Arbeiten, Freundin und der PC...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheDamned, 29. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    1. Nimm dir Urlaub
    2. Lass dich krank schreiben
    3. Freundin dazu bringen das spiel zu lieben

    Mehr vorschläge gibs nicht
     
  2. 31. August 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    meine freundin würde sich riesig freuen, wenn ich nach der arbeit mal am pc sitze und spielen würde o.ä. nein, stattdessen bin ich ständig draußen beim trainieren.

    redet offen miteinander. es müssen beide seiten kompromisse machen und auch eingehen. ansonsten setzte eigene prioritäten!!!
     
  3. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Also erstmal zocken IST ein Hobby, punkt aus, nix zu diskutieren.

    Wenn du nun anstatt in nem Clan zu sein der als Beispiel einmal am Tag ne Stunde übt in nem Fussballverein wärst und total besessen von Fussball bist, würdest du das auch einfach hinten anstellen? Falls ja -> Pantoffelheld.

    Wie du selber schon sagst JEDER brauch seinen Freiraum und seine Hobbys, ich werd doch nicht die bespaßung meiner Freundin zum Mittelpunkt meines Lebens machen. Wenn sie sich nicht selber beschäftigen kann für ne Stunde am Tag hat sie einfach Pech gehabt und soll sich ne Runde anne Füße spielen.

    In deiner Situation ist es vielleicht anders, kann ich auch verstehen. Aber der TE ist NICHT in deiner Situation.

    Und ob er nun täglich ne Stunde zockt und dann noch was mit der Freundin macht oder einmal in der Woche nen ganzen Tag zockt wo die Freundin garnichts von ihm hat, was ist wohl fairer/besser?

    @ TE

    Es ist in deinem Fall einfach so das deine Freunde in der Sache ne unrealistische Vorstellung von einer Beziehung hat. Es ist ein geben und nehmen und so wie du es schilderst ( muss mich da auf deine Aussagen verlassen^^ ) nimmt sie ausschliesslich und ihr ist egal was du willst.

    Was ich nicht verstehe: Wie eine Person ist merkt man doch BEVOR man mit ihr zusammen zieht. Sie wird doch vorher schon "gemeckert" haben wenn du mal zockst. Dann würde ich sowas vorher klarstellen.

    Achte nur drauf das du es nicht übertreibst, du hast hier von Liga etc geredet und ich bin mir ziemlich sicher das Liga zocken schon mehr Zeit in anspruch nimmt. Bei 3 Stunden täglich würd ich verstehen wenn sie dir aufs Dach steigt.
     
  4. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Persönlich finde ich es fatal das PC Zocken oder allgemein Zocken als Hobbie zu bezeichnen ... Aber das ist meine Meinung. Für mich ist es vielleicht ab und an mal nen Zeitvertreib, aber ein hobbie? Ich verbinde mit einem Hobbie, eine Tätigkeit in die ich viel Zeit, Mühe und Aufmerksamkeit rein stecke und dazu würde ich Games NIE zählen. Aber wie gesagt, meine Meinung!

    Ganz ehrlich, das hat mal rein gar nix mit meiner Situtation was zu tun. Es gab auch schon Woche, da war ich dann 2-3 Wochen im Urlaub bzw. bei ihr und hatte nen Laptop dabei wo sogar das eine oder andere Game drauf waren, welches mich interessiert hat, da es neu rausgekommen ist. Allerdings bin ich in diesen Wochen nichtmal auf die Idee gekommen das Ding einzuschalten.

    Ich denke das liegt einfach daran, dass bei jedem das Thema "Games" einen anderen Stellenwert hat. Für mich hat es einen mega niedrigen und ich sehe es lediglich als gelegentlichen Zeitvertreib und nicht als Hobbie. Bspw. ich tele jeden Tag mit meiner Freundin, könnte ja auch mal sagen "Ne du, ich will lieber zocken", aber nen Teufel würde ich machen, da mir das einfach nicht so wichtig ist, dass ich es machen würde

    Ganz ehrlich, mich würde es mega ankotzen, wenn ich ne Frau wäre und mein Freund sich jeden Tag eine Stunde vor das Ding setzen würde und zocken würde. Man lebt schließlich zusammen! Das er zocken kann ab und an ist ja nicht schlimm, aber jeden Tag? Never ...

