Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Spaßvogel, mit dir soll man diskutieren? Wie wäre es mal meinen ganzen Satz durchzulesen?

     
  2. 12. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    sehe ich das grad richtg: Wenn ich mir einen Film aus dem internet runterlade, oder ein Spiel runterlade, bin ich ein Kunde? Natürlich....
     
  3. 12. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    ja. Vielleicht mal informieren wie du Software auf das iPhone bekommst, bevor du meckerst.

    Und Filme, die du runtergeladen, konvertiert hast sind ja nicht davon betroffen. Nur Programme.
     
  4. 12. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    omg merkst du nicht das du dich langsam zum Deppen in diesem Thread machst? Natürlich alles was du gegen Apple sagst muss stimmen? Aber sobald jemand was dagegen sagst bist du bestimmt an der Ort und Stelle um Gerechtigkeit walten zu lassen und versuchst allen deine Gedanken aufzuzwingen. Aber schonmal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt die viel von Apple halten und das gut finden? Klar gibts manche Mankos bei Apple, aber wer hat keine Fehler? Und bei dem einen Beitrag musste ich fast schon lachen weils einfach nurnoch lächerlich war. Du hast ja wirklich jedes Kommentar für Apple versucht dem Erdboden gleich zu machen, aber das meist mit dummen Begründungen wie "kann mein Handy auch" usw. aber wenns dein Handy kann, aber das von Apple alles so schlecht ist, dann ist dein Handy ja auch schlech? Weil das hat dein Handy ja auch? Aktzeptier doch einfachmal, wenn jemand was dafür spricht. Klar ist es nicht toll, dass sie von Kunden die Sachen löschen können. Aber warum regt ihr euch so auf? Sie löschen die Software und ihr spielt es wieder drauf? Oder lasst ihr euch so unterkriegen? Ich halte es eh für unwahrscheinlich, dass sie das bei jedem Kunden überwachen. Damit verpsielen sie sich nämlich die Kundschaft. Vllt einmal im Monat ein paar Stichproben, aber ich will nicht wissen wer so alles von uns die PC durchstöbert...
    Bitte lass es jetzt gut sein mit deinem gespamme, anders kann ich es nicht nenne. Wir haben mitbekommen das du totaler AntiAppl(er) bist und damit basta.
     
  5. 12. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Ich frage mal so: Kann ich ein Programm für mein IPhone schreiben (sagen wir mal einen Hochkomplexen Taschenrechner), dieses Programm ins Internet stellen und auf meinem IPhone problemlos installieren (und andere auch), ohne mein IPhone cracken/hacken zu müssen?

    Ich hab nix dagegen, wenn die viel halten. Aber wenn sie meinen, ihr IPhone kann alles und ein anderes Handy kann nix, dann frag ich mich ernsthaft, wer hier der Depp ist.

    Das sind ja nichtmal Fehler, das ist pure Abzocke. Wenn ich mir schon ein teures Handy kaufe, kann es doch echt nicht zuviel verlangt sein, eigene Software zu installieren, ohne das Teil zu cracken oder das Apple die mir wieder löscht.

    Eigentlich nicht. Die Software auf meinem handy wird nicht überprüft oder gelöscht. Sowas nennt man Privatsphäre.


    Und gegenargumentieren ist neuerdings verboten?

    Warum nicht gleich einen Überwachungsstaat aus Deutschland machen? Ist ja nicht so schlimm, als ob wir was zu verbergen hätten. Es geht ums Prinzip und Privatsphäre.

    Um dieses überwachen gehts eigentlich auch. Es gibt immer alternativlösungen, aber angenehm, immer alles neu zu installieren, finde ich nicht (zumindestens nicht zu dem Preis). Da brauch ich mitten in einem Meeting ein eigenständiges Programm und weg ist es. Toll.

    Wenn du keine Kritik verträgst, ist es nicht mein Problem.
     
  6. 12. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    ja. du kannst sogar noch Geld dafür verlangen (darfst auch gratis anbieten). Läuft allerdings über den Apple Store, die wollen 10% Provision (kann ich jetzt nicht auf die Zahl schwören, meine aber schon mal von gehört zu haben).
    Läuft über den Apple Store, das heißt die gucken sich das Programm an, könnten sie wenn sie wollten nicht erlauben, solche Taschenrechner gibt es allerdings schon und können geladen werden.

