Arbeiten, Freundin und der PC...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheDamned, 29. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    aber nicht jede frau fasst das so auf, auch wenn sie beschäftigung hat, es gibt frauen, die sehr an ihren typen hängen und die fassen mal schnell auch nur ne stunde sc2 als vernachlässigung auf... auch wenn du mit ihr regeln vereinbarst, irgendwann gehts ihr auch auf den sender
     
  2. 29. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Ernsthaft, wer behauptet Zocken sei kein Hobby?
    Ich persönlich finde es schon krass, was mache für eine verplante Vorstellung haben.
    Merken das hier manche nicht?
    Die Freundin liegt dem den ganzen Tag auf der Pelle, außer die 10 Stunden in denen er zur, auf und von der Arbeit kommt. Ich würd dabei auch übelst abkotzen. Klar ist man gerne zusammen, aber ich brauch meinen Freiraum. Den braucht jeder Mensch. Ansonsten kommts zum Streit und immer mehr Kleinigkeiten. Sie soll sich gefälligst Freundinnen suchen und ein Hobby!
    Und du darfst genauso ein Hobby haben.
    Wer der Überzeugung ist, Beziehung heißt Verzicht auf jegliche Freizeit, hat da etwas wohl nicht ganz mitbekommen.
     
  3. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Sie ist 19 und ich bin 21. eigentlich ein Alter wo man solche Sachen eigentlich nichtmehr als problem haben sollte...aber ich komm so dumm es sich jetzt anhört aus dem professionellen Gaming, (Ut2004) und bei Starcraft war es das selbe...da ist einfach eine andere Moral dahinter als "ich spiel jetzt einfach mal ne kleine Runde zur Entspannung" ^^
     
  4. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Moin!

    ich hatte vor kurzem auch so ein ähnliches problem xD

    ich bin auch von der arbeit gekommen, duschen, zocken, pennen, dazwischen habe ich nur mit meiner freundin gegessen (ja wohnen auch zusammen).

    das hat sie sich zwar ne weile angeguckt, aber irgendwann hat es ihr gereicht!

    sind jetzt so verblieben, das ich gerne jeden tag zocken kann, solange wir den restlichen abend irgendwas zusammen machen, sei es eis essen gehen, spazieren, oder einfach nen ruhigen auf dem sofa.

    so kannste nämlich ein zwei stunden zocken und trotzdem noch was mit ihr verbringen, klappt bei uns hervorragend!

    recht interessant wäre natürlich, WANN du morgens zur arbeit fährst und WANN du wieder nach hause kommst!

    wenn du nämlich von 16:00 - 00:00 uhr arbeitest, würde es ja ja kein sinn machen xD

    im worst case fall kannste doch auch mal mit ihr reden, und versuchen ihr klar zumachen, das du auch mal eine auszeit brauchst, sprich du willst zocken
    wenn sie dann ankommt, von wegen "du liebst mich nicht mehr", kannst du ihr ganz entspannt den wind aus den segeln nehmen, in dem du ihr einfach sagst, das wenn du sie nicht lieben würdest, du sicher nicht mit in ihr in eine eigene wohnung gezogen wärst! das macht sie dann wieder glücklich

    wird schon! und das sagt dir ein "ex-leidebsgebosse"

    es ist ein geben und nehmen ich muss aufhören! ganz ehrlich, du machst das schon

    kannst ja mal schreiben, was sie gesagt hat

    wielange wohnt ihr zusammen?


    greeTz


    MustasoV
     
  5. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Würdest nicht mit ihr zusammen wohnen hättest du es so machen können wie ich ne Zeitlang.

    Nachm arbeiten heim gegangen, gegessen geduscht, wenn die Freundin angerufen hat ob wir was machen blabla (Da ist CoDMw2 rausgekommen ) sagst einfach ihr habt besuch und bla geht nicht, du rufst sie an.

    Dann kurz vorm Schlafen gehen rufst se an, und sagst das du Müde bist und ins Bett gehen musst.

    Habs aber nur 1x die Woche gemacht, weil se mir Wichtig war und mein Leben auch.

    Wollte nicht das mich WIEDER die Sucht packt.

    Fanatico
     
  6. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Mir ein Rätsel, wie man den PC seiner Freundin vorziehen kann. Schmeiß dein Starcraft in den Mülleimer und kümmer dich um deine Freundin...
     
