arbeitslosen geld abmelden ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $$$KinGoR$$$, 27. Januar 2009 .

  1. 27. Januar 2009
    hallo zusammen , ich hab von 12/2005 bis 11/2008 gearbeitet und darauf hin hab das recht auf arbeitlosengeld bin 21 durch das neue gesetz kann ich schule machen abendschule ich wollte mich erweitern nun und heute sagen sie zur mir!, weil ich alg bekomme muss ich auch bevor schule um 17:30 anfängt zur arbeit gehen ist das richtig ?
    dan meinte ich zur den das ich dann mich abmelden und lieber harz 4 beantragen kriege geld und kann zur schule ohne davor arbeiten zur müssen .
    meine frage ist ob es wirklich eine möglichkeit gibt sich zur abmelden ?

    mfg

    hab schreibfehler ist klar hatt jeder mensch bitte nicht darüber diskotieren

    bedanke mich jetzt schon
     
  2. 27. Januar 2009
    AW: arbeitslosen geld abmelden ?!

    Ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber falls ich das Prob hätte, würde ich einen Termin mit nem Berater im Landratsamt ausmachen, die helfen sicherlich!!!
     
  3. 27. Januar 2009
    AW: arbeitslosen geld abmelden ?!

    hab ya mit den heute besprochen und meinen das wirklich das ich z.b 07:30 aufstehe und um 16uhr schluss habe und danach zur abendschule gehen um 17:30 bis 21:30, wo bleibt mein leben?
    soll ich nix essen, trinken usw ...... kaum zur glauben da würde wirklich wenn die möglichkeit gibt abzumelden das ich mich abmelde und harz 4 beantragen ist für mich sinnvoller !
     
  4. 27. Januar 2009
    AW: arbeitslosen geld abmelden ?!

    soweit ich weiss ja.. wenn ich jetz meinen techniker mach arbeite ich normal und 2mal die woche + samstag muss ich nach der arbeit in die schule..das würde so 4jahre lang laufen... so wenn ich jetz den techniker vollzeit mach, heisst auf 2jahre bekomm ich von keinen kohle.. denk mal des wird da so ähnlich laufen


    mfg
     
  5. 27. Januar 2009
    AW: arbeitslosen geld abmelden ?!