Arbeit ohne Lohn ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark_Fenix, 12. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    das ist mega dreißt... die reichen finanzchefs werden immer reicher und die amren arbeitnehmen immer ärmer
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    Ich kann für mich nur sagen, das ich Ehrenamt bei einer Namenhaften Hilfsorganisation bin(nein nicht das DRK) und durch diese Arbeit die WIR da leisten, andere Berufe probleme hätten, da wir die Lücken füllen wo einfach kein Geld für Personal vorhanden ist, da die Rentenleistungen gekürzt, zuschüße für Heime usw nicht mehr existieren und das ist nur ein Bereich. Mag sein das ich ein Helfersyndrom habe, aber ich kann damit sehr gut leben, denn durch meine Freizeit haben andere die krank sind eine bessere Zeit.
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    Am schlimmsten sind eh die Firmen, die Leute einstellen und von Arbeitsamt dafür Kohle kassiern und wenns dann drum geht den Arbeiter zu übernehmen, dann sagen sie immer, der war nicht gut genug, bla bla bla.... So ne gehört wieder abgeschafft, da kassieren die Firmen doch nur ab mit.
     
  4. 18. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    "Praktika, Ehrenamt, unbezahlte Überstunden"

    theoretisch sollte man während eines praktikums erfahrungen sammeln, das ist der lohn. die arbeit bei einem ehrenamt macht man ehrenamtlich, d.h. man meldet sich freiwillig dafür. überstunden werden nicht immer bezahlt, doch dafür kann man diese zeit in urlaub umwandeln.

    ich finde, da geht mächtig was schief, wenn man als akademiker in praktika steckt bis man auf einmal über 30 ist...
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    Also wenn jemand "arbietet" soll er dafür auch belohnt werden...

    auch wer ehrenamtlich arbeitet soll daführ auch mal irgend wann behlont werden, also ich denke man sollte ehrenamtlich was machen aber dafür nicht sein Ziel/Beruf vernachlässigen.

    Ich Persönlich habe mal ehrenamtlich geholfen wir haben eine Urkunde bekommen und alleine das hat mir schon als "bezahlung" gerreicht weil ich wusste das es für nen guten zweck ist deswegen ehrenamtliche arbeit finde ich dennoch gut
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    finde das total das man bei nem praktika kein geld bekommt wenn man von der schule aus n priktka macht schreiben die lehrer sogar manchmal dick unten drunter das sie dem schüler kein geld für das praktika geben dürfen find das irgendwie voll ne frechheit
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    omg warum bedanko im thread?..

    ich finds richtig mies. ich kenne jemanden, der rausgeflogen ist, weil er keine unbezahlten überstunden schieben wollte. das ist einfach nur abzocke, aber nichts ungewöhnliches, wenn man sich die firmen anschaut die nach asien gehen und da kinder an ihren produkten rumbasteln lassen.
     
  8. 26. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    klarer fall wenn jemand arbeiten will dann kann er auch kostenlos arbeiten so sieht es der staat und ambesten den leuten noch die ganzen steuern herausziehen was solls sterben werden sie sowie so alle so denkt unser staat ich merk es ja am eigenen leib

    will ich ein praktikum dann ohne arbeitslosengeld da wird es entzogen also braucht sichd er staat nicht zuwundern wenn man schwarz arbeitet da verdient man wenigstens noch was
     
  9. 27. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    irgendwie ein ziemlicher haltloser Post ... die Aussage ist iwie stumpf !!

    grundsaetzlich soll der Staat ja dem Volk dienen wird ja auch deswegen vom Volk gewaehlt ...
    jedoch hat sich der Staat dazu entschlossen nicht dem ganzen Volk zu dienen sondern nur einem gewissen Teil ... und das sind die ganzen wirtschaftsbose ! das ist eine tatsache !

    und die hohen Tiere der Wirtschaft sind natuerlich darauf aus, aus dem Otto-normal-verbraucher mehr Geld rauszuholen ... deswegen auch die ganzen disskussionen ueber Mindestlohn etc.
    das waere schon laengst durch wuerde da nit die ganze wirtschaft mitmischen und ordentlich druck auf den Staat ausueben !!

    wie gesagt im grunde kann man sich drauf verlassen das man sich auf den Staat nicht mehr verlassen kann ^^

    MfG seT-87
     
  10. 30. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    Total bescheuert! Wer rackert denn gerne seinen ***** ab ohne was dafür zu kriegen?
    Schwachsinning finde ich es..
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    also ich finde, da muss man unterscheiden ^^ ich gehe noch zur schule und mach auch nebenzu was ehrenamtlichen und finde das nicht schlimm, im gegenteil...und ansonten find ich das in maßen eig schon in ordnung, aber das wird eben einfach zu oft ausgenutzt und dann ist es nicht mehr gut, va wenn man die arbeitslosen zahl betrachtet...
    glg
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: Arbeit ohne Lohn ?

    ich sag euch mal so ^^

    ich und mein vater haben mal alles zusammen gerechnet und wir sind zu dem ergebnis gekommen, dass wenn mein vater (nur er) arbeiten geht, dass wir sogar weniger geld haben als wenn er nur zuhause gammeln würde und alg II beziehen würde... und über die überstunden die er eh nie voll bzw teilweise ausbezahlt bekommt, erwähne ich nicht ^^


    Wo ist da bitte schön die logik ????


    Wenn mein vater arbeitet, entlastet er den staat, zahlt sogar steuern und wenn man arbeitlos ist, kann man sich ja mehr gönnen, da da die ganezn Zuschüsse wie zb wohnungsgeld, die kosten für die bücher, die klassenfähre bezahlt schön der staat etc....



    meine mutter kann nicht z.Z arbeiten gehen, da sie auf dem Jüngsten aufpassen und versorgen muss ( 18 mon. alt).




    naja da mein vater kein Schmarotzer ist, geht er arbeiten und überhaupt ab dem ersten achten werde ich selber eine ausbildung beginnen, sowie meine schwester, also da würde sich ja auch einiges ändern...


    aber ich kan ndie arbeitslosen iwie verstehen, mehr geld für nichts tun...... ist doch schön oder ?
    ich nenne es kein alg II sonder "lebenslänglicher bezahlter Urlaub"



    just my 2 cenT


    bb.!

    Sschraube
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.