  7. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Wie schon öfter geschrieben.

    Es sollte immer so sein!

    Freundin > PC

    Wenn du ohne dein SC2 nicht auskommst, setzt dich mit deiner Freundin zam und macht einfach 2-3 Tage in der Woche fest, andenen du spielen darfst. Die anderen Tage machste was mit Ihr.

    Wichtig ist, das Ihr beide ne Lösung findet mit der beide zufrieden sind!

    Gruß benQ
     
  8. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Ich weiß auch nicht, wie du ans Zocken denken kannst - wenn deine Perle einführbereit vor dir auf ihr Schäferstündchen wartet

    Findest du sie nicht mehr geil genug, oder warum gehst du sie nicht flanken?

    Mann, steck deinen Lümmel rein und zeig ihr wo der Hammer hängt. Wenn du das paarmal richtig hart gemacht hast und deine Freundin zufrieden ist, dann nimmst du dir ab und an mal ein Stündchen zum Zocken.

    Auf Nachfragen ihrerseits:

    Gibt es nichts zum Ausspannen, was nicht am PC ist?
    Leg dich vor den Fernseher und schick sie runter zum Kommando *******...


    Immer diese selbsternannten und sogenannten Gamer - ein Flittchen dauerhaft vor der und der PC wird vorgezogen.

    Nenenene
     
  9. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Wenn dein PC von dir einen Orgasmus bekommt, kannst du deine Frau rauschmeißen. Vorher gilt der gute alte Leitsatz: Mensch vor Maschine. Und jetzt kommt mir nicht mit Terminator.
     
  10. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Wozu gibts den Herbsturlaub denn ? ^^

    Ich zock einfach, irgendwann hat sie sich daran gewöhnt. Du bist ja nicht dazu da um Sie zu Unterhalten. Klar kann man mal was zusammen unternehmen aber der Grundgedanke ist doch nicht, nur weil man zusammen wohnt, dass nach Feierabend immer etwas zusammen unternommen werden muss.

    Soll se doch mit ihren freundinnen abhängen wenn ihr so langweilig ist.
     
  11. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Ist mir ebenfalls ein Rätsel wie man den PC oder das Gamen vor die eigene Freundin stellen kann. Natürlich braucht jeder seinen Freiraum und auch seine Hobbies.

    Aber ehrlich gesagt wenn sie schon sagt, dass sie es stört dann hast du gefälligst zu spuren ^^
    Eine Stunde jeden Tag, dass würde ich mir auch nicht gerne geben wenn meine Freundin das machen würde.

    Bei mir ist es so: Meine Freundin und ich führen seit gut 6 Monaten jetzt eine Wochenendbeziehung, nicht zu vergleichen mit dener Situation!!!, aber wenn ich sie sehe am WE, dann ist das Thema Internet/PC einfach nicht mehr präsent. Es gibt kein "Kurz Mails checken" usw. Es ist mir schlichtweg gesagt einfach scheiß egal. Ich bin selber ein Mensch der sehr viel im Inet ist, berufsbedingt wie auch privat. Ich hänge oft und lange davor am Tag. Dennoch ist dieses ganze Thema sofort vergessen sobald meine Freundin da ist. In der Zeit nehme ich gar nicht mehr wahr, dass ich einen PC habe!
     
  12. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Und da ist der Unterschied. Du siehst sie 2 Tage die Woche. Bzw. mit Freitag 2 1/2.
    Da steht sowas doch gar nicht zur Debatte. Aber wenn man 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag quasi zusammen ist, außer die Arbeitszeit, dann muss doch auch Zeit für Hobbys sein.
    Ob er nun ne Stunde Angeln gehen möchte, Motorrad fahren, Radfahren, Joggen oder gottverdammt ne Stunde am Tag zocken. Das sollte doch niemanden ein Bein raus reißen. Er will sie ja nicht gleich sitzen lassen für ne Runde StarCraft. Aber so wie manch einer sein Feierabendbier genießen möchte, oder mal ne Stunde alleine musik hören, möcht er auch mal wat zocken.
    Die Debatte Mensch vs. Maschine ist doch total hirnrissig hier.
    Wenn man sagen würde, ja meine Freundin meckert, weil ich sobald ich von der Arbeit komme bis 2 Uhr morgens WoW suchte, dann wäre das vielleicht ein guter Grund für so eine Debatte.

