Apple-Keynote "Come see our latest creation"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BenQ, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"


    RICHTIG woher weist du dies? nutzt du etwa selber Mac OS X oder andere Apple Produkte?

    Wo von ich rede ist das ich ein Produkt kaufe dies auch so nutzen möchte wie ich es benötige.

    ein beispiel

    ich kaufe mir ein Notebook

    z. B. ein Asus eeePC den ich übrigens auch selber besitze.

    so nach dem kauf muss ich erstmal die Festplatte formatieren, da Windows mit ca. 20 - 30 komischen Testprogrammen voll gemüllt ist und die Festplatte in 2 Partitionen a 60 GB. Nach dem Formatieren und dem installieren von allen Treibern. kaufe ich mir erstmal ein Antivirus Programm richte eine Firewall ein usw. usw. damit mein System erstmal vor Viren und co. geschützt ist. jetzt beginne ich mit dem installieren der normalen Programme die ich um Arbeiten benötige. nach dem ca. 8stunden vergangen sind fange ich endlich an zu arbeiten. Voraussetzung natürlich es läuft alles ohne Probleme.

    so jetzt anderes beispiel MacBook Pro welches ich auch besitze.

    nach dem kauf packe ich es aus. Dann schalte ich vielleicht die intrigierte Firewall ein und installiere alle benötigten Programme. und ca nach 30 min fange ich an zu arbeiten. ok wenn ich die Creative Suite 4 von Adobe installiere nach 1:30 Stunden.

    wie ich in meinen anderen posts schon mehrmals geschrieben habe nutze ich mac osx seit 6 Jahren und ich hatte bisher einmal nen Problem und dieses weil ich Boot Camp installiert habe da ich auf Windows nen bisschen zocken wollte. Das konnte dann aber nach einer nachfrage im Forum und einem Zeitaufwand von ca. 10min behoben wurden.

    Windows nutze ich seit 3.11 falls dies hier überhaupt jemand kennt. ab 2000 habe jedes Windows mindestens 20 mal neu installieren müssen, da auch mit fachmännischer Hilfe gegen Viren oder sonstige malware oder registry Fehler nicht mehr angegangen werden konnte.

    Ja Ja jetzt kommt wieder die alte leier. "das ist aber der virus schuld und nicht Windows"

    ich sehe das anders. denn Microsoft sind diese Probleme bekannt also müssen sie da gegen arbeiten auch wenn sie z. B. den Kernel wechseln müssen. Was die meisten User seit XP hoffen.

    dies ist keine Grundsatz Diskussion welches OS besser ist, denn jedes hat seine vorteile. jedoch sollte man gucken welches für einen persönlich sinnvoller ist.

    "bin ich ein noob und bastle und frickle gerne oder habe ich zu viel Freizeit. nimm ein linux oder willst du es etwas leichter haben nutze Windows".

    "bin ich ein Zocker dann wirst du um Windows nicht drum herum kommen"

    "willst du einfach nur auspacken, arbeiten keine sorgen mehr oder weist mit deiner zeit besseres anzufangen nutze OS X"

    und um ehrlich zu sein manchmal wenn ich voll die Langeweile habe, vermisse ich Windows schon ein wenig. denn früher habe ich immer genau dann mein System neu aufgesetzt und mich dann wieder einige zeit freuen können das es so schön läuft.
     
  2. 1. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    besitzt du einen Leseschwäche? Hab ich doch schon schreiben:
    Touchscreen: Microsoft Surface Tisch.
    Touchpad: Dell Laptops... die haben auch so ein Tocuhpad mit "Mutli-Touch" und laufen auch ganz gut. Ich hab nen Thinkpad und nutze weder das Trackpad, noch das Touchpad, weil ich ne gute Logitech Laptopmaus habe.

