Arbeitsspeicher Defekt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von EarthTec, 24. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2006
    mal ne andere frage:

    bevor du das sys neu augesezt hats lief denn da alles astrein?

    btw: das mit dem prime kann man sich sparen da keine richtige diagnose erstellt wird de rzeigt nur das der rechner nen fehler hat. super soweit sind wir aber auch shcon ^^
     
  2. 24. Februar 2006
    Wenn der RAM defekt ist, du im BIOS aber den RAM-Selbsttest deaktiviert und / oder eingestellt hast, dass er trotz Fehlern weiter booten soll (JA, das geht bei aktuellen Mainboards und BIOSes!) wird er den Speicher beim Booten nicht kontrollieren und somit ganz normal hochfahren, auch wenn ein RAM-Bausteine defekt ist. Ich hab das ganze schon bei einigen Leuten erlebt, vorallem bei Komplettsystemen wird das ganze sehr gerne aktiviert, damit die User eine minimale Boot-Zeit erhalten. Daher gilt hier mal wieder der berühmte Satz: "Wenn man keine Ahnung hat,..."

    Zur anderen Frage:
    Knoppix erhält man beispielsweise hier.
    Dieses Image auf CD brennen und dann von dieser CD booten. Wenn das Menü kommt entweder in der Konsole unten memtest eingeben oder aber MemTest in einem der Menüs auswählen.
    Das ganze dann einfach durchlaufen lassen.

    MfG
    MSc
     
  3. 24. Februar 2006
    nein davor hat es auch schon faxen gemacht. ich kann keine filme brennen mit nero visions express. immer beim transcodieren bricht er ab. obs mit nrovison 4 oder 3 oder 2 ist. auch bei AOA DVD-Ripper macht er faxen. dann bei need for speed most wanted wenn ich durch einen tunnel fahre fängt es an zu knacksen in den boxen. wie wenn eine alte schalplatte knackst. ja winamp hat davor auch rumgezickt ging immer aus aber ohne diese fehlermeldung.

    könnte es daran liegen das es die neue graka ist? das die meinem rechner nicht schmeckt ?

    hier mal mein system:
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 6.0.2900.2180
    Benutzername Administrator

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (5.25 x 400) 3000+
    Motherboard Name ASUS A7N8X-XE
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (09/09/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9600 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON 9600 Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

    Datenträger
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk ATAPI DVD+RW 4X4X12
    Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM)

    Partitionen
    C: (NTFS) 152617 MB (134514 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Logitech Wheel Mouse (USB)

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.178.22
    Primäre MAC-Adresse 00-13-D4-BF-52-E3
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport (192.168.178.22)

    Peripheriegeräte
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    USB-Geräte Logitech Wheel Mouse (USB)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
     
  4. 24. Februar 2006
    btw.: CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (5.25 x 400) 3000+

    400fsb x 5,25 multi?
    dein rechner ist doch übertaktet bis zum geht net mehr....

    also sag bitte nicht das du keien übertaktung drin hast denn wahrshcienlich wirds genau an dem liegen

    die ganzen bios settings sind bei dir für den *****.
    kein wunder dann auch das der ram da net mitkommt

    normale einstellungen für einen 3000+ sind nämlich 200 x 10,5 und nicht 400 x 5,25

    wobei ich mich auch frage wie das gehen soll 400mhz fsb mit sockel a ? ?( gibts das überhaupt?
     
  5. 24. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Der barton hat einen FSB von 400MHZ.

    prozzi7lc.jpg
    {img-src: //img507.imageshack.us/img507/6702/prozzi7lc.jpg}
     
  6. 24. Februar 2006
    Anscheinend hat sein Programm im DDR-Modus ausgelesen, denn 5,25 * 400MHz entsprechen 10,5 * 200 MHz.

    Mit welchem Programm hast du diese Daten denn ausgelesen? Und nebenbei, was verwendest du für ein Netzteil? Die Radeon-9600er-Karten sind zwar nicht die Stromfresser, aber mit einem zu schwachem Netzteil kann es auch zu solchen Fehlern kommen.

    MfG
    MSc
     
  7. 24. Februar 2006
    ein enermax 350W netzteil. und ausgelesen habe ich die daten mit aida32

    ENERMAX MODEL: EG365AX-VE(G)
     
  8. 24. Februar 2006
    dann kommts hin. seh ich aber das erste mal das ein prog den ddr modus ausliest....

    @earth

    dann mach mal folgendes:

    fahr zu nem kumpel der soll seinen ram in deinen rechner einbauen und dan siehste ja obs geht oder net ist die einzigste lösung denn anders kommen wir net weiter
     
  9. 24. Februar 2006
    an deinem bild kann man den NUMMER oder was das ist von deinem ERROR erkennen, schreib ihn hier rein, ich habe ne liste mit allen erdenkliche nummern, dann kann ich dir vielleicht konkret sagen was los ist
     
  10. 24. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    musst eigentlich nur auf das bild klicken dann wird es groß.

    0x13748784 verweißt auf speicher in 0x81aa7b60 <<<<< falls du das meinst oder welchen fehler meinst du?


    @EDIT/ so list es CPU-Z aus
    prozzi29ss.jpg
    {img-src: //img102.imageshack.us/img102/6084/prozzi29ss.jpg}


    @ Red Corner
    der arbeitsspeicher ist ja ok. denn habe ich ja mit dem prog. vorhin getestet. und es kam 0 fehler herraus.
     
  11. 24. Februar 2006
    Also bei mir war diese Fehlermeldung auch mal habe einfach da ProG nei instaliert und ging !
     
  12. 24. Februar 2006
    hhhhhhhhhhmmmm........ ich habe jetzt das so verstanden, dass dieser error von deinem system aus kommt, aber hier ist irgendeine anwendung die nicht richtig funzt,
    ich würde an deine stelle wenn diese meldung erscheint sofort auf arbeitsplatz rechte maustaste verwalten und dann auf ereignisse und auf anwendung, und guck nach dem zeitpunkt wenn die letze meldung ungefähr zu dem gleichen zeitpunkt kam, wie das auf dem letzen auftrag war, kannst du vielleicht rausfinden, wo, und welche anwendung das war,........ also ich würde einfach probieren zu gucken, welche anwendung dir diese probleme eigentlich macht........
     
  13. 25. Februar 2006
    es kann sein das dein arbeitsspiecher kaputt ist es kommt nicht immer die fehlermeldung wen man
    den pc einschaltet also dieses 3malige piepen
     
  14. 25. Februar 2006
    3 maliges Piepen bedeutet Arbeitsspeicher defekt .. Da stimme ich DLohmann zu !
     
  15. 25. Februar 2006
    ich habe doch extra ein testprogramm durchlaufen lassen der den arbeitsspeicher testet. und er ist nicht defekt. ich habe winamp neu installiert aber es kam wieder der fehler wenn ich winamp eine paar minuten laufen lasse.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.