Arbeitgeber kündigt in Probezeit wegen Krankmeldung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von White_Angel, 12. November 2013 .

  1. 16. November 2013
    AW: Arbeitgeber kündigt in Probezeit wegen Krankmeldung

    Ich als arbeitgeber? Ich würde darauf achte ob der Arbeitnehmer die qulifikationen hat und mir sympathisch ist. Wenn er beides erfüllt habe ich genau 6 Monate um ihn zu beurteilen, wenn er dann am ersten Tag 3 Tage oder 1 Woche krank ist, wäre mir das aber mal sowas von egal. Gibt noch mehr als genug arbeitgeber die verstehen das gute Leistung von guten Arbeitnehmern und guter Firmenstimmung abhängt. Sicher kann ich eine Diktatur führen und das kann funktionieren, aber die frage ist immer ob man das will. Willst du wirklich sicher planen und deine Firma gut führen sollte man zumindestens ansatzweiße darauf achten, dass die Arbeitnehmer nicht alle 3 Monate wechseln... Ich kann dir nämlich sagen meine alte Firma setzt sich gerade ordentlich auf den ***** weil ich gekündigt habe, weil der Chef sich benommen hat wie der letzte Horst. Find mal auf die Schnelle nen Programmierer der meine 4 Monate Programmierung weiterführen kann, wo aufgrund des geizes und der inkompetenz meines Chefs an sämtlicher Dokumentation gegeizt wurde. Mir wurde sogar verboten Kommentare in den Quellcode zu schreiben (Die ITler unter uns wissen was für eine ********rei das ganze dann ist). Die setzen gerade wegen der unfreundlichen Art und meiner kündigung rund 100 000 Euro in den Sand das wäre ein verdoppelung des Umsatzes gewesen (von der anteiligen Umsatzbeteiligung mal ganz zu schweigen die Wohl knapp die Millionenmarke fürs NIX tun geknackt hätte).
     
  2. 16. November 2013
    AW: Arbeitgeber kündigt in Probezeit wegen Krankmeldung

    Gleich am Mittwoch zum Arzt und dann sofort abschicken, das ist nicht zu viel verlangt. DIe SMS könnte ausschlaggebend sein, weil sehr unpersönlich. Der Chef hätte wohl gerne ein persönliches Gespräch mit ihr führen wollen zumindest ein Gespräch über das Telefon.
     
  3. 17. November 2013
    AW: Arbeitgeber kündigt in Probezeit wegen Krankmeldung

    Ich kann beide seiten verstehen!
    Ich selbst hätte angerufen und gesagt... Ich bin krank und kann nicht zur Arbeit kommen, möchte aber NICHT das ein falscher Eindruck entsteht.
     
  4. 18. November 2013
    AW: Arbeitgeber kündigt in Probezeit wegen Krankmeldung


    Wenn man krank ist, ist man krank, man "macht" nicht krank. Jede halbwegs vernünftige Firma will wohl kaum, dass die Angestellten halbtot ein paar Tage arbeiten, um dann 3 Wochen mit Herzmuskelentzündung flach zu liegen.
     
  5. 18. November 2013
    AW: Arbeitgeber kündigt in Probezeit wegen Krankmeldung

    kann ich so nur bestätigen einmal ne erkältung verschleppt 3 monate total langsam gearbeitet und dann 3 wochen weg vom fenster gewesen. Hat dem Arbeitgeber und mir genau garnix gebracht Und das schlimme ist damals war ich das von meiner ersten Ausbildung so gewohnt, also das es verlangt wird und dann mach ich depp das in der 2ten wieder weil ich nämlich in der Probezeit auch net Krank sein wollte, was nen selten dämlicher Fehler...

    PS: Dazu kommt ich hab noch 2 Kollegen mit in die gezogen weil die waren dann nämlich auch schon krank
     
  6. 19. November 2013
    AW: Arbeitgeber kündigt in Probezeit wegen Krankmeldung

    Klar kann man krank sein, und wenn das am Anfang ist, ist das zwar unglaubwürdig aber nun gut, kann ja wohl so gewesen sein.
    Aber! Dass man es nicht schafft, den Krankenschein am selben Tag dem Arbeitgeber einzusenden, sagt wohl alles über den Charakter und die Arbeitseinstellung aus!
     
  7. 22. November 2013
    AW: Arbeitgeber kündigt in Probezeit wegen Krankmeldung

    Wenn du krank bist kannst du mit deinem Chef kein persönliches Gespräch führen.

    Ex-Kollegin von mir ging es so, war beim Arzt, hat sich die Krankmeldung geholt und
    dann in die Firma gefahren. War meinem Ex-Chef auch nicht recht, denn wenn Sie
    die Krankmeldung vorbei bringen kann, kann sie auch arbeiten gehen.

    Aber wahrscheinlich ist das einfach Ansichtssache des jeweiligen Chefs.

    Jedenfalls hat der Chef der deine Freundin gekündigt hat recht, wenn sie/ihr es nicht schafft die Krankmeldung nachm Doc in den Briefkasten zu schmeißen..

    Musst das mal von der Arbeitgeberseite betrachten, das kostet alles Geld.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.