    Und bei iPhone nicht? Akku kann ich nicht raustun oder auswechseln, programmiertechnisch bin ich eigentlich auf Objectiv C beschränkt und Software kann ich nur vom iStore beziehen, nicht allerdings per Bluetooth oder so erhalten. Auch wenn ich ein programm für das iPhone programmiere und veröffentlichen will, muss ich mir ein iMac oder macbook holen und dafür, dass ich die Software kostenlos veröffentliche, auch noch zahlen. Keine ahnung, was daran gut ist.
    Vielleicht verstehst du, warum ich da lieber zu einem Nokia 5800 gegriffen habe. C++ und Java funktionieren, support gibt es zudem Auch, QT Apps laufen 1a und das veröffentlichen der Software kostet mich nix, außer ich tus in den Ovi Store. Dazu kommen noch so viele unterschiedliche interessante APIs
     
  3. 1. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"



    nettes marketing
     
  4. 1. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    lol...zum glück kann man ja den 'Microsoft Surface Tisch' überall mitnehmen....lol


    einfach nur doof die diskussion, es sind im endeffekt eh persönliche präferenzen die entscheiden, also für die leutz die nen bisschen ahnung haben
     
  5. 1. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Er wollte nur ein beispiel für einen guten Tochscreen. von portable war keine rede...
     
  6. 1. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    eine lese schwäche? nicht wirklich aber du kannst mir ja gerne dem beitrag in diesem Thred zeigen falls ich ihn überlesen haben sollte.

    ich bin mal gespannt wie man die Technik von dem Surface Tisch in ein Handy, Monitor oder Laptop bauen will.

    und wieder Rinder Steak mit Orangen verglichen.

    Auf meinem Asus eeePC gibts auch Multi-Touch jedoch ist es wie bei den Dell's eher eine Zumutung als eine Erleichterung.

    Das ist sehr schön für dich. Ich habe auch eine Logitech Maus sogar eine der besten Anywhere Mouse MX Jedoch nutze ich mein geiles Appletastisches Trackpad lieber. da ich damit schneller und vor allem bequemer surfen kann und es vorallem in Verrenkungen endet wenn man auf der Couch eine Maus nutzen will.


    Das hat nichts mit der Technik zu tun sondern ist schon seit Jahren eine dämliche Philosophie mit der man Geld verdient, wenn der Akku nicht während der Gewährleistung kaputt geht. Ohh warte mal 2Jahre läuft ein Handy Vertrag und 2 Jahre ist auch die Gewährleistung. Merkste selbst ne?

    schön programmieren tust du auch? tja iStore zu nutzen ist natürlich auch super schlecht weil man ja alles mit itunes machen muss. böse Weltverschwörung apple will mit itunes die welt erobern.

    gibts für dein 5800 auch so viele apps? gibt es halb so viele apps? mir ist ehrlich gesagt scheiß egal ob die Entwickler dafür zahlen müssen ob sie ihre apps anbieten dürfen oder nicht da ich 1. kein iphone habe und 2. Anwender bin. ja du hast richtig gelesen ein einfach stinkt normaler Anwender.

    hast du vielleicht schon mal darüber nach gedacht das apple für das hochladen von apps Geld verlangt bzw. Voraussetzungen stellt damit nicht jeder affe da was hochläd und gegeben falls sich so vor schädigender software schützen möchte.
     
  7. 1. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Mein letzter post auf der 6. Seite.

    Ach, weißt du, wie Microsoft das gemacht hat? Dann erklär es mir doch bitte.

    Auf dem MacBook finde ich es auch nciht gerade besser.


    ist mir doch egal...

    Gewöhnungssache...


    tolle Philosophie...



    ja

    Der Elefant ist das einzige Säugetier, das nicht springen kann (Keine Ahnung, was das mit deinem Post zu tun hat, aber mit meinem Post hat deine Antwort genausowenig zu tun)

    ja gibt es... aber die ganzen sinnlosen apps wie "Pistole"oder "I am Rich" gibt es nicht. ScummVM geht auch ohne es zu cracken drauf.

    Soll doch jedem selbst überalles sein, ob er das und das programm installieren will oder nicht. Bei Nokia kommt deswegen auch immer eine Warunung, falls das programm nicht von Nokia verifiziert wurde und es warnt einen davor, es zu installieren.
     