    Wir haben da offentsichlich verschiedene Meinungen. Ich bin der Meinung, dass PC Games echt keinen hohen Stellenwert in Leben einer Person genießen sollten und gerade nicht wenn man eh schon einen Partner hat, welcher das hasst. Da muss man sich doch die Frage stellen was einem wichtiger ist, wenn man schon selber bemerkt oder in Erwägung zieht mit der Freundin schluß zu machen wegen dem PC! Sorry aber das ist meiner Meinung nach schon mindestens zwei Schritte zu weit!
     
  5. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Hast recht das kommt dann halt drauf an was man als Hobby definiert, aber ich denke in der heutigen Zeit und grad seit MMORPGS bei der breiten Masse angekommen sind kann man Games als Hobby ansehen. Denn alle Merkmale die deiner Meinung nach ein Hobby hat

    kannst du auf ( als bestes Beispiel nun mal ) WoW übertragen.
     
  6. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    ganz ehrlich, briefmarken sammeln, angeln gehen, animes gucken etc sind selbstverständlich hobbies, aber PC ZOCKEN??? FATAL!!! geht mal gar nicht :angry:


    ganz ehrlich, du hast einfach keine ahnung wie es ist, mit der freundin zsm zu wohnen, sprich sie jeden tag zu sehen. urlaub kannst du damit GAR NICHT vergleichen.. zieh mal mit deiner zusammen, und schreib nach einem jahr dass du gar net an andere sachen denkst (schon gar nicht an die bösen pc spiele!!)..


    es hat bei jedem nen anderen stellenwert? für die erkenntnis haste glatt nen nobelpreis verdient. hast du denn nichts was du gerne machst? was isn dein hobby? haste eins? oder lebst du nur noch für deine freundin? anstatt mal *hier dein hobby einsetz* zu machen, telefonierst du selbstverständlich ganzen tag mit deiner freundin und erzählst ihr wie sehr du dich freust sie zu sehen?


    ganz ehrlich, du als frau hättest natürlich 0 eigene bedürfnisse, wie mal mit freundinnen ausgehen oder sonst was ne frau treibt. du brauchst deinen freund 24/7 um dich und wenn der ja mal eine stunde täglich an den pc geht um seine teuflischen pc games zu zocken, dann flippst du natürlich aus, weil du mit dir selbst nix mehr anzufangen weißt..

    ganz ehrlich, du hast kein plan wovon du redest. ob du gerne ne stunde täglich mitm kopf gegen die wand schlägst oder katzen hinterher jagst, egal was es auch sein mag, du darfst doch etwas zeit für dich haben, meinst du nicht? und ne freundin hat das verdammt noch mal zu akzeptieren.
    die ganzen vögel die sich den wünschen ihrer freundinnen anpassen, trinken, feiern oder sonst nen scheiss aufgeben, nur weils der freundin net passt, haben einfach nen kleinen realitätsverlust hinter sich.schaaatz, knuddel knuddel, küsschen küsschen, irgend wann geht ihr euch beiden so aufn sack, das glaubst du nicht. warum es net der fall is bei euch? weil ihr euch nur am we seht! das is son unterschied, das glaubst du nicht. aber du siehst halt null dank deiner rosa love brille.
     
  7. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Also, nur mal zum Verständnis. Du findest es nicht ok, wenn er sich ne Stunde am PC setzt und zockt. Aber wenn er täglich eine Stunde alleine in der Garage ist, an einem Auto, Motorrad oder what ever rumbastelt, täglich in die Kneipe gehen würde und Skat spielen oder täglich eine Stunde Fahrradfahren würde. Das fändest du in Ordnung?
     
