Ne' Leihe? Erst korrigieren und dann selbst nicht besser machen. Das Wort heisst Laie, nur so nebenbei.

    Aaaaber B2T: Ich finds zwar einerseits irgendwie assig den Rauchern gegenüber, andererseits, repairiert euch niemand nen Notebook, wenn ihr nen Glas Wasser drüber schüttet, weils dann selbstverschuldet ist. Und wenn ihr eure Lüfter zuqualmt, sodass sie vom Nikotin festkleben, denn ists genauso selbstverschuldet.
     
  6. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Tja da zeigt sich mal wieder: Typisch Apple! Für qualitativ minderwertige Ware - die Lebensgefährlich wird wenn sie zu warm wird - erst viel zu viel verlangen und dann auch noch bei der Reperatur versagen. Tja so ist er unser "TOP"-Hersteller. Mal wieder ein EPIC-FAIL von Apple! Aber Microsoft ist ja sooo viel schlimmer!

    //EDIT: Der vergleich mit MS war dumm, zugegeben. Dann setzt halt ASUS, ACER, HP, FSC oder sonst wat dafür ein. Bei denen wird andauernd auf dem Support rumgehackt und oft kommt "Apple ist sooo viel besser"

    Ja auf jeden Fall. Und Menschen mit beschränkter Intelligenz (damit bist du gemeint)
    sind auch nicht lebensfähig und haben in unserer Gesellschaft auch nichts zu suchen.
    Achso, wo du schon einmal dabei bist könntest du ja auch noch was gegen alte
    Mitbürger und Menschen mit anderer Hautfarbe unternehmen. Scheint dir ja ganz
    gut zu liegen das Thema! Kommt leute ... das ist doch einen Applaus für suivel ...

    Sorry raid das ich mal an dir Kritik üben muss, aber diese Aussage ist genau so it, wenn du mal genau drüber nachdenkst.
    Cola trinken, Kekse / Cracker fressen, Sparerips mampfen und mit den Fettfingern aufm Notebook rumgrabbeln ist auch alles Luxus ...

    Soll ich in Zukunft extra Geld von meinen Kunden verlangen, wenn ich einen total verdreckten/verstaubten Beamer, Notebook, TV, etc. reinigen muss um ihn zu reparieren.
    Da der gewöhnliche Hausstaub bspw. auch eine Art Gesundheitsrisiko beinhaltet.
    Was meinst du was sich in so einem Staubklumpen verbergen kann? Ich glaube wenn du
    die Wahl hättest, würdest du lieber 5 Stunden Stau in einem 1980er Raucherauto verbringen
    als ne Ladung Staubflusen einzuatmen die beim saubermachen aufgewirbelt werden!

    Applaus Leute (nicht nur raid) für eure absolut konstruktiven und intelligenten Elemente, die Ihr hier erbringt!


    Tipp: Baumarkt -> Mitarbeiter greifen -> "HANDSCHUHE"!
     
  7. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    eigentlich schade eigentlich fände ich es schön wenn apple noch nen guten support hätte weil ich dir produkte echt mag.
    - allerdingt muss man sich wegen dem miserablen service echt überlegen ob die anschaffung die probleme wert ist
     
  8. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    wieso eigentlich der sinnlose vergleich mit microsoft? seit wann stellt denn microsoft laptops, monitore, handys o.ä. her? ... deine aussage is wohl eher epic fail

    mfg samba
     
  9. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    interessant wäre echt mal wie die teiler ausgesehn haben .. kann mir auch nich vorstellen dass die ein "normales" Gerät nicht reparieren wollten d.h. nur ab und zu rauch ausgesetzt und nicht eins dass als aschenbecher benutzt wurde
     
  10. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    tsss Apple... Was für Hirnis... Arbeitschutz?? haben die Leute von Apple schon mal was von Schutzkleidung gehört??... Latexhandschuhe/ Staubanzug/ Mundschutz???... kein Grund für die Ablehnung eines Garantiefalles. Ein deutsches Gericht würde sich über sowas freuen....
    Aber davon ab...wer Apple kauft hat sowieso Pech '

    F.
     
  11. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Apple... als ob sie nix besseres zu tun hätten...
    und sparen müssen die auch nicht... -_-
    was is dann mit den leuten wo inner Zigarettenfabrik arbeiten? sterben alle mit 30 oder was? XD
    finde das ne unverschämtheit... ich weiß schon warum ich keinen MAC habe
     
  12. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    raucher diskriminieren sich selber und ihre Umgebung.
    Wenn du im tropischen Regenwald wohnst, kriegt dein Handy auch von der hohen Luftfeuchtigkeit nen Wasserschaden --> pech!
     