  8. 1. Februar 2010
    Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten
    NotebookFür die günstigste Version des Tablet-PCs iPad will Apple ab März 499 US-Dollar verlangen. Laut den Berechnungen des Analysten Brian Marshall von Broadpoint Amtech kostet die Herstellung nur rund 270 US-Dollar.

    Bei der Berechnungen flossen sowohl die Kosten für die Einzelteile sowie die Kosten für die Produktion selbst mit ein. Hinzu kommen 20 US-Dollar für Wartungskosten, die innerhalb der Garantiezeit anfallen. Die Ausgaben für die Entwicklung und den Vertrieb wurden allerdings nicht berücksichtigt, berichtet 'Computerworld'.

    Die teuerste Komponente des iPads ist das 9,7 Zoll große berührungsempfindliche Display, das stolze 100 US-Dollar kostet. Das Gehäuse aus Aluminium verschlingt weitere 25 US-Dollar. Das Gleiche gilt auch für den Flash-Speicher der günstigsten Einsteigerversion. Der von Apple entwickelte A4-Prozessor mit ARM-Architektur wird mit 15 US-Dollar veranschlagt.

    Rechnet man die zu erwartenden Kosten während der Garantiezeit mit ein, so liegt die Gewinnmarge für Apple bei 42,9 Prozent. Mit den UMTS-Modellen wird das Unternehmen noch mehr Gewinn machen. Obwohl die zusätzliche Hardware nur 16 US-Dollar kostet, verlangt Apple einen Aufschlag von 130 US-Dollar.


    quelle: WinFuture.de
     
  9. 2. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Darf ich vorstellen: Das iPad nano.

    ipadnanodedg.png
    {img-src: //www.abload.de/img/ipadnanodedg.png}


    Hier übrigens noch eine Kolumne zu dem Thema, die mMn mehr als passend ist

    Gamersunity: Verappled
     
  10. 2. Februar 2010
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Ja wenn die Kosten für die Entwicklung nich mit drinnen sind, sind solche Statistiken eh immer fürn *****. BTW das iPhone kostet auch nur 180 Dollar in der Herstellung und 800 im Verkauf €. Find da den Vergleich vom iPad noch humaner.

    Windows 7 auf iPad möglich laut CITRIX


    Windows 7 läuft auf dem iPad dank Citrix » GIZMODO DE

    Jetzt kommen wieder die Hater....warum kein Mac OS....naja....ihr werdet euch noch wundern....
     
  11. 2. Februar 2010
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Das nenn ich doch mal ne postive Nachricht....bin nur mal gespannt ob man das alles so leicht umgehen kann, ohne weiteres.....
     
  12. 2. Februar 2010
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Im Endeffekt also nix anderes als VNC, oder?
    Windows 7 kann nativ garnicht auf dem System laufen weil es auf 'nem ARM Chip basiert, oder täusche ich mich.
     
  13. 2. Februar 2010
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Ja klar, aber ich schätz mal mehr Cloud-Computing..... ...na und?...das is eh die Zukunft....warum noch massig Hardware darein stopfen wenns auch einfacher geht....
     
  14. 2. Februar 2010
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Du schätzt mehr Cloud-Computing? Wie meinst du das?
    Auf 'nem Server läuft Win7 und das iPad greift per VNC darauf zu, das hat doch nichts mit Cloud-Computing zu tun.

    Problem ist dass du mit UMTS nicht genügend Bandbreite bekommst um was flüssig dar zu stellen. Hab selber ein iPhone und entpack gerne mal was unterwegs per VNC auf meinem HTPC, aber flüssig ist da nichts.
    Selbst per WLAN wird das schwer, also Viritalisierungen über Internet kann man mit den jetzigen Geschwindigkeiten noch nicht vorstellen und von dem her find ich das Argument ziemlich schwach.
     
  15. 2. Februar 2010
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Du weisst schon was CITRIX ist und was die anbieten?
    Ich glaube die werden schon ein wenig mehr Ahnung haben als du, was den Bereich der IT angeht.
    Klar wirds schwer wenn nicht gar unmöglich über 3G, aber sprach ich davon?
    Noch ist weder das iPad noch CC richtig draussen....also argumentier weiter wenns soweit ist... .
    Ich stelle nur die Info bereit...zum Haten seid ihr da...
     
