Arbeit über SHakespeare (Englisch LK)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von finkle, 12. Mai 2008 .

  1. 12. Mai 2008
    hi@all,

    schreibe morgen eine LK Klausur über Shakespeare.

    meine lehrerin meinte nur wir sollen uns was über shakespeare allgemein anschaun, doch das hilft mir irgendwie nich so viel.

    Kann mir jemand sagen was ich mir anschauen sollte, was gerne gefragt wird? Hat jemand schonmal darüber geschrieben?

    mfg finkle
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Arbeit über SHakespeare (Englisch LK)

    hab letzte woche über merchant of venice geschrieben... ist halt nicht direkt über shakespeare, wir mussten allerdings auch was über elizabethan theatre wissen bzw was drüber schreiben(aufbau,unterschiede zu heute usw). kommt eben auf den stoff an den ihr durchgenommen habt
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Arbeit über SHakespeare (Englisch LK)

    Was genau musst Du denn wissen? Stilmittel zum Beispiel?
     
  4. 13. Mai 2008
    AW: Arbeit über SHakespeare (Englisch LK)

    Also was in dem Bereich sehr wichtig werden kann ist die "Chain of Being" und das "Elisabethan World Picture".
    Man bin ich froh das ich das schon hinter mir habe ;-)
    Aber: Viel Erfolg bei der Klausur!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.