Arbeitsspeicher für ASUS P5N-E SLI

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von °SaB°, 13. Januar 2008 .

  1. 13. Januar 2008
    Hallo liebe RRler,

    unzwar habe ich nun folgendes Problem, ich habe ein ASUS P5N-E SLI und 2x 512MB HyperX Speicher von Kingston.
    Mein Rechner läuft auch soweit, aber nicht so wie ich das will, denn der RAM läuft nur in den B Slots auf 800MHz und auch nicht mit den angegeben Timings und wenn ich sie Manuell einstelle wars das...der RAM ist auch nicht in der QVL, weswegen das Problem warscheinlich auch besteht, d.h. er ist nicht kompatibel mit dem Board.

    Nun weiß ich nicht welchen ich mir kaufen soll denn die QVL bringt nicht grad viel Auswahl mit sich und das Board zickt ziemlich rum denn das Problem haben viele, da dacht ich mir das vielleicht andere die das selbe Board haben mir was empfehlen können den die die in der QVL sind, sind ja nur die die von ASUS auf dem Board getestet worden sind.

    Unzwar will ich 2GB Ram (800MHz), also 2x 1GB das ich ihn im Dual-Channel laufen lassen kann.
    Die Timings sollten nicht über 5-5-5-12 sein. Achja und bitte kein ober billigen Ram der bei guten Timings abkackt also schon halbwegs Marken Ram wenns geht.

    Für gute Tipps gibts natürlich auch ne BW.

    Danke schonmal. gReeTz Sab
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Arbeitsspeicher für ASUS P5N-E SLI

    aus dem sammelthread im luxx:

     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Arbeitsspeicher für ASUS P5N-E SLI

    Diese Seite hab ich schon gefunden via Google ist haltn Sammelthread vom nem Board und die Liste kenne ich daher auch aber ich würd gern nochn paar empfehlungen von Leuten bekommen die vielleicht einen dieser Module auch verbaut haben sodass ich mir zu 100% sicher sein kann und in der Liste ist nur einer der in frage käme. "OCZ XTC Platinum DDR2-800 Revision 2"
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Arbeitsspeicher für ASUS P5N-E SLI

    Corsair XMS2 DDR2 667Mhz

    läuft einfach
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Arbeitsspeicher für ASUS P5N-E SLI

    Würd ich den nehmen :

    A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
    ADATA XPG + Series DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL4-4-4-12 (AD2800E001GM(O)U2K/AX2U800PB1G4-2P) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Läuft und ist guter Ram.
    Die OZC sind auch ne gute Wahl.
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: Arbeitsspeicher für ASUS P5N-E SLI

    Den A-DATA Vitesta Extreme hatte ich auch schon in betracht gezogen den hat mein Freund auf nem ASUS P5N32-E SLI auch verbaut und bei ihm läuft er super aber es ist halt ein P5N32-E und kein P5N-E und ich hatte bei Alternate.de ne bewertung gesehen von einem der mein Board hat und mit dem RAM Probleme hat. Aber ich werde die Tage mal den RAM von meinem Freund ausleihen und testen.

    Hast du ihn denn auf nem P5N-E SLI verbaut?

    EDIT: Achja @ n0m3rcY, es soll ja 800MHz Ram sein daher will ich den nicht ; ).
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.