  8. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Ganz Klarer Fall:
    Mach schluss, ich könnt nicht mit jemdanden zusammen sein, der mich versucht zu ändern, ich wäre einfach nicht mehr ich.
    Wenn ich Zocken will, will ich halt Zocken.

    Früher oder Später werdet ihr euch eh trennen, ist bestimmt so ne tusse die sich 24/7 unterhalten lassen will.
     
  9. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    eigene wohnung suchen?..

    hab so ziemlich das selbe prob nur dass wir halt nicht zusammen wohnen.. ich arbeite..will abends lieber css spielen als da mit ihr stundenlang zu telefonieren... ich lass mir dann halt was einfallen warum ich "nicht telen kann"...
     
  10. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    @S1lence:

    Vorerst mal, ich find dich echt verdammt lustig. Du tust so, als ob du ein 100 Jahre alter Mann bist der die Weßheit mit Löffeln gefressen hat! Und nicht zu vergessen deine Hellseherischen Fähigkeiten über mein Leben, bemerkenswert.


    Deine Aussage über mein Leben stützt du wodrauf? Woher weißt du, dass ich mit einer Frau nicht schon zusammen gewohnt habe? Soweit ich mich erinnern kann war da mal was
    Vielleicht solltest nicht so vorschnell Schlüße über mein Leben ziehen, wenn du selber nicht mal bescheid weißt. Ich habe die Erfahrung schon gemacht und weiß wovon ich rede, ansonsten würde ich hier auch nichts schreiben.

    Und mal davon abgesehen du interpretierst soviel Müll in meine Aussagen rein, dass es nicht mehr feierlich ist. Wer sagt eigentlich, dass ich behaupte das man kein eigenes Leben mit eigenen Hobbies usw. mehr führen darf? Habe ich das behauptet? Wenn ja dann qoute mal bitte die komplette Textpassage wo dies genau drin steht!


    Ich habe sowohl Hobbies als auch ein eigenes Leben. Ich bin nicht abhängig von meiner Freundin noch sonst etwas. Aber es ist ein mega Unterschied, ob du Sachen zu hause machst oder dein "Hobbie" wo anders ausübst, meiner Meinung nach. Wenn ich Boxen gehe bin ich ausm Haus, gehe ich Joggen ebenfalls. Sitze ich allerdings vorm PC zu Hause und zocke JEDEN Tag eine Stunde dann ist es was anderes. Man ist sozusagen zu Hause und im direkten blickfeld die ganze Zeit. Das ist was anderes, egal wie du das wieder auseinander nehmen wirst, weil du nicht der selben Meinung bist.

    Wenn jemand in der Wohnung mit lebt der allgemein was dagegn hat, dann ist es doch klar das es sie nervt wenn er jeden Tag ne stunde davor sitzt anstatt was mit ihr zu machen. Sie wird zu 100% nix sagen, wenn er joggen geht oder sowas! Es geht da auch eher um das Thema "Ich mag den PC nicht, also spielst du auch nicht damit"


    Das ist damit doch gar nicht gemeint bzw. habe ich es nicht so gemeint und auch nicht so geschrieben. Habe nicht gesagt das man sich zu 100% aufgeben sollte oder sonst was. Man muss in einer Partnerschaft gegenseitig einfach ein wenig zurück stecken, besonders wenn man sogar zusammen wohnt! Und mal ehrlich ist das zocken so wichtig das man es nicht sein lassen könnte oder deutlich zurück schrauben könnte? das wäre echt heftig ...


    Ich kenne die Unterschiede! Sowohl wenn man zusammen wohnt, wie auch wenn man sich nur am We sieht usw. Du hast keine Ahnung von meinem Leben also brauchst dir auch nicht irgendwas ausdenken wie es bei mir ist usw. Ich habe die Szenarien schon durchgekaut und weiß wovon ich rede ...