    Aber ne Stunde am Pc, das reißt doch kein Bein aus.
     
  13. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    wenn deine freundin mit deinem hobbie nicht klar kommt wird das eben nichts werden.
    sie muss genauso wie du dem anderen zumindest zeit für freunde/hobbie ohne ihn/sie einräumen, sowas gehört in jede anständige beziehung und ist eigentlich unabdingbar wenn man zusammen wohnt. sicher ist nämlich auch, dass wenn du 2 wochen deine ganze zeit in deine freundin invcestierst sie auch total gefrustet ist und raus will. man will immer das was man eben gerade nicht hat und dann braucht man den mittelweg
     
  14. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Wenn das jetzt WÖRTLICH gemeint ist, dann würde ich das zocken vergessen
     
  15. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....


    so siehts aus!

    Musst dir das doch mal selber überlegen. Deine Freundin wahrscheinlich die ganze Zeit zu Hause. (hab jetzt nicht alles gelesen, aber soziemlich die erste Seite) Du kommst von der Arbeit und hockst dich später an den Rechner.. Wie würde dir das vorkommen, wenn sie das machen würde. So alsob du die Maschine ihr vorziehst

    Und wenn sie sich ja schon beschwert, dann hast du eben nachzugeben.. Hobby hin oder her^^ ich verstehs nicht, wie man überaupt auf die Diskussion kommen kann. Bei mir ist es genauso wie bei Mrt2006. Wenn freundin da ist, (ok bei dir dann immer nach der Arbeit), dann muss der Computer doch vergessen werden.
     
  16. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Bau ihr nen Pylon in die Base und Warp da deine Templer rein.

    danach wenn sie müde ist und einschläft gehste Zocken.
     
  17. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Ne man, bau nen Reaktor an deine Barracks, Medivacs und dann SpaceMarine rush man

    Aber pass auf das dein Hydralisk nicht zu früh spuckt... so haben wirs?
     
  18. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    haha selber schuld, dass du ne freundin hast nä du musst sie unterhalten
    kauf ihr 5 Staffeln von ner schnulze die sie sich reinziehen kann dann haste deine ruhe

    aber ganz ehrlich ich selber würd lieber mit meiner freundin die zeit verbringen ^^
    und wär mit ner stunde zufrieden bist ja kein kranker zock suchti... oder O..o
     
  19. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    dieses gelaber von rechner wichtiger als freundin...
    was glaubt ihr wieso so viele Beziehungen im Urlaub kaputt gehen oder nachdem die Leute zusammen gezogen sind?
    Weil sie sich nur noch gegenseitig auf den Sack gehen.
    Es gibt sicher Ausnahmen, aber ich persönlich wöllte auch nicht auf nen paar Std für mich in der Woche verzichten.
    Allerdings stimm ich den Leuten zu die sagen, dass man nicht direkt an den Rechner sollte, nachdem man nach Hause kommt.
    Freundin begrüßen, vllt was essen, bisschen quatschen und dann kann man immer noch sagen "hey schatz, ich zock jetzt ne runde"
    Das muss ja nicht jeden Tag sein, man muss eben den richtigen Kompromiss finden.

    Was das "Pro-Gaming" angeht, dass is wie wenn man aktiv Fussball spielt. Entweder man hat ne Freundin die es akzeptiert, dass man 3 mal die Woche 2-3Std keine Zeit hat + WE paar Std oder sie akzeptiert es nicht.
    Ich kenn auch paar Leute die Freundinnen hatten, die absolut Pferdeverrückt waren und die waren da genauso schlimm.
    Kommunkation ist immer der Weg zum Glück, ihr sagen dass du gerne zocken möchtest und einen für euch beide realistischen Umgang "aushandeln"
    Und wenn sie selbst keine Zeit für sich will, dann liegt das entweder daran dass sie deutlich vor dir nach Hause kommt (und dann die Zeit ja alleine hat) oder sie eben son Mensch ist der das nicht brauch
    da muss man eben drüber reden

    alles im allem wirst du mit der zeit unglücklicher, wenn du keine lösung findest und sie wahrscheinlich auch...
     
  20. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Es gibt drei Haupt-Möglichkeiten.

