Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sprite-Zero, 17. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Dürfen muslimische Lehrerinnen -euer Meinung nach- das ''Kopftuch'' in Schule tragen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Oktober 2008
  1. Ja! Ich bin ein Freund des Islam.

    12 Stimme(n)
    13,3%
  2. Ja! (Obwohl ich nichts viel vom Islam weis....)

    8 Stimme(n)
    8,9%
  3. Nein ! Ich bin ein Islam-Hasser

    35 Stimme(n)
    38,9%
  4. Nein! Egal was der Islam sagt....(keine ahnung von Islam)

    26 Stimme(n)
    28,9%
  5. Mir egal

    9 Stimme(n)
    10,0%
  1. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    ehm wo gibts in der schule ostereiersuche und nen nikolaus xD?
    und sowas wie schweigeminuten hatten wir auch noch nie oO

    is schon richtig so die entscheidung
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Mal @ den Thread starter, als mal ganz erhrlich dein Umfrage ist ganz schön beschränkt! Es gibt auch sicher andere Gründe wie den Islam zu hassen, ihn zu lieben oder keine ahnung zu haben!!!

    mfg LOTW
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Wir wohnen in Deutschland nd jeder hier ist auch ein Deutschland und nicht im Islam! Desweiteren gibt es keine Kopftuchpflicht! Es steht dazu nichts im Koran!
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Dann hast du den Koran nicht gelesen . Informier dich mal auf Islam Die wahre Religion und islam.de / Start /
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    immer das gleiche argument, wenn man keinen peil hat, wie man argumentieren soll ... leben nur in der türkei moslems? ist nur die türkei ein muslimisch geprägtes land?

    just my 2 cents...

    mfg samba


    edit://
    schmeiß mal paar bws raus für halbwegs sinnvolle beiträge .. hab ne sperre bekommen eben... morgen gehts weiter

    edit2://
    einen tag (bzw. paar stunden) lang mit so nem kostüm rumzurennen ist kein vergleich zu jemandem, der durchgehend über das ganze schuljahr irgendwelche symbole oder whatever an seinem körper trägt...

    wo gibts denn so einen it?

    was hast du gegen schweigeminuten?

    das , was du hier geschrieben hast, ist it
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    tolle Seiten. Total voreingenommen und 100% Subjektiv. Warum nicht gleich Grüne Pest und Fitna?
    Von diesen Seiten kriegt man keine brauchbaren Information über den Islam.
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    zu dem thema sag ich soviel..

    "Hast du dich je gewundert, warum sich eine Nonne von Kopf bis Fuß verhüllen kann und dafür respektiert wird, sich Gott zu widmen... Aber wenn eine Muslime dies tut, wird Sie unterdrückt? Wieso ein Jude seinen Bart wachsen lassen kann und er nur seinen Glauben praktiziert...Aber wenn ein Muslime dies tut, ist er ein Extremisst? Wenn eine westliche Frau sich um den Haushalt kümmert, opfert Sie sich und trägt dem Haushalt bei...Aber wenn eine Muslime dies tut muss Sie befreit werden? Wenn ein Christ oder ein Jude jemanden tötet, wird seine Religion nicht erwähnt...Aber wenn ein Muslime mit einem Verbrechen belastet wird, ist es der Islam der vor Gericht geht?!"

    mfg
    big dila
     
  8. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Obwohl ich selbst Moslem bin find ich sowas voll ...

    genaus ie wie die anderen hier die ich kenne...
     
  9. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    In manchen islamischen Ländern muss sich eine Frau auf der Straße verhüllen!
    Noch dazu werden viele Frauen von ihrem Familien ausgestoßen, wenn sie nicht an den Lehren oder ihrer Kultur des Korans leben. Da hat man buchstäblich meist keine andere Wahl.
    Nonnen suchen sich ihr leben selber aus. Ich kenne kein Fall, wo eine Frau zur Nonne gezwungen wurde.

    Das glaubst du doch selber nicht, oder doch?

    ähhh..... Nein? Woher hast du den Mist?

    Wenn ein Moslem schreit "Für Allah" und sprengt sich in die Luft, dann würde ich schon sagen, das die Religion da eine Rolle spielt. Wenn ein Christ für Gott tötet, ist das nix anderes. Entscheidend sind die niederen Beweggründe.
     
  10. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    mir ist es eig scheiß egal ob sie das kopftuck tragen oder nicht!
    sollen sie machen was sie wollen...
     