    Abgesehen davon versuchst du mich etwas für dumm zu verkaufen. Ich bin kein 15 Jähriger der bei mama und Papa wohnt, sondern ich bin einer der schon in seinen jungen Jahren mehr als genug durchgemacht hat und auch daraus gelernt hat. Alter? Zwischen 20 und 30, suchs dir raus
     
  11. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    PC spielen = sein hobby. muss ich jetzt noch ausführen was dein eigener text nun bedeutet?

    es geht nicht darum was du machst oder wo du es machst. du hast dir als freier und von deiner auch unabhängiger mensch die möglichkeit, das zu tun worauf du lust hast, ohne dass sie dir aufn sack geht. wenns ihr net passt, hat sie sich damit abzufinden. klar muss man aufeinander zukommen, aber es kann nicht sein, dass mir die freundin verbietet das zu tun, was ich eig gerne tue.

    warum musst du denn den ganzen tag was zsm mit der freundin amchen? ne stunde für sich ist ja mal nix. das mitm thema "pc = böse" hast du natürlich recht, aber genauso kommst du acuh rüber, wie seine freundin ^^


    dann soll SIE akzeptieren dass er 1 stunde des tages für sich braucht. warum muss er zurückstecken?

    und hier wieder, es geht nicht ums zocken, es geht geht darum dass er zeit für sich haben will und es ist egal was er treibt.

    tut mir leid dass ich net deinen ausführlichen lebenslauf neben mir liegen habe. ich beziehe mich nur auf deine aussagen, mehr nicht. wenns so rüber kommt dass du kein plan hast wovon du redest, dann solltest du evtl mal nachgrübeln, obs vllt wirkl daran liegt was du von dir gibst?

    edit: brauchst garnet groß nen roman gleich verfassen, ich geh eh net mehr auf dich ein, denn ich glaub kaum, dass es sinn macht mit dir zu diskutieren. du schaffst es nicht einfach zu verstehen, dass es hier weniger ums zocken, sondern einfach darum geht, ob er doch bitte selber entscheiden darf, was er wann tut und was nicht.
     
  12. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    Hat euer rumgezicke noch was zum Thema beizutragen? =)
     
  13. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    Musst wohl Prioritäten setzen Ich mein ganz ehrlich... was hättest du lieber, iwann ohne ein PC-Spiel aber mit einer ordentlichen Familie dazustehen ? Oder eher so ein Hardcorezocker, der nach der Arbeit nicht wirklich was vom Leben mitbekommt? Ich finde bei der Lage die du grad beschreibst lassen sich noch nicht wirklich Probleme finden...aber du bist ganz klar dabei dir welche anzuschaffen Also erwachsen werden und das Spiel zur Hölle schicken wäre mein Rat
    gruß Paranoia
     
  14. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    Was hier alle meinen das er "kein Problem" hätte, und die Freundin vor dem PC Spiel zu stehen hat.
    Ich versteht einfach nicht, dass er garkeine Zeit für sich selbst hat. Seine Freundin will sofort wenn er von der Arbeit kommt was mit ihm machen, er kann nicht entspannen oder sowas.
    Wenn er schon keine Zeit hat 1 h am Tag ein Pc Spiel zu zocken, dann wird er auch keine Zeit für andere Hobbies haben. Ihr könnt das Pc spielen bei ihm auch durch Fussball spielen, Freunde treffen oder so ersetzen, er hat einfach keine Zeit für seine Hobbies. Und das liegt daran, dass seine Freundin selber keine Hobbies hat und dauernd an ihm hängt.
    Deshalb würd ich mal drüber reden ob ihr euch nicht gegenseitig etwas Freiraum geben solltet um vllt. an einem Tag vom Wochenende nen Tag nen Tag für einen alleine zu haben.
    Sie wird doch wohl Freunde haben, mit denen sie sich am Samstag treffen kann, in der Zeit kannst du dann machen was du willst. Und am Sonntag kann sie dich wiederhaben. Ansonsten kann das so wie das jetzt bei euch ist, nicht sehr lange gut gehen.

