Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Champ100, 24. März 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2013
    Hiho!

    ich weiss über google findet man zich anleitungen usw was diesen fehler angeht aber ich finde nirgends eine lösung ich bin echt am verzeifeln! ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt... ich möchte meinen apple tv 2 gerne jailbreaken. Allerdings bekomme ich immer den fehler 3194! ich habe mir das IREB schon geladen das benutze ich bevor ich itunes starte. Dabei sieht die hosts dabei so aus:
    Code:
    # Copyright � 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host
    
    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    #127.0.0.1 gs.apple.com
    
    #74.208.10.249 gs.apple.com
    

    Wenn ich TinyUmbrella im hinergrund laufen lasse ist dieses dabei gestartet und er zeigt mir den fehler 1601 an.

    Ich habe dies(#74.208.10.249 gs.apple.com) auch schon entnommen aber es hat iwie keine wirkung

    Ich bitte echt um eure hilfe, ich wäre für jede einzelne echt dankbar! Ich habe mit sicherheit die letzten 3 tage locker 20h dafür geopfert aber es will einfach nicht klappen
     
  2. 24. März 2013
    AW: Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe

    Uff hab zwar nen AppleTV aber 3. Gen. Versuche das mal vom iPhone Wissen logisch zu übertragen:

    Welche Version willst du aufspielen? Apple hat die Tage n Update gegeben und normalerweise kann man immer nur die neueste Version aufspielen. Wennman eine alte aufspielen will und kein Zertifikat hat, kommt 3194.

    LG
     
  3. 24. März 2013
    AW: Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe

    hm aber kann man das net umgehen ? versuche gerade auf meinem laptop itunes 10 drauf zu spielen und dann versuche ich das darüber nochmal...meinst du das funtzt jetzt garnicht mehr ?
     
  4. 24. März 2013
    AW: Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe

    Hab grad mal 1 sekunde google angeschmissen (war vorhin nur mit dem Smartphone drin) - ja es ist wie beschrieben auch der ATV braucht die SHSH.

    Sprich:
    der JB geht nur auf einer gewissen Version des Apple TV's. Apple erlaubt immer nur die Installation der neuesten FW. Lade dir mal TinyUmbrella und klick auf "SaveSHSH" (brauchst ein MicroUSB Kabel dafür). Der sagt dir dann welche Versionen du aufspielen kannst.

    Das Problem ist hier: der JB wird mit einer Customfirmware aufgespielt. So muss iTunes die FW authorisieren vor der Installation und das geht eben nur mit der SHSH. Auch eine alte iTunes Version wird dir da nicht helfen.

    Hast du denn noch die alte FW drauf? Wenn du Glück hast kannst du nachträglich die SHSH speichern mit iFaith (ih8sn0w.com). Videoanleitungen findest du zB auf YT
     
  5. 25. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
    AW: Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe

    oha mit iFaith hatte ich mich noch garnet befasst....aber wenn ich es dumpen will bleibt er bei mir immer bei Upload iBEC stecken : / was hat das zu bedeuten ?

    TinyUmbrella hatte ich schon aufm rechner aber wenn ich dort auf save SHSH klicke, passiert nix steht ja auch nix im log oder so...das gerät selbst erkennt er dort...

    und wenn ich das apple tv am tv anschliesse dort auf allgemein gucke steht dort Apple TV software: 5.2.1

    Habe das ganze grad auch mal mit sn0wbreeze probiert...aber leider auch erfolglos : /

    so ich gehe erstmal pennen....:bulle:
     
  6. 25. März 2013
    AW: Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe

    Nutzt du XP?

    Hast du iTunes auf dem Rechner? Scheint so, als ob da vllt der Treiber fehlt?!
     
  7. 25. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe

    nee habe vista drauf und joa, itunes hab ich drauf

    aber welcher treiber soll denn fehlen ?

    aber ist doch richtig das ich die version entnehme die beim apple tv unter allgemein/über finde oder ?

    aber ich glaub bei tinyumbrella stimmt auch irgendwas net...hab mir mal andere anleitungen angeguckt und da steht immer was anderes....so sieht es bei mir aus:

    Bild
     
  8. 26. März 2013
    AW: Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe

    Ja das Problem ist, dass das System einfach "verhunst" ist. Also du hast schon versucht eine Firmware aufzuspielen die dann abgebrochen wurde.

    Ob das mit dem Uploading iBEC auch der Fall ist, kann ich grad nicht sagen. Würde es an einem anderen PC versuchen (blockiert evtl Firewall/Virenscan?!) und wenn er da auch stehen bleibt, wirds halt nicht funktionieren. Wobei ich mir bei dem Uploadprozess sowas schwer vorstellen kann.

    Schätze mal du kannst den Apple TV grad auch nicht an TV stecken und normal nutzen richtig?

    Das mit TU ist normal für den Status des ATV

    (Mit Treiber meinte ich iTunes - der bringt ja die Gerätetreiber für den ATV. Hab das Problem nur mal gegoogelt da kam das als eine Lösung auch raus)
     
  9. 26. März 2013
    AW: Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe

    hmm was meinst mit TU ?
    joa ich versuche es mal an dem pc von meinem dad.
    den ATV kann ich ganz normal nutzen wenn ich ihn am TV anschliesse...da zeigt er nix an
     
  10. 26. März 2013
    AW: Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe

    Hm dann könnte es echt an dem PC liegen bzw einer Firewall zB.

    TU = TinyUmbrella

    Ich kenns nur vom iPhone wenn der im Rec Mode ist dann zeigt der auch nicht den "normalen" Screen für die Sicherung der SHSH an.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 27. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    AW: Apple TV 2 jailbreak itunes fehler 3194 bitte um hilfe

    aaaalso ich habs jetzt fast hinbekommen...ich habe die blobs bzw die shsh´s bei meinem dad am pc ausgelesen habe diese dann kopiert und bei mir auf dem rechner gepackt...habe dann über ifaith die signed CFW erstellt und per itunes aufgespielt...jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich nen jailbreak druff hat...woran kann ich das erkennen ? weil ich kann mich iwie net über putty aufs apple tv verbinden : /

    *edit*

    habs nun endlich hinbekommen!
    hatte die aktuelle 5.2.1 FW druff und musste erst mit seass0nPass downgraden!

    Vielen dank dir trotzdem für deine hilfe!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.