Arbeitsplatz zeigt meine Festplatte nicht an? was tuen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Artjom, 30. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. April 2006
    HEy Leute da ihr so voll Ideen und Wissen seit habe ich ma gedacht das ich mein Problem
    mit eurer Hilfe lösen könnte, denn mehrere Personen heißt = mehr wissen und mehr wissen heißt = Problem wird schnller und besser gelöst :D ;)

    ALso das Problem ist dieses....

    Ich hab mein Pc unsach gemäs Aus geschaltet das heißt einfach auf den Knop am Rechner gedrückt und heruntergefahren.....als ich ihn wieder startet stand wie es halt so normal ist ja ihr Pc wurde unsachgemäs heruntergefahren....bis dahin ist ja alles okay ...doch als ich ihn starten wollte ließ er sich in keinem modos starten.....normaler ging nicht abgesicherter ging nicht halt alle haben nicht funktioniert sie probierten
    es aber dann kamm kurz ein kleiner blauer bild schirm und der wurde automatisch neu gestartet.

    Dieses Problem hat ich glöst indem ich windows repariert hab mit der Windows Xp cd...dann
    ging ja auch alles hervoragend ...

    Doch das eigentliche Problem ist bei mir jetzt das meine Festplatte die mit einem SATA anschluss an meinem Sata Controller der an meinem Mainboard an geschlossen ist nicht auf dem Arbeitsplatz an gezeigt wird .??
    Sie lief bis jetzt immer super hatte keine fehler kein gar nicht....immer top..

    Doch seite dem reparieren von Windows ist sie nicht mehr auf dem Arbeitsplatz zu sehen...
    das komische ist beim Geräte Manager ist sie noch zu finden beim start wird sie auch regestriert und angezeigt doch sie ist einfach beim Artbeitsplatz weder noch zu sehen oder zu finden??

    Wäre echt super wenn ihr mir hilft jeder der sich die Mühe macht und mir weiterhilft bekommt einen 10er wäre natürlich nice wenn ich auch einen bekomme.....aber das ist mir nicht so wichtig hauptsache ich kriege das problem gelöst

    den die Platte ist eine 200gb platte und ich hab kein bock die zu formatieren da echt vieles gutes zeugs drauf ist dich ich eigentlich auch upen könnte ....

    Naja gibt euch mühe please :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. April 2006
    installier dir mal Partition Magic und schau was er dir anzeigt für nen fehler, dann wird man weitersehn was zu tun wäre usw..
     
  4. #3 30. April 2006
    was bringt mir Partition Magic ?
    ICH kenn das programm noch nicht...?

    hab gelesen das es einfach dazu da ist um den Pc zu sichern und die Ordner besser zu ordnen jedoch nicht
    um solche problem zu beheben oder geht das auch?

    Danke für dein hilfe hoffe du kannst mir auch darauf eine antwort geben? :]
     
  5. #4 30. April 2006
    Ich gehe mal davon aus, dass durch die Reperatur die Raid-Treiber überschrieben worden sind oä, an deiner Stelle würde ich Windows nochmal neu aufspielen, die Windows-Reperatur stinkt! ;)

    EDIT: Geh mal Systemsteuerung Verwaltung, Datenträgerverwaltung und guck ma ob die da is.
     
  6. #5 30. April 2006
    Wenn das eine Seagate Festplatte ist schau mal ob CDs dabei waren,weil:

    Ich hab vor 2 tagen eine 300gb HDD geschenkt bekommen (=D) und naja angeklemmt, im BIOS wurde sie auch angezeigt, aber beim Arbeitsplatz halt nicht.
    Hab mich gewundert, wieso das nicht geht... naja und irgendwie war auf der CD halt ne Art Treiber und Partitionier Prog dabei.
    Wenn du es nicht hast, kann ich mal gucken ob man das kopieren kann oder so^^
     
  7. #6 30. April 2006
    Ich würde auch zunächst in der Datenträgerverwaltung nachschauen. Vielleicht ist einfach kein Laufwerksbuchstabe gesetzt, was eigentlich nicht sein kann, da die C Partition immer erkennbar sein muss, soinst würde das systhem nicht laufen.


    @chillingstream: wenn du eine usb platte anschließt die nicht im arbeitsplatz angezeigt wird, sind die standard Laufwerksbuchstaben besetzt. vergib in der Datenträgerverwaltung der Platte einfach einen neuen oder anderen und dann ist die platte auch im Arbeitsplatz zu sehen. Ansoinsten musst die Platte vorher in der Datenträgerverwaltung noch aktivieren.
     
