Apple verliert den Kultstatus

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Soulrunner, 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    Nochmal was im Bezug auf die Ipods:

    Zitat von fscklog.com vom 18.1.2007

    "... Dafür gab es Zahlen zum iPod, dessen Marktanteil soll nämlich im vergangenen Quartal in Deutschland bei 25% gelegen haben."

    Ich glaub das Spricht für sich.
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    Wer ein wenig Grundschulmathematik kann , und die Verkaufszahlen gesehen hat wird sehen das das Iphone kaum 5% Marktanteil hat.

    Hätten die anderen Hersteller im selben Zeitraum kein einziges Handy abgesetzt wär das vll realistisch gewesen aber so definitiv nicht.

    Allein Nokio hat 10 mal soviel abgesetzt.
    Ganz zu schweigen Sony Er. und Co

    Apropo Iphone Touch =)
    Wie viele wurden schon zurück gegeben weil die Displays nicht reagieren xD?
    Und wieso weigert sich TMobile und die anderen Provider im Ausland Handys die entsperrt sind anzunehmen?

    EDIT: Huch^^
    Iphone mit Ipod verwechselt
    Thx @ blackworker

    Ja das stimmt wohl.
    Der Ipod setzt sich wohl viel besser ab als seine Konkurrenz.
    Aber Ms hat früher auch auf schlechtere Cpu's als Apple gesetzt und dennoch gewonnen.
     
  3. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    Ich würd mir den Beitrag erstmal durchlesen bevor eine Antwort hingeklatscht wird, damit sich der Postcounter erhöht.

    Zu einem Kollegen weiter oben mit dem 3 OS auf 3 PCs-Test:

    Klar das Ubuntu mit der einfachen Installation länger braucht zum booten, weil der Kernel so eingestellt ist das er auf der meisten Hardware lauffähig ist. (Übrigens wird um ein vielfaches mehr unterstützt als bei Windows)

    Aber der große Vorteil an Linux ist, dass du dir das System so einrichten kannst wie du es brauchst. Wenn du dir einen eigenen Kernel machst und ihn genau auf dein System abstimmst kommst du vllt mit 20% der Bootzeit hin. Nurmal als Hinweis auf dein spezifisches Problem "Bootzeit"

    Gruß
     
  4. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    kommt jetzt nach dem apple-hype das gegenteil?

    man kanns auch keinem rechtmachn ... ich persönlich finde auch nichts an ipods oder ähnlichem, der style jedoch geht ganz gut ab. naja, mann muss sich halt erstmal auf so einen mac einlassen
     
  5. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    ich kann den ganzen apple hype auch nicht verstehen... war bisher doch immer eher so ne kleine pissfirma deren zeug keiner haben wollte im vergleich zu anderen pc´s
    naja, als endbenutzer privatanwender kommt man an microsoft & co eh kaum vorbei...
    aber dass das iphone ist war mir gleich klar ehrlich gesagt... die einzigen echten vorteile sehe ich halt in den touch und gestik funktionen und im webbrowser
    aber der rest der drinsteckt ist im vergleich zum nokia n95 oder LG viewty echt erbärmlich!!!
    ich mein lest mal die blogs wo die leute ihre erfahrungen mit der cam beschreiben mit 2.0 mpix oder man kann keine mms versenden, keine videotelefonie machenoder sowieso gar kein umts... ja und dann der preis dafür??? hallooo??
    also ich bin mit meinem n965 ganz zufrieden, ne mischung aus dem und dem iphone wär genial mit GPS
     
  6. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    fand apple schon immer schrottig

    die laptops sehn ja noch cool aus , wie se laufen hab ich kp

    aber bei i-schrott hört der spaß auf , nen mp3 player für soviel kohle -.-
    kollegen haben ipods und ich muss sagen bei dem preis könnte mehr drinn sein als nen langweiliges immer gleiches design
     
  7. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    Ipod war immer nur was für Spießer, die sich abheben mussten.

    Aber den Mac fand ich nicht schlecht, das gab immer zeimlich geile Aufnahmen im studio mit unserer BAnd! Da konnt man nohch immer ordentlich was rausholen.

    Ein Freund von mir macht eine Ausbildung zum GTA (GestaltungsTechnischerAssistent) und dort machen dir auch viel mit MACs, wegen Videoschnitt und son KRam.

    IPhone/Ipod Suxx
    IMac ziemlich cool
    Ibook kp
     
  8. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    Ipod rulz.. quasi das einzige was ich gut finde von apple
    War bisher immer zuverlässig, 3 1/2 Jahre keine Probleme gehabt mit

    Apple Computer können zwar für Videobearbeitung & Grafik(design) gut sein, habe aber trotzdem lieber einen "normalen" Pc
     
  9. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    schwachsinn. jeder weiß warum man mit nem mac eindeutig besser leben kann als mit windows. fast keine viren, keine abstürze und man hat viel weniger probleme mit.

    Apple nimmt dem user die meiste arbeit ab. die wissen halt, wie man das schafft.
     