  13. 26. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Wie hart iszt das denn, kann aplle nicht bringen.
    zu dreist
    da gegen sollte man echt klagen auch wenn es gesundheitstrechnisch echt ok ist..

    gz
     
  14. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    wieder nen thread a la "bei apple isn sack reis umgefallen" und alle machen sie wieder theater. wenns in den agb steht, dann ist es halt so. wer ein apple gerät kauft erklärt sich mit den agb einverstanden, fertig.

    bei der wii oder der xbox360 (weiss jetzt nicht mehr genau welche von beiden) hat der hersteller auch gesagt, dass rauch den laufwerken/laser schaden, bin mir auch nicht sicher ob die da dann garantie übernehmen.

    wenn son lüfter total mit nikotin verklebt ist, dann ist der besitzer da ganz einfach nicht sachgemäß mit umgegangen, weiß garnicht warum hier diskutiert wird?
     
  15. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Das war das dümmste was ich jemals gehört habe -.-
    Wenn man runterspülen kann dann braucht man kein Klemptner, wenns nicht geht braucht man einen und kann somit nicht runterspülen -.-. Das gilt auch für ein Verstopftes Klo ...


    Für alle kontra Raucher:

    Wenn keiner mehr Rauchen würde würdet ihr alle weinen weil Millarden an Steuern fehlen. Ein Teil fließt zu den Krankenkassen zu wenn die Einnahmen fehlen werden die auch Teuer. Die Mwst würde auch steigen um wieder auf +-0 zu kommen.


    Das was Apple macht ist diskriminierent und in Deutschland garnicht vertrettbar.
     
  16. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Ich begrüße zwar eine Anti-Rauch richtung, aber das geht ja echt um einiges zu weit.
    Genügt ja schon das apple vom preis her ja etwas teurer ist als manch andere marken, da hätte ich mir halt gedacht, dass man hier vom support gleich mitzahlt... denkste
     
  17. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?


    Du hast so recht. Sorry da hab ich weniger nachgedacht. Der Vergleich war echt unbrauchbar^^
    Naja dann setz halt ASUS, ACER, HP, FSC oder sonst wat dafür ein. Bei denen wird andauernd auf dem Support rumgehackt und oft kommt "Apple ist sooo viel besser" ...
     
  18. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?


    Wäre mir trotzdem lieber.

    Ich will ehrlich gesagt auch nciht wissen, wieviele millionen (oder gar milliarden) Euro jedes Jahr Krankenkassen zahlen müssen für Fälle, die 100% (oder Großteils) durchs Rauchen verursacht wurden.
     
  19. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Ich hab in letzter Zeit auch persönlich wegen dem Support mit Apple Stress gehabt.
    Ich frag mich ernsthaft, wie Menschen so "naiv" (ich war selber natürlich auch nicht besser) sein können, sich für völlig überteuerte Preise eine dermaßen minimalistische Leistung einzukaufen.

    Verweigerte Garantie zwecks Nikotin. Da gibst Mundschutz und Handschuhe. Der Kunde hat nen verdammt hohen Preis für seinen minderwertigen Apfel bezahlt.

    Apple steht eh schon genug in Kritik.... zwecks deren Auftragsfertiger. Und Umweltschutz etc.
    Und dann les ich hier sowas: "Find ich gut, dass Apple seine Mitarbeiter schützt". Wenns radioaktiv wäre, wärs ja okay.

    Mir soll hier mal einer erklären, warum Apple so toll ist. Und das bitte begründen. Danke!
     
  20. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    /sign sehe ich genau so. ein raucher schadet seinem gerät wissentlich. jeden tag. das wäre so als wenn man jeden tag späne ins öl von einem motor schüttet und dann vom hersteller verlangt den motor zu ersetzten sobald der ex geht. da würde sich doch auch jeder ans hirn langen... ich finde es richtig was apple macht. wer seinem gerät übermäßig schaden zufügt (sei es nun drauf treten, runter werfen oder eben verdrecken durch rauchen) hat keinen anspruch auf garantie.

    jeden cent steuern, der von den rauchern in den staats haushalt und in die krankenkassen fließt, wird wegen der höheren krankheitsrate von rauchern hintenrum wieder ausgegeben um euch den selbst-verdrecken körper zu retten. was du da sagst ist ein typischer (und falscher) pro-raucher spruch. es wurde schon X mal gezeigt/bewiesen das der staat durch raucher mehr kosten(schon alleine die stadtreinigung... ich wette das 90% aller zeit zum putzen von straßen in die beseitigung von kippen geht) als einnahmen hat!

    ich könnte hier nun noch 100 zeilen schreiben und jedes raucher argument wiederlegen, aber die mühe haben sich zum großteil schon andere gemacht und 2. ist mir meine zeit zu wertvoll mich mit drogensüchtigen über den nachteil ihrer droge zu unterhalten ist auch nicht anders als nem heroin süchtigen zu sagen es stört einen das er sich die spritze auf der parkbank setzt^^

    meine meinung. greeze
     
  21. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    Ist heute der 1. April?