    Kleines Beispiel: Bild
     
  7. 12. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Also ich muss es übern Apple Store machen, anders geht es nicht. Sehe ich das richtig?
    (Das mit dem taschenrechner war nur ein beispiel).
     
  8. 12. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Zum ersten Mal kann ich endlich sagen, ja du hast es erfasst. Klar, du wirst das jetzt kritisieren, aber es funktioniert ziemlich gut bei mir. Und um Promotion deiner Programme sorgen die auch automatisch.
     
  9. 12. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Zudem haste eine bequeme Update-Funktion, um aktuelle Updates deiner Softwares an alle wieder ranzubringen (man wird aufm iPhone benachrichtigt, wenn es Updates für Apps gibt).

    Kannst auch nach bestimmten Apps suchen oder dir eine Genre-Auflistung anzeigen lassen und dir dann kostenlose oder kostenpflichtige Apps zu laden.
     
  10. 12. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    D.h. aber auch, das Apple entscheidet, was auf das IPhone kommen darf. Das halte ich nicht gerade für "genial". Noch dazu: Warum sollten die 10% Provision für etwas kriegen, was ich programiert habe? Apple wird nicht alles ins Applestore tun, was jemand programiert hat, auch wenn er es kostenlos anbietet, was auch der Grund ist, warum diese Löschungen zustande kommen.

    kann ich auch Programme drauftun, ohne sie ins Applestore zu tun, also selbstprogramierte dinge, die ich einfach nicht publik machen möchte? Muss ja nicht alles ins Netz gelangen, was ich progge. Vermutlich nicht. Eben diese Einschränkungen und viele andere Probleme sind meines Erachtens ein Zeichen, das das IPhone nicht wirklich als gut abzustempeln ist. Ich habe mir auch kein Handy geholt, weil ich es trendig finde (Ich kenne auch keinen, der ein Sony Erricson Z-Handy besitzt), sondern achte mehr darauf, was ich damit machen kann und ob es meinen Ansprüchen genügt.

    Als nächstes werde ich mir sehr wahrscheinlich ein "echtes" Linux-Handy holen, weil mir das System offen ist. Das Greenphone fand ich eine Super idee, gibt es aber leider nicht mehr. Ich will mir meinem handy machenkönnen, was ich will, ohne eingeschränkt zu sein auf irgendeiner weise (Darunter Vertrag und Software).

    Deshalb verstehe ich IPhone besitzer nicht: Das IPhone ist teuer, man ist mit seiner Programmvielfalt eingeschränkt und es gibt bessere und billigere Alternativen für die meisten. Aber weil man keine Ahnung hat, kauft man es sich halt. Naja, ihre Sache nicht meine. Apple weiß jetzt zumindestens, das es immer irgendwelche Idioten gibt, die ihr Produkt kaufen, egal ob es gut oder schlecht. Zum Glück mach ich diesen Trend nicht mit.

    Warum ist das was tolles am IPhone? Verstehe ich nicht. Mach doch heutzutage auch jedes neue Handy.

    Vorteil: Du findest es sofort
    Nachteil: Wenn es das gesuchte nicht da gibt, gibt es es gar nicht.
     
  11. 12. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Die Qualitätskontrolle finde ich garnicht mal so schlecht.
    Außerdem bietet über diesen Weg Apple ne Möglichkeit an, Tausende von Apps über EINE Plattform zu laden.
    Du kannst dort direkt Rezessionen schreiben und andere Apps bewerten.
    Du siehst ne Vorschau und ne Beschreibung.
    Und das bei jedem App auf die gleiche Art & Weise.

    Und die 10% deswegen, weil sie dein Programm immerhin hosten und vertreiben und dir ne Update-Plattform bereitstellen.
    10% sie, 90% du.
    Besser, als selber die Serverkosten zu tragen, oder?

    Hat alles seine Vor- und Nachteile und man kann sagen: Apple hat nachgedacht!
    Und wer nen iPhone hat, weiß, was ich meine.
    Der will den Store nicht mehr vermissen.

    Jedes neue Handy benachrichtigt dich im Handy selber, dass es für deine Apps Updates gibt, welche direkt aus nem zentralen Store geladen werden können?
    Beispiele?