  10. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    also ich bin kein appel fan udn microsoft nutzer ! aber ich sage ma so appel is so für die leute der kreativen schiene! denn alle großen guten grafik und musik sachen laufen mit appel ! da holen die einfach mehr raus ! kenne paar musiker und appel nutzer ! naja ich finde den neuen ipod nano und der hat auch schon viel spielerein drinn!

    ich persöhnlich würde mir keinen appel kaufen aber wenn ich zB musik oder so machen würde einfach wegen den anforderungen zB von ner firewire soundgarte etc

    pezzze
     
  11. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    Das mit den Viren ist kein argument, das hängt nur damit zusammen das es mehr Windows pcs gibts als Mac-rechner. Was sich aber ja bekanntlich TOTAL ändert..

    Weniger abstürzte gibts da hast du recht, aber auch nur weils weniger software gibt, mit welchen sich die Treiber in die Wolle kriegen können.

    Apple hätte bei seinen Ipods bleiben sollen, das konnten/können sie am besten, alles weitere was sie machen bricht ihnen nur früher oder später wann mal das genick..

    MfG
     
  12. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    lesen:

    fscklog: Apple als Massenprodukt und stolpernde Spiegel-Online-Autoren

    --> verstehen

    viel spaß

    und @ mister x
    du weißt schon das der erste pc von apple stammt und apple immer schon computer "gemacht" hat und erst 2000 rum mit steve jobs auf die mp3 player schiene ging
    bei apple war immer 1. computer 2. der ganze rest
     
  13. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    mac is eigentlich nur fuer wahre fans und designer (obs jetz digi/print , mode oder a/v is is egal) gut.
    man hat einfach aufgrund der tatsache dasses 500 € im durchschnitt mehr kostet nich so viel leistung wie man zum selben preis bei ms - notebooks hat.

    naja ich liebe mein mac book pro und meinen imac^^
     
  14. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    du musst bedenken dass die ganzen kleinigkeiten die nen mac nunmal verbessern auch geld kosten. bei solchen vergleichen dreht sich immer alles um die hardware-leistung
     
  15. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    Mac Book - Spiele gerne, wieso also ein Mac?
    IPod - grottiger Klang, zu teuer
    IPhone - 90Euro bearbeitungskosten für den Umtausch des Akkus? Hallo?

    Naja Windows ist auch mistig. Aber als Spieler hast du keine Wahl und außerdem, niemand macht es besser!
     
  16. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    Also ich muss sagen ich habe langsam die Faxen dicke, ich benütze seit fast einem Jahr jetzt Ubuntu und XP nur zum zocken...

    Wenn man sich die Strategie von Microsoft ansieht könnte einem schlecht werden (DX 10 nur auf Vista, nur mal als Beispiel),
    Genauso die von Apple, teure Produkte die nicht (viel) besser sind als andere, sie sehen gut aus aber vieles andere taugt gar nichts, siehe Iphone, Ipod Akkus usw usw.....

    seit bei mir Ubuntu rennt und ich mich damit befasst habe bin ich zufrieden, stabilität, performance, keine Viren, einfacher wie jedes andere Betriebssystem, gute Multimedia funktionen. Leider fehlen noch gute Spiel Unterstützung, aber es gibt mittlerweile schon recht viele Games nativ für Linux, auch emuliert über Wine und Cedega laufen einige Games nahezu Perfekt oder sogar besser, (CS 1.6 läuft bei mir unter Ubuntu iergendwie "smoother".... fragt mich nicht wieso aber es sieht alles viel glatter und flüssiger aus trotz der gleichen Framerate...

    naja ich hab mein "perfektes" OS bzw Hardware gefunden und diese sind weder von Microsoft noch von Apple.....
     
  17. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    Apple war schon immer teurer als alle anderen und konnten weniger als alle anderen Systeme. Das Design gefällt mir gut, aber der Rest ist auf gut Deutsch "Müll" gegenüber den anderen Handys.

    Momentan ist der große I-Phone boom gestartet und der Preis ist echt happig. Ich finde, es ist reine Psychologie was die Vertreiber mit uns machen. Man setzt riesige Artikel in Zeitungen/ins Netz und kündigt an, dass in wenigen Monaten DIE SENSATION auf dem Markt kommt. Ein Hauch von Innovation lässt das Handy im Glanz stehen. Da sowieso die Deutschen total Handykrank sind (lt. bewiesenen Statistiken), laufen alle in die Shops und geben hunderte von Euros für das Teil aus.

    Wer soviel Geld für Design ausgeben mag, der kann das gerne tun. Ich gebe soviel nicht aus, dafür kann ich mir andere Sachen für leisten.


    Grüße
     
  18. 13. Dezember 2007
    AW: Apple verliert den Kultstatus

    tja...das geschieht denen recht....ich konnte diese ätzende marke eh nie leiden....haben sich immer für super stylish und total orinigell gehalten....einfach nur überbewertet das ganze....wird früher oder später so enden wie die entwicklung der BLUE CHIPS um die jahrtausendwende.....
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.