Arbeitsloser bietet Niere im Internet an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von da_Che, 26. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2005
    Arbeitsloser bietet Niere im Internet an

    Viersen (dpa) - Ein 54 Jahre alter Arbeitsloser hat im Internet eine seiner Nieren für 400 000 Euro angeboten.

    Das Auktionshaus Ebay habe die Versteigerung beendet und die Polizei eingeschaltet, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag in Viersen. Gegen den Langzeitarbeitslosen wurde Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Transplantationsgesetz erstattet. Im Polizeiverhör gestand der Familienvater vom Niederrhein den Vorwurf. Er habe aber nicht gewusst, dass das Anbieten der eigenen Organe strafbar sei und mit der Aktion die Existenz seiner Familie sichern wollen. Die Polizei sprach von einem tragischen Fall.

    quelle: gmx.net

    MEinung: is ja einfach nur noch krass oder???

    NfG da Che
     
  2. 26. Juli 2005
    tja da kann man mal sehen wie weit es mittlerweile schon mit deutschland ist
     
  3. 26. Juli 2005
    und wir sind noch nicht am ende...
     
  4. 26. Juli 2005
    ohhh man das nenne ich mal derb ich habe ja schon viel erlebt und gehört aber das ein mensch wegen geld mangel seine niere verkauft und das in diesem land ins ja mal krass
    und da heist es das land währe ein sozialstaat wo keiner hungern muss ..... und niemand eine niere verkaufen muss

    lol
     
  5. 26. Juli 2005
    Tja ihr müsst immer schön weiter die Grünen wählen un wie sie alle heissen *ironie*
     
  6. 26. Juli 2005
    Der mann tut mir irgendwie leid. Das der schon seine innereien verkaufen will.
    Echt heftig!! 8o
     
  7. 26. Juli 2005
    Jo also das ist echt krass, dass es sowiet kommt...
     
  8. 26. Juli 2005
    der mann tut mir Leid, jedoch kann man iohn verstehen.
    Er wollte halt seiner Familie helfen, jedoch schon krass, dass es soweit kommen musste
     
  9. 26. Juli 2005
    also wie die leute heutzutage versuchen an geld zu kommen...

    darum: "Immer schön brav zur Schule gehen und sie auch positiv abschliessen!"...

    vorteile:

    .) man hat nen job
    .) man hat geld
    .) man hat noch beide nieren

     
  10. 26. Juli 2005
    ja das ist echt ne sache.habs vor paar tagen in der zeitung gelesen.es ist hart,aber gar keine schlechte idee...erst mal dadrauf kommen...
    aber traurig ist es schon wie tief die menschen sinken,das sie sich verkaufen.aber wir müssen immer bedenken uns geht es gut...wir haben alles was wir zum leben brauchen...was viele menschen auf dieser welt nicht haben.
     
  11. 26. Juli 2005
    wie dumm kann man sein ?
     
  12. 26. Juli 2005
    Ich bin der Meinung, dass der damit nur auf sich aufmerksam amchen wollte!
    Wenn die familie richtig lebt und die kjohle net für unsinnige sachen ausm fenster wirft, dann können die auch locker überleben! Und wenn's überhaupt net geht, dann bekommt man auchnoch mehr zuschüsse vom staat! ich kenn mich da bissl aus und denke, dass der sich nur aufgespielt hat!!!!
     
  13. 26. Juli 2005
    in deutschland muss keiner hungern oder sonst was!
    auch wenn einiges dann nicht mehr geht, kann man trotzdem existieren!

    krass ist es schon und dass er es bei eBay reingesetzt hat ist DUMM!
     
  14. 26. Juli 2005
    Vielleicht hat er nur keinen andren Auswerg mehr gesehn...!

    MfG
    Flofl
     
  15. 26. Juli 2005
    Da muß ich doch auch mal was zu sagen.

    Es ist schon traurig das jemand sowas ernsthaft in Betracht zieht, aber es gibt immer mehr Menschen die es kaum noch schaffen über die Runden zu kommen. (Traurig aber leider war).

    Nur mal angenommen er hätte mit dieser Aktion Erfolg gehabt und hätte das Geld wirklich behalten dürfen. Dann hätte im das AA vorgerechnet wie lange er davon sich und seine Familie Ernähren kann (Lebensmittel, Miete, heizkosten usw.) und hätte ihm für den Zeitraum die Gelder gestrichen. Ist das dann etwa gerecht?

    Die soziale Gerechtigkeit ist mit Hartz 4 soweit in den Keller gerutscht das es bald noch mehr Menschen dreckiger gehen wird.
     
  16. 26. Juli 2005
    das in deutshland keina hungan muss halt ich für n gerücht ...

    solang du sozialhilfe kriegst hast zumindest was zu esse und n dach überm kopf
    nur soll es leuten geben die aus welchen gründen auch immer keine sozial hilfe bekommen (kenne zwar keinen kommt aba vor)

    und die "paar" obdachlosen die deutschland hatt, denke die ham auch bissi versorgungs probs

    bzw. was hatt das mit dummheit zu tun wen der seine niere verkaufen will ... um ehrlich zu sein wusste ich das bisher och nid das man das nicht darf (nur sehe ich darin keinen sinn ' is doch meine niere kann ich doch mit machen was ich will ... naja das is deutschland ...)

    ich kann den kerl schon verstehn ... wenst am existenz minimum lebst suchst eben nen ausweg

    und was ich noch a bissl dreist finde is sowas dan noch als hinzustellen alla "der wollt sich doch nur wichtig machen" ... tztz ich denk der hatt andre sorgen als sich wichtig zu machen
    aber das die meinung der entsprechenden ...
     
  17. 28. Juli 2005
    mhmh

    Ich finds eckelig, man kann doch ned nur aus Geldprobs seine Organe verkaufen. Ich meine es gibt immer eine Lösung, auch wenns schwer is die zu finden - manchmal. Aber es gibt immer eine.


    Außerdem wie will er die denn verkaufen? Schneided er sich die selber herraus? nen Arzt entnimmt ihm die nicht,damit sie dem nächst dann bei ebay untern "Hammer" kommt ^^


    greetz
    radi-rush
     
  18. 13. August 2005
    der typ wird schon seine gründe gehabt haben...wenn er schon so weit geht und seine niere bei ebay anbietet! is doch eh klar dass ebay des checkt des geht auch legal
    mfg
     
  19. 13. August 2005
    alt! das gabs schon bald nach der einführung von ebay! der hier machts bloß nach!
     
  20. 13. August 2005
    wollt schon immer mal ne niere haben ​
     
  21. 13. August 2005
    Das Thema ist "uralt"!
    Das hat sich erledigt --> closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.