Aquarium-Reining

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von matatraka, 7. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2008
    hallo liebe leute...
    ich habe da eine frage an die, die einen aquarium zuhause halten !!!
    und zwar haben ich mir einen neuen aquarium angeschaffen...und als ich das wasser eingefüllt hab
    (ziemlich unregelmäßig, heiß das wasser stand immer ca. 1 min an einer stelle) bildeten sich streifen von dem wasser !!!
    das problem: diese flecken bzw. streifen sind auf den innenseite des aquariums und jetzt weiß ich nich wie ich das machen soll ... nur wie ? einfach mit nem lappen ins wasser gehn und abwischen oder gibt es tipps und tricks die zu beachten sind
    DANKE IM VORUAS !!! :]
     
  2. 7. März 2008
    AW: Aquarium-Reining

    Nimm einen Schwamm.. besorg dir aber einen neuen und nicht den wo schon Spüli oder sowas dran war und mach es einfach weg mit dem Wasser vom Aquarium. Das sind nur Kalkablagerungen.

    Den gleichen Schwamm am besten weiter benutzen.

    Damit hab ich dann auch alle Jubeljahre die Scheiben insgesamt sauber gemacht.
     
  3. 7. März 2008
    AW: Aquarium-Reining

    Du kannst überhaupt nichts kaputt oder falsch machen wenn du mit nem Lappen o.ä. versuchst die Flecken abzuwischen. Ich habe so ein Magnet für de Scheibenreinigung. Damit kann man auch Algen und sowas ganz leicht abstreifen. Den musst du nur ab und zu mal reinigen...
    Im Laden kostet dich sowas 5-10 Euro.

    viel Spaß beim Aquarium reinigen

    monster_titte
     
  4. 7. März 2008
    AW: Aquarium-Reining

    Sorge für mehr Wasserbewegung auf der Wasseroberfläche(Achtung nicht zu viel sonst gehen dir die Nährstoffe verloren).

    Sonst auch denn Tipp von Haitower befolgen
     
  5. 7. März 2008
    AW: Aquarium-Reining

    danke euch leute...ich werds ausprobieren und bin mir sicher das hilf
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.