    Warum is das n Nachteil?
    Wenns etwas nich gibt, gibst halt etwas nich. That's Life.^^
     
  12. 12. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Okay, nochmal: Was ist, wenn ich nicht will, das mein eigenes Programm Publik wird? krieg ich es trotzdem auf den IPhone drauf?
    Oder wenn Apple nicht will, das mein Programm Public wird, kann ich es dann irgendwo anders reinstellen?

    so groß sind die Programme nun wiederum auch nichtund dafür gibt überall kostenlose Webspace und HP Hosting. Das sollte kein Grund sein, Geld für meine Arbeit zu verlangen.

    Sie haben die Kontrolle über alle IPhone Users. Ob das gut oder schlecht ist, ist ne andere Frage


    Ich habe Software gelesen, nicht Softwares. Handyupdates (das System) macht man Handy schon. Und alle meine Programme, die ins internet zugreifen, kontrolieren anfangs erst, ob es ein neue Version. Ist ja nicht so, als ob jeder in seinem handy ne Datenflat hat.


    Vieleicht hat es einer programiert, nur Apple wollte es nicht ins Store stellen? Auf andere Wege kann er es leider ja nicht verbreiten.
     
  13. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Des weiß ich selber grade nich.
    Aber als Entwickler kanns mans glaub ich schon auf seinem eigenen iPhone testen.
    Und wenn Apple nich will, dass deine Software ned in den Store aufgenommen werden muss, ist diese entweder überflüssig oder totaler Müll (normalerweise ist deren Kontrolle keineswegs streng.... sie is halt bissl lahm z.Z.)

    Es gibt Apps, die sind nicht einmal nen MB groß, andere sind 10 MB groß, andere sprengen die 50MB-Marke.
    Je nach Funktionsvielfalt.
    Super Monkey Ball ist bspw knapp 40MB groß^^

    Kommt auf den Bezug an. Für den Konzern selber ist es gut, da sie damit illegale Softwares von den iPhone entfernen können.
    Oder wenn bspw. nen App häftigen Schaden anrichten könnte.
    Kommt drauf an. Bin auch kein fan davon, aber solange sie nichts löschen und sich das nur vorbehalten, kann ich noch darüber hinwegsehen.

    Firmware-Updates bezieht man über iTunes, wenn das Handy an der Dockingstation ist und synchronisiert wird.
    Updates für die einzelnen Apps kann man auch unterwegs beziehen (da wird man dann über nen Icon in Form einer Zahl (für die Anzahl der Updates) informiert und kann so einzelne Apps automatisch updaten lassen.

    Die Chance, dass so etwas passiert, ist denke ich relativ gering.
    Wenn Apple eine Software nicht aufnimmt, dann meist deswegen, weil sie "nnichts bringt".
    So wie ich gelesen hae, ist ja die Qualitätskontrolle sehr einfach zu bestehen^^
     
  14. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Naja, ein Programm, das WEPs Keys herausfinden, wenn ein geeignetes WLAN in der Nähe ist, ist vieleicht für den ein oder anderen User sicherlich hilfreich, aber Apple wird sicherlich damit Probleme haben, diese Programme im Applestor zu vertreiben. Noch dazu: Warum sollte Apple sonst auf einmal Programme löschen wollen? Irgendeinen Grund muss es ja haben?
     
  15. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Naja so gut ist das Iphone nun wieder auch nicht. Nen Kollege von mir hatte das und ist nun aufs Nokia N96 umgestiegen. Übringens gibt es ein Handy mit weit aus mehr Features als das Iphone.

    Mach dich mal über das "Samsung SGH-I900 Omnia" schlau. Denn es bietet:

    - Touchscreen
    - 5 Megapixel Digicam mit Camcorder Feature in hervorangender Qualität
    - Eine enorme Akkulaufzeit von 600h Standby (3 Fach so viel wie Iphone)
    - 16 GB int Speicher / + 16 GB extern d. MicroSD (= 32 GB = doppelt so viel wie Iphone)
    - MP3 Player mit High End Klangqualität. (IN EAR Kopfhörer im Lieferumfang)
    - WLAN, GPS, Wi-FI,.... (Bluetooth, Infarot = hat Iphone nich!)
    - Intergrierter Browser mit Bookmark Features
    - Ebenfalls Organizer Funktionen... (Uhr, Datum, Notitzen....)
    - Jede Menge APPS da WINDOWS Mobile (dazu halt auch Emulatoren etc)

    Auch Leistungstechnisch haut das Samsung das Iphone wech. Die CPU arbeitet mit 660 mhz (Iphone nur 220mhz) und der Grafikspeicher beträgt 256 MB statt 128 MB.

