Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sprite-Zero, 17. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Dürfen muslimische Lehrerinnen -euer Meinung nach- das ''Kopftuch'' in Schule tragen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Oktober 2008
  1. Ja! Ich bin ein Freund des Islam.

    12 Stimme(n)
    13,3%
  2. Ja! (Obwohl ich nichts viel vom Islam weis....)

    8 Stimme(n)
    8,9%
  3. Nein ! Ich bin ein Islam-Hasser

    35 Stimme(n)
    38,9%
  4. Nein! Egal was der Islam sagt....(keine ahnung von Islam)

    26 Stimme(n)
    28,9%
  5. Mir egal

    9 Stimme(n)
    10,0%
  1. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot


    Kann ich dir so sagen....das spielt auf Homosexualität an, und die ist im Islam verboten. Für die anderen , die meinen Kopftuch wär Unterdrückung: Koran sagt: Es gibt keinen Zwang im Glauben. ---> Frauen können nicht gezwungen werden, das Kopftuch zu tragen
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Beweise! Das kenn ich so ganz anderst!
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Sure 2 Vers 256
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Ich bin der meinung, man sollte nicht in den Kulturen Anderer eingreifen und irgendwelche Entscheidungen treffen, die dessen Kultur nicht entsprechen.
    Wenn sie kopftücher tragen wollen, müssen ,sollen, dann sollen sie auch.
    Niemand hat das Recht hier den Leuten irgendwie sowas zu verbieten.
    Ich meine es ist immernoch deren sache und schliesslich bringt es niemanden um oder belästigt...

    wem stört der guckt halt wo anders hin.

    Ich meine nen Chinesen kannste auch nicht zwingen mit Messer und Gabel zu essen, wenn er mit Stäbchen aufgewachsen ist.

    Ich finds ne Frechheit einfach so ein Verbot auf die Beine zu stellen.

    mfg
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot



    Du hast doch von nichts eine Ahnung, es gibt jedes Jahr zehntausende Abschiebungen, Du redest nur Mist!


    Nix hat sich geändert, sieht man an Dir und deinem "buhu keiner mag "uns", "wir" werden so böse behandelt" Rumgeheule, typisch deutsche Ideologie.
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    seh ich nicht so. Gut, auf der straße und in der Ubahn muss ich sie sehen, da können sie das auch machen. Aber nicht bei einer Person, die mir was beibringen soll bzw zb mein Chef ist. Es gibt nunmal gewisse sachen, die sollte man bei einer berufswahl beachten.

    Schonmal nen Punk oder Emo gesehen, der dir deine Wurst verkauft bei Edeka? Nein. klar kann man sagen, ohh hmmm, das ist ja Religion aber da würde ich sagen Pustekuchen. Es gibt nunmal ein gewisses Image, das man haben sollte um mit Kunden umzugehen. Und spätestens beim Schweinefleisch hört die bedienung auf ^^
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Schreib sie mal bitte 1:1 hier rein. Meine Deutschauflage zeigt nichts davon, oder ich interpretiere falsch.
     
  8. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    und dann mit der religionsfreiheit hier rumprahlen.....
    lächerlich.....

    Religion sollte man überallausüben können,auf der strasse,auf der arbeit,beim n,beim sonnen ÜBERALL!!!

    die gute frau hat ein gutes recht darauf ihr kopftuch zu tragen.
    Andernfalls,würde der staat gegen seine eigenen gesetze verstossen indem es die freie ausübung der religion verbietet....

    na seht ihr ein paradoxon?

    Edit:
    @Dr.Bloomberg
    um den koran zu verstehn musst du schona rabisch lernen,da die meisten übersetzungen fürn ***** sind....
    glaubs ruhig,im koran steht nirgendswo dass die frau ein kopftuch zu tragen hat.
    die kopftuch geschichte ist nur entstanden,damit man sieht das eine frau nicht mehr zu habe sind und sie niemand anzuschauen hat.
    Zudem solle eine frau nicht sündigen und mit ihrer nackten haut andere männer in versuchung bringen
     
  9. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Mir doch Latte. Schade dass ich damals keine muslimischen Lehrerinnen hatte, dann hätte ich wenigstens schonmal sofort erkennen können, wer kein Religion unterrichtet. So ein Scheiß aber auch...

