Arbeiten mit 16

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kuddel, 21. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2008
    AW: Arbeiten mit 16

    letztes jahr habe ich bei einen großen unternehmen ferienarbeit gemacht ... da durfte ich auch nciht bis um 22 uhr arbeiten!

    die spätschicht ging immer von 12 - 8 glaube ich ... aufjedenfall war um 8 uhr feierabend! für alle die unter 16 oder unter 16 jahre alt waren
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: Arbeiten mit 16

    naja soweit ich weiss haben jugendliche bis zum alter von 16 jahren vorgegebene areitszeiten.
    bzw. ne bestimmte stundenanzahl am tag die er arbeiten darf.....

    aber am besten du informierst dich da beim arbeitsamt oder so, die können dir bestimmt genau sagen, wie lang du arbeiten kannst...mit allem drum und dran......
     
  3. 31. Januar 2008
    AW: Arbeiten mit 16

    Meines Wissens nach darfste mit 16 nur bis max. 20 Uhr arbeiten, und ich glaube auch nich vor 6 Uhr anfangen, gibt da natürlich ausnahmen, zum Beispiel Zeitung austragen, oder wenn de in ner Bäckerei arbeitest.
    Kannst eig. wirklich nur versuchen das unter der Hand zu machen, aber da is natürlich immer ne Gefahr für den Arbeitgeber, weshalb die das nich gerne machen
     
  4. 31. Januar 2008
    AW: Arbeiten mit 16

    es kommt drauf an ob das n betrieb is der geld machen will oda einer der es streng mit den vorschriften nimmt

    z.B. in der ausbildung nimmt auch keiner rücksicht auf das alter
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.