Aprilia oder Honda

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SHiDO, 16. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2006
    • Aprilia
    • - mehr power
    • -sieht geiler aus
    • -geht eher kaputt
    • - teile super teuer
    • Honda
    • - weniger power
    • - offen sehr zuverlässig
    • - teile kosten nicht so viel
    • -hält länger

    so und nu noch meine eigene erfahrung. mein kollege hat ne aprilia baujahr 2000. hat sie bekommen mit 4000 km und musste 2500 € bezahlen. und hat jetzt ein jahr später (das dingen war die ganze zeit offen 15 PS) schon 1300 euro an reperaturen bezahlt. so und nun zu der nsr. die hat auch ein kollege von mir der hat da nie was dran aber wenn man die drosseln lassen will dann finger weg dann läuft die und seine fuhr mit 80iger drossel nur 73 und hatte kaum beschleunigung. offen hängt er die aprilia von meinem andren kolegen aber locker ab. daher meine meinung offen honda und wenn du zuviel geld hast dann kauf dir ne aprilia.
    MFG steve-o252
     
  2. 18. April 2006
    Bin genau gleicher Meinung,aba wärs nicht sinvoller gewesen,wenn du ne Umfrage gemacht hättest,dann könntest du auch sehen,was die meisten wollen
     
  3. 18. April 2006
    Ich würd die Aprillia nehmen weil ich das Desine einfach besser find und die hat noch richtig zunder.
    Von der Honda kann ich allerdings nicht viel sagen weil die kenn ich nicht so gut


    mfg Mexx
     
  4. 23. April 2006
    cih empfehle dir rs empfehlen läuft entdrosselt knapp über 180km/h und zieht auch richtig gut
     
  5. 26. April 2006
    auch wenn man es nicht glaub auch frauen kennen sich aus^^

    also ne honda ist zwar zuverlässig was die teile angeht und günstig in der versicherung als die andern auch kundendienst ist billiger.. Aber wen du was mit ps willst oder so dann ne aprillia oder eine cagiva.. die kannste sehr schnell und auch gut aufmachen ^^

    lg
     
  6. 26. April 2006
    naturlich ne aprilia !!!
    honda ist einfach nur japan schr... , naturlich gut aber nix im vergleich zu ner aprilia


    greetz
     
  7. 26. April 2006
    und wie begründest du das ? ^^ habe zwar schon viele meinungen in erfahrung bringen können, aber so ohne begründung kann ich dich nicht wirklich verstehen

    MfG
    SHiDO
     
  8. 26. April 2006
    Hm also ich kann dir auch nur zur NSR raten, hab nen kumpel der die fährt undzwar seit einem Jahr! Der ist total zufrieden und hatte noch keine Reperaturen, eine anderer is die Aprilia gefahren, hat sie aber nach nem vierteljahr wieder verkauft weil er absolut nicht zufreiden war. Es sagen zwar immer alle, dass Aprilia das Non plus ultra sei, aber die "gerüchte" von den vilen kolbenfressern haben doch ein quäntchen wahrheit!!

    mfg
     
  9. 26. April 2006
    Ich würde dir von beiden Maschinen abraten ....

    1. viel zu hoher Anschaffungspreis

    2. Abgas untersuchung (zwar nur bei 125ccm aufwärts und Neuzulassungen aber man weiß nie was kommt)

    3. Enormer Sprit verbrauch und bei kommenden 1.80 eus der Liter Super Bleifrei musst du noch gemischt mit Öl tanken -> genau so teuer wenn nicht noch teurer

    4. Heftiger verschleiß, die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens, bei nicht wirklich extremer Pflege ist viel zu groß

    5. Versicherung: Ganz andere Einstufung, dementsprechend teuer.

    6. Als Fahranfänger... fällt dir das Teil einmal um haste Kratzer in deiner 3k - 5k teuren Maschine das dich einiges kostet wenn du es reparieren lässt. Wenn es dich legt damit wird es nur noch teurer und schade is es dazu auch noch

    7. Wenn du ne Maschine mit Power suchst kauf dir nen 4 Takter ... billiger, umweltfreundlicher und stehen den 2 Taktern kaum noch nach (Leistungstechnisch) (ungedrosselt ausgenommen)

    8. Polizei kontrollen als 2-Takter mit ner Renne wirste sowieso aufgehalten das is Programm von Leistungstests bis hin das die dir die Maschine am Straßenrand zerlegen is alles dabei wegen der "offenen Leistung" von 34 PS (Weil man ja nur 15PS und 80 km/h fahren darf mir A1)

    9. Laufende kosten wie Motoröl, Schmierfilm, Motorpflege, Aufpuffreinigung sind als Schüler oder Azubi wirklich kaum zu decken wenn man selbst noch Versicherung, Steuer, TÜV und Kundendienste bezahlen muss.

    10. Kannste dir zu ner Rennmaschine nen Schaumstoffblock dazu kaufen den du dir auf die Brust schnallen kannst damit du deine Arme bei längeren Fahrten nicht so krass belasten musst wenn du unter 80 km/h fährst...