    Ich bin der Meinung, dass keine Art von jeglicher "Propaganda" ins Klassenzimmer gehört, also keine Flaggen, keine "Anti NPD", keine "Herr, erlöse uns" Plakate und kein Kruzifix.
    Das sind alles Zeugnisse einer bestimmten religiösen und/oder politischen Einstellungen und die hat in der Schule einfach nichts verloren.
    Wenn eine einzelne Person allerdings ihren Glauben äußern will, soll sie das gerne tun, solange das keine aktiven Auswirkungen auf die Schüler hat... In einem Kopftuch sehe ich auch keine. Das Verbot grenzt daher für mich schon an Diskriminierung...

    EDIT:
    @Bloomberg:
    Die Unterdrückung der Frau, die angeblich durch den Koran vorgeschrieben wird ist Quatsch. Du kennst das deshalb anders, weil, wie gesagt, keine vernünftigen Übersetzungen existieren und der Koran unterschiedlich interpretiert wird. Die meisten im Westen populären Auffassungen des Korans sind "Juden, Christen, Frauen und Ehebrecher gehören gesteinigt". Ganz einfach, weil alle anderen (richtigen) Auffassungen nicht medienwirksam sind. Wir haben es mit der eindeutig formulierten Bibel wesentlich einfacher.
     
  10. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot


    zum 1000. mal.

    Lehrer dürfen ihren Glauben oder ihre Politische Richtung nicht den Schülern zeigen........

    Und, was ist das Kopftuch???????? Sind bestimmt kein sexy Accessoires..........



    Was ich hier noch lese klingt auch logisch:

    Lehrer übernehmen in gewisser weise die erziehung des kindes und durch ein Kopftuch kann das kind halt beeinflusst werden. Deswegen müssen Lehrer komplett neutral sein!
     
  11. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot


    und zum 1000 mal , dann sollte es für alle gelten!!!!
    dann soll nicht der nikolaus in die klasse.gehört das nicht zum christen tum?
    verkleidet sich nicht meist der klassenlehrer als nikolaus?

    dann weg damit!!!
    denn somit erkenn ich seine religion!

    weg mit der ostereier suche....

    weg mit schweigeminuten.....

    bring ein argument,was sich auf mehr als 1 religion bezieht und nicht so ein it_!
     
  12. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Der menschliche Körper ist an sich auch nicht irgendwas zum verdecken. Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden, was er von sich preisgibt oder wie er sich vor anderen geben möchte.
    Außerdem gibt es auch Frauen, die ein Kopftuch der Einfachheit wegen tragen, wie z. B. alte Omas wenn sie aus dem Haus gehen oder Bäuerinnen.

    Das kann der Religionsunterricht in der 5. und 6. Klasse oder ein Kreuz an einer Halskette auch. In einigen Bundesländern (Bayern?) hängen ja sogar Kreuze an der Wand in Klassenräumen..
    Solch einer Aktion ist zu widersprechen, da sie euch unnötig beeinträchtigt in euren Möglichkeiten. Ein Kopftuch allerdings beeinträchtigt niemanden außer die Person, die es trägt.
    Nunja, fette oder hässliche Menschen sehe ich auch nicht gern und trotzdem muss ich sie ertragen.. da hilft dann nur weggucken. Wenn ich nun eine fette und hässliche Person als Lehrer habe, muss ich mich Wohl oder Übel arrangieren.
    Muslime haben kein einheitliches Herkunftsland.
     
  13. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot


    ich hatte sowas nie in der schule. Und abgesehen davon, sind in Deutschland immer noch die meisten Leute Christen oder Katholiken, weswegen wir hier auch in Deutschland Weihnachten feiern.

    da kann ich dir nicht weiter helfen. Meine antwort wäre, das die meisten leute in bayern gläubig sind.

    1. Die Anbringung eines Kreuzes oder Kruzifixes in den Unterrichtsräumen einer staatlichen Pflichtschule, die keine Bekenntnisschule ist, verstößt gegen Art. 4 Abs. 1 GG.

    2. § 13 Abs. 1 Satz 3 der Schulordnung für die Volksschulen in Bayern ist mit Art. 4 Abs. 1 GG unvereinbar und nichtig.

    Allet klar? http://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss

    irgendwann siehst du leider nicht mehr den Wald vor lauter bäumen. Wenn ich durch kreuzberg oder neukölln laufe, laufen da nur solche rum.

