Arbeitsspeicher (10er ist auf jeden Fall drinnen)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von EnnyStar, 9. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leuts
    Ich hätt mal ne frage. Weshalb wird mir egal bei welchen Tool immer nur 2GB (2048MB) angezeigt, obwohl ich 2,5GB Ram besitze. Windows erkennt aber 2,5GB Ram an. Liegt das vieleicht daran das ich xp home besitze ? Was ich auch komisch finde ist, dass meine Arbeitsspeicherauslastung meist bei null oder sehr niedrig ist, obwohl ich mehrere Progs und noch ein Spiel gleichzeitig laufen habe.
    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Schaut bitte bevor ihr posted die Bilder an:

    arbeitsspeicher8lp.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img124/227/arbeitsspeicher8lp.png}

    systemeigenschaften2ue.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img124/1258/systemeigenschaften2ue.png}


    PS: Für jeden Versuch gibts nen 10er
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juni 2006
    Hi,
    versuchs mal mit dem Tool Sisoft Sandra Professional.
    Mit dem hatte ich solche Probleme noch nie.

    MfG
     
  4. #3 9. Juni 2006
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Arbeitsspeicher.Ich habe 2,5 und bei anderen Progz wird nur 2048mb angezeigt.Ich glaube, dass es an Windows XP Home Edition liegt...
    Eine andere Lösung ist nicht bekannt, also glaube ich dass es an dem Windows liegt.. :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. #4 9. Juni 2006
    Moin,

    das liegt wohl eher an dem Programm mit dem Du die Speichernutzung überwachst. Benutze doch mal den Taskmanager, dort den Reiter Systemleistung. In der Anzeige "Physikalischer Speicher (KB) wird dir unter "Insgesamt" der installierte Arbeitsspeicher angezeigt.

    gruss
    Neo2K
     
  6. #5 9. Juni 2006
    THX für die schnellen antworten. Bei Pysikalischer Speicher Insgesamt (KB) steht: 2620908. Das müssen wohl die 2,5GB Speicher sein. Wäre schön wenn einer ein Prog finden würde, welches mehr als 2GB anzeigen könnte. Aber 10er hab ihr aber alle schon bekommen

    PS: Fürs Prog würds 10er von meiner ganzen Crew geben
     
  7. #6 9. Juni 2006
  8. #7 9. Juni 2006
    Danke penis32 du bekommst dann noch 10er von meiner Crew, wenn se online sind.
    Cooles Prog :D
    Eine Frage hätte ich noch. Gibt es auch so ein Prog wo man alles in der Taskleiste anzeigen kann.
    Von Arbeitsspeicherauslastung (über 2GB), Cpu-Auslastung, Temperaturen...
    Es würd natürlich wieder von meiner ganzen Crew 10er geben.
     
  9. #8 9. Juni 2006
    xp home erkennt nur max 2 gb.
    xp pro glaub nur 4gb.
    mehr ram erkennt nur windows server.
     
  10. #9 9. Juni 2006
    windows erkennt es ja (siehe Foto) aber die meisten Tools halt net.
     
  11. #10 9. Juni 2006
    stimmt nicht ganz fissy er erkennt in zwar aber kann nicht richtig mit mehr umgehen
    ennystar probiers mal mit everest ...
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...