Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Inragee, 9. August 2011 .

  1. 9. August 2011
    Apple vs. Samsung: Gericht untersagt Galaxy-Tab-Verkauf in Europa


    Apple hat seinem Wettbewerber Samsung den Vertrieb des Android-Tablets Galaxy Tab 10.1 in der Europäischen Union untersagen lassen. Vor dem Landgericht Düsseldorf erwirkte der US-Konzern eine Einstweilige Verfügung gegen den südkoreanischen Hersteller. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Verhandlungskreisen. Apple wirft Samsung vor, mit dem Galaxy Tab sein iPad zu kopieren und Schutzrechte zu verletzen. Samsung nutze dabei den Ruf des iPads aus, bei dem es sich "um ein sehr bekanntes Produkt mit Kultstatus" handele.

    Die Verfügung richtet sich gegen die Samsung Electronics GmbH in Schwalbach sowie die Muttergesellschaft in Südkorea. Der Vertriebsstopp betrifft die gesamte Europäische Union bis auf die Niederlande. Apple hatte ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro oder eine Ordnungshaft bis zu insgesamt zwei Jahren beantragt, sollte Samsung der Verfügung nicht entsprechen.

    Apple und Samsung streiten auf mehreren Ebenen um das Design ihrer Smartphones und Tablets. Die Internationale Handelskommission (ITC) der USA hatte in der vergangenen Woche nach einer Beschwerde von Apple eine Untersuchung gegen Samsung eingeleitet. Die Prüfung in den USA erstreckt sich sowohl auf Smartphones als auch auf Tablet-Computer. Vor dem Landgericht in Düsseldorf ging es hingegen nur um die Tablet-Computer iPad und Galaxy Tab. Apple will über die ITC die Importe der Samsung-Geräte in die USA blockieren.

    Der Streit zwischen den beiden Herstellern eskalierte im April, als Apple in den USA eine Klage gegen Samsung einreichte. Das koreanische Unternehmen reagierte mit einer Gegenklage, inzwischen streiten sie vor verschiedenen Instanzen in mehreren Ländern. Bereits im März hatte Apple auch den taiwanischen Hersteller HTC mit dem Vorwurf von Patentverletzungen verklagt. (dpa) / (lbe)

    Quelle : Heise

    ___________

    Da hat Apple ein guten Schlag gegen Samsug hingelegt wie ich finde. Ich denke mal dadurch erzielen die mehr gewinn und Samsung ein bisschen weniger.
     
  2. 9. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    dass Apple das durchzieht wundert mich nicht, dass sie damit durchkommen schon eher..
    Die Ähnlichkeit bei den Galaxy Geräten zu iPhone / iPad ist sicherlich da, auf der anderen Seite denke ich mir, dass es soo viel Spielraum bei minimalistischem Design jetzt auch wieder nicht gibt. Soll heißen mit Hauptaugenmerk auf Display ohne viel Schnickschnack. Von daher ist es doch nachvollziehbar dass sich manche Geräte ähneln können.
    Naja, eigentlich stört mich die ganze Sache nicht wirklich, würde das neue Galaxy Tab 10.1 dennoch gern mal ausprobieren und in den Händen halten ^^

    Edit:\\

    wie geil ist eigentlich der Kommentar?
    Find's aber irgendwo auch gut dass man unabhängig vom Alter was beitragen kann ^^
     
  3. 10. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Endlich hat das mal ein Ende mit Samsung.
    Jetzt fällt nur noch das Samsung das Apple-Logo faked.
     
  4. 10. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    naja, ich sag mal selber schuld!
    Wurde ja ganz nett kopiert, natürlich kann man minimalistisch neu Designen, nur das braucht sehr viel kreativität.

    Beim neuen iPhone wird man es meiner Meinung nach wieder sehen, und dann heisst es wieder:
    {bild-down: http://blog-4i.de/wp-content/uploads/2010/06/Bildschirmfoto-2010-06-07-um-21.07.50.png}

     
  5. 10. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Dann sollte Google (Android), Saurik (Cydia) und RIM (Blackberry Messenger) Apple wegen dem iOS 5 verklagen und es auch blockieren lassen...

    Samsung könnte mit der Belieferung von Teilen fürs iPhone/iPad/iPod aufhören.

    HP könnte Apple wegen dem iPad verklagen. Das HP TC1100 von 2003 hat teilweise bessere Hardware verbaut.

    Sehr affig von Apple, ein weiterer Grund für mich sich von Apple-Produkten abzuwenden. P/L und die Fanatiker-Boys nerven mich, sry. Wenn das Samsung Galaxy S3 rauskommt, dann hole ich mir das und feuer mein iPod Touch gegen die Wand.
     
