Arbeits-Laptop

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fern_man, 9. November 2007 .

  1. 9. November 2007
    Moin moin,
    da die Schule mich nun immer mehr in Anspruch nimmt, und ich auch viel mehr Dinge auf dem Computer machen muss, suche ich nun einen Zweit-Computer, genauer gesagt ein Notebook.
    Um eins zu sagen, ich werde mir das Notebook erst nach Weihnachten anschaffen, folgende Dinge sind für mich wichtig:
    Das Notebook ist nur zum Arbeiten / Filme schauen, surfen & chatten gedacht, also für keinerlei Spiele, außer vielleicht cs 1.6, oder ähnlich anspruchslose Games.
    Ich brauche keine große Festplatte, da ich ja immer noch meinen Desktop-PC habe.
    Wichtig ist mir ein integrierter, leistungsstarker W-LAN Kontakt, damit ich mich auch frei im ganzen Haus bewegen kann. Beim Prozessor möchte ich auch lieber keine Abstriche machen, jedoch muss er nicht allzu stark sein.
    Ein 15.4" Monitor sollte die Mindestgröße sein!

    Mein Preisrahmen bewegt sich um die 650€.

    Eins muss ich noch hinzufügen, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr zu den geposteten Links mir noch sagen würdet, warum genau dieses Notebook das richtige ist.

    Liebe Grüße,
    Fern_man

    P.S: 2 Sachen noch, möglichst Hardware die auch ubuntu unterstützt und wichtig ist, dass die grafikkarte mir net zu viel vom ram klaut
     
  2. 9. November 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    Hi

    Also ich weise eigendlich immer draufhin:

    Acer Notebook saugünstig notebooksbilliger.de

    und....

    Notebook Shop günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

    guck dich da mal um oder geh direckt auf die Dell Seite.

    Es wird nur schwer fuer diesen Preis ein gute Laptop zu finden.

    Mfg
     
  3. 9. November 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    es muss auch nicht das neueste von neuem haben, wie gesagt es ist ein arbeits notebook, aber danke schonmal

    EDIT:
    was haltet ihr hier Link

    vom "Inspiron 6400"?

    EDIT2:
    bzw davon
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=0cf470f76ee0e97f72827a61b0b02071&products_id=2263
     
  4. 9. November 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    das InspironTM 6400 ist im Preis-Leistungsverhältnis viel schlechter als das für 650 vom 2.link, wobei ich dann eher zu dem tendieren würde
     
  5. 9. November 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    Lass bloss die Finger von ONE, das ist ein Saftladen.

    Bei ca. Euro 650,- würde ich ganz klar das Gerät hier empfehlen, ist ein ideales Arbeitsgerät, hat ne gute Aussattung und die Qualität passt auch.

    FSC Amilo Pa2510, Turion 64 X2 TL-56 1.80GHz, 2048MB, 160GB
    Fujitsu Amilo Pa2510, Turion 64 X2 TL-56 1.80GHz, 2GB RAM, 160GB, Windows Vista Home Premium (GER-110113-003/GER-110113-010) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder das hier kostet aber ein klein wenig mehr:
    ASUS X51H-AP009C
    ASUS X51H-AP009C Preisvergleich | Geizhals EU
     
  6. 9. November 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    wow, das fujitsu siemens notebook sieht schon für den preis erstaunlich gut aus, ich warte noch auf weitere angebote, bw ist erstmal raus!
     
  7. 9. November 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    bei notebooksbilliger.de

    für 569 €
    AMD Athlon 64 X2 TK-53 2x 1.7 Ghz
    1 GB RAM (DDR2)
    Nvidia GeForce 6100 Go (bis zu 128 MB)
    15,4 "
    120GB Platte
    etc.
     
  8. 9. November 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    so hab mir mal das notebook, dass chris gepostet hat genauer angeschaut, und siehe da, keine treiber auf der ati seite für die x1200. was hat denn das bitte zu bedeuten? weil vista würde ich sofort runterschmeißen!
     
  9. 9. November 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    treiber für dein notebook werden normalerweise vom notebook hersteller gemacht, und sind dann logischerweise auch bei denen zu finden.
    Aber da nur das Betriebssystem Vista mitgeliefert wird, wirst du dort auch nur Treiber für Vista finden.

    Außerdem wäre es unklug Vista runterzuschmeissen, z.B. wegen der Funktion der Geräte.
     
  10. 9. November 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    da die hardware aber schon älter ist und auch schon unter xp verkauft wurde, muss es wohl einen geben.
     
  11. 10. November 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    Das ist bei fast allen Geräten so, egal welches du kaufst

    Aber man kann auch die normalen ATI Treiber nehmen, das müssten für das FSC Gerät die hier sein:
    ATI Catalyst™ 7.10 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition - Motherboard/IGP Drivers
    https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/Catalyst_710_release_notes.html

     
  12. 10. Dezember 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    so, weihnachten naht bzw. ist fast da.

    das ich einen laptop kaufen werde ist klar, nur was für einen, da bewege ich mich noch auf glatteis.

    ich bitte euch hiermit mir einfach mal ca 5-10 notebooks zu nennen, die gut sind und in der preisklasse um ~700€ spielen.
    lg
     
  13. 12. Dezember 2007
    AW: Arbeits-Laptop

    Ich suche dir nicht 10 Geräte oder so raus

    Aber ich sage dir gerne welches Gerät die max. Leistung bis Euro 700,- bietet und mit dem du auch ältere Games wie CS 1.6 zocken kannst.

    Das max. an Leistung bis Euro 700,- bietet das Gerät hier:

    FSC Amilo Pa2548, Turion 64 X2 TL-58 1.90GHz, 2048MB, 160GB
    Fujitsu Amilo Pa2548, Turion 64 X2 TL-58 1.90GHz, 2GB RAM, 160GB, Windows Vista Home Premium (GER-110119-005) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder eine Alternative:
    LG Electronics E500-J.APRAG
    LG Electronics E500-J.APRAG Preisvergleich | Geizhals EU
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.