  16. 2. Februar 2010
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Haha, ein Hater bin ich mal sicher nicht ^^
    Ich hab hier zuhause ein Macbook, ein Macbook Pro, ein iPhone, einen HTPC und 'nen Debian Server/Firewall stehen und am liebsten arbeite ich mit den beiden Macbooks. Ich bin auch gespannt auf's iPad, mit "haten" hat das doch nichts zu tun wenn man kritisch nachfrägt, oder?
     
  17. 2. Februar 2010
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    haha dann entschuldige ich mich hiermit bei dir. Bins so gewohnt bei dem Andrang an Hatern hier... ...

    BTW 3.1.3 für iPhone und Touch is draussen.

    EDIT: Vielleicht doch ne Kamera im iPAD?

    iSight doch im iPad? | ApfelTech. » Apple & Tech Blog
     
  18. 3. Februar 2010
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Apple: Steve Jobs über Flash beim iPad und Google

    quelle:chip.de
     
  19. 3. Februar 2010
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    Mh^^ Die sind doch selber erst ins Telefongeschäft eingestiegen. Ja Apple hyped, aber auch nur weil jeder denkt, dass es was besonderes wäre. Jeder den ich bis jetzt gefragt hatte, was denn jetzt so besonders an seinem iPod, iPhone, Mac, etc. konnte mir keinen guten Grund nennen nicht lieber 50%-70% einzusparen und ein MP3-Player, Handy oder PC eines anderen Herstellers zu kaufen.
    Die verkaufen Technik von vor 1-2 Jahren zum Preis von Hi-End Geräten der kommenden Generation?
    Viele andere Firmen verkaufen ihre Produkte auch teurer, wegen ihrem Namen, aber Apple übertreibt.
     
  20. 3. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Apple iPad: Herstellung soll rund 270 Dollar kosten

    sollen mal alle rumsingen.man wird sich noch wundern was mit dem teil alles möglich sein wird.
    das mit der kamera ist ja mal genial, wenn es denn stimmt.

    auf den ersten jailbreak bin ich gespannt.wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.





    man kann es ganz klar erkennen auf dem video.
     
  21. 3. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    So ein gerät hätte sicherlich grosses Potenzial, wenn bessere Hardware verbaut wäre, mehr Anschlüsse(nur schon einmal USB) oder man auch Apps welche in z.B. in Java geschrieben sind laufen lassen kann. Ansonsten ist es eine missratene Kreuzung von einem Netbook und dem iPhone. Ausserdem vermisse ich noch die Flashuntestützung :thumbsdown:

    Glaubt der Typ etwa Adobe passt einen weltweiten Standard an, nur weil Steve Jobs, der Möchtegerngott der IT, es will. Es ist Apple, welche hier faul sind, nicht Adobe. Nehmen wir als Beispiel einmal an ich(Adobe) verkaufe ein Spiel(Flash) dass auf überall läuft ausser bei jemandem(Apple) nicht weil der andere Hardware/Software hat. Sein Pech!

    Ich erlaube mir die Aussage des heiligen Steve Jobs anzuzweifeln(bitte tötet mich nicht Apple-Fans). Denn HTML 5 wird sich in absehbarer Zeit nicht durchsetzen, wenn jetzt noch nicht mal die Standards feststehen. Wie ihr vielleicht gehört habt verwendet Google den lizenzgeschützten h.264 Codec(ist bei Chrome schon eingebunden) für HTML5-Youtube weil der offene Theora Codec offenbar technisch nicht möglich sei. Mozilla und auch andere Unternehmen finden das voll weil Firefox dies nicht unterstützt und sie keine Lizenzgebühren zahlen wollen, vielleicht auch nicht können. IMHO macht Google das sowieso nur um andere Browser aus dem Business zu drängen. Solange Konflikte wie diese net geklärt sind kann man HTML 5 als Standard vergessen d.h. keine Flash Videos für Apple! Es geht min. noch 4-5 Jahre bis HTML 5 im Web gross rauskommen kann(manche reden von bis zu 10 Jahren).