    --------------------------------------------------------

    da gibts noch einiges aber sonst wirds zu viel.


    Zur Honda NSR naja...

    Pro:
    - Stabiles Teil mit guter Leistung wiegt nicht viel fährt sich einfach sieht einigermaßen aus

    Kontra:
    - 2-Takt Motor der Gemisch wie nix schluckt und dazu kaum noch besser als n 4-Takter läuft



    Zur Aprilia nuja...

    Pro:
    - Aussehen TOP, Leistung etwas mehr als die NSR das wars auch schon

    Kontra:
    - 2-Takt Motor der Gemisch verbläßt wie nochma was, Ersatzteil beschaffung dauert ewig und ist extrem teuer, beim Kundendienst in der 125ccm Klasse nicht sonderlich billig, Motorschaden Anfälligkeit ist extrem hoch,

    --------------------------------------------------------

    Und Leute die denken das Japanische Motorräder schlechter sind als andere täuschen sich wohl gewaltig... ich sag nur Tests lesen, die Maschinen fahren selbst entscheiden. Wer das Geld hat kann sich das kaufen was er meint und will. Is ja nicht mein Geld was in Reparaturen und Verschleißteile geht und die Werkstatt besuche ;-)

    Ich vertrete damit nur meine Meinung wenns wem nicht passt kann er ja weg lesen.

    --------------------------------------------------------

    Überleg dir das ganze nochmal genau, ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und hatte die gleiche Einbildung das ich ne Rennmaschine brauch und habs am Schluss nicht gemacht.... wegen den Faktoren oben.

    Und auf ner Rennmaschine lernt man das fahren nicht wirklich... Übersicht über den Verkehr zu schlecht... du musst während der Fahrt den Kopf kontinuierlich "hoch halten" und man lernt nur das Rasen... aber das sollte jeder für sich selbst wissen...

    Als Fahränfänger gibts weitaus besseres und billigeres, wo es weitaus weniger schlimm ist wenns mal umfällt oder einen damit hinhaut.

    --------------------------------------------------------

    Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du quatschen willst schreib mir PM dann reden wir über ICQ weiter



    Greetz
     
  10. 27. April 2006
    wir haben die Honda zuhause, aber ich würd echt lieber im Besitz der Aprilia sein!
     
  11. 27. April 2006
    Wurde ja schon öfter angesprochen.
    Allerdings stimmt's auch - Aprillia hält bei wirklich richtig guter Behandlung nicht lange und du bist nach 2000km erstmal in der nächsten Werkstatt.
    Die Honda finde ich vom Aussehen her schön, ist aber geschmackssache.
    Wie man's von Honda kennt, sind Sie eigentlich gut haltbar und der Kundendienst ist schnell / günstig.
    (Nein, kein zusammenhang mit dem usernamen ..^^)

    Allgemein ist einfach kurz und knapp gesagt:
    RS125:
    + Power, Aussehen
    - Sehr sehr teuer, haltbarkeit

    NSR:
    + Haltbarkeit, Power und Aussehen
    - Nicht ganz so schnell offen wie 'ne Aprillia
     
  12. 27. April 2006
    Also ich würde dir die NSR empfehlen. Ein Freund von mir hat die auch und die geht ab ... Oo Finde aber das Aussehen nicht so toll.

    Bekommst du normale Händlerpreise oder willst du sie von nem Freund kaufen?


    mfg johnny
     
  13. 28. April 2006
    NSR wird doch gar nicht mehr hergestellt oder?! ?(
     
  14. 28. April 2006
    Also wenn ich mich recht erinnere, hat mein Freund eine fabrikneue NSR Oo


    mfg johnny


    EDIT: lol hast Recht... hä? ?( ?( ?( lol? Oder war sie nur gebraucht vom Händler? Naja frage ihn nochmal...


    mfg johnn
     
  15. 28. April 2006
    hi,

    habt recht die NSR wird leider nicht mehr hergestellt sonst hätte ich se mir geholt. gebraucht fände ich nicht so dolle da ich die maschine schon gerne auf meinen fahrstyl einfahren will ^^

    zur zeit sieht es mit dem geld eh wieder etwas knapp aus und darum lass ich mir noch ein wenig zeit ^^

    @00johnny00: ich würde mir die maschinen nur neu holen. bekomme durch so gewisse beziehungen ein klein wenig prozente

    MfG
    SHiDO
     
  16. 6. Mai 2006
    Ich persöhnlich finde die Aprilia RS am besten, nicht nur vom Aussehen sonder auch von der Leistung beeindruckt die einen

    MFG ^hUr[R]iCaNe
     
  17. 6. Mai 2006
    Also ganz klar die aprillia ! sie hat ein richtig gute straßenlage und beeeindruckt auch druch ihr aussehen und ohne drossel mein lieber man haut das teil rein biszu 180 macht des ding auf jeden die aprillai

    MFG FYRON
     
  18. 7. Mai 2006
    Altes Thema, lange diskutiert.

    -closed-
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.