    Sorry, aber egal ob Rachergerät oder nicht, Garantie besteht auf die Hardware. Zum Glück wär das in D nicht möglich. Ich selber muss auch so manchen Kunden mit verrauchten PC Support / Garantie gewährleisten, wenn ich dem das ablehnen würde, dann hätte ich diesen als Kunden verloren und ne Klage am Hals (zu Recht).

    Allerdings kratze ich mir gerade am Kopf wenn ich so Dumme sachen höre wie "Raucher sind Menschen 2. Klasse" oder andere die meinen das man ein Rauchergerät nicht reparieren muss.
    Leute die diese Aussagen machen, die sind doch nicht ganz klar im Kopf sorry. Am Anfang dachte ich der TE macht sich hier einen Spaß, scheint aber tatsächlich zu stimmen. Das soll Apple mal in D (oder besser gesagt der beschissenen EU) versuchen... da kommen die nicht mit durch.

    P.S. Ich bin Nichtraucher, nicht das mir hier jemand falsche Intentionen andichtet. Und die Einnahmen welche durch die Raucher kommen, übersteigen die Ausgaben für Raucher bei weitem! Denkt mal ein wenig dadrüber nach, aber viele welche ich hier lese sind entweder noch extrem jung und naiv oder einfach DUMM! Anders kann ich mir diesen Gedankenbrei nicht erklären!
     
  22. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    menschen 2. klasse gibt es nicht, da hast du recht.

    ich sehe das so: wenn der schaden durch das rauchen (also unsachgemäße behandlung) entstanden ist besteht keine garantie pflicht! setz dich mit deinem notebook mal paar stunden in die wüste und warte bis der lüfter sich mit sand (dreck) voll gezogen hat und plediere dann auf garantie anspruch! da zeigt dir jeder den vogel. was anderes ist das auch nicht wenn die lüfter durch rauch belastung so verdrecken das sie den ***** hoch machen...

    und wenn ein gerät so verdreckt ist, dass man handschuhe und atemschutzmaske braucht um es zu reinigen, dann ist das gleich 2x unsachgemäße behandlung! zudem dauert die reperatur mit handschuhen bestimmt doppelt so lang wie ohne. man denke nur mal an die kleinen schrauben...

    wenn das gerät aber nur ein bisschen nach rauch riecht und z.b. die festplatte kaputt ist geht das gerät auch sicher nicht zurück ;-) sonst würde es viel mehr solche fälle geben!

    so long
     
  23. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?


    Was zahlt die Krankenkasse an Raucher was sie normale nicht bezahlt?

    Die Krankenkasse zahlt keine Kippen.
    Lungenkrebs können nichtraucher auch bekommen.

    Bzw sag mir nur eine einzige Krankheit die nur Raucher bekommen können.



    Trotzdem ist Appels regelung schwachsinn.

    Weil wenn es so wäre könnte hier fast jeder seinen Beruf aufgeben....

    In jedem Beruf gibt es Stoffe die gefährlich für den Körper sind...

    Will mal sehen wie blöd 90% der Leute schauen wenn der Friseur sagt sie Färben keine Harre mehr weil da Schadstoffe drin sind. Der Kanal nimmer gereinigt wird weil die eigene Metangas produziert. Das Gas abstellt wird weils explodieren kann, den Strom abstellen weil man kann den Leuten nicht zumuten mit Atom/Gas zu arbeiten. Wir keine Milcherzeugnisse mehr haben weil Bauern dem Metangas der Kühe ausgesetz sind usw. die Liste mit Berufen die mit Schadstoffe/Chemikalien in verbindung kommen ist endlos lang.

    Und Apple weint wegen ein bisschen Nikotin?
     
  24. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    was für ne dumme variante geld zu sparen.
    so schaden die doch nur ihrem eigenen ruf.
    außerdem müsste das gerät doch dann jahrelang von einem dauerraucher angeraucht werden, damit das nikotin sich so extrem im gerät absetst.
     
  25. 27. November 2009
    AW: Apple diskriminiert Raucher!?

    es geht nicht um eine spezifische krankheit (wobei drogen-sucht genau genommen schon eine krankheit ist) sondern darum, dass raucher öfter an "normalen" krankheiten erkranken(eben öfter lugen krebs bekommen). deswegen öfter beruf fehlen. deshalb mehr geld für arzt/medis brauchen ;-)

    es gibt nicht umsonst immer mehr nicht-raucher tarife bei den krankenkassen... denen schadet das rauchen ENORM!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.