Aral schafft Normal-Benzin ab

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von -sniper-, 30. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2008
    Quelle
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    Man bedenke aber an der ganzen geschichte das Super in der herstellung wesentlich billiger ist als Normal Benzin.

    Also wieso ein produkt verkaufen welches teurer ist und noch schlechter in der Qualität?

    Zudem wurden an den meisten Tankstellen nicht die Preise vom Normal Benzin angehoben sondern die Preise für Super gesenkt!

    Was die Medien verbreitet haben, das Normal Benzin teurer gemacht wurde stimmt so nämlich nicht.

    Ich weis das denn wir betreiben eine kleine freie Tankstelle.
     
  3. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    Naja mag sein, aber wahrscheinlich fällt das einem dann durch fortwährende Preiserhöhungen schon
    gar nicht mehr auf, wenn man nicht im großen Stil tankt. Naja... wird eben jetzt Super getankt, dass
    Normal BEnzin abgeschafft werden soll war ja schon länger klar...


    Was ich aber immernoch traurig finde ist, dass ich vor kurzem im Focus gelesen habe (in einem Interview),
    dass sich die Politiker nicht wagen die Steuer zu senken, da dieser Preisvorteil innerhalb kürzester
    Zeit durch die Konzerne mit Preiserhöhung ausgeglichen wäre, und der Staat im Endeffekt nur
    dabei auf die Steuereinnahmen verzichten müsste.
    Einfach nicht mehr schön wie die Milliardenfirmen wie Exxon Mobil, BP und Co alles regieren.
     
  4. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    Das halte ich für eine faule Ausrede der Politiker. Über 75% am Kraftstoffpreis sind Steuern.

    Natürlich könnte es sein das die großen konzerne diese ermäßigung nicht weitergeben. Aber die kleinen freien tankstellen geben solche korrekturen weiter. Denn nur dadurch bleiben sie konkurenz fähig.

    Man betrachte mal alleine den Bio-Diesel-Markt. Ein super Markt der gute gewinne abgeworfen hat und sehr gut lief.

    Dann kam der Staat und besteuerete den Bio-Kraftstoff, und der Markt sacke zusammen bis auf eine Handvoll Lieter im Jahr ging dann nichts mehr.

    Jetzt hat der Gesetztgeber zum 01.01.08 die Steuern für Bio-DK weiter erhöt.

    Seit dem ist Bio-DK sogar teurer als normaler Diesel.

    Seit dem geht kein einziger Liter Bio-DK durch die Zapfschläuche.
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    das stimmt mit den steuern.

    es sind nich t nur 75 % sondern über 80. um genau zu sein 82 oder 83 % glaub ich...

    hatten wir neulich in wirtschaft

    aber des is des gleiche wie mit der tabaksteuer. die schachtel an sich kostet evtl 20 cent oder so. dann noch zwischenhänlder (paar cent) + steuer ergibt den endpreis von 4 euro.

    mir eigentlich egal ob normal benzin abgeschafft wird.

    ich tank super. is besser fürs auto, besser für die umwelt (verbrennt rückstandsloser) und billiger in der herstellung.
     
  6. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    ich meine mitbekommen zu haben, dass schon letztes jahr kein benzin mehr im umlauf war. Lief alles ( egal ob benzin zapfhahn oder super ) aus einem "super"tank.
     
  7. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    bin voll und ganz deiner meinung!

    wenns die dumme ökosteuer usw nich geben würde wär der sprit eh viel billiger!

    mfg needed
     
  8. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    Völliger Schwachsinn!

    Es wäre nicht nur unsinnig sondern auch Betrug.
     
  9. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    Meien familie betreibt eine Aral, und mein vater war es schon längst klar als der preis von Super runterging,dass Benzin vom markt verschwindet. Nur jetzt wird es public gemacht.
     
  10. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    Eben es war schon eine ganze weile klar, betreue auch eine kleine tankstelle. Schon bei der annäherung von 2 cent unterschied auf 1 cent war es schon klar.
     
  11. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    wo liegt der betrug wenn du den besseren kraftstoff bekommst.
    unsinn wäre es auch nicht, ggfs ist es für aral deutlich günstiger nur super zu produzieren und zu fahren als 2 verschiedene kraftstoffe zu produzieren und zu fahren.
     
  12. 30. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    Das mit dem Bio-Diesel wusste ich nich gar nicht aber interessant zu wissen, was für
    ein Mist in der Politik wieder veranstaltet wird...
    Ich bin ja wirklich gespannt wie lange das noch so weitergeht,... kann mich noch
    an Diesel für 90 Cent erinnern.....
     
  13. 31. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    Eil es sehr strenge gesetzliche Regeln für den Vertrieb von Kraftstoffen gibt. Und dazu gehört das du kein anderes produkt verkaufn darfst, als welches du ausschreibst. Jedes produkt welches verkauft wird unterliegt strengen DIN Normen. Egal ob nun das produkt für oder gegen den Vorteil des Kunden abweicht, es ist ein Verstoß gegen das Gesetz
     
  14. 31. Januar 2008
    AW: Aral schafft Normal-Benzin ab

    wen es wirklich passiert ich habe eh nur super getankt also von daher
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.