    Nebenbei ist die Apple Navigationssoftware eher schlecht als recht. Es fehlen viele Straßen kleiner Wohnsiedlungen. Da installiere ich mir lieber Route 66 oder >Tom Tom 8 auf dem Samsung^^

    EDIT://
    Hab noch vergessen zu erwähnen das sämtliche Office Fetures (Word, Excel, ...) und PDF's unterstützt werden =)
     
  16. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Bei mir das selbe Aber wie bereits gesagt wurde das 3G ist halt einfach überwachbarer^^ Wenn die Programme nicht mehr laufen, wird halt mal was neues gecrackt und schon laufen se wieder

    greeZ
     
  17. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen


    na da hat jemand wohl sehr viel zu sagen der sehr viel ahnung hat.

    fakt ist -> wer von euch braucht dies wirklich alles...wer?

    sind euch die spielereien wirklich soviel geld wert?

    ihr habt nen blueray player...und kauft euch die ps3 als blueray player und benutzt sie ab und zu zumm zokken....das sind die leute die sich nen ipod holen.

    klar wer das geld hat bitte....aber bitte kein "BOAR JA KILLER DINGER BURRRRRNT WER ES NICHT HAT DARF NICHT MEHR LEBEN"
     
  18. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Er ist nicht der Nabel der Welt.
    Warum kaufen es sonst so viele Leute? Hält denen jemand ne Knarre an den Kopf?
    Sicher.

    Ach ja, Thrake7, man kann iPhones für bestimmte Leute freigeben, ist z.B. für Firmen so die Programme für ihre Arbeiter schreiben, die Betriebsgeheimnisse etc beinhalten.
    Geht ebenfalls über den AppStore.

    Außerdem hab ich im Moment ein Windows Mobile Handy (HTC Hermes, bei O2 gekauft, also ein XDA Trion bei deren Produktbezeichnung).
    Meine Programme machen keine automatisches Update, ich muss auf der Herstellerseite nachsehen, ob bereits ein Update kam, die neue Software runterladen, die alte deinstallieren und dann die neue draufspielen.
    Innovativ? Aber sicher doch!
    Auserdem hat sich bei Windows Mobile seit Windows Mobile 5 nix mehr geändert, außer dass es "aufgehübscht" wurde.
    Auf Windows Mobile 6.1 hat mein Smartphone einige Probleme wie
    Tastatur funzt manchmal nicht mehr
    stürzt ab
    findet kein Netz
    sagt es hat Netz obwohl es keins hat
    ...

    Also warum wird das iPhone in jedem Magazin in die Höhe gelobt
    wenn es doch trotzdem wäre.
    Warum gäbe es den Hype
    wenn es doch wäre.
     
  19. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Dann ist Windows das allesbestes System der Welt und Mac OS der größte Schrott der Welt. Und Linux ist auch nur Dreck
    zum anderen: Handy-Markt: iPhone-Verkaufszahlen enttäuschen - Börse - FOCUS Online - Nachrichten


    Also muss ich erst ne Firma aufmachen... das wird mir langsam zu umständlich.

    O2... omg. Naja, zumindestens nicht ganz so schlimm wie E-Plus.
    Und warum kein IPhone? Ich dachte es sei so supertoll?


    Du hast anscheinend 0 Ahnung von Handys. Erst gehst du zu einem Schrott anbieter wie O2, dann holst du dir noch ein Schrott Handy. Was können wir für deine Unerfahrenheit? Das ist auch der Grund, warum solche wie du das IPhone gut finden.

    Ich find sehr viele positive, als auch sehr viele negative Berichte. Und die negativen Sachen stören mich irgendwie gewaltig.
     
  20. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Warum is o² schlimm?
    Die bieten super Verträge an.
    War selber 6 Jahre bei o² und hatte NIE Probleme mit denen.
    Also für Leute mit vielen Freunden ist o² ein wahrer Schmaus -> bei den günstigen Flatrade-Tarifen

    Der einzige hier, der absolut keine Ahnung von dem hat, was er hier verzapft, bist du.