    Ich glaub die meissten saugen ihn grad hier nur an, weil sein Hobby zufällig Pc spielen ist, und ihr ihn direkt für sonen Freak haltet dem nichts wichtiger ist als das

    @ mrt : Was isn der Unterschied wenn du als Hobby Fussball zockst oder Videogames? Man kann in beides Zeit und Mühe investieren. Hobbies sind ja dazu da, abzuschalten und Spaß zu haben. Also kann alles ein Hobby sein.
    Und wie einer oben gesagt hat, hier gehts nicht direkt ums zocken, sondern einfach, dass er keine Zeit für sich alleine hat.
     
  15. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    und das ist der grund warum man es sich ganz genau überlegen sollte, mit der freundin zusammenzuziehen. viele beziehungen zerbrechen genau an eurem problem das einer erwartet, dass der andere all seine zeit für ihn opfert. dem kann man nicht aus dem weg gehen wenn man aufeinander wohnt.

    vielleicht solltest du, anstatt deiner freundin zu kuschen, mal versuchen sie umzuerziehen. wenn es wirklich so ist, dass sie keine freunde und keine hobbys hat, dann wird sie dich nie im leben verlassen nur weil du ihr sagst: "mädel, heute zock ich aber mal" sie wird dir ne szene machen was dir sicher aufn sack geht, aber wenn du jetzt "tust was sie sagt" weiß sie, dass du nicht die eier inner hose hast um ihr contra zu geben und wird die masche immer wieder versuchen. sag ihr einfach klipp und klar, das du auch mal nen abend zocken möchtest wenn du von der arbeit kommst oder dass du, wenn ihr den ganzen samstag miteinander verbracht hast, am sonntag mal zeit so nutzen möchtest wie es dir gefällt ohne das ihr wirlich die ganze zeit aufeinander hängt.

    das ganze ist wie mit kindern, die immer zu mama runterlaufen wenn sie nix mit sich anzufangen wissen - das nennt man unselbstständigkeit. solche kinder erzieht man, indem man sie radikal sich mit sich selbst beschäftigen lässt und klipp udn klar sagt "mama hat jetzt keine zeit für dich - mach was alleine". das kann jeder: es ist -wie auch bei deiner freundin - nur eine frage des wollens. Selbstständigkeit ist eine fähigkeit die deine freundin dann scheinbar dringen lernen sollte denn die braucht man im leben. natürlich gehst du das risiko ein dass sie dann doch tschüss sagt - was ich net glaube - oder das sie sich über ihre selbstständigkeit von dir entfernt. aber ganz ehrlich: du scheinst mir nicht der typ zu sein der auf dieses 24-Stunden-geklette dauerhaft lust hat, da sie sich von alleine nicht ändern wird, werdet ihr das problem immer wieder haben und das kann nicht gutgehen.
     
  16. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    schmeiß den pc ausm fenster !
    mehr hab ich dazu nich zu sagen.
     
  17. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    Ich schon, und zwar das du sein Problem nicht verstanden hast
     
  18. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    genau schlag deiner Freundinn vor:" Schatz was hälst du davon das du mal ins Fitnesstudio gehst mit deiner Freundinn" :x GUTE nacht

    ansich hat er Recht sie brauch nen hobby irgentwas ^^
     
  19. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    Ich mache es so, mein lieber Freund:
    Ich mache was ich möchte, habe Spaß an meinem Leben, wenn ich will bin ich am pc und wenn ich nicht will dann im Fitness oder sonst wo. Die restliche Zeit bekommt dann meine (zukünftige) Freundin
    Wenn es Ihr nicht passt, dann kann sie wieder gehen! Ich bin als Single sehr zufrieden mit meinem Leben.