    Nr.:1 Du kündigst deinen Job. Vorteile du kannst den ganzen Tag zocken und ******.
    Nachteile du bist Arbeitslos.

    Nr.:2 Du verkaufst deinen Rechner. Vorteile du hast Geld und Zeit für deine Freundin.
    Nachteile du kannst nicht Spielen.

    Nr.:3 Du verlässt deine Freundin. Vorteile du hast deinen Job und kannst die Rest Zeit mit zocken verballern. Nachteil du hast keine Ische mehr.

    Jetzt musst du selber wissen was am besten für dich ist die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Einzigste alternative verbringst mit einer Sache enorm wenig Zeit.


    Dann kannst du auch Sachen Kombinieren.

    z.B. dier während dem zocken einen... lassen. oder.

    Jetzt zu dem ernsten Teil meines Posts.

    Rede mit deiner Freundin über die Sachlage Sag ihr das du einfach wenig Zeit hast. Und du nach dem arbeiten einfach fertig bist und deinen Rechner brauchst um abzuschalten.
    Dann musst du einfach dein Wochenende ihr widmen und mit richtig cool was Unternehmen um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

    Natürlich kannst du auch unter der Woche dich um deine Beziehung kümmern und am Wochenende zu zocken.

    Musst du aber wissen, hoffe du bekommst das ganze unter einem Hud.
     
  21. 30. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    also ich finde, von einer frau hat man viel mehr als von einem spiel. Wenn du sie ernsthaft liebst, ist deine Wahl eindeutig
     
  22. 31. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    du könntest auch schluss machen und eine menge stardcraft spielen.
     
  23. 31. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Ich pick dich mal für meinen Quote raus, denn du hast die hier vorherrschende Meinung auf den Punkt gebracht.
    Diese allerdings halte ich für absoluten Schwachsinn und infantiles Gelaber von Leuten, die entweder zu dumm sind die Situation einzuschätzen oder einfach mal losplappern von wegen: "Warum PC wenn man ♂️♀️n kann?".

    Dein Problem ist nicht direkt der PC oder das Zocken, sondern dass dir deine Freundin zu sehr auf dich fixiert ist. Du musst ihr klar machen, dass ihr zwar euer Leben teilt, aber dass du nicht ausschließlich für ihre Unterhaltung (jedweder Natur) da bist. Du hast - genau wie sie - das Recht auf Freizeit/eigene Zeit um dein Hobby auszuleben, nur hat sie anscheinend keine Hobbies und erwartet dann, dass du deine Zeit nur ihr widmest.
    Einzige Lösung: Reden!

    Sie hat vielleicht das Bedürfnis mehr Zeit mit dir zu verbringen als du mit ihr (vielleicht auch nur weil sie "nichts besseres zu tun hat"), aber da müsst ihr drüber reden und einen Kompromiss finden, mit dem ihr beide zufrieden seid.
     
  24. 31. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    samma bist du bescheuert alter? XD sorry

    bei mir war auchma sone situation... da war ich 16!! da hab ich auch lieber zeit am pc verbracht als mit ihr (ne zeitlang) dann kam ne sms von ihr... werd ich nie vergessen... wo drin stand

    "hey schatz was machst du? sitzt wieder am pc oder... kommst du zu mir oder ****ST lieber deinen PC?! mit dem du die letzte zeit mehr zeit verbringst als mit mir... ich liebe dich XXX"

    zuerst musst ich lachen... dann kam ich ins grübeln... ich bin zu ihr hab mich entschuldigt und sie zum essen eingeladen... weil ich mir bewusst wurde was mir eigentlich wichtiger is

    mach dir mal gedanken darüber... du kannst ja starcraft II spielen... aber red mit deiner freundin darüber wenn du dir zeit für pc freunde etc. nimmst und wann du dir für sie zeit nimmst

    //e du bist nicht arbeitslos hast dich um ne frau zu kümmern -> Pro gaming kannste vergessen (was allerdings kein problem darstellen sollte!)

    viel erflog

    greeTz
     
  25. 31. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    bei mir hat das geklappt ^^
    hab unter der woche gezockt als sie nich daheim war (arzt, sport, sonstiges). Und am WE hab ich dann dafür was mit ihr gemacht ^^

    ich mein irgendwann muss sie doch au ma unterwegs sein, so dass du in ruhe zocken kannst oO
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.