Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von caine, 24. April 2009 .

  1. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    patent zu haben, heißt ja nicht zwingend geld dafür nehmen zu wollen. Aber so kann man sich eben davor schützen, das Microsoft wieder alles kopiert
     
  2. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    das ist patentwahnsinn... unglaublich

    gut wäre noch, wenn jeder tab, von dem ein sound ausgeht gekennzeichnet wird
     
  3. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Sehr gute Idee und ich versteh auch warum sie es patentieren lassen...
    Ich glaub es hat bis jetz nicht eine einzige Funktion oder Software oder Dinge im OS gegeben die nicht einfach von MS geklaut wurden! Warum sollten sie sich nicht schützen vor Diebstahl... ich bezweifle das Apple was dagegen hat das OpenSource Browser wie FF oder Opera Plugins dafür rausbringen würden, meiner Meinung nach soll das nur ein Schutz gegenüber MS sein

    Hoff ich zumindest, denn dann könnte MS mal was net kopieren / klauen
     
  4. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Tolle Idee, wenn das raus kommt überlege ich mal Safari außer aufm iPhone zu testen.
    Es nervt unheimlich wenn irgendwelche Werbungssounds die im Tab geöffnet sind und die Musik oder den Ton abspielen.

    Schade das da gleich ein Patent drauf ist, würde diese Option nur zu gerne auf meinem Firefox Browser haben.

    mfg tayfun
     
  5. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs


    von dem abgesehen, dass man gar nicht patentieren kann, was es schon gibt.
    das kann keiner..,, auch apple nicht..^^

    man kann /darf ja nichtmal etwas patentieren, was man irgendjemanden weiter erzählt hat.
    schon dann geht dass nicht mehr. =)
     
  6. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    ganz nett, aber total unsinnig. Hab seltern werbung mit musik in meinem Browser....
     
  7. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Nicht, wenn es schon veröffentlicht wurde.
    Erkundigt euch selbst erstmal, bevor ihr irgendeinen Müll schreibt. Man kann auch nicht alles patentieren lassen.

    Ich finde die bedienung vom iPhone sehr schlecht, zumindestens die Tastatur. Aber das ist ansichtsache. Multitouch am Handy ist sowas wie ein Flaschenöffner am Handy: Lustig, aber nicht umbedingt notwendig. Eine gescheite Tastatur wäre mir lieber. Ich kann mit meinem 12 Tasten Handy und T9 schneller tippen als andere auf dem iPhone.
    Außerdem ist das Design vom iPhone auch geklaut, nämlich vom LG Prada.
     
  8. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Typischer Thrake7 kommentar.

    Ganz dämlich sind die von Apple, Gott sei Dank gehen die jetzt dann pleite weil sie ja so doof sind, so richtig dämlich.
    Oh.. Moment.

    Von Geschäft hast du noch nie was gehört werter Herr Dipl. Ing., oder? (btw. mit solchen Kiddiesätzen bezweifle ich dass du Dipl. Ing. bist, sowas liegt auf dem Niveau eines 10jährigen).

    BTW: Ich bin vollkommen gegen Software-Patente, bei jedem Unternehmen. Softwarepatente sind unnötig und halte nur den Fortschritt auf!
     
  9. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    bilder vom LG Prada wurden mitte Dezember 2006 auf der webseite gezeigt.
    den ersten funktionsfähigen prototyp des iphones gabe es am 9.januar 07.
    nun verrat mir mal wie apple fix das design kopierte und in ein so kleines gehäuse stopfte um ein fertiges gerät etwas mehr als einen halben monat danach hatte.

    ontopic: ganz nützlich dieses feature.
    jedoch denke ich nicht, dass ich es benutzen würde. entweder schau ich auf yt ein video und höre nebenher keine musik oder ich mute ein flashgame bei zu lauten sounds.
    laute seiten werden bei mir sowieso direkt zugemacht x)
     
  10. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    lern lesen... ich hab noch mehr dazu was geschrieben.
    Vom Geschäft hab ich mehr ahnung als du.
     
  11. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Find ich definitiv gut, dass keiner bis jetz darauf gekommen is
    Naja eine sehr gute idee!!
     
  12. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Und wo ist da die Funktion in Vista die das kann?
    Du weißt doch nicht einmal was ich arbeite, woher willst du dann wissen dass du mehr Ahnung von Geschäften hast als ich?
     
  13. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Wegen dieser dummen Aussage:
    Ich denk mal, dein Avatar soll wohl auf deine intelligenz schließen.

    Es gibt viele Software Patente, die gut sind und die Jahre lang entwickelt wurde. Die meisten von Apple gehören nicht dazu. Wenn man im Medientechnikbereich ein bisschen Ahnung hat, weiß man das.
     
  14. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    ich benutze opera.beispiel.höre über itunes mucke und gehe auf xup.es ofnnet sich ein fenster mit höllisch lauten motorengeräuschen.mir bleibt jedesmal fast das herz stehen.ich finde diese idee gut.und mir gehen diese kommentare von leuten aufn sack die apple hasser sind nur weil sie es sich nicht leisten können.egal was jeder da draussen labert,das iphone ist/war eine sensation und jeder konkurent ist auf diesen zug aufgesprungen.und wer mit der bedienung des iphone nicht klarkommt der kann wahrscheinlich nicht einmal nen haus mit playmobil aufbauen.
     
  15. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Unter anderem Wegen den Patenten die Apple bekommt sind Softwarepatente Mist, ich habe nie gesagt dass ich die Aktion von Apple gut finde.
    Aber anscheinend bin ich mit einigen Leuten einer Meinung:
    Apple macht Patente gegen Widget-Standard geltend | News-Foren
    Und ja, auch dieses Patent finde ich Mist.