  11. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Ganz klasse Beitrag!

    an andere: islam.de / Start / und Islam Die wahre Religion sind wohl gute seiten wo man perfkete informationen über den islam kriegt ^^ ich shcmeis nachher par bws raus
     
  12. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    welchen islamischen ländern? welche art von islam wird da praktiziert? ich kenne die antwort,du anscheinend nicht...keine andere wahl...lang leben die medien und dein mainstreamdenken...

    ich kenne keinen fall wo eine moslemische frau gezwungen wurde eins zu tragen....


    hmm...doch..nebenbei...tolles argument..lol


    von dem typen der dir erzählt hat das er keine nonne kennt die man gezwungen hätte sich zu verhüllen..


    hmm...wenn ein moslem aus arabien aber "für allah" 100 mio dollar spendet interessiert das komischerweise niemanden...
     
  13. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    gibts hier eigentlich auch mal ne objektive meinung. die unfrage finde ich doch schon etwas komisch...naja.
    es ist ja so, und das kann keiner bestreiten das man die menschen und ganz besonders die frauen in der türkei zum beispiel unterdrückt. das kopftuch und diese schleier sind dafür da die frauen von den "begehrenden blicken der männer" zu schützen. ein zeichen der unterdrückung finde ich!!lehrerinen sollten das in deutschland nicht tragen. wir haben ja auch kein kreutz mehr in den klassenzimmern mehr hängen!
     
  14. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Afghanistan... Ich war selber dort.

    Ich war in Afghanistan und kenne 100te.




    Das war kein Argument, sondern eine Frage.



    Ich habe nie geschrieben, das Nonnen nicht gezwungen werden, sich zu verhüllen, sondern nur, das man nicht gezwungen wird, eine Nonne zu sein. Das ist ein Unterschied.


    Wenn ein Christ "für Gott" 100 Mio Dollar spendet, interessiert das komischerweise auch niemanden.
     
  15. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Ich meine Muslimischelehrerinnen können ihr Tuch tagen,egal wann wo oder wie loange
    Wenn es so im Koran steht und sie es wollen,können sie es doch auch tun,ist doch nicht schlimm.
    Wir tragen ja auch caps oder sonstiges:] Also ich bin ein Freund des Islams und habe selbst
    Moslems als Freunde.
    NAZIS haben im KOPF
     
  16. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Momentan ist es unmöglich, dass alle zufrieden sind. Doch eine angebrachte Lösung wären doch islamische Schulen. Da haben die einen "Kopftuchfreie" Schulen und die anderen wären auch zufrieden. Ich meine es gibt doch schon in England, Holland, etc. islamische Schulen, wäre doch auch hier möglich.

    MFG
     
  17. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot


    du einsatz in afghanistan....ich jahrelang in einer muslimischen umgebung gelebt..hmm..wer hat mehr erfahrung..?


    taliban heißt nicht ISLAM




    nicht der islam zwingt die leute sondern das system----das den islam missbraucht



    und als christen auf dem balkan systematisch muslimische frauen missbraucht haben und ethnische säuberungen gemacht haben genau so wenig..aber das macht keinen sinn sich gegenseitig beispiele an den kopf zu werfen...weiol du hast deine von den medien manipulierte meinung über den islam....und ehrlich gesagt will ich die auch nicht ändern-.....viel spaß noch...
     
  18. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Schaut euch doch bitte mal die Umfrage an, ich gehe jede Wette ein, würde stehen: "ich bin ein Christentum hasser.", würden es niemals so viele sein. Die Medien verblöden einen so sehr, das ist derbe. Bin interessiert, ob die Stimmer eine Religion haben.
     
  19. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Genauso sehe ich das auch mit den Medien. Zu deiner Frage mit den Religionen: Ich bekenne mich zum Islam.
     
  20. 18. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Ich sehe das, was da ist, du siehst das, was du sehen möchtest. Sieht man an diesem Kommentaren:

    Und dann von mir behaupten, ich sei von den Medien manipuliert
     
  21. 19. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    In der Türkischen Universität dürfen KEINE Kopftücher getragen werden aber hier schon?! Was erwarten die denn? Wenn dieihr Kopftuch tragen dürfen lass ich meine Kappe oder Motorradhelm auch an

    mfg.BIOSHOCK
     
  22. 19. Oktober 2008
    AW: Arbeitsgericht Wuppertal bestätigt Kopftuchverbot

    Also meine meinung ist :
    Wenn die ein Kopftuch tragen möchte dann sollte die es zu Hause machen und nicht in der Schule.
    Die Christen schleppen ja auch nicht die Kirchenkreuze un Glocken durch die gegend um zu zeigen das die Christen
    sind sondern haben auch nur ein kleines dezentes Kreuzchen unter dem Puli oder Hemd versteckt.Wenn die etwas unauffäliges bei sich trägt wird die wohl auch noch gläubuig bleiben denke ich .

    LG Gomosek
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.