    Haha! Jetzt bist du hier der lächerlichste User im Board.
    Keine Ahnung vom den, was du da redest.
    Du hattest das iPhone oder das XDA sicherlich noch nie in der hand und urteilst darüber?
    Oder konnteste diese Handys schon testen?
    Gibt glaub ich keinen auf der Welt, der das iPhone findet.
    Er wird höchstens einige Features kritisieren bzw. nicht vorhandene Features.
    Aber du verteufelst ja das komplette Gerät

    Links zu den positiven und negativen Berichten bitte (und wir reden von ner Mehrzahl, also lass mal einige Testberichte rüberwachsen).

    €: Aber das artet hier in Spam aus.
    Ich diskutier hier jetzt nimma mit
     
  21. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Scheiß Netzabdeckung, vieleicht nicht so besonders schlimm wie E-Plus, aber trotzdem reicht es aus, das man in vielen Gebieten schlechten oder keinen Empfang hat.


    Sagt mir der, der bei O2 ist.


    sagt der, der keine Ahnung von Handys hat.

    Du hast überhaupt keine Ahnung.

    Hatte beide in der Hand, das IPhone oft genug.

    Was heißt testen? Ich kenne die Firmen und weiß was die für produzieren, genügend erfahrungberichte gelesen und persönliche Meinung vom Gerät geholt, die es selber hatten, was z.B. auch ein Grund ist, warum ich mir nie ein Handy von General Mobile kaufen würde, trotz Dual-SIM.

    klar... Den Weihnachtmann und den Osterhasen gibt es auch noch

    Soll ich jetzt noch die Akkuleistung bemängeln? Oder den Preis? Oder die Größe (die ja für das Display zwingend notwendig ist)? Hast du schonmal gelesen, was andere hier geschrieben haben?


    Google ist dein Freund
     
  22. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    "Du bist blöd"
    "Du bist viel blöder"

    Ich bin raus aus der Diskussion, soll sich jeder seine eigene Meinung über Thrake7 bilden.
     
  23. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    schau mal nach, wer damit angefangen hat.
    Oder besser gesagt: Dein erster Post in diesem Thread

    Und jede über deine.
    Und bitte lass in Zukunft das geflame sofort raus aus den Threads. Danke.
     
  24. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Thrake7 denk dran der Klügere gibt nach und das bist in diesem Thead ganz sicher nicht du.
    Du hast diesen ganzen Thread so zugemüllt mit immer nur Kommentaren, die einfach gar kein Halt oder so haben. ZB.: Das Handy ist klasse, die ganzen Features etc. DU--> Ach scheiß Handy weil Firma also alles . 8o ich kann es nicht oft genug sagen in diesem Thread wenn ich den so lese. Du kommst mir echt vor wie ein 12 Jähriger der denkt er habe Recht und versucht es zu sagen obwohl er langsam mal einsehen müsste, dass er sein Statement schon gesagt hat. Dann auch noch mit so 0% gewichtigen Begründungen. Da kann echt mein 10 jähriger Bruder besser begründen, wenn ich mich mit dem über P2P und FTP, etc. diskutiere omg -.-

    //Mod bitte closen es artet nurnoch in gespamme aus, oder verschiebt es nach "FUN"
     
  25. 13. August 2008
    AW: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen

    Warst du mal auf einer Schule oder kannst du einfach nicht lesen und bist einfach ungebildet?
    Soll ich jetzt jedes allgemeine Wissen oder Privatsachen mit einer Quelle begründen? Damit angefangen, meine Rechnung zu posten (das ich nur 12,50 zahle), ein SEZ610 habe (Fotografieren & reinposten), das man nur Programme vom AppleStore drauftun kann (Gerät kaufen, Video aufzeichnen und zeigen, das man nur vom Applestore was drautun kann), das meine Handy grundlegende Funktionen kann (Video aufzeichnen), etc.

    Dein Post besteht darin, nur Müll zu schreiben, hat 0 mit dem Thema zu tun. Und weil dir sonst keine weitere Argumentationsweise einfällt, musst du gleich auf den user selbst losgehen. Tolle Taktik, sehr erwachsen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.