  6. 10. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Wird warscheinlich nun so kommen. Der A6 wird soll wohl von Intel kommen nicht mehr von Samsung...

    Naja also ich finde es etwas krass das zu verbieten insgesamt aber wer ein Patent drauf hat der soll auch die entsprechenden Lizenzen zahlen oder es nicht weiter verkaufen dürfen. kennt ihr schon das "neue" Samsung Smart Case?

    samsung-smart-case.jpg
    {img-src: //ndevil.com/uloads/2011/07/samsung-smart-case.jpg}


    Jeder soll einfach seine Sachen bringen ohne so viel zu kopieren... aber Apples iOS "Innovationen" sind meistens kopiert von allen Tweak entwicklern siehe Batterieanzeige, Ordner, Multitasking, Notificationleiste und und und.
     
  7. 10. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Als ich das Bild mit dem Smart Case gesehen hatte stand mir auch erst mal der Mund offen. ^^
    habe aber dann anderswo gelesen, dass dies nicht von Samsung autorisiert wurde und sie nicht das OK für das Logo "Designed for Samsung Mobile" erteilt hätten. Ob's stimmt oder nicht mag ich nicht beurteilen. Fest steht, wer kopiert sollte dafür dementsprechend zahlen wie Palme schon schrieb.
     
  8. 10. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Quelle:heise.de

    Das könnte so jedes Tablet sein und daher verklagt Apple nun auch MOTOROLA​

    Quelle:heise.de

    Apple scheint es ja echt nötig zu haben, ich meine das Patent auf das Geschmacksmuster ist ja der grösser Unsinn ever. Wie gesagt, da können sie ja alles und jeden verklagen der Tablets oder Tocuscreen Smartphone herstellt und Entschädigung verlangen.

    Oh man
    Death-Punk
     
  9. 13. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Finde das Patent wirklich Käse... die fangen ja schon an wie Microsoft
    Die bekommen jetzt für jedes Andorid gerät (geschätzt) zwischen 5 und 12 € von HTC

    Microsoft verdient mehr mit Android als mit Windows Phone 7...

    Gruß

    zer0x
     
  10. 15. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Trotz der einstweiligen Verfügung seitens Apple, dürfen bereits an die Einzelhändler verschickte Galaxy Tabs auch in Europa verkauft werden. Lediglich direkt von Samsung beziehen kann man es (momentan) nicht.

    Quelle
     
  11. 24. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Das gilt jetzt nicht nur für die Tabs, sondern auch für die Smartphone Samsung Galaxy Ace, S und SII.

    Finds ganz schön mies ehrlich gesagt, hab zwar noch ein einfaches Standard-handy, aber mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann mal ein Galaxy Ace, oder S zu kaufen wenn die Kohle dafür da wäre. Das kann ich wohl jetzt vergessen. Hier der Link:

    Quelle: Winfuture
     
  12. 25. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Hi,

    Quelle:telecom-handel.de

    Apple ist ja ganz schön rapiat gegenüber der Firma die die CPUs für die iPhones liefert. Nicht das in Kürze ein Lieferengpass auftritt, der das rls des iPhone 5 verzögert .

    Cu
    Death-Punk
     
  13. 25. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    ja

    Quelle:
    Samsung: Verbot der Galaxy-Serie bleibt wirkungslos - WinFuture.de


    Klingt doch mal gut, dass sie das nur Ändern müssen und so das Verbot ohne große Verluste umgehen können. Da geht für Apple womöglich doch noch etwas nach hinten los und nach dem endgültigen Ausstieg von Steve Jobs, wird der Apple Stern so oder so schwächer werden .
     
  14. 25. August 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Und weiter gehts

    Naja, zumindest in der obigen Geschichte hat Apple den kürzeren gezogen.

    Apple :thumbsdown: :angry:
     
  15. 20. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Wenn du sie am Markt nicht schlagen kannst, dann schlag sie eben im Gerichtssaal!

    Fände es schön wenn in 2. Instanz rauskäme das Samsung recht hat und Apple schadensersatz zahlen muss!

    mfg (stolzer besitzer eines Galaxy S und Galaxy Tab )
     
  16. 20. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Was Apple kann, kann auch Samsung

    Round 29379234 (ach k.A. ^^) Fight: Gegenschlag

    Ich hoffe für Samsung das sie hierbei Erfolg haben, weil mir Apple so langsam echt aufn Keks geht mit ihren Klagen!

