Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von kRY[P]TOn, 9. Juni 2008 .

  1. 12. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    naja das kann dann aber ziemlich teuer werden, wenn es wie beim alten wird

    also:

    iphone2: evtl. 499€
    entsperren: 100€ (damit es auch mit Nicht-französischen simkarte funzt)
    reisekosten: ???

    da ist man mit mind. 600€ dabei, leider
     
  2. 12. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    was aber für den 08/15-verbraucher nicht wirklich hilfreich war in sachen iphone... verkauft wurde es nämlich für 999€ ohne sim-lock ...

    mfg samba
     
  3. 13. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    Naja ich hab mir da eigentlich mehr erwartet... kamera noch immer 2 megapixel? Man sagt ja die Qualität ist trotzdem besser als bei den restlichen 2 Mpixel kameras aber trotzdem. Design und Betriebssystem überzeugt sehr, überhaupt seit der 2.0 Software (wer die Keynote gesehen hat weiß bescheid ).
    3G bedeutet außerdem nur UMTS und kein HSDPA oder wie das erwartete noch schnellere HSPA+.
    Schade eigentlich
     
  4. 13. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    http://6mpixel.org/

    Lies dir das mal durch, da stehts auch, es kommt nicht auf die Megapixel an sondern auf den Sensor der dahinter steckt, und da das iPhone und höchstwahrscheilich auch alle anderen Handys sogar nen kleineren Sensorchip haben als Kompaktkameras dürfte die beste Auflösung bei ungeführ 2-3 MP maximum liegen.

    5 Megapixel Handys bringen keinen Vorteil.

    Und zum zweiten
    Doch, das iPhone unterstützt HSDPA (siehe Apple-Webseite) aber kein HSUPA und auch nicht HSPA+, dass stimmt.
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    Hm wie ist das eigentlich mit der Software? Immernoch reine Online Apps? Also keien eigenen Installs?
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    lesen wär nicht schlecht...
    SDK wird mitgeliefert?! Sogar Drittanbieter Tools sind druf
     
  7. 13. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    200$ ??

    kann das sein`? das wären ja ca. 150€, stimmt das wirklich??
     
  8. 14. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    Also ich muss sagen ich find des garnet so gut ausserdem hat es gar net so viel speicher !!

    Das bekomme ich sowieso auch beim nokia 8 gb oder n95 und des gibts schon ne ewikeit und das touchscreen kann einem auf den sack gehen weil wenn man fettige finger hat dann sieht man jeden abdruck auf dem Bildschirm und das ist ja auch nicht so extrem gut !!

    MFG Worldofwar
     
  9. 14. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    der kurs wird soweit ich weiß nich 1:1 übertragen.. wäre ja schwachsinn, dass dann TMD jedesmal den preis an den wechselkurs anpassen würde ... und 199$ sind mit nem at&t vertrag...

    mfg samba
     
  10. 14. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    Hab meines heut bestellt.. wohne aber in Österreich und finde den Tarif und meinen vertrag eigentlich ganz akzeptabel.. (3GB Internet Volumen 100sms und 0 cent in alle netze)

    Hatte bisher den ipod touch und ich bin/war wirklich begeistert von dem ding, es gibt quasi nichts was man damit nicht machen kann, von per remote Desktop seinen PC steuern biszu Texas Holdem zocken und natürlich Musikhören alles kein Problem. wenn ich jetzt dran denke das das ding auch noch mein Handy ersetzt hat man wirklich ein all in one gerät
     
  11. 14. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    also öhm ich finds mal abgesehen davon dass es ein all in one is garnich so gut, is halt geschmackssache wer das viele geld ausgeben will, na bitte also ich würde mir es nie kaufen..
     
  12. 14. Juni 2008
    AW: Apple präsentiert der Welt das neue iPhone

    iPhone 3G soll bei T-Mobile ab 1 Euro erhältlich sein

    Das Apple iPhone 3G wird in Deutschland bei T-Mobile angeblich ab 1 Euro erhältlich sein - in Verbindung mit einem 24 Monate laufenden Vertrag.

    Das berichtet Welt Online. Zum Verkaufsstart am 11. Juli wird das Apple-Handy nach Angaben des Nachrichten-Portals unter anderem mit einem Tarif angeboten, der 89 Euro im Monat kostet und zwei Jahre läuft. Dadurch entstünden Kunden Gesamtkosten für die Gebühren in Höhe von 2.136 Euro. Das Tarifpaket soll 1.000 Freiminuten, 300 SMS und eine Datenflatrate beinhalten.

