Arabischer Trojaner blockiert erotische Websites

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. September 2005 .

  1. 6. September 2005
    Ein neuer Trojaner namens Yusufali-A will Benutzer von infizierten Windows-Rechnern am Besuch grafischer Webseiten hindern. Hierzu überprüft er die Titelzeile des aktiven Fensters und minimiert dieses, sobald Begriffe wie sex, teen, oder xx darin auftauchen. Zudem erscheint auf dem Monitor ein Pop-up-Fenster, in dem eine teils arabische, teils englische Botschaft (Auszug aus der 47. Sure des Korans) angezeigt wird.

    In der Nachricht erscheint auch ein Countdown-Timer. Wird das fragliche (Browser-)Fenster nicht geschlossen, meldet sich der Trojaner in regelmäßigen Abständen wieder. Dabei enthält er noch zwei weitere Meldungen. Die eine ist komplett in arabischer Schrift verfasst. Die letzte Meldung zeigt die Nachricht: "For Exit Click Here". Sofern man die Maus in dieses Fenster bewegt, ändert sich die Nachricht. Es erscheinen senkrechte Stäbe und der Text: "OH! NO i'm in the Cage". Außerdem kann man das Fenster mit der Maus nicht mehr verlassen, die Tastatur bleibt aber nutzbar. Die drei angebotenen Schaltflächen führen dann zur Abmeldung des aktuellen Nutzers.

    Der Trojaner enthält keine weiteren Schadroutinen. "In The Wild" ist er auch noch nicht gesichtet worden.


    quelle: heise online
     
  2. 6. September 2005
    OMG, jetzt übernimmt Al Qaida auch noch das Internet.
     
  3. 6. September 2005
    Nein, NICHT DIE S

    Ich konnte ja bisher mit allem leben, aber ohne s ist es aus!
     
  4. 6. September 2005
    lol...da sind wohl wieder ganz gläubige am werk gewesen...naja solange sie keine trojaner gegen das RR board entwicklen... ..naja aber irgendwie scho a komisches teil...da weiß man wenigstens sofort wenn man einen trojaner oben hat

    mfg Tobozz
     
  5. 6. September 2005
    war ja klar,dass eine arabische frau nicht damit klarkommt,dass ihr kerl sich an s einen runterholt -.-
     
  6. 8. September 2005
    Und danach? Schnallt er sich nen TNT Gürtel um und sprengt die Server.....

    Die haben se doch net mehr alle sitzen. Sollten vielleicht eher nen Trojaner entwickeln der die Werbevideos von Terrorcamps im Netz blockiert...
     
  7. 8. September 2005
    *ROFL*

    Lustiges Völkchen
     
  8. 8. September 2005
    rofl , find den trojaner ma richtig geil =)
    schaden ... ja gut kann man sehen wie man will ^^ für die einen ist es wohl ein psychicher schaden :>
    aber is der echt roflig ^^
    ma schaun wann die amis da nen countertrojan basteln :>
     
  9. 8. September 2005
    lol is schon n lustiges teil dieser trojaner, blockiert seiten. naja bin schonmal gespannt was denen noch so alles einfällt.

    mfg charly
     
  10. 8. September 2005
    haha is ja voll krass... bringt eh nicht viel... naya was es net so alles gibt!
     
  11. 8. September 2005
    Ich versteh garnich wie man darauf kommt sowas zu programieren!

    Aber is auf jeden Fall ne geile Idee!!!
     
  12. 13. September 2005
    des is doch der blödste trojaner dens gibt der blockt alle dialer aus!!!!!!!
    und is auch noch so gemein und lässt einen nich mehr auf seiten!!!
     
  13. 14. September 2005
    Viren und andere 3rd Party Programme müssen ja
    nicht unbedingt immer schaden anrichten oder?
     
  14. 14. September 2005
    hmmmm.... den trojaner hätte ich gerne! Wo kriegt man den blos her.... kennt jemand illegale Arabische Seiten
     
  15. 19. September 2005
    das wär bestimmt geil0 wenn ich den auf den rechner von mienem info lehrer tuhe denn der hängt wärend des unterrichts immer bangbus.com
    klingt komisch ist aber so
    wer den trojaner hat, soll mir bitte eine pn schreiben oder hier uppen.
    das teil eignet sich voll um leute zu verarschen^^
     
  16. 19. September 2005
    *ROFL*
    Oder fliegt mit ner Boeing 747 in eine Firma

    Die ham se echt nichmehr alle demnächst laufen se hier alle rum und
    fotografiern s und dann kommen die an und laufen zu dir und sprängen
    sich die haben se echt nichmehr alle krank nenn ich das nur
     
  17. 19. September 2005
    Und Was Haben Die Programmier Davon?

    Garnix! Bringt Doch Nüx....
    Ist Zwar Ne Nette Idee.. Aber Nicht Grade Die Sinnvollste...
     
  18. 2. Oktober 2005
    Ich stell mir grad vor wie mein Nachbar mich fragt ob ich seinen Pc reparieren kann, weil all seine Lieblingsseiten net mehr gehn.
     
  19. 2. Oktober 2005
    also ich finds irgendwie lustig.
    die gläubigen schlagen zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also sprach gott: haltet euch von s fern oda eure maus wird gefesselt!.
    ich sag nur haha. hübscher einfall aber wieso s???
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.