    Ein gutes Argument aber...
    ...es wird im selben Artikel widerrufen, dass das iPad eben doch zum Videos schauen ist und nicht oder Fotos anschauen möchte und das kleine Display nicht mehr ausreicht. An den Beamer anschliessen? Oh gute Idee! Leider muss man dazu einen zusätzlichen VGA-Adapter kaufen für "nur" 29$, welcher jedoch nur eine maximale Auflösung von 1024x768 unterstützt. Zusätzlich wollt ihr vielleicht auch noch Boxen dranhängen, damit der Sound auch in Stereo kommt. Na dann viel Spass beim Suchen der Buchse! Das geht nämlich nur wenn man für 69$ eine passende Dockingstation kauft.
    Quelle

    iPhone un MacBook haben Vorteile, niemand behauptet etwas anderes. Aber wo sind diese Vorteile im iPad? Handlich? Vergiss es, für dass Ding musst du immer eine Extratasche rumtragen. Leistung? Vergiss es, sogar ein kleineres Netbook hat mehr Power.

    Noch ne kleine Frage, wenn auf dem Teil ein 720p Film gucke, wird das Ding nicht ziemlich heiss??(

    So genug geschrieben, jetzt könnt ihr mich und meinen ersten Beitrag in der Luft zerreisen.
     
  22. 3. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Herzlich Willkommen erstmal..

    Ähm Tasche rumtragen?
    Also mein iPhone hab ich auch immer inner Tasche...
    Und mein Macbook wär auch in einer...
    Leistung? Klar...es gibt immer besseres...es gibt sogar Handys die fast die gleiche Hardware besitzen.

    Na und?

    Ich sags auch gern zum 100x, das Ding ist nur für Mails, ein wenig Office, ein paar Mini Games, ein wenig Surfen und ein bisschen Musik und Videos gedacht. Dafür wurde es gebaut und das kanns auch.

    Zu deiner Frage:

    Soweit ich weiss ist es nichtmal möglich 720p Videos abzuspielen, glaube der A4 unterstützt nur bis zu 576p.....von daher.... .
     
  23. 3. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Danke für die Begrüssung erstmals
    Ich nehme an du trägst das iPhone in der Jacken- oder Hosentasche wenn du nicht zufällig einen andere Rucksack oder eine Tasche dabei hast? Mit dem iPad kannst du das nicht machen

    Also eigentlich ein iPhone in gross und ohne Telefonie, oder was? Warum wird es dann von Apple als revolutionär und innovativ angepriesen?

    Zu meiner Frage:
    Hier steht es in der Kategorie "TV and video", zweiter Punkt.
     
  24. 3. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Ach iwo....ich meine ob ich jetzt meinen Laptop + Netzteil + externe Maus jeden Tag zur Arbeit mitschleppen oder 700g is schon ein kleiner Unterschied.
    Ausserdem wär ich so nie im Leben auf die Idee gekommen mein Lappy oder Netbook in der bahn kurz auszupacken um was nachzugucken oder Zeitung zu lesen.
    Apple kanns eh nciht allen Leuten recht machen, einige findens zu groß, andere zu klein.
    Ich meine ein iPhone gibts ja schon und nen Mac auch...muss ja iwo dazwischen liegen.
    Find die Größe an sich sehr geil.

    Warum das Ding als große Innovation vorgestellt wurde weiss ich auch nicht.

    Zu deiner Frage:

    Weiss nicht genau wie das läuft, anscheinend kannste die Videos abspielen, doch kannste sie nich richtig darstellen lassen, denn das ist bei 1024x768 nicht möglich.

    "Support for 1024 by 768 pixels; 576p and 480p "
     
  25. 3. Februar 2010
    AW: Apple-Keynote "Come see our latest creation"

    Weil Steve Jobs den Menschen alles verkaufen kann, wenn er es nur als revolutionär und innovativ bezeichnet.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.