    In Verbindung mit dem Einsteigertarif (29 Euro monatlich) werde das iPhone 3G 169 Euro kosten, berichtet Welt Online. Für das alte iPhone wurden Preise zwischen 99 und 249 Euro verlangt, für das 16-GByte-Modell sogar 499 Euro.
     
  13. 9. Juli 2008
    Test: iPhone 3G für Auto-Navigation ungeeignet

    Test: iPhone 3G für Auto-Navigation ungeeignet
    GPS-Antenne laut Apple zu klein für geleitete Navigation


    Laut ersten Testberichten von Journalisten, die von Apple das iPhone 3G vorab erhalten haben, ist das neue Apple-Handy für die geleitete Navigation wegen einer zu kleinen GPS-Antenne ungeeignet. Im Auto sei weiterhin auch für Nutzer des neuen Apple-Smartphones eine separate Lösung erforderlich. Den anderen neuen Features spenden die ersten Tester ebenso wenig Lob.

    Laut David Pogue von der New York Times bietet das iPhone 3G gegenüber dem alten Modell kaum Neuerungen. Er schreibt, dass die GPS-Antenne nach Apples eigenen Angaben zu klein für Turn-by-turn-Navigation sei. Von der wenig nutzbaren GPS-Funktion und dem UMTS-Support abgesehen, kommen mit der neuen Softwareversion 2.0 auch die Besitzer des Vorgängermodells in den Genuss neuer Funktionen wie der Anbindung an Microsoft Exchange. Kritisch bemerkt Pogue, dass die bereits beim iPhone schmerzlich vermissten Funktionen wie Sprachwahl, Videoaufzeichnung, Videotelefonie, Copy and paste, Speicherkartenslot, Bluetooth-Stereo-Audio und MMS auch das neue iPhone 3G nicht bietet. Und für den Akkutausch, der sicher nach ein paar Jahren fällig sei, müsse man weiterhin an Apple 89 Dollar zahlen, schreibt Pogue in seinem Testbericht.

    Walt Mossberg vom Wall Street Journal ist ebenfalls wenig begeistert vom neuen Apple-Handy. Vor allem die geringe Akkulaufzeit kritisiert Mossberg. Im schlimmsten Fall könne der Akku bereits nach einem Tag leer sein, erklärt er in einem Video. Positiv bewertet Mossberg hingegen die 3G-Funktion (UMTS), die für eine deutliche Beschleunigung beim Herunterladen von E-Mail und Surfen im Internet über das Mobilfunknetz sorge.

    Edward C. Baig von USA Today ist aufgefallen, dass einige iPhone-Accessoires wie Boses SoundDock und Belkins Carkit das neue iPhone 3G nicht aufladen. Laut Apple sollen Adapter für ältere Geräte die Kompatibilität wiederherstellen.

    YouTube


    quelle: ZDNet.de
     
  14. 10. Juli 2008
    iPhone 3G: Ausverkauf ist vorbestimmt

    iPhone 3G: Ausverkauf ist vorbestimmt
    Läden haben keine neuen iPhones oder nur sehr wenige
    Am morgigen 11. Juli 2008 kommt das iPhone 3G auch in Deutschland auf den Markt. Ob es einen starken Ansturm darauf gibt, ist noch offen. Fest steht allerdings schon, dass mancher Interessent keines bekommen wird. Denn die Läden sind zumindest bei den T-Mobile-Handelspartnern nach Golem.de-Informationen nur mit wenigen Geräten bestückt - wenn überhaupt.


    Das iPhone der ersten Generation gab es in Deutschland nur exklusiv bei T-Mobile in den Telekom-Shops. Mit dem Marktstart des iPhone 3G soll es das neue Apple-Mobiltelefon nach T-Mobile-Angaben in insgesamt 1.800 Läden im Bundesgebiet geben. So dürfen nun auch Gravis, The Phonehouse, Medimax sowie Debitel den Neuling verkaufen.

    Stichproben von Golem.de haben am Vorabend des iPhone-3G-Marktstarts ergeben, dass nicht alle Filialen der Handelspartner mit Geräten beliefert wurden. Einige Filialen erhielten zudem nur so wenige Geräte, dass sie selbst bei nur geringer Nachfrage schnell ausverkauft sein werden.

    Jedenfalls deutet alles darauf hin, dass der deutsche Handel nur mit sehr wenigen neuen iPhones ausgestattet wurde. Interessenten sollten sich also darauf gefasst machen, am Erstverkaufstag kein iPhone 3G mehr ergattern zu können. Offen ist, ob Apple so wenige Geräte geliefert hat oder ob T-Mobile die Handelspartner unzureichend beliefert.


    quelle: Golem.de
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.