  8. #7 30. April 2006
    Also bei mir geht alles o_O
    Und eine USB Festplatte habe ich auch nicht, du hast dich bestimmt verlesen :D
     
  9. #8 30. April 2006


    Erst ma ein super lob an euch alle habt alle einen 10er von mir bekommen für eure mühen

    ich bin da hin gegangen wie ihr es gesagt habt auf ..... Systemsteuerung Verwaltung, Datenträgerverwaltung

    Die Festplatte wird angezeigt doch sie hat keinen Buchstaben....
    und wenn ich auf sie zeige und rechts klick drücke habe ich nur die auswahl zwischen hilfe und
    partionen löschen.

    Aber schaut es euch mal selbst an vieleicht wisst ihr dann weiter...~~>
    {bild-down: http://storage.freenet.de/files/get/6408853/Unbenannt.bmp?myhost=1}


    http://storage.freenet.de/files/get/6408853/Unbenannt.bmp?myhost=1

    Hoffe um weitere hilfe und bedank mich für die die schon geholfen haben ihr seit die besten ;)
     
  10. #9 30. April 2006
    Das Bild ist kaputt :/

    (Aja und hattest du dir mal das von mir durchgelesen, mit der CD?)
     
  11. #10 30. April 2006

    Und ja klar hab ich mir durch gelesen mit der cd danke ;) aber ich habe eine Maxtor festplatte
    dacher geht die idee mit deiner cd nicht ich habe übrigens auch eine cd von der festplatte
    auf der eine sowtware drauf ist die mactor blast 3 heißt aber seit der reperatur geht diese auch nicht mehr....hab sie auch öfter neu instaliert will aber trotzdem nicht funktionieren...??

    und hier ist noch ma der link müsste eigenltich gehen....

    http://storage.freenet.de/files/get/6408853/Unbenannt.bmp?myhost=1
     
  12. #11 30. April 2006
    Ahhh, sorry wegen der CD :/ Naja, was du noch probieren könntest, wäre die Festplatte bei nem Kollegen einzubauen... und halt gucken obs tut oder nicht - sry mehr fällt mir erstmal nicht ein :(
     
  13. #12 30. April 2006
    Bei mir gehter EDIT: auch nich^^
     
  14. #13 30. April 2006
    MHH komisch....wegen dem link der geht bei mir ...??

    http://storage.freenet.de/files/get/6408853/Unbenannt.bmp?myhost=1

    Ich denk ma das es ein Windows fehler ist....ich installier windows einfach ma neu kann gut sein
    das die Windows reperatur der letzt scheiß ist...finde ja keine ander lösung und ist eigetlich auch nicht so
    schlimm dauert auch nicht als so lange ...40min müssten reichen....hoffe ma das meine platte dan angezeigt wird...*fg

    ich denke ma das mit der festplatte alles okay ist die ist ziemlich neu und ging immer
    wird ja auch überal angezeigt in der systemsteuerung...und beim gerätetreiber und so...kein plan :)
    das wird schon denk ich
     
  15. #14 30. April 2006
    Jo formatier gerade mal, richtig so, dann kommste wieder hier hin und sagst uns obs geklappt hat ;)
     
  16. #15 30. April 2006
    Hab das gleiche prob...Kann aber nich formatieren. evtl hat jemand nen plan...???
     
  17. #16 30. April 2006
    instaliere Partition Magic !!!


    kann sein das zwei laufwerke den gleichen buchstaben haben .....


    war bei mir mit nen speicherkarten hub ....

    h:/ war da
    i:/ war auch da
    j:/ war nicht da .... ist meine digi cam gewesen
    k:/ war auch da

    Habe dann mit Partition Magic die laufwerksbezeichnung geändert ....

    jetzt funtzt
     
  18. #17 1. Mai 2006
    ~~~DAzu kann man nur LOL sagen~~~~

    ICh hätte von anfang an Norton PartitionMagic instalieren sollen :D

    Hab es instaliert und dann war meine Festplatte direkt wieder da :)
    Die Software ist einfach genail ...hehe

    es heißt übrigens Norton PartitionMagic und nicht wie viele sagen Partition Magic
    und ja es ist von norton den besten Hersteller für anti viren programme ...meiner meinung nach...

    wer das programm noch braucht sollte einach bei rr die suchfunktion benutzen
    und nach norton PartitionMagic suchen.

    wer übrigens dazu einen Serial sucht sollte hier vorbei schauen.....
    http://www.serials.ws/

    Ein Super dankeschön an alle die bei der lösung meines Problems geholfen haben.
    Und an die es hätten tuen wollen die aber das nötige now how nicht besitzen... :)

    habt alle einen 10er von mir erhalten.....hoffe auch um einen 10er von eurer seite :D

    Und übrigens der Theard kann geschlossen werden ...hab das problem ja nicht mehr

    DAS RR forum ist das beste ;) :]
    DANKE THANK YOU SPASIBA UND GRACIAS =) :p
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...