    Ich fand es einfach nur geil wie sie das Galaxy S2 / Galaxy Tab 10" gegen iPhone 4 / iPad gegenüber legten, das es genau so groß sei, gleiche Buttons / Homescreens habe usw.
    Man hat gleich gesehen, das die Bilder manipuliert sind, aber ne, das Gericht glaubte das auch noch :angry:

    Samsung FTW
     
  17. 20. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Das Ganze entwickelt sich echt zur Kinderkacke. Aber was Apple sich erlaubt hat mit der Fälschung der Fotos und auch die Liste die anscheinden die Dinge aufzeigen soll die gleich sind... also bitte. Da scheinen wieder Richter am Werk gewesen zu sein die den totalen Durchblick hatten.

    Ich hoffe auch das Samsung in Japan damit durchkommt, denn das wäre ein härterer Schlag als das Tab Dings von Samsung in DE!
     
  18. 20. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Nicht nur Japan, grad eben das hier gelesen. Samsung FTW ^^

    Also wäre schon geil wenn das klappt und wer weiß, vlt. kann Samsung dann wieder Galaxy Tabs verkaufen / ausliefern.
    Ich würde mir vlt. eins kaufen, als gemütlicher Ersatz für mein Laptop
     
  19. 21. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Riesengroßer Kindergarten. Echt, das gehört zu den News, die mich momenten am meisten abnerven!!
    Möchte mir sowohl das iPhone 5 als auch das Galaxy Tab 7.7 zulegen.
    So wird es wohl keines von Beiden
     
  20. 21. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Wenn Samsung damit durchkommt ist Apple sowas von erpressbar. Die paar Galaxy Tabs machen nie und nimmer die Millionen iPhones wett.
    Ich bin eigentlich auf Samsung-Seite aber mir wärs lieber die mal den Streit beiseite legen würden. Ich frage mich, was passieren würde wenn Samsung beschliesst gar nichts mehr an Hardware an Apple zu verkaufen. Hätten die Backup oder wären sie total am *****?
     
  21. 22. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Sind doch momentan dran, von anderen Herstellern ihre Hardware liefern zu lassen um genau da nicht hinzukommen.
    Ich finde das Verhalten total lachhaft von Apple. Aber ich hatte noch nie was von Appel gehalten. Finde es lustig, was Samsung jetzt im Umkehrschluss macht. Und noch lustiger wäre es, wenn die Klage durchkommt.
     
  22. 22. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Willkommen im Ring....der nächste Herrausvorderer

    Quelle:inside-handy.de

    Nachtrag zu HTC (28.09.2011)
    Quelle:heise.de

    Oh Mann, man stelle sich vor, es hätte bei der Erfindung bzw. Entwicklung solche Sandkastenspielchen gegeben, dann würden wir heute alle Autos fahren die aussehen wie Mercedes .
    Mit diesen Streitigkeite tuen die sich für mein Dafürhalten alle keinen Gefallen. Das hemmt doch die Inovationen, weil jeder Angst hat, er bekommt es von einem anderen geklaut und der verdient mehr Geld damit?(

    Cu
    Death-Punk

    EDIT 23.09:
    So langsam wird es einwenig eng im Ring (und auch für Apple)
     
  23. 26. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Patentstreit: Verizon gibt Samsung Rückendeckung

    Patentstreit: Verizon gibt Samsung Rückendeckung - WinFuture.de

    Hat Apple wohl das Giermaul zu weit aufgemacht. Ich meine, okay man sieht ähnlichkeiten in den Smartphones, aber wie sollen sie denn bitte so viel anders aussehen?
     
  24. 26. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    Hi,

    jetzt graben aber alle auch die ältesten Kriegsbeile aus:

    Quelle:heise.de

    Wo soll das noch alles enden, das wir nur noch mit Bananen statt Äpfel durch die Gegend rennen
    Momentan wünscht sich Apple wohl, das sie das Fass nie aufgemacht hätten. Bin mal gespannt was daraus wird!

    Cu
    Death-Punk
     
  25. 28. September 2011
    AW: Apple verbietet Samsung Galaxy Tab verkauf in Europa und kommt durch !

    und weiter gehts!!

    Quelle:inside-handy.de

    Ich sehe es kommen, es wird so enden, das keiner mehr Pads oder Smartphones verkaufen darf und wir nur noch mit dem NOKIA 6310i aus Opas Zeiten wieder durch die Gegend rennen!
    Spoiler
    :ironie:​

    Man stelle sich vor, so Gezanke hätte es bei der Entwicklung des Autos gegeben

    Death-Punk

    Nachtrag:
    dazu hab ich gerade die Meldung gesehen:
    Quelle:heise.de
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.