    Es Lebe die Freiheit!



    Achtung: Ich bin Single und hatte eigentlich nie eine richtige Freundin!
    Aber ganz ehrlich, ich werde mich nicht für eine Frau ändern.
     
  20. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    erinnert mich an

    POOLWORKS



    lol man richtig hart einfach extrem verzockt, ich zitiere für die die keinen svz acc haben(ist wirklich nur ein bruchteil, der kerl ist so hart ej) :

    langsam habe ich es satt, dass mich ständig leute dumm anmachen dass ich ja zu viel WoW spiel und so weiter, deswegen will ich euch mal was sagen: denkt ihr, dass euere "sauf-parties" und "sex mit eurer Freundin" ja so viel besser ist?? WoW hat mir 100mal mehr spass gebracht als sex & saufen zusammen! ist mir echt egal was ihr denkt. wenn ihr noch nie WoW gespielt habt und nicht nur bis lv 10 sondern WIRKLICH, dann habt ihr keine ahnung was ihr in eurem Leben verpasst. schönen tag noch

    hilft dir jetzt nicht wirklich, aber sollte dich abschrecken und wieder auf den richtigen weg zurück bringen
     
  21. 2. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    wer soetwas macht, ist wohl schon komplett der spielsucht verfallen und hat jegliches überbleibsel des reallifes verloren ^^
     
  22. 5. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    Hey,

    Es hört sich vielleicht blöd an, aber hast du schon daran gedacht deine Freundin Starcraft 2 zocken zu lassen, eventuell kommt sie ja auf den Geschmack .Quatsch! .Eine andere Lösung wäre ein Kompromiss mit ihr zu finden.Du musst mit ihr offen reden.Vielleicht hat sie ja recht und du zockst wirklich zu viel für uns Gamer sind 1 - 2 Stunden nicht wirklich viel, ihr kommts aber viel vor.Sag ihr eben, dass du deine Auszeit abends brauchst. Dafür plan aber auch genügend Zeit für sie ein.Gleichberechtigung muss sein! .Zum Beispiel, dass ihr jeden Samstag was unternimmt. Kaffe trinken gehen, in die Bibliothek gehen, viele Frauen lesen gerne etc. Sei ein bisschen kreativ

    Gruß Dennis
     
  23. 5. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    Jetzt mal ganz im Ernst kümmer dich um dein Leben und nicht um deinen Pc....

    Man kann doch mal zocken aber jeden tag ist dochunnötig guggd as du montags deine freundin verführst und dann kannste auch mal dienstags ne runde zocken und mittwochs kümmerst du dich wieder richtig...

    "Arbeitsteilung" ist hier das magische Wort!

    und sag ihr halt einfach das du das halt gerne spielst ... und kümmer dich immer erst um Sie wenn du zu Hause bist und dann kannst du ja mal abends ne runde gamen

    ich mein deine freundin ist doch bestimmt auch mal unterwegs? nutze da die zeit...
     
  24. 5. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC....

    !Ganz meine Meinung! Hätte keinen Bock mich zu verstellen/verbiegen. Jeder muss mich akzeptieren so wie ich bin.
     
  25. 6. September 2010
    AW: Arbeiten, Freundin und der PC...

    Alan Harper, du musst jetzt echt mal durchgreifen :lol:

    Wenn die sagt da penn ich eh schon (nachdem du eine Stunde nach der Arbeit zockst), warum zockst du dann nicht wenn sie pennt, laut meiner Rechnung müsste das ja schon um 20:30-21:00 Uhr sein ^^

    Ansonsten soll sie sich eben nen Hobby suchen oder ein paar Freundinen. Aufeinander rumpicken zerstört auf lange Sicht eh nur die Beziehung.

    Geht hier nicht um den PC oder "zocken". Mal angenommen er will statt PC mal ne Stunde Gitarre spielen weil ihm das Spaß macht - ich wette was da zickt sie genauso rum!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.