    Und jetzt nenne mir EIN Patent was die Technik voran gebracht hat!
    Du redest von Standards, sowas bringt die gesamte Industrie, und da kann ich dir auch gleich ein Beispiel bei dem Apple mitgearbeitet hat (mitgearbeitet, neben Intel, IBM etc.) und auch wesentlichen Beitrag an der Verbreitung hatte:
    USB

    Patente bringen niemanden voran, es nützt nur einzelnen Unternehmen.
     
  16. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Das ist so ziemlich das sinnloseste was je neu für einen Browser gekommen ist !
    Bald kommt noch die Helligskeiteinstellung und Framerate für jeden einzelnen Tag !

    Mal nicht übertreiben Apple ! it !
     
  17. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Das heise Forum ist das dümmste von allen. Was ich da schon alles gelesen habe, ist schon erbärmlich. Kein Wunder, warum gerade du das als Reference nimmst. Über wirklich grobe Rechtschreibfehler in den Artikeln selber ganz zu schweigen.

    Es gibt viele Programme im Bereich Video, dessen Alghoritmen patentiert sind. Hinter diesen Alghoritnem steckt viel Arbeit, und sind nicht jedem zugänglich. Meistens geht es bei Video eh um Realzeitprogrammierung und deshalb braucht man gute Alghorithmen, damit z.b. ein Video sehr flüssig läuft. Denkst du, gute Bewegungsschätzer für Video (z.b. Phasenkorrelation) sind einfach zu programmieren und anwendbar? Wenn einer meine Idee klaut, dann habe ich Millionen in Forschung und Entwicklung umsonst ausgegeben. Und das treibt meines Wissen nicht die Wirtschaft an.
     
  18. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Gäbe es kein Patent würde man auch nicht forschen (lohnt sich net, wenn ich Millarden ausgebe und der andere dann einfach das Ergebnis billig auf den Markt bringt). So bringen Patente, nur dass sie existieren, die Technik voran.
     
  19. 24. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Thrake7: bei Software ist das alles anders: du musst ja nicht gleich den source offen legen (ohne den man auch nicht dne algorhythmus nachprogrammieren kann), aber warum gleich software patente?

    ohne source kann man da eh nicht viel machen.
    aber in diesem fall ist es was offensichtliches einfaches, da braucht man nicht gleich n patent <.<

    normale patente mag ich auch nicht so, aber da seh ich ein, dass sie was bringen.
     
  20. 25. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    wenn du schon nen quote machst dann würd ich mir den beitrag vorher erst mal durchlesen und keinen müll dazu schreiben


    aber ich finds nicht so schlecht, sollen das ruhig patentieren. die sind die ersten die das benutzen. wenn man wirtschaftlich denkt ist ein gutes patent eines der besten dinge die einem passieren können
     
  21. 25. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    sag gerade der richtige, der zu dumm war, den Thread zu lesen.
    Einer hat schon geschrieben, das es für Firefox dieses Extension gibt.
     
  22. 25. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    mich würde interessieren wie dieses Extension heißt. Würde es gerne installieren.

    Und bitte sag nicht du weißt es nicht... denn sowas kann jeder in den Raum werfen und sich 5 Seiten drauf zu berufen ist Schwachsinn.
     
  23. 26. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    ob patentantrag gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt, ist in jedem fall ne nette idee. gerade bei audio-werbung (sollte sowieso verboten werden) ist es recht hilfreich, wenn man den tab nicht schließen will und keine adblocker am start hat.
    aber auch für irgendwelche amateur seiten mit irgendwelchen hintergrund sounds sehr nett ...


    und noch nen bissl offtopic @thrake:
    ich will nicht dein it-wissen in frage stellen (das machen ja die anderen ganz gut ) aber deine 'soziale art' ist unterste schublade. in so ziemlich jedem deiner posts hier im thread bezeichnest du leute / gruppen als dumm. solche aussagen stehen nicht gerade für einen hellen kopf und einen geistreichen dialog ...

    wie kannst du von einem avatar auf die intelligenz einzelner user schließen? weil dort ne katze (?) mit der blume ist? du bist mit deiner scifi figur schlauer unterwegs ?

    der heise verlag ist wohl mit der beste deutsche it verlag den es gibt. und bezüglich rechtschreibung, der spruch mit dem glashaus ist dir sicher geläufig.
    es ist auch nur paradox, das heise forum als dumm abzustempeln (allein so eine aussage...) und dann selber in diesem board hier zu posten. man kann sich bei heise zu fast jeder news über das forum tiefere / weitere einblicke zum thema holen, da dort ein doch recht technik-versierter kreis unterwegs ist. wenn du dort mit der gleichen ausdrucksweise unterwegs bist wie hier, kann ich nur zu gut verstehen, dass es dir dort nicht gefällt ;-)

    vielleicht solltest du ein pädagogik studium nachschieben ;-)!

    so long!
     
  24. 26. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    hm ich frage mich warum es so eine funktion überhaupt bei aplle geben soll das ist wirklich totaler schwachsinn irgendwie, denn wenn man seine angewohnheit hat dort oben rechts seine suchanfrage einzugeben dann wird so ein lautstärke regeler irgendwie nur nerven denke ich. aso mir persönlich wäre das zu doof da ich mit 2 klicks meine lautstärke so geregelt habe wie ich sie möchte, geht auch mit nur einem handgriff (G15) ^^. aber jeder dem seine sache wenn die genug geld haben für sowas noch geld auszugeben damit das andere nicht machen dürffen ...
     
  25. 26. April 2009
    AW: Apple: Lautstärkeregler für einzelne Browsertabs

    Das ist ein Lemming
    Aber zu deinem Post, absolut meine Meinung. Super Beitrag!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.