Aprilwetter - auch im Juli

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Cleopatra, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2007
    Das nächste Atlantiktief ist schon in Sicht: In Deutschland bleibt es unbeständig und kühl.

    Das April-Wetter im Sommer bleibt bestehen. Auch in den kommenden Tagen ist es wechselhaft und kühl. Mit einer Wetterberuhigung kann erst am Samstag gerechnet werden. Doch am Sonntag wird schon das nächste Atlantiktief erwartet.

    «Zu dem feuchten Wetter kommt nun auch zunehmend kräftiger Wind. Vor allem am Freitag sind an der See und in höheren Lagen wieder Sturmböen dabei», sagte Holger Starke vom Wetterdienst Meteomedia am Dienstag.

    Am Mittwoch wird es in Deutschland verbreitet bewölkt und nass, bereits vom Morgen an sind Regen und Regenschauer zu erwarten. Am ehesten trocken bleibt es vormittags im Nordosten, hier zeigt sich auch noch zeitweise die Sonne. Tagsüber gehen weiterhin Regengüsse nieder, vereinzelt auch Gewitter.

    Die Wolken lockern lediglich zwischenzeitlich etwas auf. Es weht im Nordosten mäßiger, sonst aber lebhafter bis kräftiger Wind aus westlichen Richtungen und die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf 15 bis 20, im Osten bis 21 Grad.

    In der Nacht zu Mittwoch lassen die Regenschauer allmählich nach, am längsten halten sie sich im Westen und Süden. Die Temperaturen sinken nördlich des Mains auf 14 bis 10, sonst auf 12 bis 7 Grad.

    Am Donnerstag setzt sich das unbeständige Wetter fort, allerdings treten die Schauer etwas seltener auf und es zeigt sich auch etwas häufiger die Sonne. Bei lebhaftem bis kräftigem, an der Küste teilweise starkem Westwind liegen die Höchstwerte der Temperaturen bei 14 bis 19 Grad.

    Der Freitag bringt ebenfalls viele Wolken und etwas Regen sowie Schauer, lediglich im Süden bleibt es nachmittags verbreitet trocken. Hier kommt auch häufiger die Sonne zum Vorschein. Es weht weiterhin lebhafter bis kräftiger Wind aus westlichen Richtungen, die Temperaturen erreichen 17 bis 22 Grad.

    Netzeitung - Alle Nachrichten auf einen Blick

    :angry: :angry: :angry: Mehr kann ich dazu nicht sagen!!!!!!!
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...