    Stimmt, die gibts überall...
     
  14. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Hast du nicht noch selbst gesagt,dass lerher ihre religion nicht zeigen dürfen,dann darf er IN DER SCHULE auch kein weihnachten feiern!

    dann warst du wohl in einer Walldorf schule...
    in jeder normalen schule gibt es sowas und nur weil du es nicht erlebt hast,heisst es nicht das es das nicht gibt...

    all deine kommentare sind rechtsgesinnt,auch wenn dich die wahrheit anpinkeln würde,würdest du es nicht wahrnehmen....

    du hast dir deine meinung gebildet und es hat kein zweck mit dir weiter über dieses thema zu reden....

    bist schon verloren......

    zu dem thema mehr christen als muslime in deutschland...
    in 10 jahren siehts anders aus,altersdurchschnitt + niedrige geburtenrate lässt grüssen

    peace out.....

    kannst weiter dein rechtes gedanken gut verteilen,haider wartet auf der anderen seite mit sektempfang....
     
  15. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    genau, jetzt geht das wieder los ^^ fällt dir wohl nichts besseres ein

    eine Walldorf schule wars bestimmt nicht, das wüsste ich.

    Ich bin von meiner Meinung überzeugt und lasse mich davon auch nicht abbringen. Religion ist nunmal ein scheiß thema und wenn es Religionen nicht gäben würde, wäre alles ziemlich einfacher.

    Wie dem auch sei irgendwann gibts dadurch probleme.
     
  16. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    eher entstehen probleme durch leute wie dich , die andere religionen mit schmutz bewerfen oder ins lächerliche ziehen und durch diejenigen die die religion extrem ausleben und sie für ihre eigene vorteile auslegen...

    da hast du recht,wenn diese beiden problematiken nicht gelöst werden,wird es früher oder später grosse probleme geben....
     
  17. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    mir scheis egal ob kopftuch turban oder eine cap


    wenn ich keine caps, kapuzen oder sowas nicht tragen darf, dann auch kein turban


    andernfalls ist es mir egal... jeder soll tragen was er will

    mfg
     
  18. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Das kapier ich nicht. Katholismus gibt es auch schon seit 800-900 nChr in Europa..
     
  19. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    394 n. chr. wurde die staatsreligion der römer das christentum!

    das heist, sie ist noch viel älter als das mittelalter und zählt noch als spätantike

    mfg
     
  20. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Ich sprach von der Christianisierung der slawischen Völker, weil ich mich mit dem Rest nicht auskenn. Du hast natürlich recht, die Römer waren noch früher da und schon Christen - aber offen ist immernoch, was Moepix mit Mittelalterreligion meint.
     
  21. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    nagut, das mit dem ins lächerliche ziehen, lass ich jetzt einfach mal so stehen. Ist schon irgendwie lustig, wenn eine "person" dir vorschreibt, was du isst. und damit meine ich nicht deinen Arzt. Aber egal.

    Der Islam ist nunmal ein heikles thema, und das weiß jeder hier. Aber das ist nunmal die Religion, die sowas daraus gemacht hat.
     
  22. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    lol?
    Was hat der Nikolaus mit dem Christentum zu tun? Informier dich mal bitte, bevor du was schreibst.
    Ich habe auch nie gehört, das Ostereier an schulen gesucht werden.
     
  23. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    ''Es gibt keinen Zwang im Glauben.'' ( Übersetzung Frank Bubenheim, beste Koranübersetzung, gestempelt in Saudi-Arabien)

    Daach stehen noch andere Sachen im Vers, die aber dafür unbedeutend sind.
     
  24. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Ich wär dafür, dass sich muslimische Männer und Frauen
    wochenweise mit dem Kopftuchtragen abwechseln.
    Dann würde man denen auch glauben, dass Gleichberechtigung und Kopftuch
    sich nicht ausschließen. :]

    Aber in der Schule hat das trotzdem nichts zu suchen.

    //hab für "Nein ! Ich bin ein Islam-Hasser" gestimmt. Sind aber sehr dümmliche Auswahlmöglichkeiten..
     
  25. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Ich bin auch dagegen,aber man muss ja kein Islamhasser sein,um dagegen zu stimmen ...
    Mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.