Arbeitsplan für Referat

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SeXy, 7. Februar 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2014
    Meine Note für das Fach Deutsch ergibt sich in diesem Halbjahr lediglich aus einem Powerpoint gestützten Referat. Dazu haben wir jetzt die Aufgabe bekommen, bis nächste Woche ein Thema zu finden und einen Arbeitsplan sowie ein vorläufiges Konzept abzugeben.
    Als Thema habe ich E-Commerce gewählt und das Referat selbst ist auch nicht das Problem. Ich kann mir aber nicht so recht etwas unter Arbeitsplan und vorläufigem Konzept vorstellen.
    Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir da mal ne Vorlage hochladen oder verlinken?

    Ich hätte jetzt rein instinktiv für den Arbeitsplan meine Arbeitsschritte aufgelistet (Quellen zusammentragen, Textpassagen markieren etc.) und als vorläufiges Konzept einfach ein Dokument mit dem Thema als Überschrift, Angabe über meine Person und dann eine kleine Erläuterung zum Thema sowie die Auflistung der Unterpunkte mit kurzer Beschreibung angefertigt. Geht da so?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Februar 2014
    AW: Arbeitsplan für Referat

    Ich würde es genau so machen.
    Also Arbeitsplan: Thema durchlesen, das worüber referiert werden soll zusammenfassen, Powerpoint erstellen mit Keywords
    Konzept: Thema - Einleitung (Grund und Ziel) - Unterpunkte - Abschluß
     
  4. #3 7. Februar 2014
    AW: Arbeitsplan für Referat

    Ich weiß ja nicht, welchen Anspruch eure Lehrer haben, aber normalerweise gehört zu einem Referat eine Fragestellung (Außer es sollen ausdrücklich Referate sein, in denen ein Thema einfach nur überblicksmäßig dargestellt wird).

    Normalerweise sollte so ein Vorläufiges Konzept folgendes Beinhalten : Thema und Fragestellung, Stichpunktartige Gliederung (möglicherweise kommentiert), Literatur/Quellen.

    Was mit dem Arbeitsplan gemeint ist weiß ich auch nicht so recht. Möglicherweise sollst du wirklich deine Vorgehensweise beim Erstellen des Referats stichpunktartig und in einem Zeitplan darstellen. Das fände ich persönlich aber irgendwie ziemlich bescheuert, am besten Frag den Lehrer einfach mal, das ist immer die beste Lösung
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arbeitsplan Referat
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.107
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.404
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.137
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.831
  5. WLan Referat

    de_gLory , 16. Februar 2013 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.068